den Artikel habe ich noch nicht gelesen. Ich mache mich gleich Mal auf die Suche in deinem Blog. Dürfen deine Artikel eigentlich auch geteilt werden? Liebe Grüße von Julie
Catalpol und eine Kombination von Acetyl-L-Carnitin and Propionyl-L-Carnitin im 1:1 Verhältnis soll angeblich den Spiegel bis ins hohe Alter konstant halten wie ich kürzlich mal gelesen habe. Allerdings dürfte einem nichts anderes übrig bleiben als Catapol selbst aus Pflanzen zu extrahieren.
Zitat von Speedy im Beitrag #28Catalpol und eine Kombination von Acetyl-L-Carnitin and Propionyl-L-Carnitin im 1:1 Verhältnis soll angeblich den Spiegel bis ins hohe Alter konstant halten wie ich kürzlich mal gelesen habe.
Allerdings dürfte einem nichts anderes übrig bleiben als Catapol selbst aus Pflanzen zu extrahieren.
Hallo Speedy, Catalpol ist ein Inhaltsstoff der Pflanze Rehmannia glutinosa (im Chinesischen Shu Di Huang genannt- die Quelle stammt aus der Wurzel von Rehmannia glutinosa Libosch) Auf ebay.co.uk kannst du ein Pulver Extrakt kaufen das 1% Catalpol enthält.
Es gibt auch diverse Rehmannia Kapseln bzw. Shu Di Huang Kapseln zu kaufen, jedoch habe ich bei deren Inhaltsangaben keine gesehen die Catalpol aufführen. Also würde ich sagen das Du mit dem Pulver Extrakt gut bedient bist.
Zitat von Speedy im Beitrag #28Catalpol und eine Kombination von Acetyl-L-Carnitin and Propionyl-L-Carnitin im 1:1 Verhältnis soll angeblich den Spiegel bis ins hohe Alter konstant halten wie ich kürzlich mal gelesen habe.
Allerdings dürfte einem nichts anderes übrig bleiben als Catapol selbst aus Pflanzen zu extrahieren.
Hallo Speedy, Catalpol ist ein Inhaltsstoff der Pflanze Rehmannia glutinosa (im Chinesischen Shu Di Huang genannt- die Quelle stammt aus der Wurzel von Rehmannia glutinosa Libosch) Auf ebay.co.uk kannst du ein Pulver Extrakt kaufen das 1% Catalpol enthält.
Es gibt auch diverse Rehmannia Kapseln bzw. Shu Di Huang Kapseln zu kaufen, jedoch habe ich bei deren Inhaltsangaben keine gesehen die Catalpol aufführen. Also würde ich sagen das Du mit dem Pulver Extrakt gut bedient bist.
Zitat von Speedy im Beitrag #28Catalpol und eine Kombination von Acetyl-L-Carnitin and Propionyl-L-Carnitin im 1:1 Verhältnis soll angeblich den Spiegel bis ins hohe Alter konstant halten wie ich kürzlich mal gelesen habe
Zitat von Speedy im Beitrag #28Catalpol und eine Kombination von Acetyl-L-Carnitin and Propionyl-L-Carnitin im 1:1 Verhältnis soll angeblich den Spiegel bis ins hohe Alter konstant halten wie ich kürzlich mal gelesen habe
@Speedy Hast du da noch die Quelle?
Zu lange her einfach schon. Aber für mich war es eine seriöse damals gewesen.
ZitatA reciprocal interaction of the neuropeptides growth hormone (GH)-releasing hormone (GHRH) and corticotropin-releasing hormone (CRH) plays a key role in sleep regulation. At least in males GHRH is a common stimulus of non-rapid-eye-movement sleep (NREMS) and GH and inhibits the hypothalamo-pituitary adrenocortical (HPA) hormones, whereas CRH exerts opposite effects. Furthermore CRH may enhance rapid-eye-movement sleep (REMS).
Growth Hormone Deficiency and Excessive Sleepiness: A Case Report and Review of the Literature
ZitatThe somatotropic axis is intricately involved in normal sleep, as evidenced by the fact that hypothalamic growth hormone-releasing hormone (GHRH) has sleep promoting effects and pituitary growth hormone (GH) release is strongly associated with slow-wave sleep (SWS). Abnormalities in the somatotropic axis, such as GH deficiency of hypothalamic or pituitary origin, result in an alteration of normal sleep patterns which may explain the fatigue reported in these individuals. Sleep disorders such as narcolepsy, in which individuals abnormally enter rapid eye movement (REM) sleep at sleep onset are also associated with an altered GHRH circadian rhythm and abnormal GH secretion.
Kommentar: Sehr interessant, wie GHRH/GH den Schlaf beeinflussen. Bei meinen Experimenten betreffend GH-Ausschüttung hatte ich auch so ein gleichzeitig stimulierendes und tiefenentspanntes Gefühl vor dem Einschlafen, insgesamt eher angenehm.
Ja, und schwere körperliche Aktivität steigert die GHRH- und GH-Ausschüttung, macht müde und sorgt für einen tieferen Schlaf. Insgesamt ein stimmiges Bild!
ZitatIpamorelin significantly increases plasma growth hormone (GH) levels in both animals and humans.[1][3][5] In addition, ipamorelin stimulates body weight gain in animals.[5] Like pralmorelin and GHRP-6, ipamorelin does not affect prolactin, follicle-stimulating hormone (FSH), luteinizing hormone (LH), or thyroid-stimulating hormone (TSH) levels.[3] However, unlike pralmorelin (GHRP-2) and GHRP-6, but similarly to growth hormone-releasing hormone (GHRH), ipamorelin does not stimulate the secretion of adrenocorticotropic hormone (ACTH) or cortisol, and is highly selective for inducing the secretion only of GH.[3]
Ist auch recht erschwinglich, wie es scheint, da die Dosis typischerweise sehr niedrig ist (100-300mcg). Anscheinend ist es jedoch eher zum Masseaufbau als zum Abnehmen geeignet, für letzteres wäre Tesamorelin interessanter, aber das ist nicht zuletzt aufgrund der höheren notwendigen Dosis sehr viel teurer.
Increased Human Growth Hormone After Oral Consumption of an Amino Acid Supplement: Results of a Randomized, Placebo-Controlled, Double-Blind, Crossover Study in Healthy Subjects:https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/30893070/
Ich mache im Moment gute Erfahrungen mit Oral HGH von Vitabasix:
ZitatDas Wachstumshormon ist das wirksamste Hormon im menschlichen Körper. Es übt seinen Einfluss auf fast jede Zelle aus und wirkt auf die Aufrechterhaltung des physiologischen Hormongleichgewichts. Das neue Produkt Oral HGH fördert den gesunden Wachstumshormonspiegel im Körper, indem es über ein Sublingualspray Freisetzungsfaktoren für dieses wichtige Hormon liefert.
#43 Ja da muss man natürlich aufpassen, wobei die sowieso immer weiter wachsen. Wäre mir jetzt neu, dass Ältere die HgH boosten oder gar supplementieren abnormal große Nasen und Ohren hätten. Selbst bei Extrem-Bodybuildern fällt es in aller Regel kaum auf.
#44 Das Produkt aus der Studie hat aber wohl andere Inhaltsstoffe: https://www.hgh.us.com/serovitalingredients.php Zudem wäre ich bei dem "Conflict of interest statement" ein bisschen skeptisch. Naja, wenn es dir hilft.
Alpha-GPC unterstützt das Nervensystem, indem es die Acetylcholinspiegel erhöht und die cholinerge Aktivität steigert. Es könnte außerdem die Spiegel anderer gehirnschützender Botenstoffe erhöhen, zu denen die Folgenden gehören(16, 17, 18, 19):
Melatonin stimulates growth hormone secretion through pathways other than the growth hormone-releasing hormone:https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/8370132/
Wenn Sie die ganze Sache mal auf den Punkt bringen. Sich auf die Hauptsache konzentrieren. Mal bewusst die Dutzende von anderen, viel schwächeren Möglichkeiten (wie Resveratrol) beiseiteschieben und die Frage stellen „Was macht mich denn nun wirklich jünger? Was wirkt denn am stärksten?“, dann werden Sie – molekularbiologisch – unausweichlich auf ein Hormon, das Wachstumshormon (HGH) stoßen.
Das zentrale Geheimnis jeder Anti-Aging-Klinik. Wird Ihnen dort bloß nie so deutlich erzählt.
Wachstumshormon kann man spritzen. Wissen wir seit Rudman 1991. Wirkt phänomenal. Muss man 3-mal pro Woche, besser noch täglich spritzen. Kosten sind ungeheuerlich. Und wenn Sie mit dem Spritzen aufhören… ist alles wieder beim alten. Was soll das?
Wir machen unser Wachstumshormon selbst. Im eigenen Körper. Ohne Spritzen. Und möglichst tagtäglich unser ganzes restliches Leben.
Sehen Sie: Jetzt haben Sie das Geheimnis der vitalen, so jungwirkenden 80-jährigen erfahren. Dass dieses Wunderhormon selbstverständlich epigenetisch freigesetzt wird, also durch Ihren Lebensstil, also durch Bewegung – Ernährung – Denken, ist Ihnen zwischenzeitlich klar.
Was Wachstumshormon nun wirklich bewirkt, wie man es stimuliert, hatte ich Ihnen in 3 News aufgeschrieben (News vom 20.08.2012, vom 21.08.2012, vom 10.01.2017).
Und möchte jetzt eine vierte hinzufügen. Ich schreibe einfach einmal ab, was andere Wissenschaftler, was der Biologe Chris Michalk zur Stimulation von Wachstumshormon (IGF) für Ratschläge gibt:
IGF wird maßgeblich reguliert durch Nahrungsprotein. Nahrungsprotein korreliert direkt mit IGF-Werten – zumindest sofern eine isokalorische Ernährung gegeben ist (Thissen, 1994). IGF zeigt weiterhin einen klaren Zusammenhang mit Zink und Magnesium (Dørup, 1991) und wird darüber hinaus von Testosteron und T3 moduliert (Synergismus). Weiterhin sollten Sie Krafttraining ausüben, denn Krafttraining erhöht IGF-Rezeptoren in der Muskelzelle (Urso, 2005). Schlafen Sie gut! Es ist von absoluter Wichtigkeit, dass Sie einen tiefen Schlaf haben, Denn nur dort wird dieses so wichtige Hormon ausgeschüttet – Tiefschlaf, nennt man das. Trinken Sie keinen Alkohol vor dem Schlafengehen. Es unterdrückt potent die HGH-Ausschüttung, nämlich um bis zu 75% - 2,3 Bier erledigen den Job (Prinz, 1980). Vergessen Sie Arginin und Co. zur Steigerung der HGH-Werte. Nutzen Sie entweder Gelatine (van Vught, 2010) oder die Aminosäure Glycin (Kasai, 1980), um HGH akut ansteigen zu lassen im Blut. Tun Sie das aber mehrmals täglich und – ganz wichtig – nüchtern. 19-mal mehr Wachstumshormon können Sie auch haben, in dem Sie einfach 1g Cholin zuführen (Kawamura, 2012). Ich mache das 2-3-mal täglich. Und habe dann auch keinen Hunger mehr. Das ist übrigens auch so ein Effekt von Wachstumshormon. Nur damit Sie mal eine Vorstellung haben, wie dieses Zeug so wirkt… Alzheimer möchte niemand haben. Sehen Sie: Dann gibt man Ratten ein paar Aminosäuren und so erhöhen sich die IGF-Werte. Das sorgt dann dafür, dass Alzheimer uns nicht verblöden lässt. Wie macht man das? Durch eine „Growth Hormone Releaser Diet“ – Arginin, Glutamin, Lysin. Und dann hat man halt mehr Wachstumshormon im Blut und wird nicht dabbich (Shin, 2009). Ach, im Übrigen: Fasten ist ein potenter Stimulus für die Ausschüttung von Wachstumshormon. Daher liebe ich das Fasten. Das sollten Sie auch, wenn sie mehr Wachstumshormon haben möchten.
Sau dumm, nicht wahr? Auch hier lesen Sie wieder, dass SIE etwas tun müssen. Dass Sie diesen wundervollen Jungbrunnen eigenverantwortlich stimulieren müssen, übersetzt mit solchen unangenehmen Worten wie
Krafttraining, Alkoholverzicht, viel mehr Eiweiß, NEM´s, und dann auch noch Fasten.
Was Sie einfach nie verstehen wollen: Das sind alles natürliche Verhaltensweisen. Definieren geradezu Normalität. Und das, was Sie Tag für Tag tun…. ist einfach krank. Deshalb werden Menschen so rasch alt.
Quelle: „Das Handbuch zu Ihrem Körper“ von Chris Michalk, Seite 132/133.