https://www.brainperform.de/wachstumshormon-hgh-steigern/ Ein interessanter Artikel zur Körperproduktion von HgH. Dazu habe ich aber einige Fragen. Ein wichtiger Ansatz ist die Einnahme von L-Arginin vor dem Schlafen. Ich nehme seit längeren Citrulin, das sich ja im Körper langsam in Arginin umwandelt, vor dem Schlafengehen. Hat das denselben Effekt?
Zitat von Lazarus Long im Beitrag #1Ein wichtiger Ansatz ist die Einnahem von L-Arginin vor dem Schlafen. Ich nehme seit längeren Citrulin, das sich ja im Körper langsam in Arginin umwandelt, vor dem Schlafengehen. Hat das denselben Effekt?
Nie (zu viel) Citrullin und insb. Arginin ohne Lysin....
Freut sonst die Viren, Herpes und EBV....
Und wer ne NOS3 Störung (SNP) hat, der macht sich ggf. zusätzlichen Nitrostress....
Zitat von Lazarus Long im Beitrag #1Ein wichtiger Ansatz ist die Einnahem von L-Arginin vor dem Schlafen. Ich nehme seit längeren Citrulin, das sich ja im Körper langsam in Arginin umwandelt, vor dem Schlafengehen. Hat das denselben Effekt?
Nie (zu viel) Citrullin und insb. Arginin ohne Lysin.... H.C.
@h.c.@Prometheus In dem Text wird ja von 15-20g Arginin gesprochen und zwar alleine. Ich denke im Kontext ist damit ohne gleichzeitigen Sport gemeint und nicht andere Stoffe wie Lysin. Wie schätzt Ihr denn eine solche Menge als Dauergabe ein? Wieviel Lysin müsste man gleichzeitig nehmen? Und noch mal meine Frage ist Citrullin in diesem Zusammenhang genauso gut (wovon ich ausgehe) und wie ist das Verhältnis von Citrullin zur späteren Argininmenge?
Zitat von Lazarus Long im Beitrag #1In dem Text wird ja von 15-20g Arginin gesprochen und zwar alleine. Ich denke im Kontext ist damit ohne gleichzeitigen Sport gemeint und nicht andere Stoffe wie Lysin. Wie schätzt Ihr denn eine solche Menge als Dauergabe ein? Wieviel Lysin müsste man gleichzeitig nehmen? Und noch mal meine Frage ist Citrullin in diesem Zusammenhang genauso gut (wovon ich ausgehe) und wie ist das Verhältnis von Citrullin zur späteren Argininmenge?
15-20g Arginin ist irgendwas was ich unter provozierter Lebensverkürzung einordnen würde.... perfektes Rezept für Nitrostress, EPV, Herpes, etc. pp.. und hast jeder hat die EBV-Viren. Kenne mindestens zwei Fälle wo EBV nach Arginin/Citrullin Gabe ausgebrochen ist... also Zeitlich zusammenhängend.
Habe dazu einiges recherchiert.. Artikel kommt irgend wann mal in meinem Blog....
6g Arginin (besser Citrullin) - mit genug Lysin halte ich derzeit für das (mittelfristige) Maximum - wenn man (genau) weiß und warum man was man macht. Irgendwann verkehren sich dann auch meist die Effekte... Langzeitstudien: Fehlanzeige. Hab sogar eine Studie gefunden die das an allen Aginin-Studien bemängelte - sowie das viele Marker (Aminogram, etc,) nicht gemessen wurde und der Status der Patienten / Probanden am Anfang nicht geklärt wurde.
Viel Voodoo-Studien... immer schön bei https://sci-hub.se/ den Volltext lesen!
Zitat von mithut im Beitrag #7Bin zwar nicht gefragt, 15 bis 20g Arg ... halte ich für Wahnsinn! ...
@Domino ... Support von VitoBest sry, aber find ich nicht umwerfend gut, hoffe, es tut Dir gut ...
und Dein Beitrag #2
Hallo mithut, das mit den HGH Boostern/Releasern oder auch Aminosäuren zur HGH-Anregung könnte wahrscheinlich auch nutzlos sein. Das Zeugs von VitoBest habe ich auch wohl etwas voreilig gekauft.
Mir war da noch in Erinnerung das es da eine Seite gibt die sich mit falschen Versprechungen/Lug und Betrug beschäftigt, leider fiel mir das erst jetzt wieder ein, nach langem suchen fand ich die Seite wieder.
Die Seite ist: https://www.quackwatch.org/ Wenn Du die Seite ganz runterscrollst schau mal unter: Questionable Products, Services, and Theories (auf Deutsch: Fragwürdige Produkte, Dienstleistungen und Theorien) Da wird so vieles geschrieben über DHEA/Nahrungsergänzungsmittel/Kräuter usw. usw.
Kurzer Ausschnitt: Bald nach der Veröffentlichung des Buches wurde behauptet, dass viele Aminosäureprodukte über Nacht Gewichtsverlust verursachen, indem sie die Freisetzung von Wachstumshormon erhöhen. Sogenannte "Wachstumshormonfreisetzer" wurden auch an Bodybuilder vermarktet, die behaupteten, sie würden beim Muskelaufbau helfen. Solche Behauptungen sind unbegründet, da oral eingenommene Aminosäuren die Freisetzung von Wachstumshormonen nicht stimulieren. Diese Formulierungen basieren hauptsächlich auf falsch interpretierten Studien mit intravenös verabreichtem Arginin, die den HGH- Blutspiegel für etwa eine Stunde erhöhen können . Die Einnahme durch den Mund hat keine solche Wirkung. Die FTC und das New Yorker Department of Consumer Affairs griffen einige Unternehmen mit Behauptungen über die Freisetzung von Wachstumshormonen an, aber diese Maßnahmen hatten nur sehr geringe Auswirkungen auf den gesamten Markt.
Ja die Quackwatch-Seite ist gut. Es steht so gut wie alles drin, was hier diskutiert wurde. Fazit: Anti-Aging ist Quackerei und nicht möglich, Verjüngung schon überhaupt nicht.
Some individuals and organizations would have us believe that aging is not inevitable and that "immortality is within our grasp." These same individuals believe that there exist well-validated biomarkers of aging that can be used to design individualized "anti-aging" programs.
Nie (zu viel) Citrullin und insb. Arginin ohne Lysin....
Freut sonst die Viren, Herpes und EBV....
Und wer ne NOS3 Störung (SNP) hat, der macht sich ggf. zusätzlichen Nitrostress....
VG H.C.
Ich habe jetzt zum ersten Mal zu meinem Citrullin Lysin genommen. Aber ein Herpes oder ähnliches Problem habe ich trotz Citrullin nie gehabt.
Zitat von Lazarus Long im Beitrag #12Ich habe jetzt zum ersten Mal zu meinem Citrullin Lysin genommen. Aber ein herpes ider ähnliches Problem habe ich trotz Citrullin nie gehabt.
Muss nicht, kann. Kommt immer darauf an, was im Körper rumgeistert und wie das Immunsystem drauf ist.
Zitat von Lazarus Long im Beitrag #1In dem Text wird ja von 15-20g Arginin gesprochen und zwar alleine. Ich denke im Kontext ist damit ohne gleichzeitigen Sport gemeint und nicht andere Stoffe wie Lysin. Wie schätzt Ihr denn eine solche Menge als Dauergabe ein? Wieviel Lysin müsste man gleichzeitig nehmen? Und noch mal meine Frage ist Citrullin in diesem Zusammenhang genauso gut (wovon ich ausgehe) und wie ist das Verhältnis von Citrullin zur späteren Argininmenge?
15-20g Arginin ist irgendwas was ich unter provozierter Lebensverkürzung einordnen würde.... perfektes Rezept für Nitrostress, EPV, Herpes, etc. pp.. und hast jeder hat die EBV-Viren. Kenne mindestens zwei Fälle wo EBV nach Arginin/Citrullin Gabe ausgebrochen ist... also Zeitlich zusammenhängend.
Habe dazu einiges recherchiert.. Artikel kommt irgend wann mal in meinem Blog....
6g Arginin (besser Citrullin) - mit genug Lysin halte ich derzeit für das (mittelfristige) Maximum - wenn man (genau) weiß und warum man was man macht. Irgendwann verkehren sich dann auch meist die Effekte... Langzeitstudien: Fehlanzeige. Hab sogar eine Studie gefunden die das an allen Aginin-Studien bemängelte - sowie das viele Marker (Aminogram, etc,) nicht gemessen wurde und der Status der Patienten / Probanden am Anfang nicht geklärt wurde.
Viel Voodoo-Studien... immer schön bei https://sci-hub.se/ den Volltext lesen!
VG H.C.
@H.C.
schönen guten Abend,
ich nehme jeden Abend einen Teelöffel Arginin, also ca 3g gegen meine Morgensteifigkeit. Dazu 3g Lysin und das täglich. Ich habe gelesen, wenn man einen EBV Virus in sich trägt bräuchte man eigentlich das 9 fache an Lysin, ergo in meinem Fall 27g. Aber das wäre doch irre, wer nimmt denn so viel Lysin ein? Beim EBV habe ich immer etwas Angst, da meine Oma an Morbus Hodgkin verstarb und die Ärzte damals auch den EBV als mögliche Ursache aufführten, Hast du eine Empfehlung zum Verhältnis der beiden Aminosäuren?
Zitat von Julie im Beitrag #24Hast du eine Empfehlung zum Verhältnis der beiden Aminosäuren?
Min. 1/3 also 1g Lysin pro 3g Arginin. Aber nichts übertreiben. Zudem vermindert Lysin die Arginin-Aufnahme.
Alles sehr, sehr individuell... steht ja alles im Artikel - wenn man den ausdruckt und SEHR SEHR genau ließt. Mit einmal drüberlesen sind solche Artikel - die über 6-12 Monate entstehen nicht zu erfassen. Selbst ich muss Sie ab und zu wieder lesen, weil ich mir die Details darin auch nicht merken kann. Bin 12 Monate später oft maximal überrascht was da alles für Detail-Krams drinsteht.