Zitat von Julie im Beitrag #1https://revealthetruth.net/2017/03/18/bayern-katastrophale-konzentration-von-aluminium-barium-und-arsen-in-der-atemluft-amtlich-bestaetigt/?fbclid=IwAR0diu4KYC_aXoaMB3OtAueApxt4282C_eRPdzFVG2hvBwc16bjAnm4GV74
Das ist schon lange bekannt, dass unsere Luft verdreckt ist. Gemessen wird nix mehr, weil niemand Interesse daran hat, man koennte ja evtl die Verursacher zum Schadensersatz heranziehen. Ihr unterhaltet Euch hier immer angeregt, welches Pillchen, Troepfchen noch irgendetwas verbessern koennte. Vitamin D usw immer rein damit in astronomischen Mengen, niemand versteht zwar wirklich, was im Koerper dann so ablaeuft, aber macht ja nix. Die Grundfundamente, um ueberhaupt halbwegs gesund altern zu koennen, wie saubere Luft, Wasser, Pflanzennahrung (man kann ja so praktisch einfach K Pulver schlucken....! scheint einfach nicht schick genug.
Ich stehe auch nicht auf Zentrum der Gesundheit u.a. Seiten, aber dass unsere Luft voll ist mit Alu und anderen netten Stoeffchen ist nun echt kein Geheimnis mehr.
@Julie Frage ist bloss immer, wie man sich helfen soll / kann. Wir machen schon wirklich viel, aber Luft filtern nicht. Wieder das alte Thema....:( Reiche haben ganz andere Moeglichkeiten. Koennen sich ihr Wohngebiet danach aussuchen, Haus mit Filteranlage bestuecken usw Vieles versuch ich schon, einfach auszublenden.
Zitat von larissa im Beitrag #4@wmuees geht's noch?
Das ist schon lange bekannt, dass unsere Luft verdreckt ist. Gemessen wird nix mehr, weil niemand Interesse daran hat, man koennte ja evtl die Verursacher zum Schadensersatz heranziehen. Ihr unterhaltet Euch hier immer angeregt, welches Pillchen, Troepfchen noch irgendetwas verbessern koennte. Vitamin D usw immer rein damit in astronomischen Mengen, niemand versteht zwar wirklich, was im Koerper dann so ablaeuft, aber macht ja nix. Die Grundfundamente, um ueberhaupt halbwegs gesund altern zu koennen, wie saubere Luft, Wasser, Pflanzennahrung (man kann ja so praktisch einfach K Pulver schlucken....! scheint einfach nicht schick genug.
Ich stehe auch nicht auf Zentrum der Gesundheit u.a. Seiten, aber dass unsere Luft voll ist mit Alu und anderen netten Stoeffchen ist nun echt kein Geheimnis mehr.
Ich persönlich, gebe dir völlig recht, dass saubere Luft und Wasser, sowie Nahrung, die von gesunden Pflanzen und Tieren stammt, die alller wichtigsten Grundlagen sind! Und ja, die stetig ansteigende Belastung an Schadstoffen in Luft und Wasser ist ein großes Problem. Alle Schwermetalle, reichern sich eben ganz langsam, von Jahr zu Jahr in Luft, Wasser und Böden an. Selbiges gilt für viele Langlebige Chemikalien. Stichwort:Persistente organische Schadstoffe
Umweltschutz, ist in erster Linie langfristiger Gesundheitsschutz, dazu kann jeder etwas beitragen.
Aber, es gibt halt keine Beweise dafür, dass es Chemtrails gibt. Es ging Wmues, wohl einfach darum, dass die "Chemtrail-Hypothese" eher zu den weniger glaubhaften Verschwörungstheorien zählt. Kann ja jeder glauben was er will, aber ich sehe auch keinen Grund an eine Chemtrailverschwörung zu glauben.
Mein letztes Posting bedeutet nicht, dass ich nicht für saubere Luft und weniger Umweltgifte bin. Ich bin in einer Kleinstadt groß geworden, in der es eine große Fabrik gab. Regelmäßig musste man Ruß von Autos und Bettwäsche entfernen.
Heute muss man das übrigens nicht mehr. Alles viel sauberer heute.
Allerdings ist der von Julie verlinkte Artikel voll von übler Meinungsmache und kein bisschen ernst zu nehmen, denn es fehlt im jede Glaubwürdigkeit. Zum Beispiel wird hier eine Verbindung gezogen zwischen den Abgasen von Flugzeugen und den gemessenen Stoffen Aluminium, Barium, Arsen, Quecksilber. Allerdings fehlt völlig der Nachweis, dass diese Stoffe aus dem Kerosin kommen. Einige davon sind nicht einmal LÖSLICH in Kerosin.
Ferner fehlt vollständig eine seriöse Angabe darüber, wie gefährlich die gemessenen Konzentrationen überhaupt sind. Es wird einfach behauptet, sie wären katastrophal gefährlich, und Punkt.
Bei Arsen war der höchste gemessene Wert z.B. 0,9ug/m²*d, der Grenzwert aus der TA Luft liegt bei 4. Katastrophal?
Dann wird die Existenz des EBV in Frage gestellt - obwohl man heutzutage ohne Probleme die Viren und ihre Antikörper nachweisen kann. Und warum steht dies hier, in einem Artikel über Luftschadstoffe? Ganz einfach: es wird einfach alles mit allem vermengt. Verschwörungtheoretiker in Reinkultur.
Und *das* ist mein Kritikpunkt: wie kann man so einen Artikel ernst nehmen? Schon der Tonfall des Geschriebenen spricht Bände.
Ok, alles klar. Ich hatte den Artikel gar nicht richtig durchgelesen. Und ja, EBV und andere Herpes - Vertreter bekaempf ich gerade. Die Mixtur aus allem macht wahrscheinlich die Gefaehrlichkeit aus.
Wenigstens ein kurzer Kommentar sollte auch zu jedem Link geschrieben werden, vor allem, wenn ein neues Thema damit eröffnet wird. Es wäre sinnvoll, etwas über die Motive zu erfahren, warum dieses Thema besondere Beachtung verdient.