Zitat von Tizian im Beitrag #202normale gesunde Menschenverstand müßte ausreichen um hier Diskrepanz und Widerspruch zu erkennen!
Das glaube ich nicht, habe gestern einen sehr interessanten Podcast eines Psychiaters gehört, der sagte, wir haben es hier mit einer Massen"hypnose" zu tun. Menschen unter Hypnose kann man am offenen Herzen operieren, ohne dass sie Schmerz verspüren - wenn das wirklich der Fall wäre - was ich nicht behaupte, aber für möglich halte- wäre ein Kennzeichen, dass eben offensichtliche Fakten nicht durchdringen (wie unfassbare Todeszahlen in Bezug auf die Impfungen oder die Tatsache, dass die Impfungen eben nicht, wie behauptet, wirken.) Es werden für solche offensichtlichen Widersprüche sofort Entschuldigungen gefunden. Das würde bedeuten, wer einmal auf Linie ist, wacht nicht auf, auch nicht durch "schütteln", sondern reagiert aggressiv und überheblich.
Der Psychiater meinte, etwa 30 % seien in solchen Fällen (wie im 3. Reich damals) unerreichbar indoktriniert und auch im Nachhinein nicht in der Lage, das aufzuarbeiten, ca. 40% seien Mitläufer, die die Widersprüche erkennen, aber einfach ihre Ruhe haben wollen, also aus Angst vor Konsequenzen handeln, und etwa 30% sind von Natur aus so wachsam / misstrauisch, dass sie die Widersprüche relativ schnell entdecken und dann gezielt nach weiteren Unstimmigkeiten suchen. Diese dritte Gruppe ist aber Fakten sehr zugänglich, lässt sich also durch absolut überprüfbare Dinge überzeugen.
In wie weit die Prozentzahlen stimmen, weiss ich nicht sicher, aber es scheint wohl Hinweise zu geben, dass die Zahlen in mehreren totalitären Regimes so stimmten.
Enden würde das, meinte er, wenn die Widersprüche (in diesem Fall die Zahl der Geschädigten, denke ich) so hohe Zahlen erreichen, dass die 40 % Mitläufer umschwenken und sich verweigern. Im Falle eines Ideologiewechsels allerdings leichter, sich zu verweigern, als wenn man etwas schon gespritzt bekommen hat, das kriegt man ja aus dem Körper nicht wieder heraus, diese Entscheidung ist also unwiderruflich.
Nichtsdestotrotz wird sicher ein Aufwachen stattfinden, wenn die Todeszahlen bei den Boostern so weiter steigen und man dann angepingt wird zum nächsten Auffrischtermin, denke ich. Traurig, das alles, ich wünschte wirklich, der *mpfstoff hätte gehalten, was versprochen wurde. :-(
Zitat von Tizian im Beitrag #202normale gesunde Menschenverstand müßte ausreichen um hier Diskrepanz und Widerspruch zu erkennen!
Das glaube ich nicht, habe gestern einen sehr interessanten Podcast eines Psychiaters gehört, der sagte, wir haben es hier mit einer Massen"hypnose" zu tun. Menschen unter Hypnose kann man am offenen Herzen operieren, ohne dass sie Schmerz verspüren - wenn das wirklich der Fall wäre - was ich nicht behaupte, aber für möglich halte- wäre ein Kennzeichen, dass eben offensichtliche Fakten nicht durchdringen (wie unfassbare Todeszahlen in Bezug auf die Impfungen oder die Tatsache, dass die Impfungen eben nicht, wie behauptet, wirken.) Es werden für solche offensichtlichen Widersprüche sofort Entschuldigungen gefunden. Das würde bedeuten, wer einmal auf Linie ist, wacht nicht auf, auch nicht durch "schütteln", sondern reagiert aggressiv und überheblich.
Der Psychiater meinte, etwa 30 % seien in solchen Fällen (wie im 3. Reich damals) unerreichbar indoktriniert und auch im Nachhinein nicht in der Lage, das aufzuarbeiten, ca. 40% seien Mitläufer, die die Widersprüche erkennen, aber einfach ihre Ruhe haben wollen, also aus Angst vor Konsequenzen handeln, und etwa 30% sind von Natur aus so wachsam / misstrauisch, dass sie die Widersprüche relativ schnell entdecken und dann gezielt nach weiteren Unstimmigkeiten suchen. Diese dritte Gruppe ist aber Fakten sehr zugänglich, lässt sich also durch absolut überprüfbare Dinge überzeugen.
In wie weit die Prozentzahlen stimmen, weiss ich nicht sicher, aber es scheint wohl Hinweise zu geben, dass die Zahlen in mehreren totalitären Regimes so stimmten.
Enden würde das, meinte er, wenn die Widersprüche (in diesem Fall die Zahl der Geschädigten, denke ich) so hohe Zahlen erreichen, dass die 40 % Mitläufer umschwenken und sich verweigern. Im Falle eines Ideologiewechsels allerdings leichter, sich zu verweigern, als wenn man etwas schon gespritzt bekommen hat, das kriegt man ja aus dem Körper nicht wieder heraus, diese Entscheidung ist also unwiderruflich.
Nichtsdestotrotz wird sicher ein Aufwachen stattfinden, wenn die Todeszahlen bei den Boostern so weiter steigen und man dann angepingt wird zum nächsten Auffrischtermin, denke ich. Traurig, das alles, ich wünschte wirklich, der *mpfstoff hätte gehalten, was versprochen wurde. :-(
Ich denke auch, es ist keine Massenhypnose, sondern eine Massenpsychose, resultierend aus gezielter Angst-und Panikmache. Ganz offensichtlich hat das vom BMI in Auftrag gegebene interne Strategiepapier, das man dann mittlerweile veröffentlichen mußte und das selbst bei den ÖR scharfe Kritik gefunden hat, mit genau diesem gewünschten Ziel, zumindest bei einem gewissen Teil der Bevölkerung den Zweck erreicht. Die genannten 30% können da schon stimmen.
Die Masse ist ganz klar Mitläufer und hat sich in erster Linie aufgrund der ursprünglichen Versprechungen der Regierung und aus den bekannten vielfältigen privaten Gründen impfen lassen. Insofern braucht es sicher keine Todesraten, die so auch nicht auftreten werden, das Panik gerechtfertigt ist, es wird reichen, wenn diese größte Gruppe langsam aber sicher erkennt, das die Impfung eben nicht wie ursprünglich versprochen umfassend vor einer Infektion schützt, die Regierung rudert hier ja schon selbst zurück und spricht heute nur von einem Schutz vor einem schweren Krankheitsverlauf, also auch Geimpfte erneut erkranken und andere Menschen (auch Geimpfte) anstecken können und das es hier nur noch um die ständige "Auffrischung" und weitere Impfkampagnen gehen soll. Neben politischen und gesellschaftlichen Aspekten, die auch vielen Geimpften nicht gefallen und weitergehen werden, bis hin zu einem neuen digitalen Überwachungssystem mittels Impfstatusapps"-und Pass etc. Das werden viele Menschen der Mitläufergruppe nicht mehr mitmachen wollen. Insofern kann dann schnell eine kritische Masse erreicht werden, die das Ganze kippen kann.
Wichtig ist, daß die Geimpften, egal ob Mitläufer oder Maßnahmenhöriger, erkennen, daß Ihnen im Rahmen der aktuellen undemokratischen Spaltung der Bevölkerung klar wird, daß man ihnen nur einen Sündenbock für die Aufrechterhaltung der Maßnahmen liefern und das Versagen sämtlicher staatlicher Corona-Strategien den Ungeimpften in die Schuhe schieben will.
Man sollte auch nicht die außenpolitische Wirkung unterschätzen. Wenn demnächst immer mehr Länder um uns herum öffnen, wird das eine enorme Signalwirkung haben. Man kann diese Fakten nicht endlos und 100%ig verschweigen. Schon jetzt haben ja allein viele zurückgekehrte Auslandsurlauber die deutlichen Unterschiede zu Deutschland gesehen. Auch das wird viele aufmerksam und kritisch gemacht haben. Man kann den Leuten eben schon jetzt nicht mehr einreden, die Schweden sind schon alle und die Briten, Dänen und Niederländer werden demnächst alle qualvoll sterben, um nur einige Länder zu nennen. Auch der "Ostblock" lebt, blüht und gedeiht usw. usw.
Ich frage mich nur wieso die BRD so extrem unterwegs ist, während die Nachbarn erkennen, dass der Hokuspokus langsam vorbei ist. Ist es vielleicht weil Bio-N-Tex eine deutsche Firma ist? Mit dem Migrationshintergrund der Biontexgründer hat das ja sicher nix zu tun, denn wäre dem so würden die anderen Länder wie USA nicht so aufspringen...
Zitat von bul im Beitrag #232Ich frage mich nur wieso die BRD so extrem unterwegs ist, während die Nachbarn erkennen, dass der Hokuspokus langsam vorbei ist. Ist es vielleicht weil Bio-N-Tex eine deutsche Firma ist? Mit dem Migrationshintergrund der Biontexgründer hat das ja sicher nix zu tun, denn wäre dem so würden die anderen Länder wie USA nicht so aufspringen...
Vielleicht sollte man mal Herrn Schwab oder Herrn Gates fragen. Oder Frau Lagarde oder Frau Merkel usw. usf. Wir sind hier ja im Outsider/Verschwörungsthread.
Zitat von bul im Beitrag #232Ich frage mich nur wieso die BRD so extrem unterwegs ist, während die Nachbarn erkennen, dass der Hokuspokus langsam vorbei ist.
Wir haben eine Inzidenz von etwa 80 und dadurch etwa 1550 intensiv Patienten. Der Herbst und Winter kommt, was würde passieren ohne Massnahmen?
Die Nachbarn haben eine etwa 400% bessere Ausgangslage für Lockerungen durch die Einsicht ihrer Bevölkerung zum impfen.
Gesundheitsexperte Karl Lauterbach setzt auf Erpressung zum Impfen - Stichwort 2G - und sieht ein Ende der Pandemie im Frühjahr, aber nur, wenn keine neuen Mutationen erscheinen... dann muss sicher neu geimpft werden ;-)
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #236Gesundheitsexperte Karl Lauterbach setzt auf Erpressung zum Impfen - Stichwort 2G - und sieht ein Ende der Pandemie im Frühjahr, aber nur, wenn keine neuen Mutationen erscheinen... dann muss sicher neu geimpft werden ;-)
Und womit? Mit genau dem gleichen Zeug welches seit mehr als einem Jahr verimpft wird? Was soll das bringen, außer mehr Impftoten und Impfnebenwirkungen?
Zitat von Elethiomel im Beitrag #239https://youtu.be/KvvmmDbx2b4
Aha und mit *mpfung würde die gute alte Dame also gesund und munter auf der Blumenwiese im Sonnenschein herumhüpfen oder wie? Sehr schönes Beispiel für manipulative Berichterstattung, in der suggeriert wird der Einzelfall wäre die Regel. Ob sie die *mpfung schadfrei überlebt hätte weiß auch niemand. Insofern Null wissenschaftliche Evidenz aber sehr gut gemachter Trigger auf emotionaler Basis für Ängste.
Für die wissenschaftliche Evidenz gibt es Studien.
Diese besagen das mit Impfung eine 11 x geringere Wahrscheinlichkeit besteht an corona zu sterben und eine 10 x geringere Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf.
Außerdem ist das kein Einzelfall. Die Krankenhäuser im Republikanischen Süden der USA sind voll mit ungeimpften. Wodurch die Versorgung der anderen kranken Massiv leidet.
Das ist keine Propaganda,das ist zur Zeit die Realität.
Zitat von jayjay im Beitrag #244@Elethiomel Da ich den Medien nicht mehr traue... Stimmt den dieses Horrorszenario auch mit deiner Wahrnehmung deiner Umwelt überein?
Was haben wir denn für eine Wahrnehmung über die Krankenhaus Situation in Amerika?
Zitat von parcel im Beitrag #245Was haben wir denn für eine Wahrnehmung über die Krankenhaus Situation in Amerika?
Keine! Noch nie Kontakte die ich fragen könnte. Deine Nachbarn sind gestorben an Corona. Das ist Fakt und Werte ich auch. Aber in meiner Umgebung ist noch niemand gestorben und die ist mir näher. Ich bin auch nicht bei Ebola im Kongo(? )in Panic verfallen. Und die Grippe, auch wenn Prometheus sagt, Covid bekommen Alle, trifft mich sehr selten. Und dabei bin ich noch jemand den sie erwischt hatte. Aber halt zweimal gefühlt. Und ich vertraue meinem Körper noch, was nicht immer so sein wird.
"Was haben wir denn für eine Wahrnehmung über die Krankenhaus Situation in Amerika?"
Es gibt einige Amerikaner, die ich bei yt verfolge (aus anderen Gründen, wie Minimalismus, Preparedness, Finanzen etc.), die sich darüber wundern, wo die überfüllten Kliniken sind und teilweise auch mal handyvideos von gähnnend leeren Eingangsbereichen in Florida gebracht haben, als da angeblich alles überfüllt war - vermutlich immer nur Zufall ..
Zitat von bul im Beitrag #241Aha und mit *mpfung würde die gute alte Dame also gesund und munter auf der Blumenwiese im Sonnenschein herumhüpfen oder wie?
Sehe ich auch so. Hier mal eine Gegenstimme , junge Frau nach Impfung, später dann ironischerweise trotzdem noch Covid. https://odysee.com/@SergeantMajor'sTrutherInfo:2/COVID-VAXX-INJURY---ANOTHER-VICTIM-SPEAKS-OUT-(WITH-MULTIPLE-HORRIFIC-INJURIES)--2021-09-14--(VIDEO):9
Tut mir leid mit einem Augenzeugenbericht kann ich nicht dienen. Ich und meine Familie,meine Verwandten, Arbeitskollegen und Freunde sowie deren Familien hatten soweit mir bekannt auch alle keine schweren Nebenwirkungen durch die Impfung. Das müssten weit über 1000 geimpfte Menschen sein. Aber das ist nur mein persönliches anekdotenwissen. Eine Möglichkeit wäre nach Bergamo zu fahren , was ja nicht so weit weg ist und Mal dort zu recherchieren wie es tatsächlich war.