Danke Elethiomel. Du berichtest über 1000 unbeschädigte geimpfte und ich Frage eher nach Ungeimpften kranken. Wir sehen das verschieden und was dich so sicher macht, dass die Welt eine gleiche Meinung hat...macht mich am nachdenklichsten. Aber Impfpflicht kommt, wenn auch "nur" über massive Einschränkungen und somit ist Alles gut.
Zitat von Elethiomel im Beitrag #249Das müssten weit über 1000 geimpfte Menschen sein.
Krass große Verwandtschaft!
Zitat von Elethiomel im Beitrag #249Eine Möglichkeit wäre nach Bergamo zu fahren , was ja nicht so weit weg ist und Mal dort zu recherchieren wie es tatsächlich war.
Hab gehört, es wurden keine Erdbestattungen anfangs gestattet, egal woran gestorben, weil man nicht sicher war, ob das Virus weiterverbreitet wird - darum hat es sich vor den Kremtorien gestaut.
Ob das stimmt? Keine Ahnung.
Ich glaube auch nicht, dass die cui bono Frage einen hier weiterbringt. Letztlich kann es nur darum gehen, in der offenen Diskussion zu bleiben und eben nicht mit einem Brett vorm Kopf eine Meinung nachzuplappern, egal, ob die der einen oder die der anderen Seite. Selber denken, Schlüsse ziehen, Respekt zeigen, auch wenn jemand anderer Meinung ist, halte ich für wichtig.
Sagen wir mal so: Falls jemand (eine Gruppe) Interesse an der ganzen Situation hätte, könnte man dem am besten begegnen, indem wir uns weigern, uns aufeinander hetzen zu lassen.
Wird ja jetzt schon versucht, das Druck machen in die Bevölkerung zu verschieben, nach dem Motto: "Wir haben ja garnicht 2G gesagt, das kommt vom Wirt / Veranstalter/ Fussballverein etc." Dabei hat die Politik eben die in eine Lage gebracht, wo sie nicht mehr wirklich die Wahl haben.
Meine Meinung? Das C-Thema ad acta legen. Einfach nicht mehr hingehen. Wer will, kann sich mit der Impfung schützen, wer nicht will, muss nicht, und fertig. Keine Massenmedien, kein Radio, keine Tagesschau, gücklich und zufreiden leben, vielleicht einmal am Tag die Tageszeitung ansehen - wenn was Wichtiges passiert, wird es da schon stehen.
Das mindert auch den (Immunsystem schädigenden) Stress.
Ungeimpft kranke sind mir persönlich etwa 25 bekannt, wobei nur zwei einen schwereren Verlauf hatten mit kurzem Krankenhaus Aufenthalt ohne Intensiv station. Alle zum Glück wieder gesund.
Zitat von Elethiomel im Beitrag #250Nur Mal aus Interesse,warum sollen uns Medien und Regierung dermaßen anlügen?
Wer hätte etwas davon??????
Medien: Google mal nach der Zahl "2.537.294 US-Dollar"
ZitatBeim Spiegel lassen sich online neun Berichte ausmachen, die dem Projekt „Globale Gesellschaft“ zugeordnet werden können und allesamt erst Ende April/Anfang Mai 2020 ins Netz gestellt wurden. (Gott sei Dank sind diese Berichte aus verschiedenen Ländern, überwiegend aus der Dritten Welt, fast gleichzeitig fertig geworden – so als hätte gegenüber dem Auftraggeber eine Deadline eingehalten werden müssen.)
So viel Geld für 9 (neun!!!) Online - Artikel? Ja is klar! Es stinkt gewaltig und es ist dennoch sehr einfach und effizient alles als VT abzutun. Statt Quer denkt doch lieber mal selbst! Jeder wie er will, mit Booster und Zweit- und Drittboosterimpfung.
Nur Gesellschaft spalten wie Elethiomel es (vermutlich unbewusst) versuchte geht gar nicht.
Auf diese berechtigten Fragen musst du deine ganz eigenen Antworten finden. Nur wenn du die Antworten selbst findest, kannst du sie auch glauben. Ich hoffe jedenfalls du wirst zufriedenstellende Antworten finden.
Die Antwort die ich bisher auf diese Fragen gefunden habe ist ganz klar.
Covid ist eine tödliche Krankheit und die Regierungen versuchen schlimmeres zu verhindern , nicht immer mit der besten Lösung. Impfungen sind sicher und retten Menschenleben. Würden sich 95% impfen lassen hätten wir den Mist hinter uns. So verlängern wir das Elend und mehr Menschen müssen sinnlos sterben und leiden.
Ich bin nicht allwissend und aufgeschlossen gegenüber Argumenten die was anderes zeigen, habe bisher nur nichts substanziellen gefunden was andere Schlüsse zulässt.
Zitat von Elethiomel im Beitrag #250Wer hätte etwas davon??????
Jeder der von der Imfstoffherstellung profitiert vielleicht? Als Aktionär zum Beispiel. :) Nicht dass ich zu 100% daran glaube, aber ausschließen kann man es nicht.
Zitat von Elethiomel im Beitrag #258Würden sich 95% impfen lassen hätten wir den Mist hinter uns.
Letztes Jahr waren es 60% bis zur "Freiheit". Jetzt sollen es 95% sein? Nach den 95% könnte es dann heißen "mind. 60% müssen eine Boosterimpfung haben". Wie lange soll man dieses Spiel noch mitspielen? Ich finde: gar nicht mehr. Der Bogen ist überspannt worden.
Sorry Leute, durch die Impfung kann man ein paar Milliarden verdienen, das ist höchstens ein Promille der Schäden durch die Massnahmen. Das macht so gar keinen Sinn. Das wäre als würde man sein neues 100000 Euro Auto Zerstören um ein paar Euros für Altmetall zu gewinnen.
Zitat von Elethiomel im Beitrag #261Sorry Leute, durch die Impfung kann man ein paar Milliarden verdienen, das ist höchstens ein Promille der Schäden durch die Massnahmen. Das macht so gar keinen Sinn. Das wäre als würde man sein neues 100000 Euro Auto Zerstören um ein paar Euros für Altmetall zu gewinnen.
Als Politiker kann es dir (theoretisch ) egal sein wie es dem Staat langfristig gehen wird. Private Aktiengewinne oder Zuwendungen behältst du aber auch nach deiner Amtszeit. Die Impfungen bezahlen ja nicht die Politiker, sondern "Der Staat", also die Bürger.
Nochmal: Es ist nur eine theoretische Möglichkeit. Ich behaupte nicht, dass dies praktisch so geschieht.
Zitat von Elethiomel im Beitrag #261Das macht so gar keinen Sinn.
Das macht mich auch so nachdenklich! Seit wann wird "Gesundheit" so gehandhabt? Noch nie. Absolut selbstverschuldetetes Propagandamanagement der merkwürdig gleichgeschalteten Welt. Damit schafft man Zweifel und Querdenker.
Zitat von Elethiomel im Beitrag #267https://youtu.be/GYaKpVtckbE
Das klingt ja furchtbar, alles überfüllt, keine Krankenschwestern.
Vielleicht hätte man doch erlauben sollen, dass Krankenschwestern, die sich nicht impfen lassen wollen, bleiben, wenn sie testwillig sind. Dann wäre der Pflegenotstand vielleicht leichter zu beheben.
@Elethiomel: Ich würde mich sehr über eine kurze Beschreibung der Videos freuen, mir ist meine Zeit zu schade mich erst durch bezahlte Werbung durchzuwühlen, um etwas eben reinkopiertes anzusehen. Wäre das möglich?
Zitat von Elethiomel im Beitrag #264Da hast du so leid es mir tut dies sagen zu müssen die Problematik nicht verstanden.
Das ist vom Ton her nicht okay, finde ich persönlich. Man kann sagen: Ich sehe das anders, aber ich finde es nicht richtig zu behaupten, dass du als Einziger festlegen darfst, was die Problematik ist.