"According to the Kaiser Family Foundation, roughly 60% of frontline healthcare workers said that pandemic-related stress had negatively affected their own mental health ..." etc.
Die besagte Henry J. Kaiser Family Foundation hat von der Bill & Melinda Gates Stiftung über 4 Mio Dollar bekommen für:
"To generate and disseminate timely objective, nonpartisan, and credible data and information needed to inform decision-making"
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, Elethio, aber ist es nicht so, dass B.G. einiges an den Impfungen verdient? Wenn er dann jemandem fast 5 Mio Dollar zahlt für die Informationsbeschaffung - nur so theoretisch- wie objektiv kann das sein?
Ich sage nicht, dass das Video keinen Wahrheitsgehalt hat, ich sage nur, es gibt Interessenskonflikte. Meintest du das mit Unsinn?
Ehrlich jetzt, Bill Gates hat das ganze inszeniert um an der Impfung zu verdienen?
Und alle machen mit die Wissenschaftler, Regierungen weltweit , Russen wie Chinesen damit Bill was verdient? Das Krankenhauspersonal macht natürlich auch mit,ist ebenfalls bestochen?
Zitat von Elethiomel im Beitrag #279Ehrlich jetzt, Bill Gates hat das ganze inszeniert um an der Impfung zu verdienen?
Und alle machen mit die Wissenschaftler, Regierungen weltweit , Russen wie Chinesen damit Bill was verdient? Das Krankenhauspersonal macht natürlich auch mit,ist ebenfalls bestochen?
Netter Versuch - aber das habe ich nicht geschrieben. ;-)
Zitat von Elethiomel im Beitrag #256Was soll der Zweck des ganzen sein?????? Wer soll wie daran verdienen / einen Nutzen haben? Was ist das Ziel?
Zitat von Elethiomel im Beitrag #258Die Antwort die ich bisher auf diese Fragen gefunden habe ist ganz klar.
Covid ist eine tödliche Krankheit und die Regierungen versuchen schlimmeres zu verhindern , nicht immer mit der besten Lösung. Impfungen sind sicher und retten Menschenleben. Würden sich 95% impfen lassen hätten wir den Mist hinter uns. So verlängern wir das Elend und mehr Menschen müssen sinnlos sterben und leiden.
Abgesehen davon, dass ich deinen Behauptungen im letzteren Zitat mangels Evidenz nicht zustimmen kann merkst du hoffentlich selbst, dass deine Antworten deine Fragen aus dem oberen Zitat nicht beantworten. Vielleicht musst du dich nochmal auf die Suche begeben. Sollten das jedoch tatsächlich deine Antworten sein.... auch gut. Jeder hat seine ganz eigene Wahrheit. Deine Wahrheit entspricht dann halt dem, was Pfizer und die Medien so kolportieren, meine Wahrheit entspricht dem was ich mir aus dem ganzen weiteren Lesestoff so zusammenreime.
Zitat von Elethiomel im Beitrag #276Ist es den ok liebe Lucy einfach Unsinn zu behaupten?
Zitat von Elethiomel im Beitrag #279Ehrlich jetzt, Bill Gates hat das ganze inszeniert um an der Impfung zu verdienen?
Und wo hat sie das geschrieben? Vielleicht solltest du mal deinen eigenen Ratschlag beherzigen? Komisch auch, wie die an Corona gestorbenen Skeptiker medial instrumentalisiert werden, obwohl es nur Einzelfälle sind. Früher galt man als wenig clever, wenn man sich auf Einzelfälle beruft. Der gleiche Mainstream vergreift sich dann im Ton gegenüber "unpassenden" Wissenschaftlern:
ZitatJohn Ioannidis galt als Ikone für Qualitätsforschung. In der Pandemie gibt er den Verharmloser und provoziert mit Machtspielen. Für die querdenkenden Populisten reicht das zur Galionsfigur.
Ich und einige andere hier vertrauen dem ganzen nicht mehr. Dir wird gesagt was du glauben sollst und wen du wählen darfst, anstatt dass man dich informiert und dir Möglichkeiten bietet. Was gestern versprochen wurde ist heute nichts mehr wert. Deine Freiheit sollst du sowieso abgeben, nicht nur 3G ohne Widerrede akzeptieren, sondern nun auch 2G. Aus "wir müssen die Risikogruppen schützen" (was man eher schlecht als recht bewerkstelligt hat) wurde inzwischen ein sich verselbstständigt habender Verbotsapparat, der es nicht mal mehr nötig hat, eine akute Gefahrensituation für seine Freiheitseinschränkungen zu belegen. Hätte ja auch nicht gedacht, dass ich noch mal den Totalitarismus erlebe, aber nun bin ich mittendrin.
Zitat von lupor im Beitrag #268Manchmal bilde ich mir ein, wir hätten hier bezahlte Schreiber.
Wo kämen wir denn hin, wenn es im Internet ein freies und offenes evidenzbasiertes Gesundheits- und Langlebenforum gibt, ohne dass jemand Gegendarstellungen des offiziellen Narrativs mit einfügt und einfließen lässt? Geht ja gar nicht!
Daher bin ich sehr gerne Mitglied dieses Forum hier, da in den allermeisten Fällen wertungsfrei auf neue Studien oder Artikel verwiesen wird und wenn doch mal kommentiert oder interpretiert wird ist klar, dass es sich um persönliche Ansichten handelt. Und wenn jemand doch aus Versehen eine Schrottstudie nicht als solche erkannt hat wird man auch durch die Forengemeinschaft darauf hingewiesen.
Diese herangehensweise macht es bezahlten Schreibern (sofern vorhanden) unheimlich schwierig dagegen anzugehen, weil sie dann die veröffentlichten Studien widerlegen müssten, und dafür haben Lohntrolle üblicherweise keine Ressourcen, bzw. es entspricht nicht den Vorgaben.
Insofern ist der Ansatz in diesem Forum TOP!
Beim Thema C wird leider die biologisch imperative Angst vor dem eigenen Ableben geschürt und mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln vergrößert. Es wird emotional und Emotionen verdrängen bekanntermaßen Fakten. Als "endlich Geimpfter" fühlt man sich sicher und das ganze Framing geht an einem vorbei. Nur die Freiheiten kommen nicht zurück und die mutmaßlich Schuldigen sind schnell identifiziert: Die Gesunden (Ungeimpften)! Leider ein gedanklicher Fehler, denn nicht die Gesunden haben die Freiheiten weggenommen. Und mach ein Geimpfter stimmt ins Lied des Framings mit ein.
Wo schoneinmal der Vergleich mit dem dritten Reich hier aufkam. Heute haben wir Gesunden ja die einfache Möglichkeit in die "gute Gruppe" zu wechseln. Einfach den Pieks empfangen und der Spuk ist instant vorbei. Damals war man stigmatisiert, wenn man in der "schlechten" Gruppe war. Der Ahnenpass sorgte dafür, dass ein Religionswechsel auch nicht half.
Im Übrigen finde ich Lucys Beitrag mit dem Psychiater klasse. Das Ende für die 40% könnte auch eintreffen, wenn der Freiheitsenzug ein Maß erreicht, welches die 40% nicht mehr tolerieren. Da muss vielleicht kein Sterben einsetzen.
Lieber bul , ich kann dir versichern ich bin kein Lohnschreiber , was das auch immer sein soll. Ich Versuche evidenzbasiert mir meine Meinung zu bilden.
Das es in der Welt Korruption und interessen getriebene Manipulationen gibt sollte jedem klar sein. Natürlich follgen die Medien der Agenda,haben sie immer schon getan.
Aber nicht alles ist Lüge und Betrug. Manchmal ist eine tödliche Krankheit einfach nur eine tödliche Krankheit und nichts anderes.
Wir haben auf unserer Welt mehrere machtblöcke und deren Interessen unterscheiden sich ,was man auch am Tenor der jeweiligen Medien sehen kann.
Was eben auffällt ist das weltweit alle Mächte Massnahmen ,zum Teil sehr extrem, gegen das Virus ergreifen. Wäre es nur eine Erfindung eines Blocks würde das auffallen.
Liebe Lucy , du schriebst von einem Interessenkonflikt von Bill Gates,weil er an der Impfung verdient. Wie viel verdient er den daran?
Nicht alle Entscheidungen des (verfassungsmäßig nicht existierenden) Exekutivgremiums aus Bund- und Länderregierungen waren schlecht.
Ich denke mit Grausen an das Frühjahr zurück, als ZeroCovid von einer interdisziplinären Gruppe scheinbar hervorragender Fachleute propagiert wurde und auch einige Leitmedien dafür die Trommel rührten.
Dieser Strategie mit verschärften Lockdowns hat man sich nicht angeschlossen. Die Delta-Variante war da schon längst in Europa angekommen, die Strategie wäre krachend gescheitert.
Seitdem sieht man z.B. Professores Priesemann und Brinkmann auch nicht mehr so oft im TV.
@Elethiomel In den USA gibt es sicherlich einzelne überfüllte Krankenhäuser. Es kündigen dort auch viele ungeimpfte Mitarbeiter aufgrund des eingeführten Impfzwangs. Auch diese Lehre sollte man hier ziehen.
Allerdings sind viele Amerikaner was Eingriffe in persönliche Freiheiten angeht auch weitaus weniger tolerant. Die Impfquote wird dort auch nicht mehr erheblich steigen. Zugleich ist die Durchseuchung weit vorangeschritten bzw. läuft Die Durchseuchung mit Delta jetzt auf Hochtouren.
Mit „2G“ hat man doch hier die Durchseuchung der Ungeimpften auch vorherbestimmt. Diese Gruppe wird bei vielen Aktivitäten unter sich bleiben.
Zitat von Elethiomel im Beitrag #284Das es in der Welt Korruption und interessen getriebene Manipulationen gibt sollte jedem klar sein. Natürlich follgen die Medien der Agenda,haben sie immer schon getan.
Aber nicht alles ist Lüge und Betrug. Manchmal ist eine tödliche Krankheit einfach nur eine tödliche Krankheit und nichts anderes.
Warum diese Schwarz-Weiß-Malerei? Die Welt ist nicht binär. Corona könnte durchaus für ein paar Gruppen gefährlich sein und gleichzeitig von Mächtigen genutzt werden, um Kohle zu machen. Einem wird jedenfalls sehr viel Angst gemacht, wobei die Statistiken das vor allem für junge Menschen m. E. nicht hergeben: https://de.statista.com/statistik/daten/...ach-geschlecht/
Zitat von Elethiomel im Beitrag #284Liebe Lucy , du schriebst von einem Interessenkonflikt von Bill Gates,weil er an der Impfung verdient. Wie viel verdient er den daran?
Meine Antwort darauf ist ein SWR-Artikel (bitte ganz lesen, wir wollen doch nichts aus dem Zusammenhang reissen):
Diese Art der Suche nach Verschwörungstheorien ist aber m.M. nach schon sehr weit weg von der Outsider Corona-Hypothese. Ich wünsche dir viel Glück bei der weiteren Suche nach den Ursachen. Ich werde derweil versuchen, die Auswirkungen auf mein Leben so gering wie möglich zu halten.
Zitat von Elethiomel im Beitrag #293Liebe Lucy, danke für deine lieben Wünsche. Meinen Reim habe ich mir schon gemacht und für mich eine zufriedenstellende Antwort gefunden.
Ich wünsche dir das du gesund bleibst , mir geht es nicht um Spaltung sondern um Problembewältigung und Vermeidung von Leid.
Du glaubst vielleicht nicht an das Virus , dem Virus ist das aber egal, deshalb viel Glück. Bleib gesund.
Das kann ich nur unterstreichen, im Endeffekt ist jeder seines Glückes Schmied, auch diejenigen, die nur auf Q hören. Das ist die traurige Realität, alles Gute für alle.
Zitat von Elethiomel im Beitrag #293Du glaubst vielleicht nicht an das Virus
Wer sagt, dass ich nicht an Viren glaube?
Elethiomel, ich fühle mich missverstanden. Das erste Mal ist ein Ereignis, das zweite Mal Koinzidenz, das dritte Mal ein Muster, darum ist für mich die Diskussion mit dir an dieser Stelle zu diesem Thema beendet. Danke für deine guten Wünsche