Hallo, ich bin in letzter Zeit auf einige Artikel, auch berühmter Professoren gestoßen, die ein sehr kritisches Auge auf die Krankheit ''Aids'werfen und diese anzweifeln. Kritische Stimmen werden sofort unterdrückt, Gelder für Gegenstudien gibt es keine, da diese nicht erwünscht sind.
Um es kurz zu halten: Derartige Verschwörungstheorien sind brandgefährlich. Sie können dazu führen, dass HIV-Infizierte sich selbst und andere in Gefahr bringen. AIDS ist heutzutage vermeidbar, wenn rechtzeitig und richtig therapiert wird.
HIV verursacht unter anderem auch eine Immunoseneszenz, das Immunsystem altert schneller. Und das selbst bei bestmöglicher Unterdrückung der viralen Replikation. Ob es in Zukunft möglich sein wird, das Virus aus dem Körper zu eliminieren, ist auch aus Sicht der Life-Extension interessant, denn dann hätte man evtl. eine Art "Blaupause", um auch andere chronische virale Infekte tatsächlich zu beseitigen. In erster Linie wären da EBV und CMV zu erwähnen, die zwar im Vergleich zu HIV meist harmlos sind, aber eben auch die Immunoseneszenz vorantreiben.
Das HIV Virus wurde niemals isoliert nachgewiesen! Die Antikörper sie getestet werden sind Eiweiße, die auch bei ca. 70 anderen Krankheiten nachgewiesen werden können. Es gibt keine klare Definitionen für die Testungen. Das heißt, wer in Frankreich z.B als positiv getestet wurde, kann in Kanada ein negatives Ergebnis erhalten. Verwirrend oder?
machen wir uns doch nichts vor. Es gibt eine Menge "Krankheiten", die nicht oder nur am Rande behandelt sondern vor allem möglichst langwierig oder idealerweise dauerhaft "therapiert" werden sollen und in erster Linie hervorragende Einnahmequellen der Pharmaindustrie und mittlerweile praktisch unkontrollierbare Märkte sind.
Man braucht da auch gar nicht ins "Exotische" wie AIDS oder Krebs gehen, um die sich mittlerweile eine ganze Subventionsindustrie gebildet hat, die nicht nur für die Pharmakonzerne eine ständige und höchstlukrative Einnahmequelle darstellen.
Allein die Bluthochdruck-und Cholesterinmafia hat das sog. "Gesundheitswesen" seit Jahrzehnten fest im Griff und alle Beteiligten, wie Pharmaindustrie und angeschlossene Forschungszentren oder Ärzte und Apotheker als Vermittler und Dealer usw., profitieren davon Tag für Tag.
Das sog. Gesundheitswesen ist doch seit langem zu einem Dividendenfundus der Pharmakonzerne und zu einer lukrativen Einnahmequelle aller wirschaftlich Beteiligten verkommen, auf Kosten der Bürger und des Sozialwesens. Man traut sich nur nicht offen zu sagen, daß dieses System genauso verbrecherisch, korrupt und mafiös wie das Bankensystem ist, weil sonst noch der Rest an leider immer noch vorhandenem "Urvertrauen" von Millionen Bürgern und vor allem älteren Menschen und Kranken verloren gehen würde.
Für diese Erkenntnis muß man weiß Gott kein Verschwörunsgtheoretiker etc. sein, sondern nur mit offenen und wachen Augen lesen und aufnehmen, was Tag für Tag zu diesen Themen an Aussagen und Widersprüchlichem zu lesen und zu prüfen ist.
Genau Tizian, so sehe ich das auch. Habe mir Videos( leider auf französisch, sonst hätte ich sie gepostet) von wirklich namhaften Professoren angehört und muss sagen, es hört sich sehr schlüssig an, dass Aids und HIV in der propagierten Form so keinen Halt haben. Es gibt sehr viele Ungereimtheiten, gerade auch bezüglich der Testungen. Der Test kann z.B positiv ausfallen nach Impfungen, einer Grippe oder auch in einer Schwangerschaft. Es gibt unzählige Kreuzreaktionen und Krankheiten, bei denen der Test positiv anschlägt. Jedes Land hat andere Kriterien. Selbst der Entdecker des Retrovirus ( Montagnier) sagt in einem Video auf Youtube, dass Aids mit guter Ernährung und Nems geheilt werden könne. Das wäre gut heilbar, ohne AZT und Co. Aids ist ein Riesengeschäft! Liebe Grüße von Julie Hier, für denjenigen der es versteht das Video mit Etienne Harven: https://www.youtube.com/watch?v=AJ6M1Q-6Xy0
bist du allen Ernstes an einer technischen Methodik-Debatte der zur HIV-Diagnostik verwendeten Testsysteme interessiert? Stellst du jetzt die Existenz von HIV an sich in Frage oder die aktuellen Behandlungsalgorithmen der HIV-Erkrankung, die dir wahrscheinlich im Detail bekannt sind, da du dich bereits umfassend informiert hast?
Hallo Tizian,
das Gesundheitssystem ist in der Tat nicht besser als das Bankenwesen, das Politiksystem, die Lebensmittelindustrie usw. In einer perfekten Welt sähe vieles anders aus!
Sagen wir es so...es gibt also einen Retrovirus, der angeblich bis zu 10 Jahre braucht, bis er das Immunsystem unterwandert und zerstört hat. Der erste Retrovirus der das schafft! Bisher galt das nur für Passagierviren. Zudem, wieso werden dann die Antikörper gemessen und nicht direkt nach dem Virus gesucht. Und ist es möglich, dass es Viren gibt, die unser Körper nicht selbst vernichten kann? Außerdem, wieso haben verschiedene Länder verschiedene Standards bei der Testung. Also ''negativ'' in Kanada, könnte ''positiv'' in Paris bedeuten! Montagnier https://www.youtube.com/watch?v=WQoNW7lOnT4 sagte selbst in einem Interview, das Virus ließe sich leicht mit Vitaminen bekämpfen und wäre heilbar. Diese Krankheit bleibt für mich supekt! Liebe Grüße von Julie
Ich habe im Moment nicht viel Zeit um hier zu schrieben, will aber darauf doch kurz antworten!
ZitatSagen wir es so...es gibt also einen Retrovirus, der angeblich bis zu 10 Jahre braucht, bis er das Immunsystem unterwandert und zerstört hat. Der erste Retrovirus der das schafft!
Das ist aber kein wirkliches Argument dagegen. Es macht Evolutionär für den Virus sinn, in diesen Jahren kann er vom Wirt weiter verbreitet werden.
Zitat Zudem, wieso werden dann die Antikörper gemessen und nicht direkt nach dem Virus gesucht.
Man weist den HI-Virus doch nicht nur mit Antikörpern nach, auch z.B. die PCR-Technik wird benutzt, etwa um Blut- und Plasmaspenden zu überprüfen. Man sucht dann nach dem Erbgut des HI-Virus, dann kann ja niemend mehr behaupten, der wäre nicht dort!
ZitatUnd ist es möglich, dass es Viren gibt, die unser Körper nicht selbst vernichten kann?
Es gibt VIELE tödlich endende Virus-Krankheiten also von daher ja...
ZitatAußerdem, wieso haben verschiedene Länder verschiedene Standards bei der Testung. Also ''negativ'' in Kanada, könnte ''positiv'' in Paris bedeuten!
Wie Parcel schon schrieb, politisch motiviert! Niemand gilt nach der ersten Testung als HIV-positiv! Man wird nach dem ersten Alarm noch mal genauer getestet!
Ich finde diese ganzen Verschwörungstheorien aller, den HI-Virus hat nie jemand gefunden doch sehr befremdlich, immerhin ist sogar sein Aufbau sehr genau erforscht. Oder das Argument, dass Aids die Kochschen Postulate nicht erfüllt, ja wer würde den schon einen Menschen finden, der sich freiwillig infizieren lässt und dann 10 Jahre beobachten lässt...
Zitat sagte selbst in einem Interview, das Virus ließe sich leicht mit Vitaminen bekämpfen und wäre heilbar.
Eine Aussage von wem auch immer, ohne einen Beweis ist eben nie wirklich zuverlässig!
Vielleicht kann man manche Menschen wirklich mit mehr Vitaminen gegen HIV "heilen", das sind dann aber wohl nur jene, die von natur aus gegen Aids fast immun sind (Menschen mit einer Mutation die dies verursacht leben hauptsächlich in Nordeuropa, es soll eine Mutation sein die sich in Europa in Folge der Pest verbreitet haben soll)
Das ist wohl auch ein Grund, warum HIV für die Menschen südlicher der Sahara (mit ausnahme der Weißen in Südafrika!) oder in anderen Staaten mit mehrheitlich schwarzer Bevölkerung wie Haiti so ein enormes Problem ist.
Zitat von Julie im Beitrag #10 Diese Krankheit bleibt für mich supekt!
Sie ist suspekt.
Dass beide Seiten - sowohl "Leugner" als auch "Befürworter" - sich bei ihren Erklärungsmodellen in viele Widersprüche verstricken und somit also beide Seiten nicht recht haben mit ihren Argumentationen, darauf stößt man unwillkürlich, wenn man sich mit dem Thema intensiver beschäftigt und nicht nur mal eben einen reißerischen Artikel, auch wenn er als seriös getarnt daherkommt, im Netz liest (egal von welcher Seite, die haben beide manipulatives Verhalten ganz gut drauf).
Und solange wir persönlich nicht in der Lage sind (schon alleine aus rein finanzieller Sicht), eigene Studien anzustellen, bleibt halt nichts Anderes übrig, als selber ebenso wie die beiden Lager der "Leugner" und "Befürworter" nur Vermutungen anzustellen oder sich eben die Seite auszusuchen, die einem persönlich vertrauenswürdiger erscheint - mit dem Wissen allerdings, dass halt auch diese Seite nicht recht hat.
ZitatEinige der von AIDS-Leugnern verwendeten Argumentationsstrategien ähneln Argumentationsmustern, die auch in anderen Formen der Leugnung wissenschaftlich gesicherter Erkenntnisse vorkommen. Parallelen lassen sich insbesondere zur Holocaustleugnung oder der Leugnung der Existenz psychischer Krankheiten, wie sie von Teilen der antipsychiatrischen Bewegung vertreten wird, ziehen.[8] AIDS-Leugner verbinden ihre Theorie häufig mit Misstrauen gegenüber wissenschaftlichen und medizinischen Institutionen und Autoritäten.[10] Sie nehmen für sich eine antiautoritäre Haltung in Anspruch und sehen sich als „Wahrheitssuchende“, die die medizinische Elite herausfordern.[9] Wissenschaftlern wird vorgeworfen, den wissenschaftlichen Konsens zu vertreten, um Forschungsmittel und wissenschaftliche Anerkennung zu erlangen. Die Zuschreibung persönlicher Interessen und die Ablehnung der wissenschaftlichen Autorität erfolgt selektiv bei Wissenschaftlern, die den wissenschaftlichen Konsens vertreten. Wissenschaftlern wie Peter Duesberg hingegen, die Zweifel am Konsens geäußert haben, werden solche Interessen nicht zugeschrieben und die Autorität nicht aberkannt.[8] Der Konsens der Wissenschaftsgemeinde über HIV/AIDS wird als ein „wissenschaftliches Dogma“ kritisiert. Die wissenschaftliche Methode, auf der dieser Konsens beruht, wird als ein „religiöser Diskurs“ eingeordnet, gegen den die AIDS-Leugner als „Skeptiker“ vorgingen und den sie als solchen entlarven würden. Beweise, die ihrer Ansicht widersprechen, blenden AIDS-Leugner aus oder deuten sie als Teil der wissenschaftlichen „Verschwörung“ um.[9] Die AIDS-Leugner würden von der wissenschaftlichen „Orthodoxie“ abgewiesen und verfolgt werden. Die bevorzugte Selbstbezeichnung lautet häufig „AIDS-Dissidenten“.[11] Alternative Hypothesen zur Ursache oder Behandlung von AIDS würden von der Medizin nicht in Erwägung gezogen werden. Trotz des Fehlens von Hinweisen für eine Wirksamkeit alternativer Therapien (beispielsweise Behandlung mit Vitaminen oder der Verzicht auf eine antiretrovirale Medikation) werden diese propagiert. Den Vertretern dieser Therapieformen wird – im Gegensatz zur Wissenschaftsgemeinde und HIV-Ärzten – kein finanzielles Interesse unterstellt.[8] Ein weiteres wiederkehrendes Argumentationsmuster von AIDS-Leugnern besteht darin, die Kriterien einer Anerkennung des Zusammenhanges von HIV und AIDS zu verändern (wenn diese Kriterien durch wissenschaftliche Arbeiten erfüllt worden sind) oder so zu formulieren, dass sie nicht erfüllt werden können. Beispielsweise begründeten AIDS-Leugner in den 1980er Jahren ihre Zweifel an HIV/AIDS mit der relativen Wirkungslosigkeit der damaligen antiretroviralen Therapie. Als in den 1990er Jahren neue antiretrovirale Wirkstoffe zum Einsatz kamen, die zu einer signifikanten Verlängerung der Überlebensraten führten, wurde dies nicht als Beleg für einen Zusammenhang von HIV/AIDS anerkannt, sondern stattdessen dieses Kriterium verworfen. Auch andere in der Wissenschaft verbreitete Evidenzkriterien werden von AIDS-Leugnern nicht anerkannt. So werden genetische und tierexperimentelle Befunde, die durch die Erforschung des SI-Virus erhoben wurden und einen ursächlichen Zusammenhang von HIV und AIDS nahelegen, missachtet oder als irrelevant eingeordnet. Auch epidemiologische Kriterien für einen ursächlichen Zusammenhang von HIV und AIDS wie multiple voneinander unabhängige Korrelationen, die auf eine gemeinsame Ursache – das HI-Virus – verweisen, werden nicht anerkannt.[8]
Oh jaaaaaaa genau, Wikipedia muss es ja wissen! Es gibt wohl nichts im Internet, das so Troll unterlaufen ist, wie WIKI! Wissenschaft bedeutet immer, dass es ein Infrage stellen gibt, dass weitergeforscht wird, auch in die andere Richtung. Nur leider werden alle namhaften Wissenschaftler, die das tun wollen unterdrückt. Da frage ich mich warum??? Ich glaube, das Aids ein riesen Geschäft ist, nicht mehr und nicht weniger!
ZitatEs gibt wohl nichts im Internet, das so Troll unterlaufen ist, wie WIKI!
Weißt Du das, oder glaubst Du das? Hast Du schon mal versucht, einen Eintrag in der Wikipedia zu verändern? Ich habe es getan, und lass Dir sagen: es ist nicht leicht. Ohne Prüfung erfolgt da gar nichts. Also möchte ich aus eigener Erfahrung heraus bezweifeln, dass die Einträge in der Wikipedia so schlecht sind wie Du es behauptest.
ZitatNur leider werden alle namhaften Wissenschaftler, die das tun wollen unterdrückt.
Leider gibt es unter den Wissenschaftlern genau so viele Spinner wie im Rest der Bevölkerung auch. Und da ist es ganz legitim, dass die Gemeinschaft der Wissenschaftler versucht, sich dagegen zu schützen. Ich nenne da mal den Fall eines brasilianischen Professors (angesehener Mensch, vom Status und von der finanziellen Seite her abgesichert), der behauptet hat, er könne mit speziellen Antennen die Schwerkraft ausschalten. 6 Monate später war klar, dass der Mensch spinnt. Heute hat er weder einen Namen noch eine Professur. Was ich damit sagen will: offensichtlich gibt es in diesen Menschen einen innewohnenden Drang nach Bedeutung, der sich bei manchen durch einen irrationalen Ausbruch Bahn bricht. Auch auf die Gefahr hin, sich damit lächerlich zu machen und die eigene Zukunft aufs Spiel zu setzen. Es kommt immer wieder vor.
ZitatIch glaube, das Aids ein riesen Geschäft ist, nicht mehr und nicht weniger!
AIDS ist vor allem eine reale, lebensbedrohliche Gefahr für alle Menschen, die nicht sexuell vereinsamt durchs Leben gehen wollen. Das Konzerne am Leid von Menschen verdienen wollen, ist leider nichts neues. Aber du tust so, als wäre dies alles. Betrifft Dich die Gefahr nicht? Bist Du schon jenseits der Grenze, wo man noch sexuelles Begehren empfindet?
In Afrika, wo es noch viel mehr Menschen als hier gibt, die irrationalem Denken und religiösem Wahn verfallen sind, werden kleine Kinder sexuell missbraucht, weil man "glaubt", man könnte sich dadurch von AIDS reinigen. Nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich gegen Verschwörungstheoretiker, Esoteriker und ähnlich labile Menschen angehe, weil ich sie nicht in meinem Leben haben will.
ohne Verschwörungstheoretiker jeglicher Art zu sein überrascht mich aber auch die Quellenangabe wiki gerade von Prometheus zu so einem diffizilen Thema auch sehr! Gerade von Prometheus, wenn er einer These widersprechen möchte hätte ich da anderes Kaliber erwartet. Aber vielleicht ist das gerade zu diesem Thema so nicht möglich, wenn man sich z. B. Meinungen der von Julia gepostenen Fachleute anschaut.
Wie auch immer, meine rein persönliche Meinung zu diesem korrupten und profitablen "Gesundheits"-System hatte ich ja schon weiter oben dargelegt. Die Menschen werden krankgehalten, ausgenutzt und verarscht, sonst bräche eine der lukrativsten und profitabelsten Wirtschaftszweige und Kapitalanlagebranchen mit Millionen Angestellten morgen zusammen. Wer will das schon? Richtig, Politik und Wirtschaft jedenfalls nicht.
glaub mir, ich kann hier problemlos hunderte Publikationen aufführen, die zum gleichen Resultat kommen wie die in der Wikipedia vertretende Auffassung. Wie es für Verschwörungstheorien typisch ist, werden aber MEDLINE gelistete internationale Publikationen erst recht nicht als Beweis akzeptiert werden (ist ja alles nur Pharmafinanziert...) Ich bin ehrlich gesagt überrascht und schockiert, das das Thema hier nicht schon längst abgehandelt ist.
Na gut Prometheus, wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus, bin nicht dabei, und ergreife daher auch keine Partei, stelle aber dennoch fest, daß es selbst unter Fachleuten und Experten offensichtlich Meinungsunterschiede gibt, die über das "normalverständliche" zumindest großteils hinausgehen und das normalverständliche weitgehend irritieren. Wie auch immer. An meiner Generaleinschätzung ändert das nichts, muß es ja auch nicht!
Die Kapazitäten, die ich angeführt habe, sind keine schwachsinnigen Verschwörungstheoretiker, sondern zum Teil Nobelpreisträger und renommierte Wissenschaftler. In Frankreich gibt es viel mehr Wissenschaftler, die nicht alles einfach ungefragt hinnehmen, sondern selbst überprüfen. Die Deutschen haben in der Hinsicht scheinbar eine ganz andere Mentalität. Die Deutschen kuschen mehr. Und die, die den Mund aufmachen oder einen Verdacht äußern, sind ruck zuck weg vom Fenster. Schade!!
Christine Maggiore, eine HIV-positive AIDS-Leugnerin die in dem "House of numbers"-Film ausführlich zu Wort kam und die ihre HIV-Erkrankung leugnete und sich scheinbar bester Gesundheit erfreute, ist bereits an AIDS verstorben, bevor der Film überhaupt seine Premiere "feiern" konnte. Hätte ein objektiver, an der Wahrheit interessierter Regisseur das im Film diskutiert? Ich denke, ja.
Zugegeben, der Mensch hat einen freien Willen. Niemanden sollte die Behandlung einer Erkrankung aufgezwungen werden.
Aber: Christine Maggiore hatte auch eine Tochter, die durch sie bereits bei der Geburt HIV-infiziert wurde. Konsequenterweise hat Christine Maggiore ihre Tochter ebenfalls nicht behandeln lassen. Ihre Tochter starb daraufhin an einer PCP-Pneumonie. Sie wurde 3 Jahre alt.
nicht jeder der öffentlich seine Meinung sagt oder schreibt und diese nach seinem eignen Verständnis oder was er dafür angibt, auch begründet hat grundsätzlich Recht. Warum wurde recherchiert und dieser Artikel geschrieben? Wir kennen die wahren Motive nicht die den Autor veranlasst haben solche gewagten Vermutungen aufzustellen. Natürlich arbeitet die Pharmaindustrie gewinnorientiert und will viel Geld verdienen, aber ihr zu unterstellen, dass sie aus diesem Grunde skrupellos Menschen zu Tode quält, halte ich für außerordentlich übertrieben.
Ich glaube eher, dass man sich davor hüten sollte solchen Artikeln unkritisch Glauben zu schenken, Motive sind selten rein und einfach und welche Idee sich hinter diesem Bericht verbirgt, das können wir einfach nicht wissen.
Menschen sind für Geld schon immer über Leichen gegangen! Die Pharmaindustrie geht tagtäglich über Leichen, um Kohle zu scheffeln. Das nicht jeder Recht hat, der irgendwelche Wissenschaftliche Studien kritisiert ist mir wohl klar..aber gerade bei Aids gibt es tatsächlich viele Ungereimtheiten! Auch schon vor Aids sind Menschen an diversen Krankheiten gestorben, auch an Pneumonie. Und es gibt viele Formen von Immunschwächen! Liebe Grüße von Juliehttps://www.youtube.com/watch?v=LhhtqadGymU