Zitat von parcel im Beitrag #24im Leben die sich nachteilig auswirken, allerdings ein paar Falten und die normale Alterung gehören mit Sicherheit nicht dazu
Wie war das gleich mit dem Anti-Aging und Verjüngung? Wollten wir nicht in diese Richtung diskutieren? Da gibt es doch einen Thread gegen Falten?
Gut er war im oberen Bild schon in einem bedenklichen Zustand, der kaum mit "normalen" Anti-Aging-Strategien wieder zurückgeführt werden konnte. Aber grundsätzlich geht es darum. Ja gealterte faltenreiche Männer haben was -- so z.B. als Schauspieler. Ich muss es nicht haben. WEürde gern glatt und jung bleiben. Zum Glück hab ich nur Falten in den Augenwinkeln wenn ich lache. Finde es ist durch konstante Pflege von innen und außen besser geworden obwohl es nie richtig schlimm war.
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #26Ja gealterte faltenreiche Männer haben was -- so z.B. als Schauspieler.
Seien wir doch ehrlich: Ab einen gewissen Alter ist es Charmat, wenn man um seinen Ausweis gebeten wird, um Alkohol zu haben.
ZitatZum Glück hab ich nur Falten in den Augenwinkeln wenn ich lache. Finde es ist durch konstante Pflege von innen und außen besser geworden obwohl es nie richtig schlimm war.
#27 Nichts so besonderes. Hab alles schon gepostet unter Tipps gegen Falten. Also: von Innen: Collagen Hydrolysat, Glycin, Vit. C, Vitramin A , Biotin (neben den anderen B-Vitaminen) tags: Eine selbstgemachte Ölmischung Arganöl kaltgepresst Bio 1 Teil Wildrosenöl Bio ½ Teil Granatapfelkernöl Bio ½ Teil Mandelöl kaltgepresst Bio 1 Teil Weizenkeimöl kaltgepresst 1 Teil Jojobaöl 1 Teil Kokosöl 1 Teil Olivenöl 1 Teil NIVEA Q10 Power Nachtcreme men (blaue Dose)
Zitat von Prometheus im Beitrag #21Immerhin: Die Mimik wirkt im Video wieder natürlich. Allerdings sieht er nicht wirklich jung aus... eher weniger vorgealtert.
Wer viel geraucht hat, viel in der Sonne war und ein gewisses Alter erreicht hat, darf eben auch nicht erwarten nach ein paar OPs wieder wie 20 auszusehen. In seinem Fall würde ich sagen, dass es in der Augenpartie noch stärkere Falten gibt, die im Kontrast zum restlichen Gesicht stehen. Dazu die grauen Haare, die gefärbt ein jüngeres Erscheinungsbild verleihen würden. Vielleicht könnte Retinol bei ihm auch helfen, das müsste er mit seinem Arzt besprechen. Und Hyaluronsäure. Ich weiß ja nicht, was er so nimmt. Generell ist eine frühe Pflege wohl das sinnvollste, damit die im Alter "benötigten" Korrekturen nicht so drastisch ausfallen.
#28 Hyaluron systemisch, also z. B. als Kapseln halte ich mit für das wichtigste in Bezug auf meine Haut.
Also ich finde, der Mann sah mit Baujahr 65 schon vorher total alt und verbraucht aus und jetzt sieht er noch älter und verbrauchter aus, auch wenn er, zumindest auf den letzten Bildern, weniger Stirnfalten haben mag, oder Photoshop, Belichtung usw. eine Rolle dabei gespielt haben mögen. So sehe ich, Bj. 64 nicht mal nach einer durchgefeierten Woche aus, um es mal scherzhaft zu sagen.
Die Stirn und vor allem auch die Augenpartie erinnern mich eher an Botox-Nutzer. Da paßt nichts richtig zusammen und wirkt alles irgendwie nach oben gezogen und "gestrafft", vor allem auch im Hinblick auf das Foto zuvor.
Wie auch immer, der Mann lebt offenbar "intensiv" und das soll dann ja auch seine Sache sein, wirkt aber auf mich vorher und auch nachher viel zu alt für das Geburtsjahr und das Foto vorher gefällt mir wesentlich besser. Mit den Falten sah er wenigstens noch irgendwie männlich aus, jetzt einfach nur gebotoxt und verweichlicht.
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #26Wie war das gleich mit dem Anti-Aging und Verjüngung? Wollten wir nicht in diese Richtung diskutieren? Da gibt es doch einen Thread gegen Falten?
Anti-Aging unterscheidet sich von Verjüngung,Anti-Aging hat das Ziel, Alterungsprozesse zu verlangsamen. Das kann man mit seinem Lebensstil, ausgewogener Ernährung, Bewegung, Supplementierung und Hormonersatztherapie erreichen.
Ein chinesisches Sprichwort sagt: Eine Krankheit hat viele Väter, die Mutter ist immer eine falsche Ernährung.
Zitat von lupor im Beitrag #29Wer viel geraucht hat, viel in der Sonne war und ein gewisses Alter erreicht hat, darf eben auch nicht erwarten nach ein paar OPs wieder wie 20 auszusehen.
Sonne alleine kann aber nicht der Faktor sein, oder? Weil die Schäden durch die Sonne ja auch repariert werde.
Zitat von BenutzerNeu im Beitrag #32Sonne alleine kann aber nicht der Faktor sein, oder?
Vielleicht Sonne in Kombi mit zu wenig Antioxidantien? Theoretisch sollte ja die Sonneneinstrahlung (und andere verbrauchende Strahlenquellen) zu- und der Gehalt an sekundären Pflanzenstoffen in der Nahrung abgenommen haben. Zudem regt Sonne den Stoffwechsel an (ohnehin ein Faktor für Alterung) - wenn dann noch entsprechend Nährstoffe fehlen (Mg etc) werden die Schäden vermutlich och größer, was meint ihr? Gut möglich, dass Sonne so nötig ist wie Sauerstoff, aber auch genauso entschärft werden muss, weil sie gefährlich ist.