Hat jemand hier im Forum Erfahrungen und zeigt die Waage jeden Tag die gleiche PWG an?
Ja, habe ich.
Nein, die Wage zeigt nicht jeden Tag die gleiche PWG an! Die PWG zeigt sowohl Schwankungen im Tagesverlauf als auch Aufwärts- oder Abwärtstrends die sich über mehrere Tage erstrecken. Antihypertensive Medikamente können z.B. die PWG nach unten und anschließend reflektorisch auch nach oben schießen lassen.
Einen direkten Vergleich zu professionellen Medizintechnik-Geräten habe ich nicht, ich gehe aber davon aus, dass die Messwerte der Waage nur eine geringe intraindividuelle Streubreite von ca. 0,1 m/s haben, wenn die Messung mit der selben Waage wiederholt wird.
Wenn man nicht stillsteht, Kaugummi kaut oder Zähne puzt etc, meldet die Waage, dass die Messung nicht erfolgreich war.
So wir haben seit gestern diese Waage. Einrichten war schon ein Krampf, mit dem ganzen Cloud drumherum auch kein so dolles Gefühl. Sobald die PWG messbar ist, gleich mal prüfen ob sie zumindest plausibel ist. Die PWG kann man ja nicht direkt messen, man muss sich erst ein paar mal (Ich glaube 5 mal) wiegen bis die gemessen werden kann. Vielleicht muss da erst was tariert werden oder so. K.A.