Meine erste Erfahrung mit der Einnahme: Citrullin hatte ich lange gemieden, da ich es vor einiger Zeit einmalig getestet hatte (moderate Dosis) und sofort das erste mal in meinem Leben Herpes bekam. Vor 3 Tagen habe ich wieder einen Versuch gestartet: Die letzten 3 Tage jew. 4g Citrullin-Malat 2:1 (MyProtein) + 2g L-Lysin. Es wird ja wegen dem EBV-Virus (Herpes) empfohlen, auch L-Lysin zum Citrullin mit einzunehmen, wobei hier das Verhältnis Citrullin/Lysin unklar ist, hier und da liest man mal was von 2:1 (?). Ich habe jetzt einfach mal 2g Lysin zum 4g 2:1 Citrullin-Malat gegeben, um keinen Herpes-Ausbruch zu riskieren. Einnahmezeitpunkte waren sehr unterschiedlich: tagsüber, morgens nüchtern vor Krafttraining, 2 Stunden nach dem Abendessen). Bislang: kein Herpes :) Die Wirkung ist leicht wahrnehmbar (fühle mich sehr gut damit), aber es ist noch zu früh, um in die Details zu gehen. Ich berichte daher erst nach einigen Tagen Erfahrung wieder.
Gute Infos! Bei meinem Molkenprotein-Isolat von dm komme ich zur Zeit auf 6 g Arginin täglich. Bei 3 Portionen. Das Produkt von dm ist aktuell günstiger als andere Sorten wie ESN Iso Whey Hardcore, das ich vorher nutzte. Der Kosten wegen.
ZitatIn conclusion, despite the clear pharmacological efficacy of 7 days of L-Cit supplementation, in terms of raising NO-substrate bioavailability, neither macro- nor microvascular function was altered in old adults.
Zumindest laut abstract. Blutdruck geht damit trotzdem gut runter in Richtung Normalwerte....