Vorsicht! Ich habe einen Versuch mit Nikotin unternommen, und habe eine heisere Stimme dadurch bekommen. Ist immer noch da, wenn auch nicht mehr so deutlich wie am Anfang.
„Offensichtliches medizinisches Versagen“ – Die gefährlichen Risiken der OP-Roboter
Roboter-Assistenzsysteme der Marke „Da Vinci“ gelten als Zukunft der Medizin. Operationen sollen damit präziser und schonender werden. Dabei kommt es allerdings auch zu tödlichen Problemen, die mitunter leicht vermeidbar wären. Sind die Patienten unnötigen Risiken ausgesetzt?
Der Traum vom ewigen Leben: Was steckt hinter dem Longevity-Hype?
Die US-Tech-Elite investiert Millionen und es gibt auch hierzulande immer mehr Kliniken, die mit Lebensverlängerung werben. Ist das seriöse Wissenschaft oder Marketing? Ein Klinikbesuch in Berlin.
Singapur gehört zu den Ländern mit der höchsten Lebenserwartung weltweit – und das ist kein Zufall! Der Stadtstaat setzt auf eine clevere Mischung aus gesunder Ernährung, viel Bewegung und starkem Gemeinschaftsgefühl. Durch gezielte Anreize motiviert Singapur seine Bürgerinnen und Bürger zu einem gesunden Lebensstil. Aber was genau steckt hinter diesem Erfolgsrezept?
Singapur... vielleicht immer ein Effekt, wenn eine hart selektiertes Volk auf Wohlstand trifft? Aber warum leben die Leute in Monaco so lange 🤔
Wenn's nur am Lebensstandard liegt, ist ja klar warum unser Lebenserwartungstrend schwindet Oder doch die harte Selektion vorbei? Ach keine Ahnung, ich schau, daß ich noch ein paar Jahre lebe in der Rente.