Seit über 60 Jahren beschäftigt die Forschung ein merkwürdiges Phänomen: Im exakten Abstand von 26 Sekunden messen globale Stationen ein Pulsieren in der Erde.
Aber hier kann man mal schaun. Sieht ganz interessant aus und vielleicht findet da der eine oder andere ja noch etwas Neues zum Thema A-A, auch für nicht Multi-Millionäre wie Bryan Johnson.
Kleine Geschichte einer bitteren Arznei mit ungeahnter Wirkung
Eigentlich wollte der junge deutsche Arzt nur den venezolanischen Freiheitskampf unterstützen. Warum es dank einer bitteren Erfindung ganz anders kam, erzählen unsere Kolumnisten.
Ein hoher Body-Mass-Index gilt als Hauptindikator für Fettleibigkeit. Dabei ignoriert der BMI Faktoren, die die körperliche Gesundheit viel besser widerspiegeln.
Das Stockholm-Syndrom wird oft Menschen nachgesagt, die mit ihren Entführern eine positive emotionale Verbindung aufbauen. Dabei ist die Diagnose wissenschaftlich umstritten. Woher das Syndrom seinen Namen hat und warum es in der Kritik ist.
Chinesisches Labor entwickelt mutierte Corona-Variante mit 100-prozentiger Sterblichkeitsrate
Chinesische Wissenschaftler entwickelten im Labor eine neue Coronavirus-Variante, die das Gehirn angreift und eine 100-prozentige Sterblichkeitsrate bei Experimenten mit „vermenschlichten“ Mäusen nachweist. Laut den Forschern gebe es die Gefahr, dass das neue Virus auch „auf den Menschen übergreift“.
Zitat von Tizian im Beitrag #808Chinesisches Labor entwickelt mutierte Corona-Variante mit 100-prozentiger Sterblichkeitsrate
Chinesische Wissenschaftler entwickelten im Labor eine neue Coronavirus-Variante, die das Gehirn angreift und eine 100-prozentige Sterblichkeitsrate bei Experimenten mit „vermenschlichten“ Mäusen nachweist. Laut den Forschern gebe es die Gefahr, dass das neue Virus auch „auf den Menschen übergreift“.
Das ist das gleiche wie hier: News aus der Forschung In der Tat eine große Gefahr, diese Forschung. Sehr seltsam, dass da niemand einen Riegel vorschiebt.
In der Tat eine große Gefahr, diese Forschung. Sehr seltsam, dass da niemand einen Riegel vorschiebt.
Ich glaube, niemand kann die Chinesen zwingen, da einen Riegel vorzuschieben. Die Chinesen haben schon lange Angst vor dem GX_P2V und führen schon lange Untersuchungen durch wegen malaysischen Schuppentieren, welche dies verbreiten können. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/37561639/ Das alle Mäuse innerhalb von 8 Tagen starben, finde ich sicherer und schneller zum Ausrotten als eine Krankheit mit 10 % Todesrate, welche 90 % Überträger lebendig erhält. In der Natur gibt es evolutionär daher auch eher Krankheiten mit niedrigeren Todesraten, und auch die Biowaffen der Militärs durch Tröpfchenerreger sollen daher mit niedrigerer Todesrate und langsameres Sterben designt worden sein. Was das für einen Sinn ergibt, bei Millionen potenziellen Krankheitserregern ausgerechnet diesen zu nehmen, erschließt sich mir auch nicht. Allerdings verstärken die Chinesen den Eindruck, dass die Forschung in Wuhan in den Jahren 2016–2019 vielleicht doch den Coronavirus aus Versehen hat entwischen lassen.
Erstmals gehörloses Kind mit Gentherapie behandelt Ärzte in Philadelphia haben einen gehörlosen Jungen erstmals mit einer Gentherapie behandelt. Die Ohren des Elfjährigen übertragen jetzt wieder Signale ans Gehirn.
Zitat von Roger im Beitrag #812die Idee ist gut, aber leider funktioniert der Ansatz (noch) nicht.
Warum nicht? Ist doch gut, dass sich dort interessierte und motivierte Menschen treffen. Das ist ein erster wichtiger Schritt.
Interessant, die „Partei für Gesundheitsforschung“ hat sich umbenannt in „Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung“. Ich tippe mal darauf, die hatten keinen Bock mehr auf Schwurbler, Gesundbeter, Fernheiler etc.. Sie wollen wohl gewisse Menschen mit dem Namenszusatz „schulmedizinisch“ gleich abschrecken. Finde ich gut und erspart ihnen sicherlich Endlosdiskussionen über „karmische Verjüngung etc.“ von selbst ernannten Querdenkern und ähnliche.
Zitat von Aluhut im Beitrag #816Finde ich gut und erspart ihnen sicherlich Endlosdiskussionen über „karmische Verjüngung etc.“ von selbst ernannten Querdenkern und ähnliche.
Finde ich nicht so toll, wobei mir diese Partei wirklich absolut egal ist. Du scheinst es ja ganz genau zu wissen, als sebst ernannter Faktenfinder. Ich lese am liebsten bei HC Fricke, der scheint mir wenigstens einen Hauch von Erkenntnis zu haben.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #818 Finde ich nicht so toll, wobei mir diese Partei wirklich absolut egal ist. Du scheinst es ja ganz genau zu wissen, als sebst ernannter Faktenfinder. Ich lese am liebsten bei HC Fricke, der scheint mir wenigstens einen Hauch von Erkenntnis zu haben.
Ich wage mal zu behaupten, so intensiv wie sich HC Fricke zu verschiedensten gesundheitlichen Themen einarbeitet und dann auch quellenbezogen fundiert darüber schreibt, ist so einmalig im deutschsprachigen Raum. Zumal rein als privater Blog eines klugen Menschen und an diesen Themen Interessierten und nicht als finanziell bestens abgesicherter Wissenschaftler in Auftragsarbeit etc.
Zitat von Aluhut im Beitrag #816Interessant, die „Partei für Gesundheitsforschung“ hat sich umbenannt in „Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung“. Ich tippe mal darauf, die hatten keinen Bock mehr auf Schwurbler, Gesundbeter, Fernheiler etc.. Sie wollen wohl gewisse Menschen mit dem Namenszusatz „schulmedizinisch“ gleich abschrecken. Finde ich gut und erspart ihnen sicherlich Endlosdiskussionen über „karmische Verjüngung etc.“ von selbst ernannten Querdenkern und ähnliche.
Keine Ahnung, warum solche offensichtlichen Trollbeiträge "Danke" bekommen anstatt der Sperre, die sich dieser User hier schon längst verdient hätte.
#820 Er hat in seinem Beitrag nichts unwahres gesagt und seine persönliche Spekulation gekennzeichnet ("Ich tippe mal darauf...").
Mein eigener Standpunkt ist, dass alles, was wirkt, wirkt und was nicht wirkt, nicht wirkt.
Wenn jetzt jemand nachweisbar durch einen Zauberspruch heilen kann, dann habe ich im Prinzip nichts dagegen. Nur er muss eben zeigen, dass er es kann. Behauptung reicht bei weitem nicht.
#821 Ich tippe auf einen statistischen Effekt durch mehr Zugang zu medizinischen Diagnosen und höheres Alter.
Im BusinessInsider gibt es überraschend zwei interessante Beiträge über Lebensverlängerung. David Clancy, ein Biogerontologe, erforscht die Biologie des Alterns. Er nimmt täglich diese sechs Nahrungsergänzungsmittel ein, um gesundheitlichen Problemen im Alter vorzubeugen. https://www.businessinsider.de/leben/int...-ich-jeden-tag/
Es wird eine Langlebigkeitspille getestet für Hunde. https://www.businessinsider.de/leben/int...usprobiert-hat/ Ich bin gespannt ob sie funktioniert, dann würde sie vielleicht auch bei Menschen funktionieren, da wir auch Säugetiere sind.
Zitat von Methusalem im Beitrag #822#820 Er hat in seinem Beitrag nichts unwahres gesagt und seine persönliche Spekulation gekennzeichnet ("Ich tippe mal darauf...").
Mein eigener Standpunkt ist, dass alles, was wirkt, wirkt und was nicht wirkt, nicht wirkt.
Wenn jetzt jemand nachweisbar durch einen Zauberspruch heilen kann, dann habe ich im Prinzip nichts dagegen. Nur er muss eben zeigen, dass er es kann. Behauptung reicht bei weitem nicht.
Das sehe ich 100 % genauso wie du. Als 2020 Corona begann, wurde eine interessante doppelblinde Untersuchung geplant von Dr. Dhanunjaya Lakkireddy, dem Director des Kansas City Heart Rhythm Institute. 1000 Infizierte sollte gesagt werden, für sie wird für Heilung gebetet, aber für 500 wird als Kontrollgruppe nicht gebetet. Auf diese doppelblinde Untersuchung war ich echt gespannt. Sollte Krebs geheilt werden durch irgendeine Religion mit einer reproduzierbaren doppelblinden Untersuchung, würde ich sofort bei einer Krebserkrankung für mich beten lassen. Leider wurde meines Wissens nach diese Untersuchung niemals durchgeführt. Das fand ich ohne Ironie Schade. https://www.npr.org/sections/coronavirus...combat-covid-19
Zitat von Methusalem im Beitrag #822#820 Er hat in seinem Beitrag nichts unwahres gesagt und seine persönliche Spekulation gekennzeichnet ("Ich tippe mal darauf...").
Manchmal frage ich mich, ob Methusalem, parcel und Aluhut drei Accounts der gleichen Person sind.