ZitatBei entsprechenden Problemen gibt es in diesem Buch zum Thema "DMSO" Ansätze. DMSO ist preiswert und wird im Körper in körpereigene Stoffe umgewandelt, u.a. in MSM. MSM kommt durch Einnahme von DMSO perfekt in alle Gewebe, da DMSO sehr gut alle Gewebe durchdringt und vor Ort umgewandelt wird. http://www.amazon.de/Das-DMSO-Handbuch-V...r/dp/3981525515
Das Buch ist ausführlich geschrieben, was an den umfangreichen Kenntnissen des Autors liegt. Es geht um sehr viele verschiedene Indikationen. Der Autor geht auch auf gemeinsame Anwendungen mit Wasserstoffperoxid, Procain u.a. ein, da DMSO eine perfekte Schleppersubstanz ist.
Hauptnachteil von DMSO ist, dass bei den meisten Leuten innerhalb von Stunden ein Geruch entsteht, der knoblauchartig ist. Dieser verschwindet nach ca. 3 Tagen nach Beendigung der Einnahme oder des Auftragens auf die betroffenen Stellen.
Ein mir bekannter Arzt nutzt dieses Buch als Vorlage.
Zitat-MSM wirkt entzündungshemmend. Die Wirkweise dahinter wäre interessant. Bei Aspirin und co findet man auch richtige Angaben dazu.
Klar kennt man die Wirkweise ;) MSM wirkt unter anderem antiinflammatorisch durch COX-2-Hemmung, Prostaglandin-E-Hemmung und iNOS-Hemmung:
The anti-inflammatory effects of methylsulfonylmethane on lipopolysaccharide-induced inflammatory responses in murine macrophages. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19336900
nimmst Du DMSO oral oder trägst Du nur auf die schmerzenden Stellen auf? Die Rezensionen zum Buch lesen sich ja sehr eindrucksvoll und positiv. Ähnlich wie zum Wasserstoffperoxid. Womöglich doch zwei von der Pharmaindustrie rein zufällig "vergessene" wirkungsvolle Naturheilmittel oder nur Placeboeffekte so vieler Kommentatoren?
Zu MSM habe ich gerade das Buch hier gefunden. Scheint auch interessant zu sein.
das hört sich schon nach kleiner "Hexenküche" an! Aber wenn ich bedenke, was ich alles so in meinem Whey-Shake mixe oder mir in meinen Aminococktail schütte..., dann bin ich auch ein kleiner Hexenmeister!
Aber egal ob Placebo oder nicht, die Wirkung zählt und wie heißt es ja so schön; wer heilt hat recht!
Hallole und schönen guten Morgen, da ich einige Hormone im Gesicht verwende, überlege ich ein paar Tropfen DMSO beizumischen, dass die Hormone auch ins tiefere Gewebe eindringen können. Macht das Sinn? Was denkt ihr? Liebe Grüße von Julie
DMSO ist in vielen Studiendesigns das Lösungsmittel der Wahl für Hormone und Steroide. Aber welcher konz.% es aber die Absorption verbessert, weiß ich nicht.
Welche Stoffgruppen kann man mit DMSO über die Hautbarriere bringen? Gibt es eine Maximalgröße der Moleküle?
Mein Freund hat eine Achillodynie und möchte gerne BPC157 anwenden, hat aber Angst vor einer Injektion. Passt BPC157 mit DMSO als Transporter durch die Haut an die verletzte Stelle oder ist das Molekül zu groß?
Schönen guten Abend, die Gefahr die ich hierbei sehe ist die, dass auch Verunreinigungen und Zusätze in den Hormoncremes in die Haut geschleust werden. Wo ich es eventuell mit verbinden werde, sind reine Bio-Ätherische Öle. Liebe Grüße von Julie