Kommentar: Ein lesenswertes Paper, das u.a. weitere Argumente für Anti-Aging-Kombinationstherapien liefert und auch Gegenstand der nachfolgenden Präsentation ist:
Prostaglandin E2 ist als Medikament verfügbar, der Wirkstoff heißt Dinoproston - wird fast ausschließlich in der Gynäkologie zur Geburtseinleitung verwendet. Prostaglandin E2 (PGE2) ist nach aktueller WADA-Verbotsliste nicht explizit als Dopingsubstanz gelistet. Ein Multiomic profiling bedeutet allerdings NICHT, dass es klinisch auch zu den erwünschten Ergebnissen führt. Ich habe mal ein wenig durchforstet, in Bodybuilder-Foren finden sich bislang nur Erfahrungsberichte zu Prostaglandin F2 alpha (PGF2α).
Bei Thioflavin T Median Lifespan +76.92% und Maximum Lifespan +100% ist schon eine Nummer.
Welches ist wohl der beste Farbstoff für Gesundheit und Langlebigkeit? Welche Biophotonen pushen, welche blocken? Vielleicht auch gut wenn sie im sauren Gewebe was pushen/blocken und im guten laufen lassen. Ich bleibe bei mehr bunten Nahrungsmittel, bis ich weiß/ahne was oder wie es gut ist. Sollte halt auch noch eine Maus getestet werden.
https://www.nature.com/articles/s41467-025-59887-9 Neue Organellen, zumindest mir neu. Meine Zellen machen ihren Job auch ohne mein genaues Wissen. Na vielleicht gibt es ja mal wieder was neues fürs Antiaging?
die Frau hat mit 110 Jahren das Rauchen aufgegeben und gelegentlich ein kleines Schlückchen Alkohol genossen (kein Kuchen oder nur zum Geburtstag)........