Schönen guten Morgen, angenommen man nimmt zur Prophlaxe 50 mg Aspirin täglich und muss aus irgendeinem Grund spontan operiert werden, besteht dann die Gefahr einer erhöhten Blutungsneigung?
#129 Der Moderator Alexander Glogg hat eine top Haut in den Videos, einen Glow. Liegt es am Wasserstoffwasser? Na Egal zumindest sieht er gesund aus.
Mir leuchtet nicht ein wie Aspirin Löcher in den Krebs, den Krebszellen, der Abkapselungen(?) machen soll. Und warum sollte eine Säure unbedingt in eine andere saure Umgebung wollen? So ganz leuchtet mir das nicht ein. Übersäuerung macht Krebs und dann nochmals Säure drauf dann kommt die Körperabwehr wieder hin? Aber laut dem Professor scheint es bei manchen zu funktionieren und somit im Fall der Fälle eine Palliative Zusatzoption.
wir wissen, dass saure Präparate im entzündlichen Gewebe entzündungshemmend wirken können (z.B. Ibuprofen oder Aspirin: basische Substanzen werden evtl. "neutralisiert"?). Der genaue Mechanismus der Wirkung von Aspirin an Tumorzellen ist mir auch nicht bekannt, aber die Zellen bzw. das Gewebe werden so verändert, dass die Krebszellen von den Immunzellen zerstört werden können. Das Immunsystem ist evtl. der entscheidende Faktor.
Aspirin ist ja zwar eine Säure aber ein eigener Stoff und der will sich überall gleichmäßig verteilen und schlägt da zu wo viel COX-Aktivität ist. Wo wenig los ist macht es wohl auch wenig.