Dr. Ray Sahelian schreibt, dass mehr als 20 mg Müdigkeit erzeugen können. Einen solchen Effekt bemerke ich gerade zwei Stunden nach der Einnahme von 50-mg-Kapseln. Also gesteigerte Energie ist nicht mehr feststellbar.
@JulieSublinguales NADH 40 mg scheinen bei mir besser zu wirken. Heute Morgen genommen. Die Tabletten sind zwar recht groß, aber NADH kommt so direkt ins Blut. Ich habe momentan das Gefühl von besserer Wachheit und Konzentration. Also besser als Kapseln mit 50 mg NADH.
Julie, bei allem Respekt, das sind pipifax-Dosen. Damit wirst Du genau NICHTS spüren oder erreichen, was Du erreichen willst. Gerade Tyrosin. Ja, wie bei fast allen NEM ist ein ganz kleines Löffelchen dabei, damit die Hersteller nichts falsch machen, aber da kann man schon teils deutlich höher dosieren. Sei doch mal mutig und experementiell und teste mal aus, was Dir gut tut und was nicht. Die 500 mg Tyrosin, da hast Du einmal gepupst und einmal aufgestoßen und das war´s dann. Da wirst Du nichts spüren.
Wichtig ist auch Vitamin C dabei. Stimuliert Noradrenalin. Dringt ins Gehirn, macht optimistisch, glücklich und wach. Zu wenig mach müde, unkonzentriert und lustlos. Spielt auch bei der Fettverbrennung eine wichtige Rolle. Ich nehme pro Tag 1g Cetebe. Das kann ich empfehlen. Zusammen mit NADH.
aber ich merke das kleine Löffelchen extremst. Ich kann schon bei der Dosis nachts nicht schlafen. Ich nehme Ascorbin Palmitat , also die fettlösliche Form von Vitamin C. Wirkt viel stärker. Liebe Grüße von Julie
Die einzige Kur, die alles in den Normalbereich bringt, ist "resistance training", sprich Kraftsport. So dass tatsächlich Muskeln wachsen und es sich grenzwertig anfühlt.
Das entspricht meiner Theorie, dass ein "metabolischer Druck" da sein muss, dass sich viele Dinge wieder in Richtung "Jugend" verstellen. Insbesondere die Epigenetik. Aber man muss es immer tun, nicht nur kurmäßig.
Der Energieeinbruch ist ja auf den Straßen zu beobachten. War grad heut mal wieder shoppen in der city. Im Rentnerland Deutschland fällt es wirklich auf.
das stimmt absolut. Bei mir hat sich vieles verbessert und das innerhalb kürzester Zeit. Sogar meine Fibro! Bin echt glücklich mit meinem Sportstudio, auch wenn ich es nur 2 Mal die Woche dahin schaffe.
Ich sag das die ganze Zeit mit dem Kraftsport. Vieles regelt sich auf mehr jugendliches Niveau. Der Körper muss sich anpassen, und er braucht mehr Energie. Also müssen die Stoffe produziert werden, die dazu nötig sind. Die Epigenetik ist ja nicht in Stein gemeißelt so wie die Gene.
Ich hab ja mal einen gentest geschenkt bekommen bei 23andme, hab was hingeschickt, aber nie reingesehen. Jetzt nach Jahren aber doch. Lustig: Ich habe die Gene eines Athlethen :-) Ausserdem einiges vom Neandertaler.
2mal pro Woche ist doch ok. Hab mit 3 x begonnen, dann 2x mal, jetzt 1mal. Aber 2015 angefangen. Mit 65 Jahren. Also auf keinen Fall länger als 2 h bleiben! Hauptsache auch mal an die Grenze gehen.
@Julie Es sieht so aus, als wenn ich eine Toleranz gegenüber NADH entwickle, wenn ich es jeden Tag nehme. Das gleiche schilder Dr. Ray Sahelian:
ZitatDr. Sahelian's Experience, testimonial Does NADH really improve energy, concentration, and mood? I have taken it on numerous occasions. Within an hour or two of swallowing a pill on an empty stomach in the morning, I notice an increase in alertness, wellbeing, vitality, visual clarity, and sexual interest. The effects last most of the day. However, I develop a tolerance to NADH if I take it regularly. I understand NADH is available as 2.5 mg, 5 mg, 10 mg, and recently as 20 mg. I don't think the 10 mg and certainly the NADH 20 mg supplements are useful, they may cause fatigue after a few days of use rather than enhancing energy. Too much of a good thing is not so good.
@Julie Dr. Schmitt-Homm schreibt, dass beispielsweise schon L-Carnitin ein Energiekatalysator ist. Ein wichtiger Promoter für die zelluläre Energiegewinnung aus Lipiden.
Bei NADH vielleicht eine Woche Einnahme gefolgt von einer Pause.
Ribose ist halt Zucker, der muss bei oraler Aufnahme nun einmal zumindest teilweise in und durch die Leber ... um dies minimal zu halten, würde ich NAR nicht mit Fett/Liposomen auch noch extra dahin dirigieren ...
... in dem Fall kommt uns ev. eine Trennung nach good old Randle entgegen ...
NADH hat bei mir als u30 keine positiven Effekte gehabt. Ich fühlte mich zwar morgens energiegeladener, aber auf eine unangenehme Art und Weise. So als wäre es erzwungen. Die Kombination von Kaffee und etwas später N-Acetyl-Tyrosin auf nüchternen Magen hingegen wirkte bei mir aufputschend, motivierend und ließ jegliche Müdigkeit verschwinden. Allerdings hatte ich auch da den Eindruck, dass das nicht gesund/nachhaltig ist, weshalb ich es nur bei Bedarf eingenommen habe.