Man kann auch zuviel des Guten tun, was letztendlich möglicherweise auch durch die vermehrte Energiebildung durch NADH zu Schlafstörungen führen kann. Zudem ist NADH auch ziemlich teuer.
Ich nehme seit einiger Zeit nadh 20mg sublingual. Manchmal auch Eigelb ( Niacin) in Kaffee. Vorher nahm ich schon Rhodiola und Tryptophan. Ich bin deutlich leistungsfähiger ( 56 Jahre, Menopause) geworden. Allerdings darf man tatsächlich nicht zu viel nehmen, da man sonst nachts nicht schlafen kann. Nach einiger Recherche habe ich Folgendes herausgefunden: Nadh immer mit 500 mgTyrosin und 50 mg 5- htp oder 500mg Tryptophan kombinieren. Wenn die Tyrosinvorräte aufgebraucht sind, wirkt Nadh nicht mehr, um den Dopaminspiegel anzuheben. 5- htp sollte man dazu nehmen, um einen ausgeglichenen Dopamin-Serotonin Spiegel zu bekommen. Liebe Grüße
Ich habe gerade mit den neuen 50-mg-Kapseln von VitaminExpress angefangen. Nach einer halben Stunde auf nüchternen Magen merkt man schon ein anregendes Gefühl im Kopf. Ich bin gespannt, wie es sich im Laufe der Einnahme auf das Fitnesstraining auswirkt.
Wie bereits gesagt, bei 40 mg am Tag merke ich eine krasse Wirkung. Meine Müdigkeit ist wie weggeblasen. Ich fühle mich wieder richtig gut. Ich bin voll glücklich, dass es dieses NADH gibt.
Birkenmeyer lässt sich ja ausgesprochen negativ aus über Metformin. Wenn das so mies bewertet ist, weil der Zucker so niedrig ist, ist vllt. Benfotiamin auch nicht gut????
Zitat von Julie im Beitrag #10Wie bereits gesagt, bei 40 mg am Tag merke ich eine krasse Wirkung. Meine Müdigkeit ist wie weggeblasen. Ich fühle mich wieder richtig gut. Ich bin voll glücklich, dass es dieses NADH gibt.
Ist das das Zeug, das Deine Libido so vergrößert ? Oder war das noch etwas anderes?
Birkmayer hat zu seiner Zeit gute Arbeit an NADH geleistet. Leider hat er sein Produkt herausgebracht, bevor die Arbeit zu Ende war.
Für die von ihm behaupteten NADH-Wirkungen gibt es keinerlei Beweis. Auch NADH als die angebliche "Wunderpille" gegen Parkinson wurde nie bewiesen (und wenn das wirklich so wirksam wäre, wie er behauptet, gäbe es längst Tausende, die es begeistert nehmen würden). Aber leider ist da nichts....
Vielleicht verwechselt er NADH mit NADH+ Das ist nämlich biochemisch ein großer Unterschied !
Es ist ein Elektronentransporter und wird zumindest durch die Atmungskette nicht verbraucht. Es gibt aber noch andere Verwendungen im Stoffwechsel. Ich bin mir nicht sicher, ob es zweckmäßig ist, es einzunehmen. Und wenn dann müsste es doch egal sein, ob NAD+ oder NADH, auch wenn NADH energiehaltiger ist. Es wird oxidiert, dann ist es wieder NAD+. Wäre ein einmaliger Effekt, oder wo ist der Denkfehler.
Also so wie bei Birkmayer veranschaulicht ist es sicher nicht.
Nur gut schein es auch nicht zu sein NAD+ zu supplementieren. Jedenfalls werden auch die seneszenten Zellen veranlasst, mehr SASP auszuschütten. OPb das auch für andere Energiebooster gilt?
Ich finde leider nichts Entsprechendes, daher stelle ich diese Frage/Bitte an Euch in den Raum:
Ich tu ja einiges für meine Brainpower, (muss ich - wer meine story kennt, weiß, warum ...), aber könnte NADH zu viel des Guten sein, und eventuell epileptiforme Anfälle "auslösen"/wie gesagt, finde ich in dieser Hinsicht weder richtige Pros und keine dezidierten Cons.
Mit "antiepileptischen/-konvulsivischen" Orthos (Mg, Mn, B-Vitaminen, ess. Aminos, Glutamin, GABA)und Pflänzchen bin ich versorgt.
#22 Denke eher, NADH funktioniert mit Aufnahme und Abgabe von Elektronen. Deuterium hat ein zusätzliches Neutron. Was mit dem wird? Das klebt ja nicht am Proton.
Liponsäure schützt übrigens die Mitochondrien vor oxidativem Stress, wobei sichergestellt wird, dass die Energieproduktion im Körper effizient bleibt--
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #23#22 Denke eher, NADH funktioniert mit Aufnahme und Abgabe von Elektronen. Deuterium hat ein zusätzliches Neutron. Was mit dem wird? Das klebt ja nicht am Proton.
Wikipedia: Redoxreaktion des NAD: NAD+ kann durch Aufnahme von zwei Elektronen (e−) und einem Proton (H+) zu NADH reduziert werden.
Natürlich klebt das Neutron am Proton, sonst wäre es ja Kernspaltung, oder?