ZitatBei jeder medizinisch unterstützenden Energieverbesserung ist in erster Linie an die kontrollierte Zufuhr des Co-Enzyms NADH zu denken, eines Schlüssel-Moleküls für die Gewinnung von ATP. Neueste wissenschaftliche Fortschritte machen es möglich, die Wirksamkeit von NADH zu stabilisieren und eine hohe Bioverfügbarkeit (Panmol) nach oraler Einnahme zu erzielen.
Zitat Die Mini-Zellkaraftwerke (Mitochondrien) sind unerlässlich bei der Herstellung bestimmter Blutbestandteile, bei der Produktion entscheidender Hormone wie Östrogene und Testosteron, für den Stoffwechsel von Gehirnbotenstoffen und beim Umgang mit Fettmolekülen in der Nahrung.
Mit NADH von SinoPlaSan Mono-Kapseln (Panmol) habe ich ein gutes Produkt gefunden, das die Erwartungen erfüllt. Stabilisiertes, mikroverkapseltes NADH. Ich habe heute Morgen die ersten 20 mg genommen. Wirkt aktivierend.
ZitatPanmol® ist es durch ein patentiertes Verfahren gelungen, das äußerst licht- und sauerstoffempfindliche NADH zu stabilisieren. Somit kann ohne jegliche Qualitätseinschränkungen in Kapselform angeboten werden.
scooter44
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
NADH.jpg
NADHPanmol.jpg
Ich sehe weiterhin nicht den Sinn darin NADH einzunehmen. Der NADH Spiegel nimmt doch eh leicht zu im Laufe des Alters während NAD+ abnimmt. Daher machen für mich nur NAD+ Precursor Sinn.
Hier in diesem Paper wird auch noch einmal gezeigt, dass NADH im menschlichen Gehirn ansteigt! im Laufe des Alters. Also müssen wir definitiv einen NAD+ Precursor nehmen wie ich ja schon einmal erwähnte um die Ratio zu verschieben.
Zitat von scooter44 im Beitrag #86Auch bei dem von mir aktuell mikronisierten NADH-Produkt lässt die Wirkung nach einiger Zeit nach. Offenbar sind Einnahmepausen zu empfehlen.
Ist bei NMN auch so. Nach einiger Zeit bemerkt man nicht mehr viel nach der Einnahme. Aber wichtig ist doch was im Körper weiterhin abläuft.
Gefühlt mehr Energie. Vor allem merke ich das im Training im Vergleich zu vorher ohne NADH (Panmol) Die anderen NADH-Formen machen entweder nach einiger Zeit müde, oder waren insgesamt nicht wirksam genug.
Zitat von scooter44 im Beitrag #90Gefühlt mehr Energie. Vor allem merke ich das im Training im Vergleich zu vorher ohne NADH (Panmol) Die anderen NADH-Formen machen entweder nach einiger Zeit müde, oder waren insgesamt nicht wirksam genug.
Zitat von Easyflip im Beitrag #95Kennt jemand von euch das Präparat NADH (Panmol®) 20 mg + co-enzym Q10 100 mg von Sinoplasan und wie ist die Wirksamkeit zu bewerten? VG Easyflip
PANMOL®-NADH hat eine bessere Bioverfügbarkeit als herkömmliches NADH.
Zitat PANMOL® NADH ist die biologisch aktive Form des Vitamin B3 (Niacin). NADH erfüllt in unserem Körper die Funktion einer biologischen Zündkerze und sorgt für Aktivität und Vitalität.
NADH ist der stärkste Energiespender und der stärkste Elektronenspender (Antioxidans) des menschlichen Organismus. Aufgrund dieser Eigenschaften ist NADH aber auch sehr instabil gegenüber Licht und Sauerstoff, sodass dieses Aktivitäts-Vitamin sehr rasch seine Wirksamkeit verliert.
Durch ein patentiertes Verfahren, ohne Einsatz chemischer Substanzen gelang es, NADH über Jahre haltbar zu machen und damit dessen Wirksamkeit zu erhalten. Diese spezielle Mikroverkapselung ermöglicht ebenso die Kombination mit weiteren aktiven Bestandteilen.
ZitatDr. Sahelian's Experience, testimonial Does NADH really improve energy, concentration, and mood? I have taken it on numerous occasions. Within an hour or two of swallowing a pill on an empty stomach in the morning, I notice an increase in alertness, wellbeing, vitality, visual clarity, and sexual interest. The effects last most of the day. However, I develop a tolerance to NADH if I take it regularly. I understand NADH is available as 2.5 mg, 5 mg, 10 mg, and recently as 20 mg. I don't think the 10 mg and certainly the NADH 20 mg supplements are useful, they may cause fatigue after a few days of use rather than enhancing energy. Too much of a good thing is not so good.
Habe in letzter Zeit mit 20 mg sublingual experimentiert. Nach einiger Zeit stellte sich dadurch einige Stunden nach der Einnahme unerwünschte Müdigkeit ein. Also besteht offenbar kein Mangel.