es geht auch nicht um "Kohärenz" im physikalischen Sinn, sondern um eine gleichmäßige Verteilung der Polarisationsrichtung (Dr. Klinghardt, Seattle). Prof. Popp kannte die Arbeiten von Dr. Klinghardt, aber es ist mir nicht bekannt, wie Prof. Popp die gleichmäßige Polarisationsrichtung interpretiert hat (unbekannter Mechanismus). Die Zellen kommunizieren miteinander und eine gleichmäßige Verteilung wäre denkbar bzw. wurde von Dr. Klinghardt nachgewiesen.
Ich les gerade interessantes Buch "Biophotonen, das Licht in unseren Zellen ". Von Marco Bischof. Gibt es jetzt als Paperback reduziert um die 10 Euro. Scheint sich zu lohnen und hat knapp 500 Seiten.
Erst kürzlich habe ich viel Zeug über die Mitochondrien angeschaut und wie sie in die Zellen kamen. Leben wird weiter gegeben, daß ist was man sieht. Wie das entstanden ist verstehe ich nicht. Diese Modelle sind interessant aber so ganz kann ich sie nicht glauben. Ist nur Leben ein Vehikel für "Geist" der ein Filter? Geist in der KI, man wird sehen. Aber wenn Maschinen Maschinen bauen, geben sie etwas weiter und Programme können vernüftig auf die Umwelt reagieren. Einfach weiter machen weil der Code so geschrieben wurde? Nichts weiter? Schade, das der Doktor nicht mehr hier oder hier auf dem Forum ist.