ZitatSexualität und Fruchtbarkeit Cordyceps sinensis ist als Aphrodisiakum bekannt, das sowohl bei Männern als auch bei Frauen den Geschlechtstrieb verstärkt, insbesondere dann, wenn dieser mit zunehmendem Alter abgenommen hat. Das geschieht unter anderem dadurch, weil Cordyceps die Biosynthese von Steroidhormonen (Cortisol, Testosteron, Östrogen), deren Produktion mit zunehmenden Alter nachlässt, verbessert.5,6,12,13 In einem tierexperimentellen Modell für die durch Kastration induzierte männliche Alterung wurde kürzlich bestätigt, dass Cordyceps sinensis eine dosisabhängige libidosteigernde Aktivität besitzt.7 In einem älteren Tiermodell für die verminderte Bildung von Androgenen (beim Menschen durch Krankheit, Alterung oder Arzneimittelgebrauch verursacht) führte Cordyceps-Pulver aus dem naturbelassenen Pilz (20 mg pro Kilogramm Körpergewicht) zu einer stärkeren Erhöhung des Testosteronspiegels als extrahierte Cordyceps-Fraktionen.15Von jeher wird Cordyceps angewendet, um die Fruchtbarkeit von Männern und Frauen zu erhöhen. Nach Meinung von Wissenschaftlern ist Cordyceps ein geeigneter Kandidat, um die Fruchtbarkeit bei Frauen zu erhöhen und die Erfolgsquote bei der In-Vitro-Fertilisation (IVF) zu steigern. In-Vitro-Untersuchungen haben gezeigt, dass Cordyceps sinensis die Produktion von 17beta-Östradiol* in humanen Granulosaluteinzellen (Eierstockzellen) dosisabhängig durch Heraufregulation der Expression von Enzymen, insbesondere von StAR (steroidogenic acute regulatory protein) und Aromatase, stimuliert.14 Es gibt immer mehr Beweise dafür, dass 17beta-Östradiol einen direkten Einfluss auf die Qualität der ausreifenden Eizellen und damit den Erfolg einer IVF-Behandlung hat.
Studien im Anhang. l.ibidosteigernde Wirkungen sind nicht von Nachteil.
ZitatDer Chinesische Raupenpilz kann auf eine lange Geschichte als Heilpilz zurückblicken. Er wird zum Schutz des Nervensystems und als Mittel gegen Stress eingesetzt. Zudem werden ihm aphrodisierende Effekte zugesagt. Darunter verstehen einige die Steigerung des Sexualtriebs, was an dieser Stelle aber nicht gemeint ist; der Raupenpilz belebt und wirkt sich positiv auf die Stimmung aus.
Libido sollte definiert werden! Ich möchte nicht in einen zu jugendlichen Zustand geraten ;) Kann ich noch an was anderes denken bei diesem Ekelpilz als an Sex? Und ist die Libido auf die eigene Partnerin beschränkt? Sonst kann es ja nach hinten losgehen...
Zitat von jayjay im Beitrag #31Libido sollte definiert werden! Ich möchte nicht in einen zu jugendlichen Zustand geraten ;) Kann ich noch an was anderes denken bei diesem Ekelpilz als an Sex? Und ist die Libido auf die eigene Partnerin beschränkt? Sonst kann es ja nach hinten losgehen...
So ist es. Was genau soll Libido in diesem Fall überhaupt bedeuten? Darunter kann man ja alles mögliche verstehen, beispielsweise kann es sich auch nur um Gedanken und Vorstellungen handeln, die der gesittete Bürger üblicherweise gar nicht hat. Was genau macht dieser Pilz mit einem, vielleicht sollte man ihn besser meiden.
Jetzt habt ihr mir Angst gemacht.Wollte mir das Zeugs schon nachbestellen und nun habe ich die Idee vom willenlosen Sexzombie. Ne ne ne..besser die Finger davon lassen.
Zitat von scooter44 im Beitrag #38Hat jemand bei Cordyceps eine entwässernde Wirkung festgestellt?
Hm, die Raupe? Harndrang kann auch als "Libido" empfunden werden.
Interessant, was so alles zu Verwechslungen führen kann .
Ich bleibe skeptisch gegenüber diesem, auf Raupen gezüchteten, Pilz. Mir erscheint dieser ganze Prozess auch ziemlich unappetitlich, solche NEMs kann ich nicht nehmen, selbst wenn sie eine positive Wirkungen haben sollten.
Zitat von scooter44 im Beitrag #38Hat jemand bei Cordyceps eine entwässernde Wirkung festgestellt?
Nein, diese Wirkung ist mir nicht bekannt. Der natürliche Pilz wird im Hochland von Tibet gepflückt (ca. 4000 m Höhe) und ist sicher sehr teuer. Da ist mir die gezüchtete Variante lieber.
Zitat von scooter44 im Beitrag #29Ich nehme zur Zeit die 2 Kapseln am Morgen, sonst bringts nichts. Das wirkt aktivierend. Am Abend kann sich mit einer Kapsel starke Müdigkeit einstellen. Wie ich gemerkt habe.
Interessant der Gegensatz. Würde sich dann sogar zum Schlafen eignen, wenn man nur 1 Kapsel nimmt.
Gezüchtete wird er glaube nicht, er wird gesammelt. Ekel ist individuell, wobei z.B. Spinne oder Schimmel evtl. angeboren ist. Zur Libido: Bei mir leidet sie, wenn sie nicht mehr frei und natürlich ist.
Nein, diese Wirkung ist mir nicht bekannt. Der natürliche Pilz wird im Hochland von Tibet gepflückt (ca. 4000 m Höhe) und ist sicher sehr teuer. Da ist mir die gezüchtete Variante lieber.
Ich habe noch nie gelesen das Cordyceps gezüchtet wird. Hast du dazu Quellen?
Nehme nur noch eine Kapsel am Morgen. Aktiviert, hebt die Stimmung und gibt Energie. Zwei Kapseln regen zu stark an, so dass der Schlaf möglicherweise gestört wird.
Zitat von jayjay im Beitrag #43Gezüchtete wird er glaube nicht, er wird gesammelt. Ekel ist individuell, wobei z.B. Spinne oder Schimmel evtl. angeboren ist. Zur Libido: Bei mir leidet sie, wenn sie nicht mehr frei und natürlich ist.
Ich habe noch nie gelesen das Cordyceps gezüchtet wird. Hast du dazu Quellen?
ZitatDie Gattung Cordyceps gehört zu den Schlauchpilzen (Ascomycota). Cordyceps-Arten parasitieren Gliederfüßer (Arthropoda) und bilden bleiche oder hell gefärbte Fruchtkörper mit fleischigem Stromata.[1]
Ökologie
Cordyceps-Arten befallen Larven oder Puppen verschiedener Insekten in der Laubstreu, in Moosen oder oberen Bodenschichten.[1] So kommt z. B. die in Europa verbreitete Puppen-Kernkeule auf toten Raupen größerer Schmetterlinge vor.[3] Arten, die Hirschtrüffel befallen, werden jetzt durchwegs der Gattung Elaphocordyceps zugeordnet.[1]
ZitatCordyceps – Der Pilz in Raupen-Gestalt Bei den Chinesen heisst der Cordyceps Dong Chong Xia Cao, was so viel wie Winterraupe-Sommergras bedeutet. Diese seltsame Bezeichnung hat ihren Ursprung in der besonderen Lebensweise des Pilzes.
Der Cordyceps Pilz braucht nämlich eine Raupe, um selbst überleben zu können. Bereits als unsichtbare Pilzspore befällt er die in der Erde lebende Raupe eines bestimmten Nachtfalters und verzehrt sie schliesslich im Laufe der Wintermonate von innen (daher „Winterraupe“). Der Cordyceps Pilz ist also ein regelrechter Parasit.
Von der armen Raupe bleibt letztendlich nur noch die mumifizierte Hülle übrig. Innen ist sie inzwischen völlig mit den Pilzfäden (dem Mycel) des Cordyceps Pilzes ausgefüllt.
Während der Sommermonate wächst dann aus der Hinterseite des ehemaligen Raupenkopfes der Fruchtkörper des Pilzes auf die Erde hinaus. Dieser erinnert eher an ein Gras als an einen Pilz. Er ist nämlich sehr schmal, fingerförmig und ohne Hut (daher die Bezeichnung „Sommergras“).
ZitatWie aber genau schafft es der Cordyceps Pilz, Potenz und Libido so eindrucksvoll zu steigern?
Cordyceps entspannt das glatte Muskelgewebe im Corpus cavernosum (Schwellkörper) des Penis. Demzufolge kann das Blut in den Penis hineinströmen und eine Erektion bewirken. Die erektionsfördernde Wirkung des Mycel-Extraktes aus Cordyceps CS-4 ist übrigens doppelt so gross wie die des wilden Cordyceps. Cordyceps wirkt direkt auf die Geschlechtsorgane (Hoden und Gebärmutter) ein, was sich u. a. in Fütterungsversuchen mit Mäusen gezeigt hat. Gab man männlichen Mäusen, die noch nicht geschlechtsreif waren, nur sechs Tage lang Cordyceps, dann nahm das Gewicht ihrer Hoden um mehr als 90 Prozent zu. Und gab man Cordyceps drei Monate lang männlichen Kaninchen, so war das Gewicht ihrer Hoden um 30 Prozent höher als das der Kontrollgruppe. Bei unreifen weiblichen Mäusen wurde eine Gewichtszunahme des Uterus um mehr als 40 Prozent festgestellt.
Cordyceps fördert ausserdem die Samenbildung. Männliche Kaninchen, die drei Monate Cordyceps bekommen hatten, produzierten drei Mal(!) so viele Samenzellen wie die Kontrollgruppe. Eine andere Untersuchung zeigte, dass die Qualität und Vitalität der Spermien nach der Einnahme von Cordyceps signifikant verbessert war. Verschiedene Untersuchungen am Menschen zeigen überdies, dass Cordyceps eine regulierende Wirkung auf die Geschlechtshormone ausübt – und zwar sowohl auf die männlichen als auch auf die weiblichen.
Weitere natürliche Massnahmen zur Potenz- und Libidosteigerung finden Sie hier: Libido natürlich steigern – Die neun Feinde Ihrer Libido Cordyceps ist also ein echter Potenz- und Libido-Booster. Doch machen Potenz und Libido natürlich nur dann so richtig Spass, wenn man sich auch entsprechend bewegen kann – was mit Arthrose-Schmerzen nicht ganz so gut klappt.
Zitat von jayjay im Beitrag #31Libido sollte definiert werden! Ich möchte nicht in einen zu jugendlichen Zustand geraten ;) Kann ich noch an was anderes denken bei diesem Ekelpilz als an Sex?
Der Pilz steigert also das, was man unter Libido schlechthin versteht.
OK, ich habe nachgegoogelt und der Pilz wird gezüchtet. Das stand bei einem Hersteller drauf: Der Pilz wird in einer abgelegenen, dünn besiedelten und besonders sauberen Region gezüchtet Das müsste man halt nachprüfen! Es ist aber nicht eine Pilzzucht wie bei diversen Speisepilzen. Irgendwie finde ich es lustig, dass der frei gesammelte Pilzwurm mit Bakterien verunreinigt sein kann, aber der gezüchtete auf dieser wunderbaren sauberen Umwelt ohne Bakterien wächst. Das errinert mich an in der Pharma gängigen Zertifizierung GMP. Am Ende wird Alles kontrolliert nur wo der Wirkstoff hergestellt wird in welcher zwielichtigen Hexenküche in Indien oder China....das ist nur das Papier wer auf dem es gedruckt steht.
PS: So ein Herstellungsvideo wie z.B Spirulina würde mich interessieren...das ich es mir besser vorstellen kann.
Ja, er wird auf und in Raupen gezüchtet, ansonsten ließe sich die große Nachfrage gar nicht befriedigen. Mit allem, was die Potenz fördern soll, lassen sich die besten Geschäfte machen.
Zitat von parcel im Beitrag #49Ja, er wird auf und in Raupen gezüchtet, ansonsten ließe sich die große Nachfrage gar nicht befriedigen. Mit allem, was die Potenz fördern soll, lassen sich die besten Geschäfte machen.
Ich habe mal Tongcat Ali für Libido genommen. Da war ich Single, dass ist so als ob man einen Führerschein macht und kein Auto besitzt
Interessant für mich ist das Cordyceps die Hoden bei Ratte und Kaninchen wachsen lässt, dass würde auch bei Tongcat Ali behauptet. Hodenschrumpfung kann auch mit Varikozele zusammenhängen. Diese israelische OP Methode wäre schön interessant....