Danke, das habe ich im Netz nicht gefunden. Mal schauen ob ich noch ein Video, wie bei der Spirulinazucht irgendwo finde. Was ich an der Sache bemängel ist, dass die Tibeter die Wirkung bei ihren Schafen feststellten, als sie den Pilz mit Fruchtkörper fraßen. Was mag das für eine mysteriöse Wirkung gewesen sein ;) Nur das Mycel ist nicht das gleiche, auch wenn man ihm einen tollen Namen wie CS4 gibt. Aber dieses gezüchtete Mycel würde ich eher essen.
Bis jetzt habe ich mit 1 Kapsel Cordyceps Intenso gemacht. Darin ist auch der CS-4-Extrakt. Verbessert merkbar die Stimmung, da Cordyceps als natürlicher MAO-Hemmer gilt.
#49 #54 Mao Hemmer sollen die Lust steigern, zumindest bei Selegelin würde das behauptet. Julie hat als einzige Selegelin probiert, ohne Wirkung? Libido ist jetzt definiert, wie sieht es mit "Stimmung" aus. Meine Stimmung ist besser kann viel bedeuten. Weniger Traurig oder voll unternehmungslustig, oder??? Und Mao Hemmer sollen auch die Gehirnalterung bremsen oder so.
Zitat von jayjay im Beitrag #55#49 #54 Mao Hemmer sollen die Lust steigern, zumindest bei Selegelin würde das behauptet. Julie hat als einzige Selegelin probiert, ohne Wirkung? Libido ist jetzt definiert, wie sieht es mit "Stimmung" aus. Meine Stimmung ist besser kann viel bedeuten. Weniger Traurig oder voll unternehmungslustig, oder??? Und Mao Hemmer sollen auch die Gehirnalterung bremsen oder so.
Ich glaube nicht, dass das alles so funktionieren kann. Wenn man in der Partnerschaft Probleme hat, wird man diese erst einmal lösen müssen, bevor man zu potenzsteigernden Mitteln greift. Mehr Erotik, wenn sie denn von beiden Seiten gewünscht wird, kann mit Sicherheit langfristig keine Probleme lösen, sie werden immer wieder kommen und die Beziehung weiter belasten.
Depressive Gedanken bekommt auch nicht allein durch irgendwelche Mittel oder NEMs in den Griff, dazu muss man schon seinen gesamten Lebensstiel überdenken und da Änderungen vornehmen. Antidepressiva ect. können die Stimmung etwas aufhellen, vielleicht auch die Libido steigern, aber mehr auch nicht. Eine gesteigerte Libido kann sich in einer nicht funktionierenden Beziehung auch nachteilig auswirken und in dem Partner nichts als Flucht Gedanken auslösen
@parcel Das stimmt was du schreibst, aber auch du nimmst mal dies und mal das und Hormone.und auch du berichtest über Stimmungveränderung und besser oder schlechter fühlen.
Klar kann Sex keine Probleme in der Partnerschaft lösen aber kein Sex (wenn noch aktiv) schafft ganz bestimmt unharmonie. "Er begehrt mich nicht mehr" und so Frauenzeugs, wie starke Launenhatftgkeit.
Partnerprobleme sind meistens Probleme mit sich selbst. Ist man selbst zufrieden und im reinen, klappt es mit fast jedem Partner.
Ich und vermutlich auch viele Andere bringen Jugendlichkeit aber schon mit "voll im Saft" stehen und Potenz in Zusammenhang.
Zitat von jayjay im Beitrag #57Ich und vermutlich auch viele Andere bringen Jugendlichkeit aber schon mit "voll im Saft" stehen und Potenz in Zusammenhang.
Wer voll im Saft steht braucht keine Unterstützung durch irgendwelche Potenzmittel. Da sieht das Ganze völlig anders aus.
Zitat von jayjay im Beitrag #57Partnerprobleme sind meistens Probleme mit sich selbst. Ist man selbst zufrieden und im reinen, klappt es mit fast jedem Partner.
Was hast Du denn für ein Menschenbild? Ich dachte, man liebt seinen Partner wegen seiner Einzigartigkeit und weil man ihn so fantastisch findet. Wer seinen Partner liebt wird so, wie Du es beschreibst überhaupt nicht empfinden.
Zitat von jayjay im Beitrag #57Klar kann Sex keine Probleme in der Partnerschaft lösen aber kein Sex (wenn noch aktiv) schafft ganz bestimmt unharmonie. "Er begehrt mich nicht mehr" und so Frauenzeugs, wie starke Launenhatftgkeit.
Tja, da muss ich passen, so ein "Frauenzeugs" ist mir persönlich nicht bekannt. .
@parcel Nüchtern betrachtet: Es gibt Schnittmengen zwischen Partnerschaft und Sex oder Partnerschaft und Abhängigkeiten.
Beziehungen können sein wie der Himmel oder auch wie die Hölle und Alles dazwischen.
Es gibt eine riesig große Anzahl an möglichen passenden Lebensabschnitts/Lebens-Partnern. Es gäbe keine Überbevölkerung, wenn es nur ein passende Paarbildung gäbe. Was aber nichts an den Gefühlen der geführten Beziehung ändert...die eine einzig wahre oder so.
Und letztlich sind Beziehungsprobleme auch immer eigene Probleme, die immer wieder kommen, wenn man sie nicht lösen kann.
Zurück zu Cordyceps oder Gotu Kola oder.... Sind Alles Anti Aging Mittel und ist doch ok wenn sie womöglich für mehr Spass sorgen.
Zitat von jayjay im Beitrag #31Libido sollte definiert werden! Ich möchte nicht in einen zu jugendlichen Zustand geraten ;) Kann ich noch an was anderes denken bei diesem Ekelpilz als an Sex? Und ist die Libido auf die eigene Partnerin beschränkt? Sonst kann es ja nach hinten losgehen...
-Libido und der Testosteronspiegel sind untrennbar miteinander verbunden. Auch bei der Frau! -Sex ist immer eine Mischung aus Fremdheit und Vertrautheit. Nur Vertrautheit= Kein Sex -Ob dich deine Partnerin als sexuell attraktiv einstuft, hängt entscheidend davon ab, ob dich andere Frauen auch als sexuell attraktiv einstufen. -Sexuell attraktiv bist du als Mann, wenn du (Fremd)-Flirten kannst. Dabei kommt es allerdings auf die richtige "Flirt-Dosis" an. Das kann stark variieren.
@Prometheus Danke ist Off Topic Es gäbe das Thema Sex und Langlebigkeit. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hypogonadismus Ich finde Cordyceps und Tongkat Ali interessant wegen der angeblichen Hodenvergrößerung bei Ratte und Karnickel. Sonst habe ich noch was von Lichttherapie oder Lukas hat Mal was mit LH Hormonen gesagt? Aber vielleicht ist es da wie mit dem Thymus, während der Entwicklung kann man mehr Größe erreichen aber im Alter geht nischt mehr?
ZitatAls Tonikum gegen Erschöpfung, Depressionen und Stress hat sich dieser Vitalpilz einen Namen gemacht. In wissenschaftlichen Untersuchungen konnte gezeigt werden, dass Cordyceps-Extrakte die Adrenalin- und Dopamin-Bildung direkt beeinflussen, in die Serotonin-Mechanismen jedoch nicht eingreife
Zitat von Julie im Beitrag #33Jetzt habt ihr mir Angst gemacht.Wollte mir das Zeugs schon nachbestellen und nun habe ich die Idee vom willenlosen Sexzombie....
Oh Julie, die Überraschung steht mir nicht nur im Gesicht!
Zitat von Julie im Beitrag #33Jetzt habt ihr mir Angst gemacht.Wollte mir das Zeugs schon nachbestellen und nun habe ich die Idee vom willenlosen Sexzombie....
Oh Julie, die Überraschung steht mir nicht nur im Gesicht!
Domino, du schaffst es in jedem Thread mir immer wieder ein kurzes Schmunzeln zu entlocken!
Ich nehme momentan 250 mg Cordyceps, da 500 mg schon zu leichten Schlafstörungen führten. Ich teile eine Kapsel und wiege die 250 mg ab. 1000 mg wären hier zuviel des Guten.
Zitat von jayjay im Beitrag #31Libido sollte definiert werden! Ich möchte nicht in einen zu jugendlichen Zustand geraten ;) Kann ich noch an was anderes denken bei diesem Ekelpilz als an Sex? Und ist die Libido auf die eigene Partnerin beschränkt? Sonst kann es ja nach hinten losgehen...
Libido sollte definiert werden! =Geilheit! Ich möchte nicht in einen zu jugendlichen Zustand geraten ;) Dann bist Du hier im Falschen Forum Kann ich noch an was anderes denken bei diesem Ekelpilz als an Sex? An noch mehr Sex! Und ist die Libido auf die eigene Partnerin beschränkt? Aber Hallo, natürlich nicht! Sonst kann es ja nach hinten losgehen... Nur wenn Du Schwul bist
ZitatDurch den heutigen hektischen Lebensstil verbrauchen die Menschen mehr Energie, als sie zur Verfügung haben. Die Folge ist: Sie sind ausgebrannt und leiden an einem „Burn- Out“-Syndrom. In vielen Fällen führt dies zu sexuellen Funk- tionsstörungen. Libidoverlust und Erektionsprobleme sind die Folge. Dazu kommt, dass viele Menschen Cholesterinsenker einnehmen. Diese reduzieren nachweislich die Biosynthese von Testosteron und Östrogen und damit auch die Potenz und die sexuelle Lust.
ZitatAuch viele Frauen (in Deutschland mehr als 50%) leiden an Libido-Verlust, nicht nur in der Menopause sondern auch in jüngerem Alter. Das Zentrum der Lust liegt bei Mann und Frau nicht im Genitalbereich, sondern im Hirn, genauer ge- sagt im Hypothalamus. Sexuelle Erregung wird von Dopamin ausgelöst. Ist wenig Dopamin im Hypothalamus vorhanden, kommt es zu einer depressiven Stimmungslage mit Inaktivität und Libidoverlust. Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass NADH die Biosynthese von Dopamin und damit auch die sexuelle Lust bei Mann und Frau stimuliert. NADH steigert aber auch die Nitroxyd-Produktion. Dadurch fließt mehr Blut in die Sexualorgane.
ZitatEiner der wichtigsten Inhaltsstoffe ist Cordycepin.4 Das Nukleosid stimuliert die Aktivität der Makrophagen, also der Fresszellen, und der natürlichen Killerzellen. Cordycepin wirkt stark antibakteriell, antiviral und bekämpft Pilze.5 Studien zeigen gute Erfolge bei den häufig im Darm wuchernden Clostridien.6 Anders als beim Einsatz von Antibiotika bilden sich bei der Einnahme von Cordycepin keine Resistenzen. Auch lebensnotwendige Darmbakterien wie Bifidobakterien und Laktobazillen werden nicht geschädigt. Cordycepin hemmt Entzündungen7 und lindert entzündungsbedingte Schmerzen bei Arthrose und Arthritis.
Unter den Polysacchariden ist Chitin besonders wichtig. Die Fresszellen des Immunsystems (Makrophagen) reagieren auf Chitin wie auf einen Erreger. Chitin regt daher das Immunsystem an und trainiert die Immunantwort. Chitin verringert die Fettaufnahme im Darm und hilft dabei abzunehmen. Das gilt besonders für die Aufnahme von Cholesterin im Darm, sodass Chitin hilft, den Cholesterinspiegel zu senken. Im Pilzchitin findet sich außerdem Glucosamin, das für Knorpel, Sehnen, Bänder und Knochen gebraucht wird und hilft, geschädigte Knorpel wieder aufzubauen.
Cordyceps bekämpft Entzündungen und regt die Bildung von natürlichem Cortison an
Cortiscosteroide sind lebenswichtige Steroidhormone, die in der Nebennierenrinde gebildet werden. Das bekannteste ist Cortisol, das eine Vielzahl von Stoffwechselvorgängen regelt. Cortiscosteroide blockieren Entzündungsreaktionen und werden zur Behandlung von Autoimmunerkrankungen wie chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen, Asthma, Rheuma, Ekzemen, Neurodermitis, Schuppenflechte und vielem mehr eingesetzt. Dabei wird im Normalfall die pharmazeutisch hergestellte Variante von Cortisol, das Cortison, verwendet. In einer Tierstudie nahm die Menge der Cortiscosteroide 1 Stunde nach der Verabreichung von Cordycepsextrakt zu und hielt bis zu 24 Stunden an. Je nach Dosis fiel die Erhöhung stärker oder schwächer aus. Studien zeigen außerdem, dass Cordyceps entzündliche Erkrankungen wie Rheuma verbessert und das Schmerzempfinden verringert.
Wie der selbe Artikel weiter ausführt ist echter Cordyceps aber sehr teuer und daher wird meist eine synthetische Version (CS-4) genutzt:
ZitatCordyceps sinensis is difficult to harvest and carries a price tag of more than $9,000 USD per pound (32).
For this reason, the majority of Cordyceps supplements contain a synthetically grown version called Cordyceps CS-4.
To ensure you buy high-quality Cordyceps supplements, look for brands that carry the United States Pharmacopeia (USP) or NSF International (NSF) seal (45).
ZitatDer Cordyceps wächst in den kargen Gebirgsregionen Tibets in Höhen von 3000 bis 5000 Metern, und in China, vor allem in den Provinzen Qinghai, Sichuan, Gansu und Yunnan. Auch in Nepal, Bhutan und Indien kommt er vor. In der freien Natur ist Cordyceps relativ selten. Aufgrund seiner wachsenden Beliebtheit schießen die Preise für den wild wachsenden Pilz in die Höhe. Für ein Kilo wurden bereits im Jahr 2008 mehr als 2000 Euro bezahlt. Eine glückliche Entdeckung macht es trotzdem möglich, Cordyceps zu einem bezahlbaren Preis für die Gesundheit einzusetzen. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass das Cordycepsmyzel auch auf einem pflanzlichen Kultursubstrat wie Reis oder einer Nährlösung gezüchtet werden kann. Die dafür ausgewählte Variante des Cordyceps sinensis, der Cordyceps CS-4, enthält dieselben Inhaltsstoffe wie der wild wachsende Pilz. Dies trifft auch auf den auf einer Kultur gezogenen Cordyceps militaris zu. Unter den verschiedenen Unterarten des Cordyceps ist der Cordyceps CS-4 in seiner chemischen Zusammensetzung und Wirkung dem traditionellen Cordyceps am ähnlichsten. Daher wurden seit Ende der 1980er-Jahre die meisten Studien mit dem Cordyceps CS-4 durchgeführt.
Der Arznei- und Heilpflanzenanbau hat ja mittlerweile Tradition, selbst in Deutschland werden Pfefferminz, Johanniskraut, Fenchel, Kamille und viele andere, auch ehemals rein chinesische Pflanzen angebaut. Der Bedarf an Heilpflanzen ist ja so groß, dass man ihn ansonsten gar nicht decken könnte.