Zitat von Illuminatus im Beitrag #49Ich meine es wurde schlechter seit dem ich Browngas atme, meist morgens.
Was ist das und warum nimmst du das? Probier doch einfach mal, es wegzulassen.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #49Es senkt den Blutdruck und Morgens ist er ja eh relativ tief. Könnte sich der Augeninnendruck so verändern, der Augapfel, Linsen, etc. so verformen, dass es nicht mehr klappt mit der Nahsicht?
Zitat von Illuminatus im Beitrag #49Vor kurzem habe ich einen Snus (Nikotin) probiert und der erhöht bei mir den Blutdruck (sehr). Jedenfalls würde meine Nahsicht wieder okay und verschwand dann wieder langsam. Ich fand es interessant aber höher Blutdruck ist nicht toll. Oder doch eine Nikotineigene Wirkung? Miosis?
Naja, ganz ehrlich: Geh zum Arzt damit! Ferndiagnosen von irgendwelchen Forenusern können den Arztgang nicht ersetzen.
Zitat von version2 im Beitrag #52Naja, ganz ehrlich: Geh zum Arzt damit! Ferndiagnosen von irgendwelchen Forenusern können den Arztgang nicht ersetzen.
Danke, aber ich brauche wohl eine Brille. Und ich atme HHO Gas aus ähnlichen Gründen, warum du dir Peptid Zeug spritzt oder die Frauen Hormone schmieren... Prinzip Hoffnung und es ist eine gute Krücke für mich gegen Ängste.
Und nein ich gehe zu keinem Arzt, das ist was für die Privatarzt Gläubigen. Blutdruck kann ich selber messen und die Symthome einer Netzhautablösung habe ich nicht. Getrübte Linse wahrscheinlich aber ich will sie noch Behalten. Fliegen vor einem Auge....was tun? Ärzte sind doch sehr begrenzt bei Verschleiß.
Wer hat keine (Lese) Brille Ü50 hier? Ich
PS... Ich meine es wurde schlechter seit dem ich Browngas atme, meist morgens. Wenn ich jetzt Vitamin D mit 50+ angefangen hätte könnte ich den Verfall auch darauf schieben. Schlechtes Timing!
Große, perfekt gematchte Multicenter-Studie (1,5 Mio) zeigt belastbar Verdopplung von Netzhautgefäßverschlüssen 2 Jahre nach Covid-Impfung! Die ZVV ist assoziiert mit Reduktion der Sehkraft und häufige Ursache von Blindheit.
Zitat von version2 im Beitrag #52Naja, ganz ehrlich: Geh zum Arzt damit! Ferndiagnosen von irgendwelchen Forenusern können den Arztgang nicht ersetzen.
Danke, aber ich brauche wohl eine Brille. Und ich atme HHO Gas aus ähnlichen Gründen, warum du dir Peptid Zeug spritzt oder die Frauen Hormone schmieren... Prinzip Hoffnung und es ist eine gute Krücke für mich gegen Ängste.
Und nein ich gehe zu keinem Arzt, das ist was für die Privatarzt Gläubigen. Blutdruck kann ich selber messen und die Symthome einer Netzhautablösung habe ich nicht. Getrübte Linse wahrscheinlich aber ich will sie noch Behalten. Fliegen vor einem Auge....was tun? Ärzte sind doch sehr begrenzt bei Verschleiß.
Wer hat keine (Lese) Brille Ü50 hier? Ich
PS... Ich meine es wurde schlechter seit dem ich Browngas atme, meist morgens. Wenn ich jetzt Vitamin D mit 50+ angefangen hätte könnte ich den Verfall auch darauf schieben. Schlechtes Timing!
Schau mal, Illu!
Das Gefäßsystem des Auges und das des Herzens haben mehrere gemeinsame Merkmale. Die leicht zugänglichen Gefäße des Auges sind daher bis zu einem gewissen Grad ein Fenster zum Herzen. Es besteht eine Wechselwirkung zwischen kardiovaskulären Funktionen und Risikofaktoren und dem Auftreten und Fortschreiten vieler Augenkrankheiten.
die Augen sind dem Gehirn noch ähnlicher als dem Herzen: die Augen sind eine "Ausstülpung des Gehirns" (Evolution). Den o.g. Zellen ist der hohe Energieverbrauch gemeinsam und sie reagieren u.a. wegen des hohen Sauerstoff-/Nährstoffverbrauchs sehr empfindlich auf eine Schädigung der Kapillaren. Die Kapillaren und Sehzellen können evtl. durch die vermehrte Bildung von Ketonen in der Leber repariert werden (siehe auch "Sehkraftverlust jetzt stoppen!", Bruce Fife).
die Augen sind dem Gehirn noch ähnlicher als dem Herzen: die Augen sind eine "Ausstülpung des Gehirns" (Evolution). Den o.g. Zellen ist der hohe Energieverbrauch gemeinsam und sie reagieren u.a. wegen des hohen Sauerstoff-/Nährstoffverbrauchs sehr empfindlich auf eine Schädigung der Kapillaren. Die Kapillaren und Sehzellen können evtl. durch die vermehrte Bildung von Ketonen in der Leber repariert werden (siehe auch "Sehkraftverlust jetzt stoppen!", Bruce Fife).
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Roger
Sehr interessant, danke! Ich denke, auch strenge Anti-Entzündungsstrategien können da nützlich sein. Selbst AMD schreibt man mittlerweile ja dem Thema Entzündung und Mitochondrienproblemen maßgeblich zu.
Wasserstoffgas erhöht den kapillaren Fluss (Geldrollenbildung)! Netzhautdiagnostik zeigt Arterienverkalkung an und hängt somit am Gefäßsystem und am Herzen. Das Herz an Hirn und Niere....etc
Ich sehe auf die Nähe unscharf und habe ein paar Zusammenhänge mit dem Blutdruck gesehen. Ich glaube Brillen sollten erst genau angepasst werden wenn eine Blutdrucktherapie stabil ist. (Mein Blutdruck ist normal eher zu hoch)
Frage! Könnte man eine Netzhautdiagnostik (Fotos) mit dem Handy hinbekommen?
Neue Forschung zu degenerativen Linsenerkrankungen, die kanonisch bisher mit Diabetes, Blutzuckerfehlregulierung usw in Zusammenhang gebracht wurden. Könnte widerlegt werden:
New findings challenge the “sugar hypothesis” in diabetic cataracts, revealing that immune cells cause cellular changes in the eye lens before high blood sugar levels occur. This suggests diabetic complications may begin during the pre-diabetic state and calls for a reevaluation of current theories. In preclinical models, investigators uncovered a novel mechanism underlying the development of diabetic cataracts that undermines current hypothesis.
Researchers at Brigham and Women’s Hospital have discovered a novel ….
Und auch neu. Retinoid-Metaboliten schaden innerem Augengewebe. Mit ursächlich könnte eine Ernährung mit zu vielen ungesättigten (!) Fettsäuren sein.
Zitat von Roger im Beitrag #57Die Kapillaren und Sehzellen können evtl. durch die vermehrte Bildung von Ketonen in der Leber repariert werden (siehe auch "Sehkraftverlust jetzt stoppen!", Bruce Fife).
Das ist sehr interessant, hast Du eventuell Quellen dazu, die Du hier verlinken kannst?
das Buch "Sehkraftverlust jetzt stoppen!" (Bruce Fife) ist nicht sehr dick und Du kannst es bei Gelegenheit selbst nachlesen. Ich sehe aber noch einmal nach, ob ich eine relevante Quelle finde und Bruce Fife hat seine Aussagen entsprechend belegt. Allgemein ist bekannt, dass Ketone das Reparaturgen in den Zellen aktivieren (siehe auch Studien zu BHB) und die Ketone werden in den Kapillaren/Gefäßwänden sehr früh aktiv. Mit der intravenösen Sauerstofftherapie bzw. IOT kann man die Kapillaren evtl. auch reparieren (Dr. Wiechert/Bremen).
https://www.naturstoff-medizin.de/autor/bruce-fife/ Bruce Fife scheint der Ritter der Kokosnuss zu sein und ein Schwurbler! Das ist mir symphatisch. Ob er einen Grauen Star oder wie bei sich einen Grünen heilen kann/könnte? Fasten ist erprobt und günstig. Altersweitsichtigkeit weg fasten Eher unwahrscheinlich
nun habe ich im Buch "Sehkraftverlust jetzt stoppen!" (Bruce Fife) eine Quelle gefunden: Poplawski, MM, et al. Reversal of diabetic nephropathy by ketognic diet. PLoS One 2011; 6:e18604. Bei Nierenschäden infolge Diabetes werden die Kapillaren durch einen ähnlichen Mechanismus wie die Kapillaren in den Augen geschädigt. Hier im Forum kannst Du auch viele Links zur positiven Wirkung von BHB finden.
Traditionell wurde bei schweren neurologischen Erkrankungen bzw. Augenschäden bis in die 1920er Jahre gefastet, bis die ketogene Diät entwickelt wurde. Die ketogene Diät kann man im Gegensatz zum Fasten einige Jahre praktizieren. Aktuell kann man sehr viel leichter eine ketogene Atkins Ernährung mit Kokosöl praktizieren und die Menge der Kohlenhydrate wird dem Nüchternzucker im Blut angepasst (Bruce Fife).
Das liest sich ja gar nicht gut für Rotlichtlampen. Wobei da natürlich die Frage ist, wie gut das durchgeführt wurde, bspw. ob die Tiere die Augen geschlossen hielten.
Ja, sehe ich auch so. Gilt wohl auch für Infrarot-Sauna. Im Prinzip gibt es in der Augenlinse zwar Alpha-crystallin, das als Heat shock Protein einen gewissen Schutz bietet, aber eben keinen vollständigen Schutz. Und in der Augenlinse findet so gut wie gar kein Protein-Turnover statt, so dass auch geringe Schäden sich immer weiter ansammeln. Es gibt übrigens auch Infrarot-Schutzbrillen falls man Rotlichtlampen nutzen möchte.
ZitatDie hyperbare Sauerstofftherapie (HBOT) ist die Verabreichung von 100 % Sauerstoff bei einem Druck von mehr als einer absoluten Atmosphäre (1 ATA) zu therapeutischen Zwecken. Die HBOT kann verschiedene Nebenwirkungen haben, darunter die langfristige Entwicklung von Katarakten. Dies ist selten und wird im Allgemeinen mit mehreren HBOT-Expositionen über einen langen Zeitraum in Verbindung gebracht. Da sie in der Regel während der HBO nicht symptomatisch wird, bleibt sie oft unerkannt und wird wahrscheinlich zu wenig gemeldet.
Übersetzt aus dem englischen Wikipedia-Eintrag. Orginalquelle:
Saffron therapy for the ongoing treatment of age-related macular degeneration
ZitatSaffron supplementation modestly improved mfERG responses in participants with AMD, including those using AREDS supplements. Given the chronic nature of AMD, longer-term supplementation may produce greater benefits.
Taurine: a promising nutraceutic in the prevention of retinal degeneration
ZitatTaurine may be especially important for the retina. The concentration of taurine in the retina is higher than that in any other tissue in the body and taurine deficiency causes retinal oxidative stress, apoptosis, and degeneration of photoreceptors and retinal ganglion cells.
Bin gerade hierüber gestolpert: orangene Paprika sind nicht - wie ich bisher dachte - einfach ein Mittelding aus gelber und roter Paprika, sondern erhalten ihre Farbe anders als diese offenbar durch einen außergewöhnlich hohen Gehalt an Zeaxanthin von über 30 mg pro kg Frischgewicht.