Sport an der frischen Luft ist gesund, auch in Winterberg.
Viele Grüße
Roger
Das ist brutale Rücksichtslosigkeit und Egoismus pur. Der Lockdown wird dadurch bis zum Sankt Nimmerleinstag verlängert werden, nur weil es Menschen gibt, die auf nichts verzichten können. Spaß hätte es fast jedem gemacht, sich an frischer Luft draußen aufzuhalten, anstelle Vernunft walten zu lassen und rücksichtsvoll zu verzichten.
Zitat von parcel im Beitrag #2326Das ist brutale Rücksichtslosigkeit und Egoismus pur.
Es gibt da einen schönen Spruch:
ZitatDie Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.
Ausgangsbeschränkungen fordern, weil man Angst um seine eigene Gesundheit hat ist für mich eine wirklich erschreckend selbstbezogene Sicht der Dinge. Wer will, darf ja selbst gerne zu Hause bleiben.
Ich lasse mir nicht auch noch das Spazierengehen verbieten!
Zitat von parcel im Beitrag #2326Das ist brutale Rücksichtslosigkeit und Egoismus pur.
Es gibt da einen schönen Spruch:
ZitatDie Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.
parcel: Danke, das ist genau meine Meinung!
Ausgangsbeschränkungen fordern, weil man Angst um seine eigene Gesundheit hat ist für mich eine wirklich erschreckend selbstbezogene Sicht der Dinge. Wer Angst hat darf ja selbst gerne zu Hause bleiben.
Ich fordere keine Ausgangsbeschränkungen, der Lockdowns ist vor allem zum Schutze sehr alter und sehr kranker Menschen. Es geht auch nicht darum, dass jemand aus Angst zu Hause bleibt, sondern aus Rücksicht auf diese Menschen haben wir alle diese Opfer gebracht. Aber Dir sind solche Gedankengänge völlig fremd, das liest man aus alle Deinen Beiträgen, die ich allerdings ab sofort wieder ignorieren werde.
Und noch einmal, weil es so wichtig ist: Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.
Zitat von parcel im Beitrag #2328Ich fordere keine Ausgangsbeschränkungen, der Lockdowns ist vor allem zum Schutze sehr alter und sehr kranker Menschen.
OK, aber was willst du denn mit dem Post #2323 sagen? Du hast ja den Kommentar zitiert:
ZitatSelbst unser als „hart“ titulierter Lockdown ist ohne eine Ausgangssperre reine Zeitverschwendung.
Zitat von parcel im Beitrag #2328Aber Dir sind solche Gedankengänge völlig fremd, das liest man aus alle Deinen Beiträgen
Das ist nicht richtig. Den ersten Lockdown habe ich noch unterstützt. Danach hätte man m. E. aber zur Eigenverantwortung zurückkehren sollen.
Zitat von parcel im Beitrag #2328Und noch einmal, weil es so wichtig ist: Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.
Zitat von parcel im Beitrag #2328Ich fordere keine Ausgangsbeschränkungen, der Lockdowns ist vor allem zum Schutze sehr alter und sehr kranker Menschen. Es geht auch nicht darum, dass jemand aus Angst zu Hause bleibt, sondern aus Rücksicht auf diese Menschen haben wir alle diese Opfer gebracht
Vollkommen richtig, der Schutz alter und kranker Menschen. Denke aber, das "Zuhausebleiben" quasi aller ist ein eher schwacher Schutz. Fast alle, die zuhause bleiben, würden niemals ein alten Menschen anstecken. Aber die Chance besteht.
Nur was hat man denn ernsthaft getan zum Schutz dieser Menschen? Ich finde es demagogisch, den Tod alter Menschen auf ein "brutales" Verhalten der anderen zu schieben. Man hat Monate vergehen lassen, dachte, es ist vorbei. Wie hat man denn die Alten aufgebaut, antivirale Mittel gegeben uvm. Besucher getestet. Geld ist ja ohne Ende da.
Zitat"Winterberg, mach uns das Ischgl"Chaos im Sauerland: Besucher fluten verschneites Winterberg Unfälle und Verletzte So zog es am Sonntag (27. Dezember 2020) zahlreiche Besucher ins verschneite Winterberg im Sauerland. Und das, obwohl die Pisten wegen Corona geschlossen sind und eine Sturmwarnung bestand.
Kommentator: Was die Zustände in Winterberg (und auch anderenorts) zeigen: Das Setzen auf Vernunft und Eigenverantwortung ist pure Illusion. Selbst unser als hart titulierter Lockdown ist ohne eine Ausgangssperre reine Zeitverschwendung. https://www.focus.de/panorama/welt/winte...d_12814713.html
Das Sauerland ist groß und da gäbe es definitiv viele ruhigere Orte die nicht überfüllt sind um den Schnee zu genießen. Jetzt mit Kindern zusammen raus ein wenig Rodeln finde ich schon richtig vorausgesetzt es geht nicht zu eng zu.
Offensichtlich lassen sich viele Menschen nicht nur in Winterberg nicht länger "lockdownen" und einsperren, auch wenn man das anscheinend nicht so gern publik machen möchte. Ähnliches wird auch aus dem Erzgebirge berichtet.
2 Stunden nach der Impfung gibt es bereits den ersten Todesfall. Ein Mann der schon mehrere Herzinfarkte hatte. Offiziell gibt es keinen Zusammenhang zwischen der Impfung und dem Tod.
Ich bin zwar kein Mediziner, frage mich aber schon ob es da wirklich keinen Zusammenhang gibt? Denn einige Einträge weiter vorne ist ja der Beipackzettel der Biontech Pfizer Impfung, wo besondere Vorsicht bei Menschen geboten ist, die Gerinnungshemmer einnehmen. Wer einmal einen Herzinfarkt hatte, nimmt in aller Regel Gerinnungshemmer ein?
#2332 es könnte auch sein das sie die 7 fache Dosis erhalten haben. Denn in einer Ampulle sind zwar nur offizell 5 Dosen drinnen, aber die USA bekommen aus einer Ampulle 7 Dosen raus. Es hies das es zum guten Ton gehört das die Hersteller immer ein bisschen mehr rein geben, falls etwas verloren geht, damit man nicht alles wegwerfen muß.... https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...81-f996828cadbb
Spitz fordert eine neue Gesundheitskultur auf Grundlage der Öko-Psycho-Somatik. Recht hat er, volle Zustimmung! Die Situation jetzt wird zeigen, in welche Richtung es sich bewegt. Gut dass er auch "Psycho" erwähnt, ohne gehts nicht. Liebe - Glaube - Hoffnung - ist ok, das schreibe ich manchmal als Wunsch. Notwendig, aber nicht hinreichend.
Over 100 Scientists, Doctors, & Leading Authorities Call For Increased Vitamin D Use To Combat COVID-19 Scientific evidence indicates vitamin D reduces infections & deaths https://vitamind4all.org/letter.html
Wobei ich auch nicht verstehe, wie man sich oder anderen etwas spritzen kann, ohne vorher die Etiketten auf der Ampulle zu lesen...
Zumindest stellt sich der Gedankengang ein, wenn schon ärztliches oder pflegerisches Personal sich nicht einmal gegenseitig zuverlässig impft oder behandelt, wie das dann wohl mit einer praktisch hilf-und wehrlosen Klientel unter solchen Leuten aussehen mag. Es ist offensichtlich kein Zufall, das jedes Jahr zigtausende Behandlungsfehler angezeigt und geprüft werden müssen.
Zitat von Nurdug im Beitrag #2335https://tkp.at/2020/12/25/who-aendert-definition-von-herdenimmunitaet-auf-pharma-freundliche-version/
Ja, das sieht erst mal nach Lobby-Arbeit aus.
Allerdings
1) Erreicht man durch eine leicht oder schwer verlaufende Covid-19-Erkrankung eine höhere oder geringere Immunität als bei einer Impfung? 2) Sollte vor der Impfung eine aufwändige Testung der Antikörper und der T-Zell-Immunität erfolgen (mit dem Ziel, die Impfung abzulehnen?) 3) Gibt es dann konsequenterweise auch "Privilegien" (Besser: Aufhebung der Restriktionen!) für Menschen mit Zustand nach Covid? 4) Wenn wir als Gesellschaft bei 3) bejahen, sind "Corona-Parties", also aktiv gewollte Infektionen die logische Konsequenz, um schneller wieder Freiheiten zu genießen?
Anmerkung In einem früheren Preprint war allerdings Schwarzer Tee deutlich potenter. Tägliches Gurgeln und Mundspülungen mit Schwarzer Tee dürfte äußerst sinnvoll derzeit sein!
Neohesperidin ist generell eigentlich recht interessant.
Zum Beispiel Antioxidant properties of neohesperidin dihydrochalcone: inhibition of hypochlorous acid-induced DNA strand breakage, protein degradation, and cell death https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/17268074/
Bezüglich Impfung gibt es weitere Todesfälle. Ein weiterer bei einem 88 jährigen in Israel (bestätigt, aber nicht im Zusammenhang) kurz nach der Impfung und inoffiziell in der Schweiz. Gemeldet von einem Pfleger eines Heimes für Demenzkranke. Also die Impfung dürfte nicht so ungefährlich sein. Wobei ich nicht wissen möchte wie viel hier verheimlicht wird. Denn hier hat der Tod plötzlich keinen Zusammenhang mit der Impfung. Aber wenn jemand bei nasser Fahrbahn mit überhöhter Geschwindigkeit, nicht angegurtet fährt, die Kontrolle verliert, aus dem Wagen geschläudert wird, an der Unfallstelle verstirbt, der Arzt dann sagt "Coronaverdacht" ist es ein Coronatoter. (Stand so in einer Zeitung).
Bei der Impfung wird geimpft, der Verstirbt 2 Stunden später, es ist aber kein Zusammenhang....
Zitat von marmor im Beitrag #2344Bezüglich Impfung gibt es weitere Todesfälle. Ein weiterer bei einem 88 jährigen in Israel (bestätigt, aber nicht im Zusammenhang) kurz nach der Impfung und inoffiziell in der Schweiz. Gemeldet von einem Pfleger eines Heimes für Demenzkranke. Also die Impfung dürfte nicht so ungefährlich sein. Wobei ich nicht wissen möchte wie viel hier verheimlicht wird. Denn hier hat der Tod plötzlich keinen Zusammenhang mit der Impfung. Aber wenn jemand bei nasser Fahrbahn mit überhöhter Geschwindigkeit, nicht angegurtet fährt, die Kontrolle verliert, aus dem Wagen geschläudert wird, an der Unfallstelle verstirbt, der Arzt dann sagt "Coronaverdacht" ist es ein Coronatoter. (Stand so in einer Zeitung).
Bei der Impfung wird geimpft, der Verstirbt 2 Stunden später, es ist aber kein Zusammenhang....
Ich glaube ja, es ist ein offenes Geheimnis, dass auch Menschen sterben werden. Das wird denke ich nur kaum erwähnt, weil die Impfung viel mehr alten Menschen das Leben retten wird. Mit 88+ sind viele sowieso kurz vorm Ableben, auch wenn man das hier nicht hören will. Der normale Bewohner eines Altersheims ist meiner Erfahrung nach nicht selten übergewichtig, dement, bewegt sich wenig, bekommt täglich einen Cocktail verschiedenster Medikamente und isst Weißbrotstullen zum Frühstück und Abendbrot. Der betreibt in den meisten Fällen keine Lebensverlängerung und will es auch gar nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel. Das ist nicht wertend gemeint, sondern einfach die Realität wie ich sie als Zivi erlebt habe. Es sind super liebe Menschen, nur eben meist nicht mehr mit dekadenlanger Lebenserwartung... Wie gesagt, alles nur meine Vermutung.
Naja, die wird sich eben schon kurz vor, oder unmittelbar nach der Impfung angesteckt haben. Natürlich dauert es eine Zeit, bis das Immunsystem angeregt durch eine Impfung einen Schutz aufbaut, man ist nicht von einer Sekunde auf die Andere, unmittelbar nach der Injektion geschützt... Und überhaupt, soll der Schutz den die beiden Impfstoffe (die derzeit in den westlichen Staaten zugelassen sind oder bald werden) nicht ohnehin erst nach der zweiten Injektion (einige Wochen nach der ersten Impfdosis) aufgebaut sein?
Zitat von mithut im Beitrag #2347ich wünschte uns nichts mehr als Erfolg! ... möge "man" den zu erwartenden Impf-Flop ... möglichst schnell und ehrlich erkennen ...
Wieso sollte es floppen? Ich sehe da (noch) keinen Grund.