Zitat von jayjay im Beitrag #2252Also da kommt was dann raus? Saures Salzwasser?? Etwas Wasserstoff???
Wenn Du gleiche Teile 25% NaClO2 und 4% HCl mischt und in H2O löst kommt ClO2-Lösung zu 3000 ppm raus - also konzentriertes Trink- und Schwimmbadwassser-Desinfektionsmittel das nach Bedarf verdünnt werden kann.
Aber Vorsicht: Das Zeugt hemmt das CYP P450 Enzym für den Cortisol-Abbau.... weswegen es bei Erkrankungen so gut wirkt... also nicht chronisch in hohen Dosen zuführen!
Mich würde mal ätherisches Bergbohnenkrautöl im Zusammenhang mit Covid-19 interessieren. Die antivirale Wirkung ist unglaublich potent gerade was Lungeninfektionen angeht. Keine Ahnung ob es damit möglich wäre Covid-19 schnellstmöglich zu eliminieren.
Zitat von jayjay im Beitrag #2252Also da kommt was dann raus? Saures Salzwasser?? Etwas Wasserstoff???
Wenn Du gleiche Teile 25% NaClO2 und 4% HCl mischt und in H2O löst kommt ClO2-Lösung zu 3000 ppm raus - also konzentriertes Trink- und Schwimmbadwassser-Desinfektionsmittel das nach Bedarf verdünnt werden kann.
VG H.C.
OK,.also das Chlorhuhn Wie kann ich mir die Anwendung vorstellen bei Influenza? Ich habe mich schon oft gefragt wie ich die überschießende Reaktion meines Immunsystems dämpfen kann, wenn ich es für nötig empfinde. Hier wird immer Vitamin D erwähnt. Sollte ich bei starken längeren Fieber das sich nicht mehr gut anfühlt Hochdosis Vitamin D, oder Aspirin, oder diese ClO2-Lösung? Natriumchlorid stört die Funktion der Makrophagen, die einen Teil des Immunsystems bilden und an Entzündungsprozessen beteiligt sind.[9] Man geht davon aus, dass die seltene Krankheit amyotrophe Lateralsklerose (ALS) mit einer Überaktivierung von Makrophagen einhergeht, wodurch hohe Konzentrationen an Zytokinen entstehen, die für die Schädigung von Nervenzellen in Gehirn und Rückenmark verantwortlich sind. ... Makrophagenkönnen auch direkt an der Funktion eines Organs beteiligt sein. Im Bindegewebe des Hodens beispielsweise sezernieren sie 25-Hydroxy-Cholesterin, eine Substanz, die von benachbarten Leydig-Zellen aufgenommen wird und dort der Synthese von Testosteron dient. Im Falle einer Entzündung des Hodens nehmen die Makrophagen ihre immunologische Aufgabe wahr und stehen nicht mehr für die Unterstützung der Testosteron-Bildung zur Verfügung. Dies führt zur Unfruchtbarkeit. ... 25-Hydroxycholesterol Mechanismus, durch den 25HC einen antiviralen Zustand induziert: Liu et al. ( 19 ) liefern Hinweise darauf, dass 25HC den Viruseintritt hemmt, während Blanc et al. ( 18 ) finden keinen Einfluss auf den Viruseintritt, aber eine signifikante Abschwächung der Virusreplikation. Die Gesamtheit der Wirkung von 25HC auf Virusinfektionen muss noch geklärt werden Ob daraus wirklich Testosteron in den Hoden gebildet wird? Oder ist es ein Virenschutz...und wenn einer durchkommt, verstärkt 25HC die Immunantwort so stark....der Hodentot...ach keine Ahnung... https://gdcgtnbcre52cuc3ogue2jjoxu-adwhj...2d-1ecca9bdf3ee
Zitat von jayjay im Beitrag #2258OK,.also das Chlorhuhn Wie kann ich mir die Anwendung vorstellen bei Influenza? Ich habe mich schon oft gefragt wie ich die überschießende Reaktion meines Immunsystems dämpfen kann, wenn ich es für nötig empfinde.
Ansonsten: Großpackun(en) Ascorbinsäure und liposomales Vitamin C ins Haus packen. Den Rest hatte ich schon genannt.. steht auch einiges bei mir in den Corona-Beiträgen, u.a. Teil 1.
Zitat von jayjay im Beitrag #2258Ich habe mich schon oft gefragt wie ich die überschießende Reaktion meines Immunsystems dämpfen kann, wenn ich es für nötig empfinde.
Kortikosteroide, kurzfristig systemisch angewendet, tun den Job sehr effektiv.
Die körpereigenen Cortisolspiegel lassen sich mit Süßholzwurzel etwas steigern, das hatten wir hier im Forum schon mehrfach erwähnt.
Zitat von lupor im Beitrag #2262Kleine Umfrage an alle: Findet ihr die ganzen Maßnahmen eigentlich noch angemessen?
@Lupor: Deine Frage ist leider viel zu offen gestellt. Um sie seriös zu beantworten müsstest du noch hinzufügen, welche Ziele erreicht werden sollen. Je nach Ziel lautet die Antwort vielleicht ja oder vielleicht nein.
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich würde mir in diesem Forum eigentlich deutlich weniger Politik sowie Angriffe auf diese wünschen. Die Verbindung von der aktuellen Covid-19 Politik zur Langlebigkeit ist doch arg konstruiert. Die Auswirkungen von Psyche auf Langlebigkeit sind bereits an anderer Stelle im Forum in Diskussion und können auch ohne Politik diskutiert werden.
Zitat von bul im Beitrag #2263@Lupor: Deine Frage ist leider viel zu offen gestellt.
Die Frage ist bewusst offen gestellt, sodass jeder seine Meinung und etwaige Vorstellungen zum besten geben kann. Mich interessiert die Stimmung hier.
Zitat von bul im Beitrag #2263Die Verbindung von der aktuellen Covid-19 Politik zur Langlebigkeit ist doch arg konstruiert.
Es gibt doch gerade keinen wichtigeren Faktor für (oder gegen?) die Langlebigkeit als die Maßnahmen! Die einen meinen, sie würden Leben retten/verlängern, die anderen das Gegenteil.
Zitat von lupor im Beitrag #2261Kleine Umfrage an alle: Findet ihr die ganzen Maßnahmen eigentlich noch angemessen?
Sie waren aus meiner Sicht nie adäquat bzw. angemessen.
Als "man" noch nichts wusste wurde beschwichtigt.
Dann war Fasching wichtiger als die ersten Maßnahmen - wobei sich klar abzeichnete das nichts großes im Busch ist.
Umso klarer wurde das nichts ist - umso härter wurden die Maßnahmen.
Kretschmann hat am 14.12 die Impf-Pflicht gefordert... andere Politiker reden inzwischen mindestens von einer "Sozialen Impf-Pflicht" die Sie natürlich nicht verhindern können. Wenn also ein Kneipenbesitzer einen Impfnachweis fordere - dann sei das so und seine Freiheit und man könne nix tun. Man können nicht den Datenschutz, nicht das Diskriminierungsgesetz, nicht .... bemühen bzw. will es nicht durchsetzten - wie schon jetzt.
Wo die Reise hin geht, sollte inzwischen klar sein...
Das ganze ist inzwischen so absurd, das ich den Menschen sage: Ich befasse mich nicht mit unsinnigen Verschwörungs-Theorien - sondern nur Verschwörungs-Fakten.
Zitat von h.c. im Beitrag #2264 Umso klarer wurde das nichts ist - umso härter wurden die Maßnahmen.
Ich habe ein Vorschlag für dich: Wie wäre es einmal ein Krankenhaus in Sachsen, Thüringen oder Berlin aufzusuchen und mit den dort arbeitenden Ärzten einen kleinen Rundgang über die Intensivstationen zu machen? Dort wird man dich sicher gerne in deiner Überzeugung bestätigen, das "nichts ist".
Man kann was die Lockdown-Maßnahmen betrifft durchaus geteilter Meinung sein (ich selbst hätte vieles daran zu kritisieren), aber in der gegenwärtigungen Situation allen Ernstes zu behaupten dass "nichts ist" setzt schon ein Maß an Realitätsverleugnung voraus, dass in dieser Konsequenz nicht mal der scheidende US-Präsident aufzubringen vermag.
Solange Vitamine verunglimpft werden und das Aufbauen und Unterstützen des Immunsystem mit keinem Wort erwähnt wird, werde ich dem betroffenen Krankenhauspersonal und auch den betreffenden Göttern in Weiß gerne direkt ins Gesicht sagen, dass sie Mitverursacher und Mitschuldige am aktuellen auf Covid-19 basierenden Leid sind, und sie ihr selbst gefertigtes Kreuz somit gefälligst zu tragen haben.
Es gibt die reale Chance dieses Kreuz leichter und kleiner zu machen, gleichzeitig Leben zu schützen und Leid zu lindern - das hat @Prometheus in seinem neuen Topic schön gezeigt.
Wer aber ignorant auf dem Thron sitzt und nur auf seinen alten irrigen "Weisheiten" beharrt und diese auch verkündet, predigt und lebt, hat in meinen Augen jegliches Recht verloren sich zu beklagen.
Sorry, Timar, erst wenn mir gezeigt wird, dass mehrere Menschen mit allen strunzschen Werten im Optimalbereich beatmet werden müssen oder gar an Lungenpneumonie versterben, werde ich meine Meinung ändern, dann aber auch sehr gerne inklusive Entschuldigung. Bis dahin werde ich aber auch weiterhin so hart meine Meinung gegen diejenige Medizin vertreten, die so dreist lügt wenn sie sagt sie wäre evidenzbasiert und gleichzeitig zuschaut wie Menschen Leiden und Sterben.
LG Bul
PS: Ich negiere weder die Existenz dieses Virus, noch die Tatsache, dass es schwerwiegend ist.
sicher haben Politik und Behörden im Corona-Jahr nicht alles richtig gemacht. Das Versagen liegt aber auch bei uns, den Bürgern, indem wir oder zumindest ausreichend viele offensichtlich nicht willens sind für ein paar Wochen ein paar einfache Regeln konsequent anzuwenden, um uns selbst und andere zu schützen. Statt dessen wird endlos über "mit oder an Corona gestorben", den Sinn von "Inzidenz", "R-Werte", Lockdown-Maßnehmen, usw. gestritten.
frei nach Spahn ... "es wird viel zu verzeihen geben" ...
niemand hätte alles richtig machen können, ... System-Trägheit ... und panische Interessens-Konflikte ... schon gar nicht ...
Nein, es gibt Versagen, mit Verzeihen will man dies in der Regel verschleiern und vertuschen. Man muß kein Virusexperte sein und selbst einige wenige ÖR-Medien haben darüber berichtet, das man sehenden Auges und ohne Vorbereitung in die generell vriustypische Wintersaison gestartet ist und vor allem nicht die gefährdeten Bevölkerungskreise rechtzeitig und explizit geschützt hat. Alles was man hier seitens Politik und Regierung tut ist, das eigene katastrophale Versagen seit dem Auftauchen des Virus im März auf die Bürger und deren angebliches Fehlverhalten abzuwälzen. Es ist rückblickend Wahnsinn, was hier seitens der Regierung getan oder zumeist nichtgetan wurde und was die Menschen jetzt ausbaden sollen/müssen, ob Lockdown oder was auch immer. Das Absurdeste ist jedoch, daß es genügend Menschen gibt, die das nicht begreifen und die diese Katastrophe auch noch bejubeln und gutheißen.
Zitat von bul im Beitrag #2266Solange Vitamine verunglimpft werden und das Aufbauen und Unterstützen des Immunsystem mit keinem Wort erwähnt wird, werde ich dem betroffenen Krankenhauspersonal und auch den betreffenden Göttern in Weiß gerne direkt ins Gesicht sagen, dass sie Mitverursacher und Mitschuldige am aktuellen auf Covid-19 basierenden Leid sind, und sie ihr selbst gefertigtes Kreuz somit gefälligst zu tragen haben.
Bitte nicht immer alle und alles über einen Kamm scheren. Mit genau solchen falschen Generalisierungen nehmen Verschwörungsthoerien ihren Ausgang. Das Krankenhauspersonal und die "Götter in Weiß" (Ein in diesem Zusammenhang wie ich finde sehr unpassender und undankbarer Ausdruck. Wie wäre stattdessen mal mit: auch über die Feiertage hart und oft bis über die Belastungsgrenze arbeitenden, häufig 24-Stunden-Dienste absolvierende und unter Gefährdung ihrer eigenen Gesundheit um das Leben ihrer Patienten kämpfende Krankenhausärzte?) sind in aller erster Linie Leidtragende der aktuellen Pandemie und keineswegs "Mitverursacher und Mitschuldige".
ZitatEs gibt die reale Chance dieses Kreuz leichter und kleiner zu machen, gleichzeitig Leben zu schützen und Leid zu lindern - das hat @Prometheus in seinem neuen Topic schön gezeigt.
Richtig, und ganz genau darum ging es ja auch mir Gestern in meinem Beitrag zu Ivermectin und Vitamin D. Aber was ich darin angeprangert habe ist ein systemisches Versagen der Fachgremien und politischen Institutionen die die evidenzbasierten Behandlungsrichtlinien vorgeben. Die Ärzte im Klinikeinsatz wissen zur Zeit kaum wo ihnen der Kopf steht vor Arbeit, da ist ihnen kaum ein Vorwurf zu machen, dass sie keine Kapazität haben, sich selbst im Detail mit der Evidenzlage zu beschäftigen. Ausserdem sind ihnen, selbst wenn sie z.B. die Studien zu Ivermectin gesehen haben, oft die Hände gebunden, da die geltenden Richtlinien einen Off-Label-Einsatz verschreibungspflichtiger Mittel nicht ohne weiteres zulassen.
ZitatBis dahin werde ich aber auch weiterhin so hart meine Meinung gegen diejenige Medizin vertreten, die so dreist lügt wenn sie sagt sie wäre evidenzbasiert und gleichzeitig zuschaut wie Menschen Leiden und Sterben.
Noch einmal: es gibt genau so wenig "die" Medizin wie es "die" Politik gibt oder "die" Wirtschaft. Es gibt ein komplexes, durchaus heterogenes System unterschiedlicher Institutionen, Schulen, Berufsstände und Wirtschaftszweige die zusammen "die" Medizin ausmachen wie sie in unserem Land praktiziert wird. Und natürlich gibt es in einem solchen System eine problematische Einflussnahme der Pharma-Lobby und auch ideologische Verkrustungen sowie schlichtweg bürokratische Inkompetenz, wie ich sie ja selbst gerade erst angeprangert habe und die immer wieder auf den Prüfstand gestellt werden müssen. Und dazu braucht es konkrete und differenzierte Kritik und keine pauschale Ablehnung a la "Zur Hölle mit der Medizin, ich nehme nur noch Bachblüten-Tropfen" (damit ist niemanden geholfen, ausser den Herstellern von Bachblüten-Tropfen)
Ich finde es schwer Wahrheit von Propaganda oder Verschwörungstheorie zu unterscheiden! Ich sehe halt keine Kranken in meiner Umgebung. Warum wird da nicht mehr gezeigt von dem Notstand in Kliniken? Dann habe ich sehr glaubhaft gelesen , dass 70% eh eine Immunität gegen Covid haben. Dann lese ich wieder Grippeimpfungen bringen nichts, weil statistisch kein Unterschied zu sehen ist. Also ich lass mich halt impfen, wenn ich Urlaub fliegen will oder evtl. von Leuten gelüncht werde:) Keine Ahnung ich finde das schon sehr strange.
Naja, mir ist klar, dass dem Klinikpersonal aktuell vielleicht alles über den Kopf wächst und dass das arme S..ocken sind, die die Ignoranz des Gesundheitssystems (Fachgremien) dem sie angehören derzeit auch ausbaden müssen. Nein halt, ausbaden müssen es die Todesopfer. "Mitverursacher" als Ausdruck war jedenfalls etwas zu hart. Sorry dafür. Ich glaube diese Leute bemühen sich wirklich im Rahmen ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten, aber wer sich der Leitlinienmedizin verschreibt und nach ihr lebt, handelt und vor allem auch abrechnet, der muss auch mal die unangenehmen Zeiten aushalten.
@Timar hat ja bereits gezeigt wie sehr die evidenzbasierte Medizin die Augen vor Evidenzen verschließt.
Zitat von bul im Beitrag #2273Naja, mir ist klar, dass dem Klinikpersonal aktuell vielleicht alles über den Kopf wächst und dass das arme S..ocken sind, die die Ignoranz des Gesundheitssystems (Fachgremien) dem sie angehören derzeit auch ausbaden müssen. Nein halt, ausbaden müssen es die Todesopfer. "Mitverursacher" als Ausdruck war jedenfalls etwas zu hart. Sorry dafür. Ich glaube diese Leute bemühen sich wirklich im Rahmen ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten, aber wer sich der Leitlinienmedizin verschreibt und nach ihr lebt, handelt und vor allem auch abrechnet, der muss auch mal die unangenehmen Zeiten aushalten.
@Timar hat ja bereits gezeigt wie sehr die evidenzbasierte Medizin die Augen vor Evidenzen verschließt.
Also Frieden und Gesundheit euch allen. :)
LG Bul
parcel: Ich denke, es geht @Timar in seinem Beitrag mehr um die selektive Wahrnehmung, also dass man Menschen auf ein einziges Gleis festlegt. Mediziner sind so, Krankenschwestern so und Dr. Strunz hat immer recht ect..
ZitatSystematisch selektive Sicht In unserer postfaktischen Welt gibt es immer mehr Menschen, die Informationen nicht mehr nach ihrem Gehalt an Fakten gewichten, sondern danach, wie gut sie mit der individuellen und zwangsläufig selektiven Wahrnehmung, dem bereits vorhandenen Weltbild zusammenpassen.