Coronavirus senkt Lebenserwartung in Europa und den USA
Amerikaner besonders betroffen Am meisten sank die Lebenserwartung von Männern in den Vereinigten Staaten – um 2,2 Jahre im Vergleich zu 2019. In den USA sei vor allem die gestiegene Sterblichkeit im erwerbsfähigen Alter unter 60 Jahren bemerkenswert, sagte Co-Autorin Ridhi Kashyap.
Es gibt mitfühlende Ärzte durch Berufung die nur das wohl ihres Patienten im Kopf haben und Ärzte die zum Abschaum der Gesellschaft gehören. Das selbe gilt für Krankenschwestern und Heilpraktiker. Eine ausgeübte Tätigkeit sagt herzlich wenig aus .
ZITAT Lebenserwartung nennt das Alter, das ein Neugeborenes vermutlich erreicht, wenn die Todeszahlen sich weiter so entwickeln wie zum Zeitpunkt seiner Geburt. In Deutschland lag die Lebenserwartung im August 2021 nach Angaben des Statistischen Bundesamts für Jungen bei 78,6 Jahren und für Mädchen bei 83,4 Jahren. ENDE
Ich hoffe dass sich die Todeszahlen nicht weiterentwickeln wie es 2019/20 der Fall war. Ob das alles Corona-bedingt ist in den USA?
Frust beim Krankenhauspersonal Klinik-Wut auf Impfverweigerer wächst: "Ich hätte ihm am liebsten eine reingehauen"
ZitatIn einer privaten Facebook-Gruppe kocht die Wut über ungeimpfte Covid-19-Patienten manchmal richtig hoch. "Ganz ehrlich? Ich hätte ihm am liebsten eine reingehauen", schreibt eine Krankenschwester aus Bayern über einen Mann, den sie auf einer Intensivstation mit gesund pflegte.
Als der Patient sich erholte, habe er ihr gesagt, dass ja alles nicht so schlimm gewesen sei. Und dass er sich in einer "Diktatur von Coronajüngern" auch weiterhin an keine Schutzmaßnahmen halten werde.
"Könnt ihr verstehen, dass ich echt keinen Bock mehr habe?",
Keine Ahnung wie sehr er mit dem ganzen in Zusammenhang ist: Also Lockdown, Angst, Bewegungsmangel und vielleicht Impfung?
Zitat GB: Tausende von Menschen sterben mehr als sonst ... aber nicht an Covid
Während die Aufmerksamkeit weiterhin auf Covid-19 gerichtet ist, entwickelt sich in Großbritannien still und leise eine zweite Gesundheitskrise. Seit Anfang Juli gab es Tausende von zusätzlichen Todesfällen, die nicht durch das Coronavirus verursacht wurden.
Nach Ansicht von Gesundheitsexperten ist dies für den Sommer höchst ungewöhnlich. Obwohl in den Wintermonaten, wenn kaltes Wetter und saisonale Infektionen den NHS unter Druck setzen, mit übermäßigen Todesfällen zu rechnen ist, herrscht im Sommer normalerweise Flaute.
Dieses Jahr ist ein beunruhigender Ausreißer.
Nach Angaben des Office for National Statistics (ONS) gab es seit dem 2. Juli 9.619 überzählige Todesfälle in England und Wales, von denen 48 Prozent (4.635) nicht durch Covid-19 verursacht wurden.
Wenn also all diese zusätzlichen Menschen nicht am Coronavirus sterben, woran sind sie dann gestorben?
Die Daten von Public Health England (PHE) zeigen, dass in diesem Zeitraum 2 103 zusätzliche Todesfälle durch ischämische Herzkrankheiten, 1 552 durch Herzinsuffizienz sowie 760 zusätzliche Todesfälle durch zerebrovaskuläre Erkrankungen wie Schlaganfall und Aneurysma und 3 915 durch andere Kreislauferkrankungen registriert wurden.
Vielleicht auch dadurch verursacht, dass während der Pandemie viele nicht zum Arzt gegangen sind? Wer in einem Jahr einen Stent braucht und ihn nicht bekommt, kann durchaus im nächsten Jahr unter den Infarktkandidaten sein.
Zitat von marmor im Beitrag #732Interessant finde ich den Artikel:
Keine Ahnung wie sehr er mit dem ganzen in Zusammenhang ist: Also Lockdown, Angst, Bewegungsmangel und vielleicht Impfung?
Zitat GB: Tausende von Menschen sterben mehr als sonst ... aber nicht an Covid
Während die Aufmerksamkeit weiterhin auf Covid-19 gerichtet ist, entwickelt sich in Großbritannien still und leise eine zweite Gesundheitskrise. Seit Anfang Juli gab es Tausende von zusätzlichen Todesfällen, die nicht durch das Coronavirus verursacht wurden.
Nach Ansicht von Gesundheitsexperten ist dies für den Sommer höchst ungewöhnlich. Obwohl in den Wintermonaten, wenn kaltes Wetter und saisonale Infektionen den NHS unter Druck setzen, mit übermäßigen Todesfällen zu rechnen ist, herrscht im Sommer normalerweise Flaute.
Dieses Jahr ist ein beunruhigender Ausreißer.
Nach Angaben des Office for National Statistics (ONS) gab es seit dem 2. Juli 9.619 überzählige Todesfälle in England und Wales, von denen 48 Prozent (4.635) nicht durch Covid-19 verursacht wurden.
Wenn also all diese zusätzlichen Menschen nicht am Coronavirus sterben, woran sind sie dann gestorben?
Die Daten von Public Health England (PHE) zeigen, dass in diesem Zeitraum 2 103 zusätzliche Todesfälle durch ischämische Herzkrankheiten, 1 552 durch Herzinsuffizienz sowie 760 zusätzliche Todesfälle durch zerebrovaskuläre Erkrankungen wie Schlaganfall und Aneurysma und 3 915 durch andere Kreislauferkrankungen registriert wurden.
Na wer hat den jetzt Recht? Um das geht es doch?!?! Es ist gewählt, Alles bleibt so wie es ist und die Gemeinde ist eingestimmt auf schärfere Maßnahmen. Leid ist eine persönliche Sache und immer noch sehe ich zu wenig Pandemie in meiner Umgebung. Aber egal es wird wohl Pflicht und was ich wählte war egal, weil die Statistik Vorhersagen stimmten. Na dann rein mit dem Allheilmittel, dem Mittel zur uneingeschränkten Gesundheit.
Schon bezeichnend, dass hier fast ausschließlich Trolle die Maßnahmen verteidigen. Irgendwelche Links mit nicht repräsentativen Einzelfällen oder Meinungen aus Zwangsmedien. Oft genau im Gegensatz zu der ein paar Posts vorher noch zur Schau gestellten (Pseudo)moral. Wenn ich hingegen Timar oder auch La_Croix lese, dann bin ich bei Corona oft anderer Meinung, aber wenigstens kann man deren Posts inhaltlich noch ernst nehmen. Aber der wenig geistreiche Spam der jetzt nicht namentlich genannten Trolle richtet sich direkt gegen eine offene Diskussion.
Zitat von jayjay im Beitrag #737 ... und immer noch sehe ich zu wenig Pandemie in meiner Umgebung....
Ist natürlich die entscheidente Frage wo du arbeitest um zu wenig Pandemie zu sehen und mitzukriegen? Als Wahlhelfer habe ich mich gestern mit meinen Nebensitzerinnen unterhalten. Auch städtische Wahlhelfer wie alle in dem Wahlbezirk und sie waren vom Standesamt. Sie haben erzählt das sie zuerst Corona nicht ernst genommen haben ("Wiedermal so eine Schweinegrippe"), aber als sie dann als Standesamt (Ausstellung Sterbeurkunden) immer mehr gelesen hat auf denen als Todesursache Corona stand, habe sie angefangen es ernst zu nehmen. Letztens habe Sie einen Coronatodesfall Jahrgang 1971 gehabt und dann verbotenerweise den Mann mal auf Facebook gegoogelt. Da stehen immer noch viele Sprüche von ihm "Ungeimpft und gesund" mit grinsendem Fotos von ihm, obwohl er schon Tod ist. Und obwohl er schon gestorben ist bekommt er immer noch Kommentare von Menschen, die es toll finden, dass er sich nicht impfen läßt, um den Leuten die Wahrheit zu zeigen. Die Kommentarschreiber sehen halt nicht, dass er gestorben ist. Woher auch? Es ist also schwierig Pandemie mitzubekommen. Jedenfalls sieht man als Behördenangestellter durchaus mehr Pandemie Tode, bzw. ich persönlich beruflich mehr gesundheitliche Pandemie Schäden, Rehafälle, LongCovid etc., als jemand der z.B. Autohändler ist. Gut, ich sehe sicherlich überproportional viel und habe daher auch meine "Parteilichkeit".. Was auch lohnend war, ist Wahlhelfer zu sein. Die Wahlzettel der Basis fand ich interessant. Wir hatten nur zwei Stimmzettel mit Übereinstimmung der Erst- und Zweitstimme für dieBasis. Die Mehrheit waren Mischungen Erst- und Zweitstimme aus "die Basis und Grüne" oder "die Basis und AFD" und alle möglichen Kombinationen. Da kann man vorhersehen das dieBasis eine intern ziemlich bewegte Zukunft haben wird, wenn sie Mitglieder, welche den Grünen und anderen welcher der AFD nahestehen, unter einen Hut bringen will. Naja, mein Wunschwahlergebnis war es auch nicht, was gestern rauskam, bzw. ich habe auch nicht wirklich gewusst, was ich eigentlich wählen soll.
Ohh😱 mein Jahrgang! Mir auch Wurst wer was wie mit welcher kombie wählt. Keine Neugier in diese Online sozial Media Welt. Nein keine Angst nichts zu sehen hier in meiner kleinen Welt
Covid-19: Tausende von Ärzten und medizinischen Wissenschaftlern unterzeichnen aus Protest die „Erklärung von Rom“ und starten eine neue Informationsplattform
Kollektive Corona-Psychose: Wenn viele mitmachen, wirkt der Wahnsinn normal
Im Interview mit dem Autor, Psychiater Prof. Dr. med. Hans-Joachim Maaz geht es darum, zu einem tieferen Verständnis der äußeren und inneren Vorgänge zu gelangen, um der gezielten Vernebelungs-Taktik eine klare Sicht entgegen setzen zu können, die auch die eigenen Möglichkeiten deutlicher erkennen lässt. Wie ist es möglich, dass Menschen sich in eine abnorme, pathologische Haltung treiben lassen, bis hin zum Mitläufertum und zur Kollaboration in verbrecherischen Diktaturen?
Das Problem ist die Datenbasis bezüglich der Toten. Wenn ein Auto Geisterfahrer wird, weil sie von der Raststätte verkehrt auffahren, sie machen einen Unfall mit 3 Toten, bei zwei wird nach dem Tod sars cov gemessen, dann sind mindestens 2 der 3 Coronatote. Falls nicht der dritte auch noch gezählt wird...
Oder, ebenfalls in Österreich passiert, jemand fährt nicht angegurtet bei Regen, überholt mit überhöhter Geschwindigkeit ein anderes Auto, kommt ins schleudern, wird aus dem Wagen geschleudert und stirbt. Es wurde dann ein positiver Coronatest gemacht und gilt als Coronatoter.
Die Datenbasis der Coronatoten ist daher sehr schlecht. Die meisten Coronatoten sollen angeblich mit dem Virus sterben und nicht an dem Virus. Und bei denen die mit dem Virus sterben, wird die Impfung wohl den Tod auch nicht verhindern können, vielleicht ein bisschen hinauszögern?
Und ja, in meiner nahen Umgebung kenne ich mehrere Personen persönlich bei denen nach der Impfung schwerwiegende Probleme aufgetreten sind. Inklusive eine Person 1. Grad Verwandt.
Auf die Frage "Sind Sie geimpft?" antworte ich mittlerweile ohne zu lügen: "Ich nehme an Sie meinen gegen Covid-19? .... Ich habe keine Boosterimpfung...."
Nicht gelogen und beendet zu gefühlt 99% das Thema.
Kinderärzte wollen Impfpflicht für Lehr- und Pflegekräfte Scharfe Kritik an Impfverweigerern übt der Präsident der Kinder- und Jugendärzte: Manche hätten ihren »Verstand ausgeschaltet«. Wenn nichts anderes helfe, müsse es Konsequenzen geben, »die wehtun«.
Zitat: ... " und die eigene Immunisierung ablehnt", Also selber immun sein möchte gegen Ansteckung durch die zu Pflegenden oder Schüler... denn Überträger kann der Geimpfte ja bekanntlich auch sein, er merkt es nur nicht so. Also beim Wort "Immunisierung" stutze ich immer. "Impfung" würde besser passen.
Der hat wohl auch den Verstand ausgeschaltet: Zitat: "Bei den Lehrergewerkschaften sorgte das für Empörung: »Was wir jetzt nicht brauchen, ist eine Diskussion über eine Impfpflicht für eine Berufsgruppe, die mit überwältigender Mehrheit geimpft ist«, sagte etwa der Vorsitzende des Verbands Bildung und Erziehung, Udo Beckmann. "
Also dass die Leute skeptischer werden gegenüber der Impfung liegt weniger an den sog. "Querdenkern", sondern an der offiziellen Agitation und Propaganda. Und an der fehlenden wissenschaftlichen Absicherung, die ja doch von vielen Ärzten und Wissenschaftlern gefordert wird (siehe Erklärungen, zuletzt von 4500 Ärzten und Wissenschaftlern). Vieles ist halt suspekt.
Yep. Und etwa vier Mal so viele haben Probleme mit der Rechtschreibung.
Was hat das jetzt mit den Ärzten zu tun?
Willst du nun alle 4000 unterzeichnenden Ärzte in die Psycho-Ecke schicken?
Vielleicht hat der Rest auch Angst vor Entlassung, Hausdurchsuchung und Rufmord und meldet sich deshalb nicht zu Wort?
Ich schätze einfach, bei vielen ist die Schmerzgrenze noch nicht erreicht.
War in der Geschichte mehrfach so, extremen Widerstand gibt es, wenn die Dinge zu offensichtlich werden.
Die Impfung machen vielleicht noch viele mit, aber wenn sie dann arbeitslos zu Hause sitzen (digitale Revolution) und auch noch das Internet kurz abgestellt wird (ein Schelm, wer dabei an Planspiele denkt), dann kommt es zu Revolten. Wie willst du das denn verhindern? Und ich denke nicht, dass das im Bürgerkrieg endet - wenn der Deutsche richtig angepisst ist, schliesst er sich zusammen und will Köpfe rollen sehen.
Na, schaun wir mal. In drei Jahren haben wir alle digitale /biometrische Identitäten, zahlen mit Zentralbankkrypto-Konto und sind dankbar, dass wir uns nicht um unsere Besitztümer kümmern müssen, weil wir keine haben. Und wer querschlägt, bekommt das Konto geschlossen und das E-Auto abgestellt - also falls er die Zeit bis dahin unbeschadet überstanden hat, den Hunger, die Kälte, geht ja schon los. 150.000000 mehr hungernde Menschen dieses Jahr, Engländer können wählen zwischen heizen und essen, für mehr reicht bei vielen das Geld nicht, überall argentinische Verhältnisse am Horizont - ist ja ein bisschen wie russisch Roulette, ob man es durch die nächsten Jahre schafft. Nett, oder?
Und würde sicher so kommen, wären da nicht sehr viele kleine Dörfer in Gallien ... ;-)
Die fahren Fahrrad, schliessen sich zusammen und treiben Tauschhandel.
Das Schließen der Impflücken müsse gesamtgesellschaftliches Ziel sein, sagte Drosten weiter. Es gelte, noch Ungeimpfte zu überzeugen oder anderweitig dazu zu bringen, sich impfen zu lassen. Dies sei keine wissenschaftliche Aufgabe mehr, sondern eine politische. Den derzeitigen Impffortschritt wertete der Virologe als unzureichend. »Die Zahlen sehen übel aus.«