Zitat von parcel im Beitrag #24Zyklisch neue Partner machen nicht glücklich, wenn man für eine Partnerschaft im eigentlichen Sinne nicht geschaffen ist, sollte man auch stark genug sein und alleine leben. Damit schont man auch andere Menschen, die sich eventuell Hoffnung machen, auf ein glückliches Leben zu zweit.
Meinungen gibt es viele, aber dein "du weißt was gut ist" buaahaa, schüttel.
Aber erst einmal laborchemisch abklären, ob der Eisenspeicher überhaupt so üppig gefüllt ist. Bis zur Eisenmangel-Anämie sollte man das sicherlich nicht betreiben!
Zitat von Methusalem im Beitrag News aus der Forschung„'Wir wissen aktuell noch nicht, ob Patient*innen mit Herzinsuffizienz und Gebrechlichkeit von einer Behandlung eines Eisenmangels wirklich profitieren. Es ist aber stark anzunehmen, weil viele Daten zur Eisengabe bei Herzschwäche zeigen, dass die Behandlung von Eisenmangel etwa zu besserer Leistungsfähigkeit und Lebensqualität führt. Das gilt es nun in weiteren Studien zu validieren', so Valentova.“ Quelle: Eisenmangel und Gebrechlichkeit im Alter hängen zusammen von Lena Bösch, 07.11. Kommentar: Das wirft, zusammen mit folgender Meldung, natürlich Fragen auf: Eisen (2)
Wie dosieren? Lieber vermeiden? Lieber doch nehmen? Ich weiß es nicht.
Es sieht so aus als würden wir jetzt vor einer kleinen, praktischen Herausforderung stehen und diese Herausforderung hört auf den Namen: Dosierung.
Wie viel wie häufig. Wann noch gesund, wann schon schädlich. Who cares whether a pig-farmer is a Bayesian? - R. C. Jeffrey. "Wen kümmerts, ob ein Schweinefarmer ein Bayesianist ist?"
es gibt empfohlene Blutwerte (z.B. gesunde Sportler), die wir anstreben sollten: Laborwerte siehe auch "Heilung erfahren", Dr. Strunz 2022. Ältere Männer akkumulieren häufig Eisen (bei Bedarf Blutspende oder Aderlass?). Bei einer chronischen Infektion ist der Eisenwert im Blut häufig zu niedrig (z.B. chron. Borreliose incl. Co-Infektionen): Erreger dezimieren und anschließend bei Bedarf eine Eiseninfusion geben lassen.
es gibt empfohlene Blutwerte (z.B. gesunde Sportler), die wir anstreben sollten: Laborwerte siehe auch "Heilung erfahren", Dr. Strunz 2022. Ältere Männer akkumulieren häufig Eisen (bei Bedarf Blutspende oder Aderlass?). Bei einer chronischen Infektion ist der Eisenwert im Blut häufig zu niedrig (z.B. chron. Borreliose incl. Co-Infektionen): Erreger dezimieren und anschließend bei Bedarf eine Eiseninfusion geben lassen.
Viele Grüße
Roger
Hallo Roger, stehst du in einer geschäftlichen oder privaten Beziehung zu diesem Doktor oder profitierst du anderweitig davon, seine Veröffentlichungen ständig zu erwähnen? Mir kommt das etwas seltsam vor. Ein gebildeter Mann wie du hat doch sicher nicht nur die immer gleichen 2-3 Autoren, auf die er sich berufen kann. Ständig erwähnst du ihn und wenige andere auf eine Art und Weise, die auf mich wie Werbung wirkt. Zudem habe ich auch noch keinerlei Kritik von dir dazu gehört, so als unterstützt du alles was dort steht zu 100%. Das ist doch wirklich ungewöhnlich. Wie so oft nur ein kleiner Teaser ohne groß ins Detail zu gehen, alles Wichtige erfahre ich dann erst in dem zu kaufenden Buch oder wie?
nein der Eindruck täuscht: 2022 war ich einer der ersten Käufer der Bücher "Heilung erfahren" und "Lebensenergie", außerdem bin ich seit einigen Jahren aktives Mitglied im Forum www.strunz.com und ein eifriger Leser der News von Dr. Strunz. Im Buch "Heilung erfahren" (Dr. Strunz 2022) findet man eine Liste mit den 47 wichtigsten Laborwerten sowie den korrekten Referenzbereichen (gesunde Sportler). Vor einigen Jahren gab es noch einen Link auf der Seite www.drstrunz.de, aber Dr. Strunz hat seine Praxis am 1. April 2022 an Dr. Schmidt übergeben und der Link ist nicht mehr verfügbar. Natürlich lese ich viele andere Bücher/Publikationen, aber man müsste die Laborwerte mühsam aufsuchen und die Liste der Laborwerte von Dr. Strunz ist in diesem Zusammenhang einmalig.
Dr. Strunz überzeugt mich in vielem nicht wirklich. Die Laborwerte die er veröffentlicht hat, kenne ich nicht, allerdings was Du über Deine Substitution mit Vitamin B12 geschrieben hast, lässt mich erschaudern. Ich gäbe Dir den guten Rat, die Höhe noch einmal zu überdenken. dass langfristig überhöhte Werte gesundheitsschädlich und krebsfördert sind, ist eigentlich mittlerweile weit und breit bekannt.
das kann jeder selbst entscheiden, aber die Privatärzte haben die Möglichkeit, gesunde Probanden zu untersuchen und Dr. Strunz hat u.a. 12 Jahre sein eigenes Labor geleitet (gesunde Sportler). Der Grund für meine hohe Vitamin B12 Dosis ist ein dauerhaft erhöhter NO Wert im Blut (sehr schädlich: u.a. Schädigung der BHS, Hemmung des Stoffwechsels, großer Vitamin B12 Verbrauch): HWS Syndrom, Medikamentenschaden etc. (siehe auch Link). Die erhöhte Krebsgefahr gilt z.B. bei einem geschwächten Immunsystem (u.a. niedrige Zahl der NK Zellen). Eisen wird für viele Enzyme sowie zum Transport von Sauerstoff im Blut benötigt und ist essentiell.
das kann jeder selbst entscheiden, aber die Privatärzte haben die Möglichkeit, gesunde Probanden zu untersuchen und Dr. Strunz hat u.a. 12 Jahre sein eigenes Labor geleitet (gesunde Sportler). Der Grund für meine hohe Vitamin B12 Dosis ist ein dauerhaft erhöhter NO Wert im Blut (sehr schädlich: u.a. Schädigung der BHS, Hemmung des Stoffwechsels, großer Vitamin B12 Verbrauch): HWS Syndrom, Medikamentenschaden etc. (siehe auch Link). Die erhöhte Krebsgefahr gilt z.B. bei einem geschwächten Immunsystem (u.a. niedrige Zahl der NK Zellen). Eisen wird für viele Enzyme sowie zum Transport von Sauerstoff im Blut benötigt und ist essentiell.
Viele Grüße
Roger
Auch Ärzte können irren, ich habe es wiederholte Male erlebt, sogar bei einem berühmten Anti Aging Arzt, der seine Erkenntnisse stets öffentlich gemacht hat. Die erhöhte Krebsgefahr geht von vielem aus, nicht nur von einem geschwächten Immun System.
Aber Du hast natürlich recht, nichts ist für jeden Menschen gleich gut oder schlecht.
Pauschal zu behaupten, B12 sei in hoher Dosis gesundheitsschädlich und krebsfördernd ist viel zu kurz gedacht. Insbesondere wenn man dies lediiglich behauptet und keine Quellen zur weiteren Differenzierung angibt. Die Wahrheit ist nämlich nicht so ganz simpel. Welche B12-Variante wurde denn geprüft? Wie war der Quecksilberstatus in den Probanden? Wieviel ist zu viel? Julie, wenn du es genau wissen möchtest, dann kann ich dir folgenden Artikel von hc empfehlen, der hat das so richtig tief analysiert (mit Quellenangaben). https://hcfricke.com/2019/12/04/erhoehte...lich-es-deutet/
Ich habe es schon häufiger gelesen und richte mich auch nach diesen Erkenntnissen. Du kannst es recherchieren, wenn es Dich wirklich interessiert, ansonsten hat Du ja unten bereits eine Antwort.
Was bul immer so schreibt, stimmt ohnehin mit meinen Kenntnissen fast nie über ein, es ist schlicht und ergreifend meistens UNSINN.
Zitat von parcel im Beitrag #42Was bul immer so schreibt, stimmt ohnehin mit meinen Kenntnissen fast nie über ein
Naja, er hat ja den Artikel von h.c. verlinkt und die Einwände dort erscheinen berechtigt, findest du nicht?
h.c. ist keine Quelle an der ich mich orientiere oder jemals orientiert habe. Alternativ Medizin, sprich NEMs, Hormone ect. werde meistens unkritisch über den Klee gelobt und Medikamente fast ausschließlich negativ beurteilt. Das ist wenig objektiv, mir fehlt da einfach der Glaube.
Zitat von parcel im Beitrag #42Was bul immer so schreibt, stimmt ohnehin mit meinen Kenntnissen fast nie über ein, es ist schlicht und ergreifend meistens UNSINN.
Wenn überhaupt jemand den Umfang von Parcels Kenntnissen kennt, dann allerhöchstens Parcel selbst. Wir können nur das bewerten, was wir von ihr hier lesen. Dass Parcel meine Äußerungen für Unsinn hält ist ihr gutes Recht. Ich schreib ja sogar selbst, dass jeder Leser selbst nachdenken und bewerten soll. Dies hat sie getan und fällt halt ihr Urteil so wie sie es für richtig hält.
Ich freue mich eigentlich sogar sehr darüber, denn das bedeutet, dass ich andere Leute dazu bringe über Sachverhalte nachzudenken. Dass die dann zu einem anderen Ergebnis kommen ist doch ok. Ich bin ja kein Missionar oder so.
Bis ich Gründe finde meine Meinung zu ändern oder Ansichten anzupassen, bleib ich trotzdem bei dem was ich schreibe.
Zitatvon bul Wenn überhaupt jemand den Umfang von Parcels Kenntnissen kennt, dann allerhöchstens Parcel selbst. Wir können nur das bewerten, was wir von ihr hier lesen.
Du solltest einfach meine Beiträge lesen und mich von Deiner Ignorier Liste streichen, dann hast Du schon einen besseren Ansatz und kannst Dir eventuell ein Urteil über meine Kenntnisse erlauben.
Das man unterschiedlicher Meinung ist, ist ja an sich positiv zu werten, daraus kann man schließlich wenigstens hin und wieder mal etwas lernen. Ich gebe aber nichts auf Äußerungen, die aus reiner Unkenntnis geschrieben werden, es ist schon mutig oder wie soll man es sonst nennen, etwas beurteilen zu wollen, was man komplett ignoriert.