Zitat von version2 im Beitrag #122Meine Befürchtung ist, dass Senolytika nur kurzfristig wirken, weil ständig neue seneszente Zellen nachkommen. Man liest ähnliches ja auch von Leuten die bspw. FOXO4-DRI probiert haben. Bei der Haut ist die Erneuerung dann nochmal besonders schnell. Nun könnte man öfters, z.B. täglich, low dose Fisetin nehmen und schauen, ob der Effekt anhält.
Muss mich da inzwischen korrigieren: Bei FOXO4-DRI hält der Effekt definitiv länger an als bei Fisetin! Der Prozess ist aber auch länger, da das Peptid gefühlt mehrere Tage im Körper bleibt (als Halbwertszeit werden 12-16h geschätzt, bei Fisetin nur etwa 3h). Wobei Fisetin schon den besseren Effekt auf die Haut hat, FOXO4-DRI scheint gleichmäßiger verteilt zu wirken. Der Vergleich ist aber auch ein bisschen wie verschmuste Hauskatze gegen wilden Tiger und ich würde zum jetzigen Zeitpunkt auch niemandem das Peptid empfehlen, da ich die Wirkungen als deutlich zu stark empfand. Die Frage ist nur, wie man Fisetin so einsetzt, dass es überhaupt was bringt.