ZitatÄrztepräsident: Ungeimpfte sollen Corona-Tests ab Herbst selbst bezahlen. Es dürfe nicht so sein, dass die Gemeinschaft für den Impfunwillen Einzelner aufkommen muss, sagte Reinhardt.
In der Debatte um Impfanreize hat sich Ärztepräsident Klaus Reinhardt dafür ausgesprochen, Ungeimpften ab Herbst keine kostenlosen Corona-Tests mehr anzubieten. „Wenn bis zum Ende des Sommers alle die Chance für eine vollständige Impfung bekommen haben, ist es angemessen, dass Ungeimpfte Schnell- oder PCR-Tests selbst bezahlen müssen, wenn sie in den Urlaub fahren, ins Restaurant oder ins Kino gehen wollen“, sagte Reinhardt dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (Donnerstagsausgabe). „Es darf eben am Ende nicht so sein, dass die Gemeinschaft für den Impfunwillen Einzelner aufkommen muss“, sagte er. Die Politik sollte schon jetzt klarstellen, „dass es auf Dauer immer mehr Nachteile für Ungeimpfte geben wird“.
FDP plädiert für Abschaffung von kostenlosen Corona-Schnelltests
ZitatÄrztepräsident: Ungeimpfte sollen Corona-Tests ab Herbst selbst bezahlen. Es dürfe nicht so sein, dass die Gemeinschaft für den Impfunwillen Einzelner aufkommen muss, sagte Reinhardt.
In der Debatte um Impfanreize hat sich Ärztepräsident Klaus Reinhardt dafür ausgesprochen, Ungeimpften ab Herbst keine kostenlosen Corona-Tests mehr anzubieten. „Wenn bis zum Ende des Sommers alle die Chance für eine vollständige Impfung bekommen haben, ist es angemessen, dass Ungeimpfte Schnell- oder PCR-Tests selbst bezahlen müssen, wenn sie in den Urlaub fahren, ins Restaurant oder ins Kino gehen wollen“, sagte Reinhardt dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (Donnerstagsausgabe). „Es darf eben am Ende nicht so sein, dass die Gemeinschaft für den Impfunwillen Einzelner aufkommen muss“, sagte er. Die Politik sollte schon jetzt klarstellen, „dass es auf Dauer immer mehr Nachteile für Ungeimpfte geben wird“.
FDP plädiert für Abschaffung von kostenlosen Corona-Schnelltests
Wie immer. Nachdem der Staat Hunderte Millionen Steuergelder beim Maskendrama und an die Testmafia veruntreut und verschleudert hat, soll der Bürger jetzt also diesen Wahnsinn noch direkt weiter zahlen, neben den Steuern, die er natürlich auch weiterhin zahlt. Entscheidend und Kernaussage ist natürlich der letzte Satz - Die Politik sollte schon jetzt klarstellen, „dass es auf Dauer immer mehr Nachteile für Ungeimpfte geben wird“.
Zitat von Tizian im Beitrag #528Wie immer. Nachdem der Staat Hunderte Millionen Steuergelder beim Maskendrama und an die Testmafia veruntreut und verschleudert hat, soll der Bürger jetzt also diesen Wahnsinn noch direkt weiter zahlen, neben den Steuern, die er natürlich auch weiterhin zahlt. Entscheidend und Kernaussage ist natürlich der letzte Satz - Die Politik sollte schon jetzt klarstellen, „dass es auf Dauer immer mehr Nachteile für Ungeimpfte geben wird“.
Ich habe gar kein Problem damit, die Testkosten selbst zu tragen, aber das setzt voraus, dass ich meine Grundrechte ohne Test ausüben kann! Alles andere wäre Diskriminierung.
ZitatMindestens 103 Tote – Verteidigungsministerium löst militärischen Katastrophenalarm aus Im Landkreis Ahrweiler werden noch rund 1300 Personen vermisst. Die Behörden hoffen, dass der Handyempfang bald wieder funktioniert und Menschen gefunden werden. In Erftstadt stürzten mehrere Häuser ein. 850 Soldaten sind bundesweit im Einsatz.
Mein aufrichtiges Beileid für die armen Menschen. Die Kanzlerin scheint ja gerade wichtigere Dinge zu tun zu haben, da kann man natürlich verstehen, dass Ihre Herrlichkeit ihre Reise nicht abbrechen möchte. Unsere klügsten Köpfe haben dann auch schnell das wichtigste getan und festgestellt, dass der Klimerwandel schuld ist. (Alles Satire, bis auf den ersten Satz.)
Zitat von Tizian im Beitrag #528Wie immer. Nachdem der Staat Hunderte Millionen Steuergelder beim Maskendrama und an die Testmafia veruntreut und verschleudert hat, soll der Bürger jetzt also diesen Wahnsinn noch direkt weiter zahlen, neben den Steuern, die er natürlich auch weiterhin zahlt. Entscheidend und Kernaussage ist natürlich der letzte Satz - Die Politik sollte schon jetzt klarstellen, dass es auf Dauer immer mehr Nachteile für Ungeimpfte geben wird.
Ich habe gar kein Problem damit, die Testkosten selbst zu tragen, aber das setzt voraus, dass ich meine Grundrechte ohne Test ausüben kann! Alles andere wäre Diskriminierung.
Genau darum geht es ja Politik und Funktionären, nicht primär um die Gelder, sondern um Bestrafung und Diskriminerung, um den Druck bzgl. der Impfquote zu erhöhen. Da ist es dann auch kein Trost, das selbst Geimpfte die den Bürgern geraubten Rechte nicht wiedererlangen und Einschränkungen hinnehmen sollen.
Letztlich ein weiterer Schritt zum Impfzwang durch die Hintertür und zur Spaltung der Gesellschaft.
ZitatLaut SPD-Politiker Carsten Schneider sollten Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, die Konsequenzen aufgezeigt werden. Ohne Herdenimmunität gebe es „das alte, normale Leben nicht zurück“.
Das muss man sich mal reinziehen. Da kommen von unseren Steuergeldern lebende Personen an und meinen dann uns Bedingungen für die Rückgabe unserer Freiheiten stellen zu können. Irgendwie hat sich Deutschland die letzten Jahre komplett in die falsche Richtung entwickelt.
Abseits davon wüsste ich immer noch nicht, warum ich mich als junger Mensch impfen lassen sollte. Jetzt stellt man medial vereinzelt schon die Frage, ob die Impfungen noch ausreichen oder einer Auffrischung bedürfen. Daher werde ich es so handhaben, dass ich mich so spät wie möglich und erst wenn nötig (wenn man als nicht geimpfter spürbar diskriminiert wird) impfen lassen werde. Dann würde ich auch die Johnson & Johnson Impfung vorziehen, da nur eine Dosis benötigt wird.
Oder besser auf einen Totimpfstoff warten..... Ich wüsste jetzt auch nicht wieso ich mich gegen das Covid-19 impfen lassen soll/muss. Bei mir stehen eher Tetanus, Diphterie und FSME an, das sind mal eher reale Gefahren. Die Heulboje Klabauterbach hat jedenfalls verkündet es würde kein Lockdown mehr kommen, und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass eine bedingte Zulassung auch nur für ein Jahr geht. Hoffentlich ist der Spuk dann vorbei.
Zitat von bul im Beitrag #533Oder besser auf einen Totimpfstoff warten.....
Ist denn einer in Entwicklung? Generell würde ich auch lieber auswandern, aber das ist nicht so leicht wie erhofft. Die meisten Länder verlangen dann doch, dass man einen gewissen Geldbetrag nachweisen kann. Was bleibt? Vielleicht das Nomadenleben zwischen verschiedenen Ländern. Nun erstmal wieder Deutschland und schauen, was ab Herbst passiert. Eine echte Demokratie ist das nach verschiedenen Maßstäben jedenfalls nicht mehr.
Ich meine @Fichtennadel hätte mal irgendwo geschrieben in Frankreich soll einer in der Mache sein, finde es aber nicht mehr wieder. Vielleicht täusche ich mich.....
Den kleinsten Baustein von Spahns Impfmix für das kommende Jahr macht der französisch-österreichische Hersteller Valneva aus: 11 Millionen Dosen will das Gesundheitsministerium ordern, sollte alles nach Plan laufen. Valneva arbeitet mit Totimpfstoffen, denen ein Wirkungsverstärker zugesetzt wird. Derzeit läuft in Großbritannien eine Studie mit dem Impfstoff, in der dieser mit dem Astrazeneca-Impfstoff verglichen wird. Sollte diese erfolgreich verlaufen, will der Hersteller im Herbst die Zulassung beantragen
11 Millionen Dosen geplant, auch an mir vorbeigegangen dass es schon so konkret oft
Aus dem Ärzteblatt: Coronaimpfstoffhersteller Valneva startet letzte klinische Tests
ZitatParis – Der französisch-österreichische Pharmakonzern Valneva hat eine abschließende klinische Studie zu seinem Impfstoff angekündigt. Geplant sei eine klinische Studie der Phase 3, erklärte der Hersteller heute. Verläuft sie erfolgreich, will Valneva im Herbst die Marktzulassung beantragen. In der Studie namens „Cov-Compare“ soll der Valneva-Impfstoff VLA2001 mit dem bereits zugelassenen Vakzin von Astrazeneca verglichen werden, wie der Konzern mit Hauptsitz in Saint-Herblain in Westfrankreich mitteilte. Bei der Untersuchung mit 4.000 Teilnehmern in Großbritannien solle „die Überlegenheit von VLA2001“ gegenüber dem Astrazeneca-Vakzin gezeigt werden
Mich wundert die Aussage, dass die Phase 3 Studie hier eine Vergleichsstudie sein soll. Üblicherweise soll Wirksamkeit und die Unbedenklichkeit gezeigt werden.
Einer Vergleichsstudie liegen vielleicht eher betriebswirtschaftliche Gedangen zugrunde: Wenn VLA2001 schlechter als Astrazeneca wirkt, lohnen sich vielleicht die Investitionen nicht, weil es dann keiner kauft?
Naja immerhin ein Imfstoff der klassischen Machart....
Großbritannien beendet Corona-Maßnahmen – Wirksamkeit der Impfstoffe steht in Frage
Die Eigenschaften der Delta-Variante werden immer deutlicher: geringere Gefahr, aber auch deutlich geringere Wirkung der Impfstoffe. Das zeigt erneut, dass die deutsche Corona-Strategie der Vernichtung des Virus nicht funktionieren kann.
"Daten von Public Health England vom 9. Juli zeigen, dass über 63 Prozent der Delta-Toten mindestens einmal geimpft waren. Und es gibt mehr zweifach geimpfte Tote als ungeimpfte. In Großbritannien gab es insgesamt zudem am 12. Juli erstmals mehr geimpfte Infizierte als ungeimpfte.
Ähnlich sieht es in Israel aus – Daten der israelischen Regierung zufolge ist mittlerweile das Infektionsrisiko eines Geimpften nicht mehr geringer als das eines Ungeimpften. Ebenfalls bezogen auf den Bevölkerungsanteil gibt es mittlerweile sogar deutlich mehr geimpfte Covid-Hospitalisierte als ungeimpfte. Die Diskrepanz ist wohl darauf zurückzuführen, dass die Gruppe der Geimpften im Schnitt deutlich älter ist als die der Umgeimpften, dennoch lässt sich hier eine Wirkung des Impfstoffes kaum mehr erkennen. Premierminister Bennet erklärte, dass sich Delta „auch in geimpften Ländern wie Großbritannien, den USA und Israel“ ausbreite. Das Problem könne nicht allein durch Impfungen gelöst werden, der Impfstoff sei „schwächer als erhofft“."
ZitatSeehofer sprach sich aber gegen eine Impfpflicht. „Wir müssen die Leute überzeugen, dass sie sich impfen lassen.“ Man dürfe eine Impfung vor allem nicht zur Voraussetzung für ein Arbeitsverhältnis oder den Abschluss eines Versicherungsvertrages machen. „Das dürfen wir in Deutschland nicht beginnen.“
Der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, hält es für richtig, wenn Geimpfte in Deutschland mehr Freiheiten bekommen als Nicht-Geimpfte. „Es gibt keinen Grund, Geimpften und Immunen ihre Grundrechte weiter vorzuenthalten, nur weil ein paar ewige Skeptiker sich der Impfung entziehen“, sagte Montgomery den Zeitungen der Funke Mediengruppe.
Kanzleramtsminister Helge Braun (CDU) hatte am Wochenende mögliche Beschränkungen für Nicht-Geimpfte ins Gespräch gebracht, falls Deutschland eine hohe vierte Welle drohe. „Das kann auch bedeuten, dass gewisse Angebote wie Restaurant-, Kino- und Stadionbesuche selbst für getestete Ungeimpfte nicht mehr möglich wären, weil das Restrisiko zu hoch ist“, sagte er der „Bild am Sonntag“.
„Helge Braun hat völlig recht. Es geht ja nicht um Privilegien für Geimpfte, sondern um Grundrechtseinschränkungen“, sagte Montgomery.
Montgomery kritisiert FDP
Scharfe Kritik übte der Weltärztepräsident an der Haltung der FDP. Wer wie die Liberalen eine Impfpflicht „durch die Hintertür“ vermute und mehr Rechte für Geimpfte ablehne, bediene „einen primitiven Populismus“ und verstehe „den Begriff der Freiheit nicht richtig“. Eine Impfung nutze nicht nur den Geimpften selbst, sondern der ganzen Gesellschaft, betonte Montgomery. „Nur durch Impfen können wir alle unsere Freiheiten wiedergewinnen.“ FDP-Politiker Wolfgang Kubicki hatte Brauns Vorschlag am Sonntag als „Einführung der Impfpflicht durch die Hintertür“ und „klar verfassungswidrig“ bezeichnet
Wer sich nicht impfen lassen möchte, wählt am besten die FDP, die lehnt eine Impfpflicht ab, auf jeden Fall noch bis Oktober, dann werden ja bekanntlich die Karten neu gemischt.
ZitatMit Blick auf steigende Infektionszahlen ist eine Debatte um mehr Einschränkungen für Ungeimpfte in der Corona-Pandemie entfacht. „Das ist keine Diskriminierung der Nicht-Geimpften“, sagte Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) im Interview mit den Sendern RTL und ntv. Er achte es, wenn jemand sich aus persönlichen Gründen gegen eine Impfung entscheide. „Aber die nicht geimpfte Person muss auch einsehen, dass wir die Gesamtgesellschaft schützen müssen und deshalb nur die Geimpften zu größeren Gemeinschaftsveranstaltungen zulassen können.“
Meine Meinung: Einen Scheiß werde ich "einsehen". Ich bin nicht euer Sklave. Meine Grundrechte sind nicht verhandelbar. Gesundheit ist Verantwortung des Individuums. Punkt.
Nun wieder die alte mediale Leier: Es werden wieder einige Politiker oder Vertreter mit solchen Äußerungen vorgeschickt und die Masse bleibt beruhigt, weil es ja "nur" um größere Veranstaltungen geht. Jede Wette, das wird hinterher wieder nach belieben angepasst?
Ich würde echt lieber über anderes schreiben, aber bei diesen Entwicklungen...
Zitat von lupor im Beitrag #541Nun wieder die alte mediale Leier: Es werden wieder einige Politiker oder Vertreter mit solchen Äußerungen vorgeschickt und die Masse bleibt beruhigt, weil es ja "nur" um größere Veranstaltungen geht. Jede Wette, das wird hinterher wieder nach belieben angepasst?
Es soll die Menschen beruhigen, dass das wirklich funktioniert, glaube ich eigentlich nicht. Im September ist Bundestagswahl und niemand will Wähler verprellen, den Parteien ist es im Moment völlig gleichgültig, ob sie mit den Stimmen von Impfgegnern oder Befürwortern gewählt werden.
Zitat von lupor im Beitrag #541Nun wieder die alte mediale Leier: Es werden wieder einige Politiker oder Vertreter mit solchen Äußerungen vorgeschickt und die Masse bleibt beruhigt, weil es ja "nur" um größere Veranstaltungen geht. Jede Wette, das wird hinterher wieder nach belieben angepasst?
Es soll die Menschen beruhigen, dass das wirklich funktioniert, glaube ich eigentlich nicht. Im September ist Bundestagswahl und niemand will Wähler verprellen, den Parteien ist es im Moment völlig gleichgültig, ob sie mit den Stimmen von Impfgegnern oder Befürwortern gewählt werden.
Ich denke auch sie werden eher Anweisungen "von oben" bekommen haben, die Bevölkerung darauf einzustimmen. Irgendeine Absprache muss es ja gegeben haben, dass nun zufällig mehrere solche Aussagen machen und der WHO-Typ sich auch zur deutschen Politik äußert.
Wählen, wenn es denn überhaupt was bringt, muss strategisch sein. AFD wird nicht regieren und keine andere Partei macht mit ihr eine Koalition, also sinnlos sie zu wählen. All die kleinen Splitter und Spassparteien, zu wählen raubt zumindest ein paar Stimmen den großen und ist, wenn darin Interesse besteht zumindest, besser als nicht Wählen. Dann muss man kucken bei welchem Wahlprogramm kommt am meisten für mich raus, entweder wirtschaftlich oder sozial oder für unsere Umwelt. Als Harz Empfänger ist wohl FDP keine gute Wahl und als Selbstständiger die Grünen. Was einem halt wichtig ist. Zumindest ist der Staat stabil und totale Armut sehe ich um mich herum auch nicht. Es reicht halt so aber im Vergleich zu meiner Mutter(84) kann ich heute mehr haben als sie. Naja ein Haus war früher viieeel billiger. Häuser sollten auch nachhaltiger werden so wie es mal war, nicht jedes Päärchen sollte ein neues bauen, dass nicht sehr lange hält. Zukunftsvisionen kann es eigendlich auch nicht mehr geben da die Weltwirtschaft Alles beherrscht. Da kann kein Staat mehr ausbrechen mit irgend einer Alternative...zumindest bis es richtig crashed.
Leider hinter der Bezahlschranke, aber vielleicht kann oder möchte ja der eine oder andere dahinterblicken...
Seit Monaten impft dieser Arzt – mit einem Vakzin ohne Zulassung
Arzt und Unternehmer Winfried Stöcker hat Hunderte gegen Corona geimpft – mit einem selbst entwickelten Vakzin ohne Zulassung. Nicht nur die Herstellung des Stoffes ist dubios, sondern auch seine politischen Äußerungen. Nun wird gegen den Multimillionär ermittelt.
Mitte Juli ließen sich in Kiesdorf in der Oberlausitz Dutzende Menschen eine Corona-Impfung verabreichen. Allerdings keine normale: Ihr Vertrauen in das Medikament gewannen die Impfwilligen und die Ärzte, die das Vakzin spritzten, nicht aus klinischen Studien – ihnen genügte das Versprechen des Mediziners, Wissenschaftlers und Multimillionärs Winfried Stöcker. Er hat den Impfstoff, den er die „beste Covid-19-Impfung“ nennt, erfunden.
Gegen ihn wird ermittelt. Umstritten ist Stöcker auch politisch: So schreibt er in seinem Blog über „Pharmakonzerne“, die dank Deals mit reichen Staaten Milliarden durch ihre „experimentellen und genbasierten Impfstoffe“ scheffelten.
Stöcker ist ja nun kein Unbekannter mehr, vor allem kein Dummer, ein Freigeist und finanziell unabhängig dazu. Dazu auch noch bereit seinen Impfstoff praktisch ohne finanzielle Interessen frei zugänglich zu machen und damit eine ernste Gefahr für die wenigen Pharmamonopolisten, die sich diesen hochlukrativen Markt aufgeteilt und gesichert haben, unter massiver staatlicher Beteiligung, wie bei Biontech. Insofern kaum erstaunlich, daß er bislang praktisch medial totgeschwiegen wurde, keine politische (Pharma)Lobby hat und von dieser offenbar nun kriminalisiert und damit vollends mundtot gemacht werden soll.
Ja, immer wenn jemand was kritisches gegen den globalistischen Narrativ sagt ist er irgendwie "dubios", "rechts(extrem)", "wirr" oder ein "Verschwörungstheoretiker" und muss ausgegrenzt werden. Kennt man ja leider schon. Das ist Meinungsfreiheit heute. Das finde ich schade, denn es gibt sowohl von links als auch von rechts viele gute Ideen. Andererseits ist die Fremdbestimmung so weit fortgeschritten, dass man offensichtlich die Diskriminierung und den Totalitarismus als Normalzustand will (siehe Vorschläge zur Diskriminierung Nichtgeimpfter). Dann darfst du alle vier Jahre noch eine Partei wählen, von der die meisten im Endeffekt eh das gleiche machen. Ich weiß auch nicht, ob sich das noch beheben lässt. Bekannte Suchmaschinen und Videoportale werden ja auch fleißig zensiert und daher ist es schwer, sich alternativ zu informieren. Ich werde wohl versuchen, das Land zu verlassen, wenn die Diskriminierung da ist und mein Leben beeinträchtigt.
Über Schweden, das ja noch bis vor kurzem unausweichlich dem grauenvollen Pandemietod geweiht war, nur weil sie nicht so wollten wie die Deutschen, hört man nichts und spricht ja keiner in den ÖR mehr. Es gibt wohl leider keine Hiobsbotschaften aus Schweden, obwohl die praktisch seit 2020 sich einen Dreck um angeblich pandemische Zustände kümmerten und eine Beschneidung der Bürgerrechte nicht in Frage kam. Und auch von den Briten hört man hierzulande nichts mehr, seit dem sie seit knapp 1 Woche Corona praktisch beendet haben und dennoch nicht zu zigtausenden tot auf den Strassen oder leidend in völlig überfüllten Krankenhäuser liegen. Trotz der UEFA-Fußballspiele im vollen Wembley übrigens. Daher auch kein Wunder, daß man die allerdings erstaunlichen Statistiken in GB hierzulande nicht kennt und zeigt...
@Tizian Inhaltlich und in der Sache stimme ich dir absolut zu, bei dem Schaubild nehme ich jedoch an, dass auch die schwachsinnige und nutzlose Testerei an diesem Tag für viele endete. Tests sind ja wohl nicht mehr notwendig. Die sinkenden Inzidenzzahlen könnten also auch daran liegen, dass nicht mehr wie blöde getestet wird. Und ja, hätte man die Tests nicht gehabt, hätte niemand etwas von dieser "Pandemie" bemerkt. Genausow wie niemand Covid-18, Covid-17, Covid-1986 und Covid-1745 bemerkte.