Die Unternehmerin Judith Flora Schneider hat der Bundeskanzlerin, allen 16 Länderchefs und allen Fraktionsvorsitzenden einen offenen Brief geschrieben. Wir dokumentieren ihn in leicht gekürzter Fassung.
Zitat von Tizian im Beitrag #452Die Unternehmerin Judith Flora Schneider hat der Bundeskanzlerin, allen 16 Länderchefs und allen Fraktionsvorsitzenden einen offenen Brief geschrieben. Wir dokumentieren ihn in leicht gekürzter Fassung.
Merkel einen Brief schreiben? Da kannst du ja gleich mit einer Wand reden, das ist genauso effektiv. Wann hat sie in ihrer Amtszeit schon einmal authetische Emotion oder Empathie gezeigt? Bei der ist alles was ihren Mund verlässt durchkalkuliert.
Natürlich (digitaler) Impfpass inclusive. Man heftet den Leuten heutzutage schließlich keine Symbole mehr ans Revers oder läßt sie Armbinden etc. tragen damit man sie schon von weitem erkennt und ausschließen kann. Und da wir ja bekanntlich schon (Corona)App nicht können, muß wohl der alte Stempel im Dokument wieder her oder wie will man ein evt. erneutes digitales Chaos und Totalversagen abfedern oder die Geimpften ohne Smartphone etc. in den Genuß der leidlich verdienten (Impf)Privilegien bringen. Klingt alles irre? Ist es auch. Welcome to Germany!
Zitat von Tizian im Beitrag #444Falls es jemand noch nicht bemerkt haben sollte, wir sind jetzt in der dritten Welle! Sagt diejenige, die es wissen muß.
Ab wann hat man eigentlich aufgehört die Grippewellen zu zählen? Oder zählt man die gar immer noch? Oder hat man erst gar nicht damit angefangen? Wann war die erste? Die "spanische" Grippe von 1918 wo nach dem ersten Weltkrieg so viele ausgemergelte Menschen verstarben?
In meinem Umfeld sind jetzt viele voller Sorge von einer "dritten Welle" am herumfaseln. Sogar Leute mit Professorentitel (oder wars nur Doktor) wie der Karl schwadronieren von der dritten Welle. Völlig undifferenziert, unwissenschaftlich und ignorierend, dass es Coronavirae schon deutlich länger als 2019 gibt und die auch munter grassierten, grassieren und auch weiter grassieren werden. Sowas "kann doch nur jemand sagen, der entweder vollkommen Ahnungslos ist oder jemand der bösartig ist" (freies Zitat nach Klaus Kinski, ca. 6:55).
Ich hoffe dieser Spuk hat bald ein Ende, selbst wenns ein Ende mit Schrecken ist.
Persönlich rechne ich mit einem Ende vor der Bundestagswahl, wo sich die Regierung dann als Sieger über die Pandemie feiert. Ob zu Recht oder Unrecht darf dann jeder selbst entscheiden, Am besten auf dem Wahlzettel, wobei jetzt schon zumindest die gleichgeschaltete Presse anfängt, die Massenbriefwahl herbeizurufen.
Was Briefwahlen für Auswirkungen auf Demokratische Wahlen haben, durften wir im Januar drüben übern großen Teich sehen.
Zitat von bul im Beitrag #455und ignorierend, dass es Coronavirae schon deutlich länger als 2019 gibt und die auch munter grassierten, grassieren und auch weiter grassieren werden.
SARS-CoV-2 ist schon anders und etwas heftiger als die Corona-Erkältungsviren, die es davor gab. Allerdings glaube ich auch, dass die Politik zumindest teilweise versucht die Situation auszunutzen. Vor allem die links orientierten hätten ja gerne einen stärkeren Staat und wollen den Klimawandel aufhalten. Eingen davon traue ich auch zu, dass sie dafür die Freiheiten der Bürger einschränken würden. Komisch auch, dass die größte Oppositionspartei (AfD) in der Presse kaum auftaucht. Außer um sie in die Pfanne zu hauen.
Zitat von lupor im Beitrag #456Ich pflichte dir bei, bul, bis auf: SARS-CoV-2 ist schon anders und etwas heftiger als die Corona-Erkältungsviren, die es davor gab.
Kennst du alle Corona-Stämme der letzten ZigTausend Jahre? Also ich halte es für sehr sehr unwahrscheinlich, nahezu unmöglich, dass ausgerechnet wir es mit dem heftigsten Covid aller Zeiten zu tun haben. Das macht rechnerisch überhaupt keinen Sinn. Vielleicht sind wir Menschen vielmehr aktuell am verweichlichtsen in Sachen Immunabwehr?
Die Präsenz der AfD in den Medien erinnert mich an die von Präsident Trump. Nirgendwo in den Massenmedien ist z.B. zu finden wie er sich für die indigenen Ureinwohner eingesetzt hat und per Dekret Gerechtigkeit hergestellt hat.
ZitatAm 27.12.2020 kam die Wende. Präsident Donald J. Trump unterzeichnete ein Gesetz, die Montana Water Rights Act, das die historische Ungerechtigkeit aufhob und den Indianern in den Flatlands ihr Land und die Bisons zurück gab.
Immer musste man von den durchaus vorhandenen Fehltritten und Fettnäpfchen lesen.
Wäre vllt nicht schlecht wenn die alternative Partei der BRD sich der Chaoten entledigen würde. Ein paar Gestalten dort sind wirklich gruselig und fragwürdig.
Zitat von bul im Beitrag #457Also ich halte es für sehr sehr unwahrscheinlich, nahezu unmöglich, dass ausgerechnet wir es mit dem heftigsten Covid aller Zeiten zu tun haben. Das macht rechnerisch überhaupt keinen Sinn. Vielleicht sind wir Menschen vielmehr aktuell am verweichlichtsen in Sachen Immunabwehr?
Wir haben es nicht mit dem "heftigsten" Covid zu tun, das originale SARS-Virus ist beispielsweise gefährlicher, wird aber nicht ganz so leicht übertragen (siehe Table 1). Was ich für unwahrscheinlich halte ist, dass die meisten Länder der Welt vorsichtig mit Corona umgehen, wenn es gar nicht so gefährlich (sic!) wäre. Denn für die älteren Generationen ist es das durchaus. In Deutschland haben wir zudem relativ alte Politiker. Merkel könnte man mit ihren 66 Jahren auch bereits zur Risikogruppe zählen. Von daher überrascht mich ihre (schlechte*) Politik auch nicht.
Zitat von bul im Beitrag #457Die Präsenz der AfD in den Medien erinnert mich an die von Präsident Trump. Nirgendwo in den Massenmedien ist zu finden wie er sich für die indigenen Ureinwohner eingesetzt hat und per Dekret Gerechtigkeit hergestellt hat. Immer musste man von den durchaus vorhandenen Fehltritten und Fettnäpfchen lesen.
Wäre vllt nicht schlecht wenn die alternative Partei der BRD sich der Chaoten entledigen würde. Ein paar Gestalten dort sind wirklich gruselig und fragwürdig.
Zustimmung meinerseits. Anders betrachtet gibt es bei den linken Parteien aber auch extrem fragwürdige Politiker*Innen nur interessiert es dort niemanden. Durch die Medien soll anscheinend ein bestimmtes Bild gefestigt werden. Es bedarf keiner Fake-News, eine "kleine" Vorauswahl der News reicht durchaus.
* nicht wegen dem Alter, sondern weil ihre Politik meiner Ansicht nach zulasten der jüngeren Generationen geht und deren Bedürfnisse vernachlässigt
Zitat von bul im Beitrag #457Kennst du alle Corona-Stämme der letzten ZigTausend Jahre? Also ich halte es für sehr sehr unwahrscheinlich, nahezu unmöglich, dass ausgerechnet wir es mit dem heftigsten Covid aller Zeiten zu tun haben. Das macht rechnerisch überhaupt keinen Sinn. Vielleicht sind wir Menschen vielmehr aktuell am verweichlichtsen in Sachen Immunabwehr?
Die "heftigste" Coronavirenspezies, der letzten zigtausend Jahre, hat mit sicherheit die menschliche Population die in der sie den Sprung zum Menschen schaffte ausgerottet, wodurch auch sie wieder verschwand.
AfD-Fraktionschef Wagner ließ Sohn und Schwiegermutter impfen
ZitatDie Affäre um bereits geimpfte Landtagsabgeordnete weitet sich aus: Nach Recherchen des WDR-Magazins Westpol hat der AfD-Fraktionsvorsitzende Markus Wagner in seiner Sozialeinrichtung auch seinen 16-jährigen Sohn und seine 81-jährige Schwiegermutter gegen das Coronavirus impfen lassen. Wagner bestätigte dies am Wochenende dem WDR.
Auch Halles Oberbürgermeister Bernd Wiegand gehört zu den Lokalpolitikern, die sich ihre Corona-Impfung bereits abgeholt haben, obwohl sie keiner Risikogruppe angehören. Wiegand hingegen verteidigt sein Vorgehen. Die CDU forderte Aufklärung über Berichte zu weiteren Impfungen im Rathaus.
Corona-Impfstoff für Politiker statt Senioren Die Impfaffäre von Sachsen-Anhalt
Wegen vorgezogener Corona-Impfungen für Amtsträger in Halle und den Landkreisen Wittenberg, dem Saalekreis und Stendal drohen mögliche Disziplinarverfahren gegen Verwaltungschefs. „Das Landesverwaltungsamt wird sich mit den drei derzeit bekannten Fällen beschäftigen“, kündigte dessen Sprecherin Denise Vopel am Montag auf MZ-Anfrage an. „Dazu stehen wir in engem Austausch mit dem Sozialministerium.“
Verwerflich ist es immer, wenn Politiker ihre Macht missbrauchen und wie in diesen Fällen sich impfen lassen, obwohl sie noch gar nicht an der Reihe sind. Allerdings im Falle des AFD Fraktionschefs Wagner hat es eine ganz besondere Qualität, dort geht man ja davon aus, dass das Corona Virus nicht gefährlicher ist als eine Grippe. Warum klaut man dann den Impfstoff?
Soviel zur Glaubwürdigkeit der AFD, widersprüchlicher geht es nicht mehr.
Zitat von parcel im Beitrag #463Allerdings im Falle des AFD Fraktionschefs Wagner hat es eine ganz besondere Qualität, dort geht man ja davon aus, dass das Corona Virus nicht gefährlicher ist als eine Grippe.
Offenbar ja nicht. Die machen sich anscheinend genauso ins Hemd wie die Skandal-Politiker der anderen Parteien. Ich glaube der Unterschied im Abschaumsein ist nur marginal. Also quer durch alle Parteispitzen.
Zitat von bul im Beitrag #459Sorry, da hatte ich diese Aussage falsch verstanden.
Zitat von lupor im Beitrag #456SARS-CoV-2 ist schon anders und etwas heftiger als die Corona-Erkältungsviren, die es davor gab.
Nichts für Ungut.
Vielleicht ein bisschen unklar von mir formuliert. SARS-CoV & SARS-CoV-2 würde ich nicht zu den von dir genannten, "harmloseren" Corona-Erkältungsviren zählen, da sie ja häufiger schwere Verläufe zu haben scheinen als z. B. ein Humanes Coronavirus OC43
Offenbar ja nicht. Die machen sich anscheinend genauso ins Hemd wie die Skandal-Politiker der anderen Parteien. Ich glaube der Unterschied im Abschaumsein ist nur marginal. Also quer durch alle Parteispitzen.
LG Bul
So ist es. Moral hat doch niemand für sich allein gepachtet, auch nicht die "lupenreinen" Demokraten, auch wenn sie immer wieder so tun. Sieht man ja nicht nur im Vorzugsimpfsumpf in Sachsen-Anhalt.
Und glaubt jemand tatsächlich ernsthaft, ALLE Afd-Politiker oder Wähler halten das Virus nicht für gefährlicher als eine Grippe?
Glaubt jemand ernsthaft, es gäbe keine Politiker in anderen Parteien, die auch das Virus als nicht wirklich gefährlich einschätzen und sich auch nicht so verhalten, zumindest im privaten Kreise? Dagegen sprechen wohl nicht nur die jüngsten maskenlosen Parteitage und Festessen von SPD und CDU, die selbst durch die staatsnahe Presse gingen.
Ich wage mal die Behauptung, es gibt in allen Schichten und Kreisen der Bevölkerung solche und solche.
Einen schönen Querschnitt kann man ja im übrigen bei jeder Querdenken-Demo sehen, das sieht jedes mal nach einem links-grün-alternativen Happening, aufgestockt mit gutbürgerlich situierten Leuten aus, als nach einer der angeblichen Demos der bösen Rechten, wie man sie dann immer wieder betitelt.
CDU und SPD wollen Corona-Ausnahmezustand auf unbestimmte Zeit verlängern
Das Infektionsschutzgesetz soll geändert werden, die Vollmachten der Bundesregierung verlängert werden - und zwar unbefristet. Eine wissenschaftliche Begründung soll bis zum 31. März 2022 vorgelegt werden.
"Bei der Verhängung und der Lockerung der Maßnahmen soll in Zukunft nicht nur der Inzidenzwert eine Rolle spielen. Stattdessen sollen auch die Impfquote und der R-Wert gesetzlich berücksichtigt werden. Der Gesetzesentwurf der Koalition sieht vor, die zeitliche Begrenzung der „epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ einfach aufzuheben."
ihr wisst, dass ich hohen Wert auf Meinungsfreiheit lege, das gilt auch bei politischen Themen. Allerdings ist unser Forum und auch dieses Thread NICHT als Politik-Forum gedacht, sondern hier würde ich mir politische News wünschen, die einen direkten Bezug zur Lebensverlängerung haben. Das erkenne ich hier seit Monaten nicht mehr.
So gut wie alle Beiträge in diesem Thread sind leider - so berechtigt sie auch immer sein mögen - nicht nur in diesem Thread sondern im gesamten Forum OFF-TOPIC.
Über Politik aufregen kann man sich zur Genüge, das kann ich gut verstehen! Hier im Forum nervt das aber nur.
Also ich habe die Beiträge hier gerne gelesen und empfand sie nicht als nervig. Man kann heutzutage ja kaum mehr über Politik schreiben, weil Kommentare entweder gesperrt sind oder strikt moderiert werden. Verstehe aber auch, wenn man als Admin keine Lust hat, für die politischen Beiträge anderer geradestehen zu müssen.
Zitat von Prometheus im Beitrag #470Liebe Forenmitglieder,
....hier würde ich mir politische News wünschen, die einen direkten Bezug zur Lebensverlängerung haben. Das erkenne ich hier seit Monaten nicht mehr. ...Hier im Forum nervt das aber nur.
Vorschläge: ** alle "Politischen" Beiträge Löschen. ** den Thread Forumsgerecht umbennen, z.b. "Anti Aging News" oder "Neues aus der Anti Aging-Forschung".
Grundsätzlich jegliche Politik aus diesem Thread und dem Forum verbannen auch wenn es hier und da mal wirklich um Politische Entscheidungen über Lebensverlängerung gehen sollte, es artet nachher immer wieder aus.
Mal ehrlich; wofür überhaupt Politische News mit bezug zur Lebensverlängerung? 1: kämen da nur Politische Entscheidungen infrage die unser Land direkt betreffen, also nicht Europa-Intern und erst recht nicht International. Ich meine Dinge wie Prometheus es sicher meint: Therapien+Nemś usw. die wirklich mit Anti Aging zu tun haben und Lebensverlängernd wirken bzw. wirken könnten.
2: würden einige dieser News nur News bleiben und danach in der Versenkung verschwinden und nur wenige Erkenntnisse würden umgesetzt werden, wenn überhaupt!
3: Ihr wisst ja wie "Rückständig" und "Bevormundend" unser Land bzw. unsere Gesetzgebung alleine schon in Sachen Nemś ist, erst recht wenn es um den Kauf solcher Nemś von außerhalb der EU geht, manchmal sogar um den Kauf innerhalb der EU! Was soll man da noch an Politischen Entscheidungen bzw. News erwarten?
Die einzige ausnahme die noch Akzeptabel wäre: Politische Entscheidungen/Änderungen innerhalb Deutschlands zum Kauf von Nemś von innerhalb u. außerhalb der EU sowie hier einzuführende Lebensverlängernde Maßnahmen die mit Anti Aging zu tun haben. Aber eine solche ausnahme könnte man ja in einen Extra Thread bringen? Zum beispiel: Deutsche Politik zu Anti Aging und Nemś
Ergo: sollte man in dem entsprechenden Thread lediglich wirklich "nur" über Neuigkeiten aus der Anti Aging-Forschung berichten, ob Nationale oder Internationle News spielt dann keine Rolle, es sollte nur nicht um Politische Entscheidungen/Vorhaben gehen.
Zitat von Domino im Beitrag #472Mal ehrlich; wofür überhaupt Politische News mit bezug zur Lebensverlängerung?
Bist du jetzt Hilfssheriff oder was soll dieser Post? Wenn es einen nicht interessiert, braucht man es ja nicht zu lesen. Aber warum muss man alles verbieten? Dann könnte man andere Themen wie "Humor" auch gleich mit verbieten. Politik hat sehr wohl mit Gesundheit und Lebensverlängerung zu tun, wie man ja am Lockdown sieht. Ich kann diese Verbotsmentalität nicht ausstehen und wenn das hier überhand nimmt bin ich weg.
#474 Er reflektiert über sich und stellt fest, er fühlt sich allein und weiß nicht warum. Was hat das mit "Wer weiß, womöglich muß die Jugend die Alten wieder einmal aus dem Schlaf erwecken." zu tun? Absolut kein Zusammenhang für mich.