Politik...die verstehe ich nicht. Warum waren wir in Afghanistan, wenn es jetzt total egal ist? Entweder es werden stabile Verhältnisse hergestellt oder man lässt es. Dann braucht man wenigstens nur Flüchtlinge bezahlen und nicht absoluten militârischen Schwachsinn.
Könnte man auch in die Rubrik Humor bringen... Das kleine Malta leistet dem Virus tapferen Impfwiderstand "Der kleine Inselstaat hat eine Erstimpfquote von über 89 Prozent, mehr als 83 Prozent sind bereits zweimal geimpft und damit echte Sieger. Die Bundeskanzlertrainerin schaut neidisch auf solche sportlichen Erfolge, eine solche Impfquote in ihrem Team wäre ihr Olympiatraum. Doch was ist das? Das Virus holt auf und scheint den Impfweltmeister in einer anderen Disziplin zu besiegen: der Inzidenzzahl.
Denn, Sie werden es kaum glauben, aber Malta – ja, das durchgeimpfte Malta – hat eine aktuelle Inzidenz von mehr als 270! Das ist deutlich höher als die grauenhaften Inzidenzzahlen der schlimmsten deutschen Welle, in der Landesrekordzahlen von etwas über 200 Fällen pro 100.000 Einwohner erzielt wurden. Der Virus fühlt sich auf jedem Fall im Impfparadies Malta sehr wohl und summt „Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag“.
Wie kann das denn sein? Handelt es sich denn nicht im immunitäterzeugende Impfstoffe, was da gespritzt wird?? Verrückt! Sapperlot und Potztausend, Timaaaar, Paaarcel, Aluhuuuut, ich bitte um Richtigstellung aber bitte mit Fakten aus dem ÖR!
Zitat von bul im Beitrag #553Wie kann das denn sein?
Ich war zwar nicht angesprochen, aber:
Malta hatte gestern 91 Infektionen, Inzidenz 138.
Einwohner: ca. 1/2 Million.
Bei einer Impfquote von 89% und 2400 Genesenen sind also noch 52.600 Menschen übrig, die sich im Laufe der Zeit infizieren werden. Das reicht rechnerisch um die Inzidenzen für viele Monate bis Jahre weit über 100 zu halten!
So what? Todesfälle und Intensivkapazitäten hat Malta dank der Impfungen im Griff. Mehr kann man nicht erwarten!
Die Frage ist wie lange Inzidenzzahlen noch als Indikator für die Aufrechterhaltung der Pandemie (pandemische Lage nationaler Tragweite) hergenommen werden. Selbst Spahn will ja jetzt davon weg und somit die Pandemie beenden, bzw die Krankenhauseinlieferungen als Indikator verwenden. Ansonsten hörts nie auf.
Zitat von Prometheus im Beitrag #554Todesfälle und Intensivkapazitäten hat Malta dank der Impfungen im Griff.
Inwieweit und wieviel die Applikation von mRNA - Wirkstoffen dazu beitrug werden wie nie genau und im Detail wissen. Dazu werden mMn zu wenig Daten erfasst.
Zitat von Tizian im Beitrag #549Über Schweden, das ja noch bis vor kurzem unausweichlich dem grauenvollen Pandemietod geweiht war, nur weil sie nicht so wollten wie die Deutschen, hört man nichts und spricht ja keiner in den ÖR mehr. Es gibt wohl leider keine Hiobsbotschaften aus Schweden, obwohl die praktisch seit 2020 sich einen Dreck um angeblich pandemische Zustände kümmerten und eine Beschneidung der Bürgerrechte nicht in Frage kam. Und auch von den Briten hört man hierzulande nichts mehr, seit dem sie seit knapp 1 Woche Corona praktisch beendet haben und dennoch nicht zu zigtausenden tot auf den Strassen oder leidend in völlig überfüllten Krankenhäuser liegen. Trotz der UEFA-Fußballspiele im vollen Wembley übrigens. Daher auch kein Wunder, daß man die allerdings erstaunlichen Statistiken in GB hierzulande nicht kennt und zeigt...
Apropos Schweden. Covid in Schweden. Keiner spricht darüber. Hier steht warum.
Zitat von Tizian im Beitrag Delta-Pandemie (Sars-CoV-2 B1.617.2)Das Schlimmste ist doch nicht dieses eine der unzähligen Viren auf dem Planeten, sondern daß die Politik es mittels Corona nicht nur geschafft hat zum einen wesentliche Grundrechte, die sich die Menschheit in Jahrhunderten mühsam, blutig und opfervoll erkämpft hat, in neufeudaler Manier einfach wegzunehmen und je nach Gefallen und Devotheit zuzuteilen und vor allem, die Spaltung der Gesellschaft bis in die Familien, Verwandte und Freundeskreise hineinzutragen und dieses demokratie-und menschenfeindliche Gebaren in selbstherrlicher Manier weiter forciert. Das Problem ist, daß sich die Masse der Menschen weiter an die Angst vor diesem Virus quasi klammert und sich weiter in Angst und Panik versetzen läßt und die eigentliche Gefahr für die Demokratie, die Freiheit, die Gesellschaft und das Zusammenleben der Bürger nicht erkennen kann oder will.
Die Spaltung der Gesellschaft auf allen möglichen Gebieten. Dafür ist Corona ideal und wird gnadenlos mißbraucht. Dies ist nur ein Beispeil von vielen, wenn auch ein besonders deutliches und prägnantes. Peter Hahne bringt es auf den Punkt!
Die gewollte Spaltung unserer Gesellschaft So drastisch wie jetzt handelte die Staatsmacht wohl noch nie: Wenige Tage, ja Stunden nach dem Berliner Christopher-Street-Day (CSD) wurde die für Sonntag angemeldete „Querdenker“-Demonstration verboten.
Meine Meinung: Dass unliebsame Demos verboten werden, gehört nun auch schon zur "neuen Normalität". Die Medien scheinen sich nicht groß daran zu stören, hat man doch kaum Artikel dazu gefunden. Die "Begründung" Infektionsschutz kann ich auch nicht mehr nachvollziehen, wo doch nun längst genügend Impfungen da sind. Aber so ist das wohl in der neuen Zeit: Akzeptieren, nicht hinterfragen.
Jemand der mir sehr nahesteht wird am ersten August dennoch nach Berlin fahren; aber nur für einen netten Spaziergang.
Meine Meinung: Dass unliebsame Demos verboten werden, gehört nun auch schon zur "neuen Normalität". Die Medien scheinen sich nicht groß daran zu stören, hat man doch kaum Artikel dazu gefunden. Die "Begründung" Infektionsschutz kann ich auch nicht mehr nachvollziehen, wo doch nun längst genügend Impfungen da sind. Aber so ist das wohl in der neuen Zeit: Akzeptieren, nicht hinterfragen.
Jemand der mir sehr nahesteht wird am ersten August dennoch nach Berlin fahren; aber nur für einen netten Spaziergang.
Wahnsinn, wie weit schon wieder einige in diesem Land sind. Früher nannte man so etwas Selektion. Leopoldina-Forscher: Ungeimpfte bei Zuteilung von Intensivbetten benachteiligen
Als er gefragt wird, welche Anreize denn gesetzt werden sollten um Menschen zum impfen zu bewegen, sagt Frank: „Wenn Beatmungsgeräte knapp werden oder wir nochmal in eine Triage-Situation kämen, was ich nicht hoffe, und wir dann vor der Wahl stehen, ob ein Geimpfter oder ein Nicht-Geimpfter die Behandlung bekommt, dann würde ich sagen, dass der Impfstatus mit in die Abwägung einfließen sollte.“
Zitat von Tizian im Beitrag #552Könnte man auch in die Rubrik Humor bringen... Das kleine Malta leistet dem Virus tapferen Impfwiderstand "Der kleine Inselstaat hat eine Erstimpfquote von über 89 Prozent, mehr als 83 Prozent sind bereits zweimal geimpft und damit echte Sieger. Die Bundeskanzlertrainerin schaut neidisch auf solche sportlichen Erfolge, eine solche Impfquote in ihrem Team wäre ihr Olympiatraum. Doch was ist das? Das Virus holt auf und scheint den Impfweltmeister in einer anderen Disziplin zu besiegen: der Inzidenzzahl.
Denn, Sie werden es kaum glauben, aber Malta ja, das durchgeimpfte Malta hat eine aktuelle Inzidenz von mehr als 270! Das ist deutlich höher als die grauenhaften Inzidenzzahlen der schlimmsten deutschen Welle, in der Landesrekordzahlen von etwas über 200 Fällen pro 100.000 Einwohner erzielt wurden. Der Virus fühlt sich auf jedem Fall im Impfparadies Malta sehr wohl und summt Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag.
Ach der Achtgut mit seinen rhetorischen Methoden. Er verschweigt halt das Malta einen Inzidenzwert von 1,8 hatte und pünktlich mit der Beginn der Urlaubszeit im Juli mit den Touristen sind die Fallzahlen explodiert, was man sehr schön an dieser Kurve sehen kann, weil die halt Anfang Juli so doof waren ungeimpfte ins Land zu lassen und das zum Zeitpunkt des Artikels, am 26.07.2021, die Inzidenzkurve in Maltas schon seit Tagen Steil nach unten ging. https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/malta/ Was Achtgut auch verschweigt ist, das es auf Malta die Anzahl der neuen Todesfälle 0 ist. Kann man hier sehr schön nachlesen. https://www.swp.de/panorama/urlaub-malta...t-58072447.html Malta hat es also geschafft das hauptsächlich ausländische Touristen mit Corona infiziert, aber noch ohne Symptome ankommen sind und da fast alle Malteser geimpft sind, stirbt kein Malteser. Also ein voller Impferfolg für Malta und ich würde als Malteser die Regierung wieder wählen bei 0 Toten. Und jetzt schaut euch nochmal die Inzidenz an, und ihr könnt sehen, das sie sich ab dem 22.07.2021 bis heute fast halbiert hat, also nur innerhalb von 8 Tage. Und wenn man die Kurve weiter denken verfolgt, kann man sehen, dass sie wahrscheinlich innerhalb von weiteren 8 Tagen einen Inzidenz von gegen 10 haben werden. https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/malta/ Wenn jemand am warum interessiert ist, kann ich ihm das gerne erklären, da ich in den letzten Tagen mit meiner Familie absichtlich in Malta gebucht habe, weil es das Coronasicherste Land ist und wird in Europa. Nach Explosion der Inzidenz ab Anfang Juli hat Malta beschlossen das ab 14.Juli keiner mehr ab 12 Jahren nach Malta darf, der nicht vollständig geimpft ist, also zwei Impfungen + 14 Tage und Kinder 5-11 benötigen einen negativen PCR Test. Hier nachzulesen. https://www.auswaertiges-amt.de/de/Reise...cherheit/211188 Jetzt schaut nochmal die Impfkurve an. Nach dem 14. Juli stieg der Inzidenz noch leicht an durch die noch nichtgeimpften, coronainfizierten Resturlauber die vor dem 14. Juli eintrafen und bei denen Corona jetzt ausbrach. Da aber keine Ungeimpften mehr nachkamen, sondern nur geimpfte bzw. PRC getestete Kinder, ging die Kurve ein bisschen Zeitversetzt vorhersehbar steil abwärts und wird in wenigen Tagen fast unten sein. Dann ist Malta nicht mehr Risikogebiet und das auswärtige Amt muss seine Reisewarnung zurücknehmen. Da meine Familie Vollgeimpft ist habe ich quasi am 14. Juli direkt gebucht, weil es für mich 100% logisch war, das in wenigen Tagen die Inzidenz steil abbrechen wird bis gegen geschätzt 10 mit weiterhin 0 Toden. Wenn man mal alle politisch, philosophischen Diskussion wegläßt ob es moralisch erlaubt ist das kein ungeimpfter aus unserem Forum für Lebensverlängerung in Malta mehr einreisen darf, muss man von den Zahlen wohl zugeben, dass solche Methoden funktionieren und Inzidenzen innerhalb weniger Tage steil abfallen lassen gegen 0 mit 0 Toten. Und die gute Achtgut Website hat am 26.07.2021, also nachdem die Kurve von 325, am 21.07., auf 271 am 26.07.2021 gesunken ist einen pseudohumorigen Beitrag geschrieben "Der Virus fühlt sich auf jedem Fall im Impfparadies Malta sehr wohl und summt". Naja, nachdem der Inzidenz innerhalb von 6 Tagen um 54 gesunken ist, glaubt das keine wahrheitsliebenden Mensch der sofort die Daten googelt hat. Und es geht "humorig" weiter "Wie gut, dass es mehrere Disziplinen bei Olympia gibt. So kann Malta ja sowohl die Goldmedaille im Impfen als auch die Goldmedaille der Inzidenzen gewinnen." Und das wo klar war das ab 14.07.2021 nur noch vollständig geimpfte bzw. Kinder von 5-11 mit positiven PCR Test einreisen dürfen, also der Inzidenzwert steil nach unten gehen muss. Ich kann mir das bei achgut redaktionell gut vorstellen, wie es meiner, Meinung gelaufen ist: "Ach Scheiße, der Inzidenz in Malta geht steilst Bergab vom 325 auf 271, also schreiben wir noch schnell einen Artikel um noch druntrschreiben zu können ""Sie lesen gerne Achtgut.com? Zeigen Sie ihre Wertschätzung! via Paypal via Direktüberweisung" Und was soll in dem Artikel stehen? Ist doch egal, keiner unserer Stammleser wird Googeln das in Malta schon der Inzidenzwert am zusammenbrechen ist und warum er am zusammengebrochen ist und viele verfolgen eh nicht die regulären Medien wo schon seit Tagen berichtet wurde, das kein Vollständige geimpfter mehr rein darf bzw Kinder ohne PCR Test. Mach irgendwas humoriges und so das sie denken die anderen sind alle dämliche, uninformierte Schlafschafe und durch uns bekommen sie die Wahrheit. Irgendjemand wird schon auf die Zahlbuttons klicken und uns Geld schicken."
Zitat von Aluhut im Beitrag #561Was Achtgut auch verschweigt ist, das es auf Malta die Anzahl der neuen Todesfälle 0 ist. Kann man hier sehr schön nachlesen. https://www.swp.de/panorama/urlaub-malta...t-58072447.html Malta hat es also geschafft das hauptsächlich ausländische Touristen mit Corona infiziert, aber noch ohne Symptome ankommen sind und da fast alle Malteser geimpft sind, stirbt kein Malteser. Also ein voller Impferfolg für Malta und ich würde als Malteser die Regierung wieder wählen bei 0 Toten.
Dann sind wir uns ja immerhin einig, dass die Todesfälle bzw. Krankenausauslastung maßgeblich sein sollte und nicht die Inzidenz. Erzähl das doch bitte mal den Verantwortlichen in unserem Land, ich hätte nämlich gerne meine Freiheiten zurück und will nicht ewig mit Maske rumlaufen oder irgendwelche nervigen Tests machen. :) Danke.
Zitat von Aluhut im Beitrag #561Was Achtgut auch verschweigt ist, das es auf Malta die Anzahl der neuen Todesfälle 0 ist. Kann man hier sehr schön nachlesen. https://www.swp.de/panorama/urlaub-malta...t-58072447.html Malta hat es also geschafft das hauptsächlich ausländische Touristen mit Corona infiziert, aber noch ohne Symptome ankommen sind und da fast alle Malteser geimpft sind, stirbt kein Malteser. Also ein voller Impferfolg für Malta und ich würde als Malteser die Regierung wieder wählen bei 0 Toten.
Dann sind wir uns ja immerhin einig, dass die Todesfälle bzw. Krankenausauslastung maßgeblich sein sollte und nicht die Inzidenz. Erzähl das doch bitte mal den Verantwortlichen in unserem Land, ich hätte nämlich gerne meine Freiheiten zurück und will nicht ewig mit Maske rumlaufen oder irgendwelche nervigen Tests machen. :) Danke.
Wir sind uns sehr einig, dass die Coronamaßnahmen in Deutschland beendet werden sollten, aber als für mich unwichtigerer Punkt werden die Freiheiten eingeschränkt für Ungeimpfte, z.B. nach Malta zu reisen wie gelesen. Wenn die anderen Inseln und (Drittewelt-) Länder intelligent sind, werden sie auch die Einreise von Ungeimpften verbieten, um keine Viren ins Land zu holen und wenn erst mal der Zugang zum Ballermann nur mit Vollimpfung möglich wäre, würden die Leute Schlange stehen um mit Johnson und Johnson geimpft zu werden ;-).
Und natürlich bleibt für mich persönlich das Hauptproblem, die moralische Frage, ob du als vielleicht Ungeimpfter in armen Länder, die sich medizinisches nicht leisten können wie Impfungen, einreisen will z.B. in Urlaubsländer wie Tansania, und es ist jedem von uns klar ist, das Menschen durch deren Einreisen sterben werden. Der fromme Christ und Präsident von Tansania hatte verkündet, dass durch Gebet das Coronavirus aus Tansania verschwunden sei, und nur noch in den anderen Ländern der Welt gäbe. Darum hatte Tansania auch offiziell wie Malta offiziell 0 Corona Tode, worauf ja ständig die Coronaleugner ("Viren und Bakterien gibt es nicht") hingewiesen haben. Also ist es bis heute größtenteils so, das es kaum Schutzmasken etc. gibt und wenn jemand Coronasymptome zeigt, sagen dem meisten Corona existiere in Tansania nicht, es wäre eine harmlose Grippe, er wird also nur mit Kräutern behandelt, die Leute sterben offiziell lediglich an Atemproblemen und tauchten in keiner Todesstatistik. Da Gott durch das Gebet Coronavirus entfernt hat, wärst du ein unmoralischer Christ und Staatsfeind des Präsidenten, würdest du etwas anderes sagen und bald Tod oder im Gefängnis. Das Problem ist ja, das hinter den Coronaleugnern zum großen Teil Politik, politische und wirtschaftliche Interessen und Politiker stehen und standen. Also nicht größtenteils Menschen die sich spontan gegen Politiker und Pharmakonzerne auflehnen. Sondern z.B. 60 Millionen Menschen in Tansania, die ihrem Präsidenten vertrauen und sagen, "So was wie Viren gibt es nicht, nur in den anderen Ländern". Klar, mehr als ein Drittel der Wirtschaft in Tansania ist abhängig vom Tourismus, auf der Insel Sanibar sind 80% abhängig vom Tourismus, und die Coronaleugner wurden schon immer von den massiven Interessen von Wirtschaftskreisen wie Tourismus und Politiker unterstützt bzw. erfunden. Und da die Pharmaindustrie in den meisten Ländern wie Tansania keine wirtschaftliche Rolle spielt, ist sie ein Sündenbock. Sollten Ungeimpfte ins geschäftlich oder als Urlauber ins heutige Tansania fliegen, werden sie unvermeidlich Menschen anstecken und umbringen. Ich denke mal die Diskussionen hier sind First World Problems, wo wir so tun, als hätten die meisten Menschen der Welt die finanziellen Möglichkeiten überhaupt sich zu impfen oder behandeln zu lassen wie in Deutschland. Hier mal ein Artikel von dieser Woche, falls sich jemand vertiefen will. https://www.nzz.ch/international/am-naec...ab-global-de-DE
Als Urlaubsland kann ich übrigens Tansania und Kenia sehr empfehlen. Ich bin selber mal mit dem Rucksack sechs Wochen durch diese Länder gezogen und beobachte diese Länder seitdem sehr stark, auch emotional.
Wahnsinn, wie weit schon wieder einige in diesem Land sind. Früher nannte man so etwas Selektion. Leopoldina-Forscher: Ungeimpfte bei Zuteilung von Intensivbetten benachteiligen
Als er gefragt wird, welche Anreize denn gesetzt werden sollten um Menschen zum impfen zu bewegen, sagt Frank: „Wenn Beatmungsgeräte knapp werden oder wir nochmal in eine Triage-Situation kämen, was ich nicht hoffe, und wir dann vor der Wahl stehen, ob ein Geimpfter oder ein Nicht-Geimpfter die Behandlung bekommt, dann würde ich sagen, dass der Impfstatus mit in die Abwägung einfließen sollte.“
bezahlt werden muss die bestellte Menge ja ohnehin, sieht man ja am Vertrag zwischen Albanien und Pfizer. Da kann man das ungenutzte Zeug auch spenden bevors weggeschmissen wird (medizinischer Sondermüll?)
Das Problem ist eher, dass es kurz- bis mittelfristig eine Alternative zu den "klassischen Verfahren" gibt IMHO. Kann sein, dass in 10 oder 20 Jahren diese nachwachsenden Zähne zur Standardbehandlung gehören und jeder Zahnarzt das ABC dieser Wissenschaft auswendig kennt. Heute ist es Futurismus. Zudem die Risiken und Nebenwirkungen noch nicht bekannt sind. Könnte ja sein, dass diese neuen Zähne zu Kieferproblemen führen oder dergleichen.
Falls ich fragen darf: Gibt es im Forum auch eine Ecke, die sich mit News aus der Wissenschaft/Forschung beschäftigt?
Zitat von Aluhut im Beitrag #561Malta die Anzahl der neuen Todesfälle 0 ist.
Dann sind wir uns ja immerhin einig, dass die Todesfälle bzw. Krankenausauslastung maßgeblich sein sollte und nicht die Inzidenz. Danke.
Entschuldigung, ich vergaß das allerwichtigste, das wir uns nicht einig sind und aus welchen Grund. Das, wenn beim Impfweltmeister Malta, ein Land mit super medizinischer Versorgung, fast niemand stirbt, dagegen in Urlaubsländern ohne medizinische Versorgung und ohne Impfung die Menschen wie die Fliegen sterben, eventuell auch Touristen wegen der mangelnden medizinischen Versorgung bei Erkrankung, war sowieso jedem Menschen hier im Forum klar. Ohne Krankenhaus im Urlaub stirbt man durchaus schon bei einem Blinddarmdurchbruch, Allgemeinwissen. Was ich vergaß, war zu sagen, ich war schon in Malta in Urlaub und ich kenne die überdurchschnittliche junge Altersstruktur der Urlauber, quasi ohne Senioren. Malta ist ein überaus beliebtes Sprachreiseziel junger Urlauber um Englisch zu lernen, schließlich ist Amtssprache Englisch aus der britischen Kolonialzeit und jeder Malteser kann Englisch. Man lernt also Englisch in der Sonne und nicht im regnerischen England und es gibt haufenweise Diskos und Partyzonen an den meist Steinstränden, wo man unter sich sein kann und laut sein kann und Sex haben kann. Senioren als Urlauber findet man eher weniger, wer hat schon Lust auf laute Ballermannmusik der Jungen, Linksverkehr, dem viele sich nicht anpassen wollen und Mallorca ist eh billiger, obwohl sehr fitte Senioren durchaus Radtouren im Inland machten. Selbst die britischen Senioren gehen lieber nach Mallorca in Urlaub und haben im Norden ihre Hochburgen. Letztlich kamen aktuell nach Malta keine Pflegebedürftigen, aktuell auch fast keine Senioren, weil die auch noch z.Z. vermehrte Angst haben vor Reisen, und es kamen nur die Jugendlichen Sprachschüler, weil sie eh keine Angst haben an Corona zu sterben, und blieben in ihren Jugendlichen Ballermanzonen unter sich und treffen auch keine einheimischen Senioren. Wo auch? Letztlich könnte ich auch in Deutschland 1000 Jugendliche zwischen 18 und 25 die an Corona erkrankt, waren untersuchen und feststellen, dass keiner aus dieser Altersgruppe gestorben ist, und Long Covid etc. kommen in den Statistiken nicht vor. Praktisch ist daher deine Argumentation mit 0 Toten eine reine Milchmädchenrechnung, da sie die Gruppe der Urlauber nicht analysiert hat und auch nicht Long Covid etc. berücksichtigen kann und die Krankenhausauslastung auch absolut untypisch wäre. Das ist jetzt kein Vorwurf, schließlich weiß ich von den meisten Urlaubsländern ja auch nicht die Struktur der Touristen. Und ich bin für eine sofortige Aufhebung aller Covidschutzmaßnahmen in Deutschland, wie kostenloser Test, nur die kostenlosen Impfungen sollen bleiben. Du aber bist der Meinung das Todeszahlen und Krankenhausauslastung in Deutschland entscheidend sein sollen. Ich habe das, korrigiere mich bitte gerne, nie im Forum geschrieben und es mir nicht mehr bewusst ist. Zuerst gab es keinen oder zu wenig Impfstoff, da war ich für strenge Schutzmaßnahmen für die Schwachen, jetzt haben wir zu viel Impfstoff und ich bin für eine sofortige Beendigung. Altenheimen etc. sollen natürlich über ihr Hausrecht, das individuell bestimmen dürfen, so wie du auch bestimmen darfst ob ich bei dir Zuhause rauchen darf oder die Schuhe ausziehen muss. https://philippsauerborn.com/de/sprachen...isch-und-malti/
#570 Hm, was sollte ich daraus folgern.. Reisebeschränkungen für Senioren
Was anderes, wenn die Überlebenschancen für maschinell beatmete bei 5%? liegt, dann nimmt nur jeder 20te einen sinnvollen Beatmungsplatz weg. Jetzt wo ich es lese, etwas makaber Edit: Wo habe ich die 5% her? Ich meine das gelesen zu haben, aber jetzt lese ich 50%! Da ist es jeder zweite und sieht ganz anderst aus!!
Habe dieses Jahr wieder aufs Fliegen verzichtet. Bin ja selbst schuld, mich so verunsichern zu lassen.
Zitat von Aluhut im Beitrag #564aber als für mich unwichtigerer Punkt werden die Freiheiten eingeschränkt für Ungeimpfte, z.B. nach Malta zu reisen wie gelesen. Wenn die anderen Inseln und (Drittewelt-) Länder intelligent sind, werden sie auch die Einreise von Ungeimpften verbieten, um keine Viren ins Land zu holen
Darf man das so verstehen, dass du für eine Zwei-Klassen-Gesellschaft plädierst oder sie zumindest in Ordnung fändest?
Zitat von Aluhut im Beitrag #564Und natürlich bleibt für mich persönlich das Hauptproblem, die moralische Frage, ob du als vielleicht Ungeimpfter in armen Länder, die sich medizinisches nicht leisten können wie Impfungen, einreisen will z.B. in Urlaubsländer wie Tansania, und es ist jedem von uns klar ist, das Menschen durch deren Einreisen sterben werden.
Diese Art von Framing ist es, wieso ich deine Posts in letzter Zeit sehr kritisch beäuge. Nie zuvor hat man die Verantwortung für die eigene Gesundheit anderen aufgebürdet. Plötzlich soll dieses neue Narrativ durchgesetzt werden. Wie viele Tote die Überträger von Grippeviren wohl auf dem Gewissen hatten? Oh ja, das interessiert irgendwie niemanden.
Zitat von Aluhut im Beitrag #564Das Problem ist ja, das hinter den Coronaleugnern
Wieder Framing. Ich bin kein "Coronaleugner" und kenne keinen hier im Forum, der die Existenz dieses Virus leugnet. Mir gefällt diese Art zu diskutieren nicht. Da wird ständig etwas unter die Beiträge gemischt und angedeutet, das überhaupt nicht auf die kritischen User hier zutrifft.
Zitat von Aluhut im Beitrag #564Als Urlaubsland kann ich übrigens Tansania und Kenia sehr empfehlen.
Ist das dein Ernst, nach den vorherigen Absätzen? Das ist doch völlig widersprüchlich.
Zitat von Aluhut im Beitrag #570Und ich bin für eine sofortige Aufhebung aller Covidschutzmaßnahmen in Deutschland, wie kostenloser Test, nur die kostenlosen Impfungen sollen bleiben.
Und schon wieder werden hier Sachen durcheinander gebracht... Niemand von uns Kritikern verlangt kostenlose Tests, wir verlangen aber - insbesondere beim Entfallen kostenloser Tests - dass keine Tests mehr vorausgesetzt werden! Das ist ein wichtiger Unterschied, da wir nur auf unsere grundlegenden Freiheiten bestehen und uns diese nicht länger nehmen lassen möchten. Wie du oder alle die noch Bedenken haben sich schützen, bleibt euch überlassen. Ihr könnt ja nun aus einigen Impfstoffen wählen und mir meinetwegen auch die dritte oder irgendwann vielleicht die vierte oder gar fünfte Dosis reinjagen lassen. Mir alles egal, eure Freiheit. Nur möchte ich eben auch meine Freiheiten wahren.
Zitat von Aluhut im Beitrag #570Du aber bist der Meinung das Todeszahlen und Krankenhausauslastung in Deutschland entscheidend sein sollen. Ich habe das, korrigiere mich bitte gerne, nie im Forum geschrieben und es mir nicht mehr bewusst ist.
Dann habe ich deinen Post wohl falsch verstanden und wir können konstatieren: Nein, wir sind nicht einer Meinung.
Druck auf Ungeimpfte steigt - Forderung nach "alltagstauglichen Lösungen":
ZitatDer SPD-Fraktionsvorsitzende Rolf Mützenich schließt Nachteile für Ungeimpfte nicht aus. "Private Anbieter können natürlich Geimpften oder Genesenen Vorteile gewähren", sagte er der "Rheinischen Post".
Staatliche Stellen müssten hingegen allen Menschen gleichermaßen ihre Leistungen anbieten, "wobei durch Hygienekonzepte oder künftig durch Eigenleistungen für Tests durchaus auch Nachteile für Ungeimpfte entstehen können", so Mützenich.
ZitatAuch Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) warnte Ungeimpfte vor den Folgen ihrer Entscheidung. Um eine neue Infektionswelle im Herbst zu verhindern, gebe es nur eine Lösung: "Lassen Sie sich jetzt impfen - und nicht irgendwann!", sagte der Regierungschef in einer Fernsehansprache im SWR am Samstagabend.
Für ungeimpfte Menschen könne die Teilnahme am öffentlichen Leben dort eingeschränkt werden, wo es notwendig sei, warnte der Regierungschef. "Bedenken Sie auch: So manches wird unbequem für Sie werden, wenn Sie sich nicht impfen lassen."
Sollten die Infektionszahlen im Herbst wieder deutlich steigen, würden Aktivitäten wie der Besuch im Gasthaus oder im Kino Nicht-Geimpften allenfalls noch mit Test erlaubt sein. "Außerdem müssen Sie damit rechnen, dass Sie die Tests aus eigener Tasche bezahlen müssen, wenn Sie unser Impfangebot nicht wahrnehmen."
Der Grünen-Gesundheitspolitiker Janosch Dahmen fordert indes verstärkte Aufklärungskampagnen für die Impfungen und "alltagstaugliche Lösungen".
"Offensichtlich fehlt es an überzeugenden, zielgruppenspezifischen Aufklärungskampagnen, an mehr Mobilität des Impfstoffs, also Impfbussen, und an einer Corona-Warn-App, die die Menschen auf Spontan-Impfangebote in der Umgebung hinweist", sagte er der "Rheinischen Post". "Es braucht Gestaltungswillen und bessere Informationsangebote, gute Argumente und alltagstaugliche Lösungen".
Bei uns in Rheinland-Pfalz besteht vor dem Besuch von Fitnessstudios immer noch die Testpflicht, im Gegensatz zu Baden Württemberg. Vor den Studios sind Testzelte aufgebaut. Drinnen ist Maske bis zum Trainingsgerät zu tragen!
ZitatIn RLP dürfen wir derzeit nur Zutritt gewähren, wenn ein tagesaktueller negativer Corona Test vorliegt
Da trainiere ich bis nach meiner 2. Impfung noch mit gutem Erfolg daheim!
«Querdenker»-Demo Berlin: 49-Jähriger kollabiert und stirbt
Zitat TOTER BEI «QUERDENKER»-DEMONSTRATIONEN Bei den «Querdenker»-Demonstrationen in Berlin ist ein Mann kollabiert und anschließend in einem Krankenhaus gestorben Der 49-Jährige hatte im Zuge einer Identitätsfeststellung bei der Demo am Sonntagnachmittag über ein Kribbeln in Arm und Brust geklagt Polizeiliche Einsatzkräfte leisteten bis zum Eintreffen der alarmierten Sanitäter Ersthilfe Der Mann sei später in einem Krankenhaus gestorben - ein Todesermittlungsverfahren ist eingeleitet worden.
Bei der verbotenen Demonstration kam es mehrfach zu Auseinandersetzungen zwischen Protestierenden und der Polizei Dabei gab laut Polizei fast 600 Festnahmen, stadtweit wurden um die 5000 Teilnehmer gezählt
Dieses Land ist wirklich krank, kaputt und im Eimer. Nicht mal ihre wirren und immer neuen Regeln und Regeländerungen kriegen die auf die Reihe. Aber wahrscheinlich geht das alles auch kräftemäßig gar nicht mehr, man muß ja mit tausenden Leuten die Querdenken jagen. Meine illegale Einreise entlarvt Deutschlands hilflose Pandemie-Bürokratie
"Wer aus der Schweiz einreist und erklärt, innerhalb von 24 Stunden wieder auszureisen, braucht nichts weiter vorlegen. Ein grosser Schritt nach vorne: Die Politik hat dem Virus die Weisung erteilt, 1 Tag nicht ansteckend zu sein! Beeindruckend..."
Noch nicht hinter der Bezahlschranke verschwunden, wird aber sicher nicht mehr lange dauern, allein schon wegen der Kommentare.
Übrigens...
Straßenschlachten in Paris: 200.000 Menschen demonstrieren in Frankreich gegen den Impfzwang In Frankreich brodelt es: Immer stärker mobilisieren die Gegner der Impf- und Corona-Politik. In Paris kam es zu schweren Auseinandersetzungen mit der Polizei. Derweil sieht man Macrons Politik in Deutschland als Vorbild.