Zitat von jayjay im Beitrag #475#474 Er reflektiert über sich und stellt fest, er fühlt sich allein und weiß nicht warum. Was hat das mit "Wer weiß, womöglich muß die Jugend die Alten wieder einmal aus dem Schlaf erwecken." zu tun? Absolut kein Zusammenhang für mich.
Genau deshalb, die Selbstreflexion ist den Alten in der Masse leider abhanden gekommen. Siehe dem vergangenen Wahlsonntag.
Ich bin mal gespannt, wie die EU-Politiker darauf reagieren werden. Trotz gegenteiliger Behauptungen der Firma, scheint AstraZeneca nicht alle ihre Vertragspartner gleich zu behandeln.
Astra Zeneca soll 29 Millionen Impfdosen in Italien versteckt haben Angeblich sollten die Impfstoff-Dosen nach Großbritannien exportiert werden.
ZitatLaut einem Bericht der italienischen Tageszeitung La Stampa soll der britisch-schwedische Pharmakonzern Astra Zeneca 29 Millionen Dosen Impfstoff in einem Werk in Italien geheim gehalten und vorgehabt haben, sie in das Vereinigte Königreich zu exportieren.
Die Dosen im Werk von Catalent Inc. in Anagni bei Rom wurden von den italienischen Behörden nach einem Bericht der Europäischen Kommission, gefunden. Ein Teil davon soll vom Astra-Subunternehmer Halix in den Niederlanden hergestellt worden sein.
Bestätigt sich dieser Bericht, wäre das ein weiterer Eklat in der Astra Zeneca-Causa. Denn bisher hat der Konzern nur 30 Millionen Dosen an die EU geliefert. Und das statt der ursprünglich anvisierten 120 Millionen Impfdosen im ersten Quartal.
Das Verhältnis der EU zu Astra Zeneca ist grundsätzlich angespannt: Am morgigen EU-Gipfel steht von der EU-Kommission angedrohte Exportverbot von Astra-Zeneca-Impfstoffen nach Großbritannien am Programm. Zehn Millionen Dosen wurden ins Vereinigte Königreich exportiert – zurück kam aber bisher nichts.
AstraZeneca 29 Millionen Impfdosen in Italien entdeckt AstraZeneca lagert in Italien 29 Millionen Dosen CoV-Impfstoff für den Export nach Großbritannien. Ein entsprechender Bericht der italienischen Zeitung „La Stampa“ wurde der dpa am Mittwoch in Brüssel bestätigt. Die Entdeckung ist brisant, weil AstraZeneca bei den Lieferungen an die Europäische Union, darunter auch Österreich, sehr stark im Rückstand ist.
ZitatLaut einem französischen Regierungsvertreter muss nun bei den in einer Fabrik bereits am Wochenende sichergestellten Dosen geprüft werden, ob sie für den Export bestimmt gewesen seien. Würde sich das bewahrheiten, müsste die Lieferung gestoppt werden, so der Regierungsvertreter. AstraZeneca will von vereinbarten bis zu 220 Millionen Dosen den EU-Staaten bis zur Jahresmitte nur 100 Millionen liefern.
Das Problem ist nicht die Frage, ob der Impfstoff nach GB oder in die EU gehört. Das Problem ist, dass er aktuell einfach nur LAGERT statt direkt verimpft zu werden. Auch anderswo wird Impfstoff einfach nur GEHORTET. Das Problem sind auch nicht die bestellten Mengen, sondern der Zeitfaktor!
Naja, für uns ist es sehr wohl wichtig, dass auch bei uns geimpft wird und zwar schnell, zur Eindämmung der Pandemie und für die Moral der Bevölkerung damit ein Ende absehbar ist. Die USA und Großbritannien sind uns ohnehin schon weit voraus in der durchimpfung der Bevölkerung. Das genug impfstoff bestellt wurde, weiß ich auch, ich bin mir bewusst, dass das problem die Produktionskapazitäten sind, die man nicht sofort aufbauen kann.
Zitat von La_Croix im Beitrag #479Naja, für uns ist es sehr wohl wichtig, dass auch bei uns geimpft wird und zwar schnell, zur Eindämmung der Pandemie und für die Moral der Bevölkerung damit ein Ende absehbar ist. Die USA und Großbritannien sind uns ohnehin schon weit voraus in der durchimpfung der Bevölkerung. Das genug impfstoff bestellt wurde, weiß ich auch, ich bin mir bewusst, dass das problem die Produktionskapazitäten sind, die man nicht sofort aufbauen kann.
ZitatMerkel hat auf einem Blitz-Gipfel am 24. März 2021 den Oster-Lockdown wieder zurückgenommen. Zudem hat sie Fehler eingestanden und die Verantwortung für das Dilemma übernommen.
Jens Spahn warnt vor Zusammenbruch des Gesundheitssystems im April
ZitatBundesgesundheitsminister Jens Spahn hat angesichts der rasant steigenden Infektionszahlen vor einem Zusammenbruch des Gesundheitssystems gewarnt. »Wenn das so ungebremst weitergeht, laufen wir Gefahr, dass unser Gesundheitssystem im April an seine Grenzen kommt«, sagte Spahn. Die Virusvarianten machten die Lage besonders gefährlich.
Durch Corona ist das Gesundheitssystem ohnehin sehr gebeutelt, mal sehen was dadurch noch auf uns zukommt. Ich denke, dass es auf jeden Fall zu Änderungen und Einschränkungen der Leistungen durch die Krankenkassen kommen wird.
Transfette in Lebensmitteln sind Geschichte Neuer Grenzwert schützt Gesundheit und macht Kennzeichnung der Härtung von Ölen und Fetten überflüssig. OVID fordert zugunsten gesünderer Fette den Entfall der Härtungskennzeichnung.
ZitatAb 2. April 2021 gilt in der Europäischen Union ein neuer Grenzwert für industrielle trans-Fettsäuren (TFA) in Höhe von zwei Prozent. Damit folgt die EU den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Transfette bis 2023 weitgehend aus Lebensmitteln verbannen will. Die ölsaatenverarbeitende Industrie begrüßt den Grenzwert und wirbt für einen Neuanfang in Debatten um Transfette in Lebensmitteln.
ZitatTFA sind ungesättigte Fettsäuren, die sich sowohl auf natürliche Weise als auch durch lebensmitteltechnologische Prozesse bilden können. Sie gehören zu den unerwünschten Bestandteilen unserer Nahrung. Laut WHO steigt bei zu hoher TFA-Aufnahme das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Laut Bundesinstitut für Risikobewertung liegt der mittlere TFA-Verzehr hierzulande unterhalb der Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, nicht mehr als 1 Prozent der Nahrungsenergie in Form von TFA zu verzehren.
50-prozentige Sterblichkeit: Indische Gesundheitsbehörden wollen Pilzinfektion zur Epidemie erklären
ZitatIndien kämpft weiter gegen die zweite Coronawelle. Nun warnen Behörden bereits vor der nächsten Epidemie: Tausende hätten sich bereits mit einem tödlichen Schimmelpilz infiziert. Besonders Covid-19-Genesene seien betroffen.
Eigentlich ist eine Infektion durch den Mucor- oder Köpfchenschimmelpilz äußerst selten. Berichten zufolge häuften sich in Indien in den letzten Monaten jedoch Mukormykose-Erkrankungen – vor allem bei genesenen Coronapatienten. Nicht zuletzt aufgrund der extrem hohen Sterblichkeitsrate von circa 50 Prozent drängen indische Gesundheitsbehörden darauf, die Infektionskrankheit als Epidemie einzustufen.
Noch sei nicht zweifelsfrei geklärt, ob Corona für die Ausbreitung der Infektion verantwortlich ist. Das Wachstum des Schimmelpilzes würde jedoch unter anderem durch hohe Blutzuckerwerte, Sauerstoffmangel und ein schwaches Immunsystem begünstigt. All dies sei bei Coronapatienten häufig der Fall.
Was hinter dem Schwarzen Pilz steckt, der Corona-Patienten befällt
ZitatMukormykose heißt die Infektion auch, die für viele Covid-Betroffene in Indien tödlich endet. Eigentlich handelt es sich um eine seltene Erkrankung, doch nun kommt sie während der zweiten Corona-Welle in dem Land tausendfach vor.
Indiens Premierminister Narendra Modi hat vor der Verbreitung einer seltenen und tödlichen Pilzkrankheit unter Corona-Patientinnen und -Patienten gewarnt. Dies sei eine weitere Herausforderung während der heftigen zweiten Corona-Welle, die sein Land gerade durchlebe, sagte der Politiker am Freitag.
Das tut mir Leid für Indien. Bei all der Panik sollte man aber bedenken, dass Indien mit seinen 1,38 Milliarden(!) Einwohnern mit bislang 295.525 Toten noch relativ verschont geblieben ist. D. h. in Indien sind laut offiziellen Zahlen gerade einmal 0,02% der Bevölkerung an Corona verstorben...
27 Millionen Euro Betriebskosten – aber kein einziger Patient Zu Beginn der Coronakrise ruhten große Hoffnungen auf dem eilig errichteten Berliner Notfallkrankenhaus. Doch seitdem steht es leer.
#487 Ich glaube nicht, dass in Indien die Statistik so exakt ist. Natürlich weiß ich es nicht aber trotzdem denke ich, dass Indien da noch etwas ursprünglicher ist als andere Nationen.
„Das freie Subjekt ist aufgehoben” – Warum ich mein Bundesverdienstkreuz zurückgebe
Dr. Manfred Kölsch war 40 Jahre lang Richter. Der promovierte Jurist ist entsetzt über die Aushebelung unserer Verfassung: „Der Bürger wird pauschal als Gefährder angesehen. Dadurch wird ein Spaltvirus in die Gesellschaft getragen“. Jetzt schrieb er an den Bundespräsidenten und gibt sein Bundesverdienstkreuz aus Protest zurück. Achgut.com dokumentiert sein Schreiben, weil die ausführliche Argumentation es wert ist, für die Zukunft festgehalten zu werden.
Berlin baut Corona-Klinik wieder ab, die nie benutzt wurde
In Berlin scheint Corona vorbei zu sein: Ab Freitag darf man auch ohne Test wieder in die Außengastronomie und in den Einzelhandel – zugleich baut man ein für 24,6 Mio. Euro eigens errichtetes Corona-Krankenhaus wieder ab.
Demnach soll das Material im Wert von schätzungsweise einer Milliarde Euro nun in der Nationalen Gesundheitsreserve gelagert und mit Eintritt des Verfallsdatums vernichtet werden. Zwischenzeitlich habe das Gesundheitsministerium vorgehabt, solche Masken an Obdachlose, Menschen mit Behinderung oder Hartz-IV-Empfänger zu verteilen. Das für die Maskensicherheit zuständige Arbeitsministerium habe dem seine Zustimmung verweigert.
Wahnsinn. Allein dafür 1 Milliarde Steuergelder!!! Man kann in diesem Lande solche absurden Summen veruntreuen und verschwenden und sitzt dennoch weiter fest im Sattel. Das wäre noch vor wenigen Jahren unter anderen Kanzlern undenkbar gewesen. Da wäre man vor Gericht gelandet. Heute ist das "normal"!
Und niemand übernimmt für solche Dinge und die massive Steuergeldverschwendung in allen erdenklichen Bereichen Verantwortung oder wird oder kann zur Rechenschaft gezogen werden. Doktortitelbetrüger müssen erst jahrelang zurückgetreten werden bevor etwas passiert, wollen dennoch Berliner Bürgermeister, also Ministerpräsident werden usw. usf.
Eine Bananenrepublik ist dagegen ein geordneter und seriöser Kleingartenverein.
Auch wenn es die Panikhasen und Pandemieneurotiker nicht interessiert.
Pervertierung der Corona-Wissenschaft: „Pure Geldmacherei“ Stanford-Historiker: Ideologie und finanzielle Motive diktieren Politik
Der renommierte kalifornische Professor Dr. Victor Davis Hanson, Senior Fellow am Hoover Institut der Stanford University, zählt zu den führenden unabhängigen Denkern in den USA. In einem aktuellen Interview beschreibt er die derzeitige Politisierung bzw. Perversion der Wissenschaft mit Bezug zur Coronaviren-Problematik. Seine Aussagen sind auf Deutschland übertragbar.
Es ist natürlich glaubhaft, dass sich regierende Politiker Sorgen darum machen, was aus den vielen Verordnungen wird, die am Ausnahmezustand hängen. Dass sie sich dabei um die Krankenhauskapazitäten sorgen, ist es weniger. Nach Medienberichten wurden im Corona-Jahr 2020 zwanzig Krankenhäuser geschlossen. Für das Jahr 2021 sei die Schließung von dreißig Krankenhäusern geplant. Da dürfte es regierenden Gesundheitspolitikern wohl kaum darum gehen, im Ausnahmezustand Krankenhauskapazitäten zu erhalten.
Ein Merkmal einer Bananenrepublik ist jedenfalls, dass dort krumme Vögel nicht ausgetauscht werden. Mit Transparenz, Ehrlichkeit, Seriosität, Anstand und Würde hat das nichts mehr zu tun, wie die drei Preisträger der Woche belegen.
Sechs GroKo-Abgeordnete schreiben Brandbrief gegen Verlängerung der Epidemischen Notlage Fünf Abgeordnete der CDU/CSU- und einer der SPD-Fraktion stellen sich bei der geplanten Verlängerung der epidemischen Notlage quer und appellieren an ihre Kollegen.
Bericht des Bundesrechnungshofs: Intensivbettenstatistik wurde offenbar massiv manipuliert
Es ist einer der größten Skandale dieser Pandemie: Der Rechnungshof legt offen, wie die Intensivstatistik manipuliert wurde - und damit, dass die Lage nie so ernst war wie behauptet. Schon Ende Januar schrieb das RKI intern, dass die DIVI-Zahlen nicht mehr zur Bewertung der Situation zu gebrauchen seien.
Also Merkel findet Merkel hat alles richtig gemacht? Dann ist ja alles bestens! Ich bin hier im Ausland und abseits von Supermärkten trägt man hier nur wenig Maske. Neulich war ich mit einem Local unterwegs und da hat keiner eine Maske getragen. Selbst im Taxi nicht. Es fühlt sich auf jeden Fall viel mehr nach echtem Leben an als dieser Bockm... äh ich meine die gut begründete Vorsicht der weisen BK , die ihr in Deutschland gerade habt. Bei den zahlreichen Menschen die man hier laut rumhusten sieht (bislang 0) ist es wohl auch besser, in der warmen Jahreszeit nicht leichtsinnig zu werden.
Also Merkel findet Merkel hat alles richtig gemacht? Dann ist ja alles bestens! Ich bin hier im Ausland und abseits von Supermärkten trägt man hier nur wenig Maske. Neulich war ich mit einem Local unterwegs und da hat keiner eine Maske getragen. Selbst im Taxi nicht. Es fühlt sich auf jeden Fall viel mehr nach echtem Leben an als dieser Bockm... äh ich meine die gut begründete Vorsicht der weisen BK , die ihr in Deutschland gerade habt. Bei den zahlreichen Menschen die man hier laut rumhusten sieht (bislang 0) ist es wohl auch besser, in der warmen Jahreszeit nicht leichtsinnig zu werden.
Passend dazu... Besessen von Angst – Die prolongierte Hysterie
Die Dauerkrise kennzeichnet den Zustand der deutschen Demokratie. Dies ist der wahre Ausnahmezustand. Wir wollen ihn nicht beenden, weil wir ihn nicht beenden können. Corona hat diesen Zustand nur verschärft. Die meisten Deutschen sind süchtig nach Krise.
Zitat von Tizian im Beitrag #496Besessen von Angst – Die prolongierte Hysterie
Die Dauerkrise kennzeichnet den Zustand der deutschen Demokratie. Dies ist der wahre Ausnahmezustand. Wir wollen ihn nicht beenden, weil wir ihn nicht beenden können. Corona hat diesen Zustand nur verschärft. Die meisten Deutschen sind süchtig nach Krise.
Wobei das imo nicht von den einfachen Leuten ausgeht, sondern von Medien und Politik. Es ist richtig befreiend, hier im Ausland ohne Maske, ohne Abstand, ohne Desinfektionsmittel zu trainieren, essen und trinken zu gehen. So wie vor Corona, bis auf das Einkaufen. Die "kulturelle Bereicherung" ist hier auch sehr viel niedriger. Dafür sieht man viele attraktive junge Damen. Da überlegt man schon, ob man nicht länger bleiben will.
Zitat von Tizian im Beitrag #496Besessen von Angst Die prolongierte Hysterie
Wobei das imo nicht von den einfachen Leuten ausgeht, sondern von Medien und Politik. Es ist richtig befreiend, hier im Ausland ohne Maske, ohne Abstand, ohne Desinfektionsmittel zu trainieren, essen und trinken zu gehen. So wie vor Corona, bis auf das Einkaufen. Die "kulturelle Bereicherung" ist hier auch sehr viel niedriger. Dafür sieht man viele attraktive junge Damen. Da überlegt man schon, ob man nicht länger bleiben will.
Auf welchem idyllischen Fleckchen Erde bist Du denn gerade, lupor?