Ich denke das ist verhältnismäßig, die Entscheidung sich nicht impfen zu lassen nimmt den Rest des Landes quasie in Geiselhaft. Also ist es verhältnismäßig sich davor zu Schützen. Ich bin kein Jurist ,Mal schauen was die Gerichte dazu sagen.
Zitat von Elethiomel im Beitrag #351Ich denke das ist verhältnismäßig, die Entscheidung sich nicht impfen zu lassen nimmt den Rest des Landes quasie in Geiselhaft. Also ist es verhältnismäßig sich davor zu Schützen. Ich bin kein Jurist ,Mal schauen was die Gerichte dazu sagen.
Das müssen keine Gerichte entscheiden, wie Du das wohl möglichst willst, das hat die Verfassung längst, kennt nur kaum jemand hierzulande mehr. Die Entscheidung über den eigenen Körper ist ist ein Grundrecht, so wie Du das auch für Dich getroffen hast. Dasselbe gilt eben auch für die anderen. Punkt aus! Denk einfach mal über diese Entscheidung und das Grundrecht nach!
Sicherlich ist das deine Entscheidung , Entscheidungen haben manchmal eben auch Konsequenzen. Du kannst tun und lassen was du willst ist mir völlig egal , solange du nicht Menschen mit deiner Entscheidung in Gefahr bringst. Da darf ich mich gegen wehren und Entscheidungen treffen die das verhindert. Das ist mein Recht. Bitte respektiere mein Recht mich und meine lieben zu schützen.
Zitat von Elethiomel im Beitrag #351die Entscheidung sich nicht impfen zu lassen nimmt den Rest des Landes quasie in Geiselhaft.
Ja aber es ist eben auch vor5gekommen - siehe den Bericht über die 2G-Party in Münster, dass mindestens 20% der Gäste angesteckt wurde über den engen Kontakt. Insofern sehe ich Geimpfte auch als Überträger, vll. noch effektiver das sie ev. weniger spüren von ihrer Infektion. Ein Nicht-Geimpfter rennt vll. weniger draußer herum, weil er merkt dass er krank ist. Im Wissen um seine Erkrankung und dann Kontakte haben ist zurecht strafbar. Ein Test der Gäste der 2G-Party wäre nützlich gewesen, nur dann hätte man Nicht-Geimpfte nicht ausschließen können.
Abgesehen davon - ich würd solche events nicht besuchen, egal ob die Leute geimpft sind oder nicht. Man muss selber auf sich aufpassen. Wie mit dem Auto. Die werden auch nicht verboten obwohl zahlreiche Leute getötet und noch mehr schwer verletzt und zu Krüppeln werden.
Die Problematik wie sie sich mir darstellt sieht folgender massen aus . Geimpfte wie nicht geimpfte stecken sich an und sind Überträger ,geimpfte viel weniger als ungeimpften ist aber nicht der Punkt. Jeder absolut jeder wird sich mit dem Virus anstecken, es gibt kein entkommen. Die Frage ist in welcher Geschwindigkeit und mit welchem Schweregrad. Werden zu viele in kurzer Zeit schwer krank bricht unser Gesundheitssystem zusammen. Die Impfquote zur Zeit reicht nicht um ohne größere Einschränkungen durch den Winter zu kommen. Die drohende Gefahr einer zusätzlichen Influenza besorgt mich am meisten,wir sind dieses Jahr sehr schlecht gegen Influenza gewappnet. Ich möchte keinen weiteren Schaden für die Psyche der Menschen , unserer Wirtschaft und der Entwicklung unserer Kinder. 2 G ist eine Krücke die sinnvoll ist als Anreiz das richtige zu tun und die irrationale Angst die uns allen Schaden zufügt entgegenzuwirken.
Zumindest kein Nobody und vielleicht realistischer als die regierungshörigen "Flüsterer und Experten" wie Lauterbach, Drosten und der Bundestierarzt im RKI.
Zitat von Elethiomel im Beitrag #357es gibt kein entkommen.
Exposition ist nicht Ansteckung ...
So ist es. Kein Entkommen ist Endzeitideologie und Impfpropaganda. Wir reden hier von Millionen Gesunden. Man redete mal nur vor dem Schutz von Gefährdeten und einer irgendwann dann erreichbarer Herdenimmunität aus 3G. Jetzt redet man nur noch von Geimpften. Die angeblich nun vor Ungeimpften "geschützt" werden sollen, obwohl sie selbst nicht sicher und auch Virenschleuder sind. Wer nicht langsam begreift, worum es hier tatsächlich geht, das es hier nicht Geimpfte gegen Gesunde geht und der Staat diese Grenzen einfach verschieben kann und wird, wie es ihm gefällt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Es gibt ein Entkommen! Sowieso. Weil der Mensch sich entscheiden kann und soll! Und vor allem auch, das Nichtimpfen die weltweit einzige korrelative und nicht verschleierbare Vergleichgsgruppe zu den Folgeerscheinungen der Geimpften in XXX Jahren ist! Das sieht man schon jetzt in 6 Monaten und wird spannend in den Folgejahren sein!
Dazu muß man weder Aluhutträger, Verschwörungsdingsbums oder Querdenker sein. Vielleicht nur etwas Bekloppt, wie ein vollalimentierter Ex-Bundesbeamteter auf Kosten der vermeintlich Klugen und und vor allem der diesen Landen noch steuerfinanzierenden Bekloppten dieses Landes, hochfürstlich lebt.
Das nicht alle dem kollektiven Wahnsinn und Irrsinn verfallen sind mag sein, aber davon wird ja immer kaum hierzulande berichtet. Schaun wir mal...
#357 Ja ich kann diesen Gedankengang nachvollziehen obwohl ich ihn nicht in vollem Umfang teile. Er steckt auch voller theoretischer Annahmen die auch erst einmal nachgewiesen werden sollten. Ist halt ein worst-case-Szenarium.
Motto: Rechne mit dem Schlimmsten aber hoffe das Beste (Schopenhauer) Und Angst ist ein ganz schlechter Ratgeber. Schwächt das Immunsystem und lähmt komplett. Nein ich habe keine Angst.
Leute, ich möchte insbesondere die Corona-Heulbojen darauf hinweisen, dass es noch weitere durchaus realistischere Gefahren als eine Infektion mit SARS-Cov-2 gibt. Und weitaus schlimmere Krankheiten, wo das Ableben deutlich wahrscheinlicher ist. Bei diesen Heulbojen habe ich den Eindruck von Corona hier Corona da. Das Bewusstsein beschäftigt sich mit nichts anderem mehr. Wie eine negative Denkspirale.
Eine übermäßig gesteigerte aber absolut unbegründete Angst vor Corona kann offenbar auch das logische Denken verdrängen. Hoffentlich nur temporär.
Und wer jetzt tatsächlich glaubt mit der im Mittel 1%igen absoluten Risikoreduktion für schwere Verläufe sich "in Sicherheit" bringen zu können, kann sich ja gerne impfen lassen - ist ja genug für alle da, bzw muss bald in den Sondermüll entsorgt werden, weils keiner mehr haben will.
Aber Andere mit haltloser Panik anzustecken wird hier in diesem Forum nicht funktionieren (glaube ich). Die meisten hier sind aufgeklärt genug und sind fähig Studien zu lesen sowie über den Tellerrand hinauszuschauen.
@Elethiomel Dass sich knapp die Hälfte der Bevölkerung wegen Sinnlosigkeit, bösen Nebenwirkungen oder anderen Gründen nicht gegen SARS-Cov-2 impfen lassen wird musst du, deine Familie und dein Nachwuchs aushalten! Egal ob es dir gefällt oder nicht. Ist halt so. Solange das GG gilt, ist deine panische Angst völlig irrelevant für die Entscheidungsfindung anderer. Das GG garantiert die freie Entscheidung über den eigenen Körper und das ist auch gut so.
Insofern kläre ich weiterhin auf soweit mein Einfluss reicht, damit ein jeder ein möglichst genaues Bild von der Applikation der mRNA Wirkstoffe erhält und dies in seine Entscheidung für oder gegen einfließen lassen kann. Ich verteile selbstredend nur die Contragründe. Für die Pro-Argumente finden sich genügend andere, die dies mehr oder weniger geschickt hinbekommen.
Mein Ziel ist es nicht Coronaleugner herzustellen sondern einfache Aufklärung ggü dem "Lügen durch Weglassen". Ich transportiere das, was weggelassen wird zu dem der es wissen will.
Wiedernal bin ich als deutsch spechender vom Wissen des YouTube's ausgeschlossen. Ich schau lieber Mysteriöse Sachen die beruhigen mich. Meine Ängste sind irrational, aber ich habe keinerlei Angst vor Corona...na ich bin halt irrational
Nein Angst habe ich keine,wir sind geimpft und gesund. Sorgen mache ich mir schon,ich sehe mit einiger Wahrscheinlichkeit ein unschönes Szenario diesen Winter auf uns zu kommen.
Ärgerlich weil dies alles nicht sein müsste . Beschränkungen die auch bei vielen Menschen Schäden verursachen,einfach unnötig.
Ich hoffe die Politik schafft es noch mit Anreiz Aufklärung und sanften Druck die Situation zu verbessern. Die Hardcore ich bin dagegen weil ich einfach immer dagegen bin Spezies werden sich nicht überzeugen lassen.
Wer glaubt durch die Impfung auch nur ansatzweise geschützt zu sein, darf das gerne glauben, denn dieser Glaube reduziert Stress, welcher sich negativ aufs Immunsystem auswirkt. Die Wahrheit ist jedoch eine andere!
Zitat von Elethiomel im Beitrag #365Beschränkungen die auch bei vielen Menschen Schäden verursachen,einfach unnötig.
Ja und deswegen fordert auch dien Kassenärzte eine Aufhebung der Beschränkungen (schon gepostet): "Kassenärzte fordern Aufhebung aller Corona-Einschränkungen" Mag sein dass es Hardcore-Gegner gibt. Aber ich bin das sicher nicht. Es ist eine Risiko-Abwägung. Und ich übernehme Verantwortung für mein Handeln. Ich vermeide Situationen bei denen ich mich anstecken könnte - obwohl es spukt eine "Schmutzimpfung durch Ansteckung" im Hinterkopf. Ich denke nicht dass ich jemanden infizieren könnte. Frau und (erwachsene) Kinder sind geimpft. Habe niemals eine Erkältung geschweige denn Grippe, auch kein Gefühl in dieser Richtung. Fühle mich total wohl, kann 16 Std quasi durcharbeiten, nix CFS. Schlafe sehr gut - ist klar :) Ja es gibt Mittel und Methoden die offenbar helfen - wenn auch immer schlechtgeredet.
Übrigens fiel mir gestern in der Buchhandlung das in die Hände: Fakemedizin: Falsche Heilversprechen skrupelloser Ärzte und gerissener Gurus Taschenbuch – 15. Februar 2021 Ein medizinischer Laie rechnet mit allem ab, was er für Fake-Medizin hält. Eine Art Psiram. Natürlich kriegt Homöpathe ihr Fett weg, aber gewaltig. Ach Vitamin pauschal sind des Teufels.
Kann zwar deine Verweigerung nicht nachvollziehen, respektiere aber deine Entscheidung. Du wirst es bestimmt bedacht haben , geimpfte können sich anstecken und andere infizieren. Auch wenn du verandwortungsbewusst konntakte minimiert hast kann deine Familie ohne es zu wollen dich trotzdem anstecken. Ist ein unschöner Gedanke.
Mir kommt die Hardcore Impfling-Einstellung so vor, wie bei Full Metall Jacked(Film). Irgendwann muss man "zuschlagen" um den nicht "richtig" funktionierenden zu "helfen"...zum Gemeinwohl.
Geimpfte können anstecken, aber natürlich "morolisch" richtig, weil Geimpfte sind sicher. Aber wenn ein Ungeimpfter einen Ungeimpften ansteckt ist es moralisch falsch. Zumindest ist Dr Fausts Freundin nicht im Hochrisiko-Alter 🤭
Zitat von Elethiomel im Beitrag #365Sorgen mache ich mir schon,ich sehe mit einiger Wahrscheinlichkeit ein unschönes Szenario diesen Winter auf uns zu kommen.
Und auf Basis welchen Präzedenzfalls? Schweden geht es ja trotz der ganzen Horrorprophezeiungen gut. Auch in unseren liberaleren Nachbarländern scheint sich keine Katastrophe abzuzeichnen. Selbst wenn wir deinen unrealistischen Zahlenspielchen Glauben schenken könnten, würde man früh genug einschreiten und zur Not wieder einen Lockdown machen können. Du schreibst als sei das Öffnen eine nie mehr zurücknehmbare Entscheidung.
Zitat von Elethiomel im Beitrag #365Ich hoffe die Politik schafft es noch mit Anreiz Aufklärung und sanften Druck die Situation zu verbessern.
Sanften Druck haben wir längst überschritten. Wir sind gerade bei Diskriminierung. Bitte aufwachen.
Zitat von Elethiomel im Beitrag #368Auch wenn du verandwortungsbewusst konntakte minimiert hast kann deine Familie ohne es zu wollen dich trotzdem anstecken.
Ja sicher kann. Mein Sohn lebt in Bangkok meine Tochter kommt mitunter oder wir gehen hin. Hüten ab und zu die Kinder. Meine Frau geht auf Arbeit (IT). Man ist dort vorsichtig, Büros sind minimal bestzt (meine Frau allein), aber als Koordinator bleiben Kontakte nicht aus. Ja gehört zu meinem Risiko. Wen die Freundin alles trifft da hab ich auch keine Übersicht. Ja ich setze auf ein gutes Immunsystem - das ich gern behalten möchte - und auf entsprechendes Verhalten. Das Langzeit-Risiko der Impfung scheint mir nicht vernachlässigbar, abgesehen von den teilweise heftigen Kurzzeit-Effekten. Jedermann beruhigt zwar, das wäre ganz normal, aber eine tiefergehende Analyse las ich da auch nicht. Ganz schlecht wäre es wirklich wenn das Immunsystem Schaden nähme. Dann ist auch Schutz gegen Influenza, Krebs und andere Bedrohungen reduziert - wie es hier auch schon zum Ausdruck kam. Meine Modellvorstellungen was beim Einbringen der Erbinformation so passiert und das gesunde Zellen nun Spikes bekommen sagen nichts gutes. Unterschwellige Autoimmun-Prozesse?
Krankenschwester behauptet, Geimpfte würden mit Ivermectin behandelt (das inzwischen für die Verschreibung stark eingeschränkt wurde), Ungeimpfte kämen an die Beatmung.
Wenn das stimmt, wäre es mal ein Grund, sich impfen zu lassen ...
Bericht zur Coronalage vom 20.09.2021: Zwei-Prozent. Die Skandal-Zahl
Ein Gutachten beendet das Märchen von der außergewöhnlichen Coronapandemie in Deutschland mit Pauken und Trompeten. Es steht auf der Seite des Bundesgesundheitsministeriums. Die Zahl „2“ spielt dabei eine zentrale Rolle.