Diesmal poste ich nichts Neues zu Risiken und Nebenwirkungen, sondern zur Unwirksamkeit des versprochenen Schutzes der "Immunisierung", denn die Menschen sterben trotz der Applikation der Covid-19 Wirkstoffe an Covid-19.
Die mickrige absolute Risikoreduktion eines Covid-19 Todes zeigt sich nämlich erst bei einem Alter von 70+ und auch da ist die Risikoreduktion lächerlich. Dies zeigen Daten aus UK, welche mitterweile vorliegen:
Von daher kann ich aus medizinischer Sicht (Tod durch Covid-19) allen nur von der Applikation der Wirkstoffe dringenst abraten, denn meiner Einschätzung nach wiegen die Nebenwirkungen selbst im hohen Alter schwerer als der theoretische minimale Schutz.
Hier noch eine kurze Zusammenfassung der offiziellen Zahlen des Paul Ehrlich Instituts und des Statistischen Bundesamtes, damit niemand auf diejenigen reinfällt, die immer noch dreist behaupten, die Covid-19 Impfungen seien sicher. Sie sind deutlich und unzweifelhaft unsicherer als alle bisherigen Impfungen.
Die WHO betrachtete mehr als 90 Studien über die Wirksamkeit der von der WHO bislang sechs zugelassenen Impfstoffe in der praktischen Anwendung, also außerhalb von klinischen Studien (sogenannte Real-World-Daten).
Zitat von mithut im Beitrag #750Hintergrund-Immunität vll. hat Drosten recht, und Covid reiht sich (demnächst?! in die "Erkältungs-Krankheiten" ein ... [augh]
Zitat von Elethiomel im Beitrag #757Gesetzgeber die nötigen Massnahmen ergreift um die Menschen zu schützen.
Das ist unlogisch.
Jeder kann sich impfen lassen (ausser ungefährdeten Kindern) + Impfung wirkt = Schutz
Ergo: Keine Zwangsimpfungen nötig
Oder:
Jeder kann sich impfen lassen+ Impfung wirkt nicht = keine Zwangsimpfung ethisch zu rechtfertigen.
Kinder gehören nicht per se zur vulnerablen Gruppe, im Fall von SAR Cov 2 sind sie sogar das Gegenteil davon, im Gegensatz zu Alten, Dicken und Chronisch Erkrankten. Deshalb muss das Personal in Kindereinrichtungen nicht die Kinder schützen, sondern maximal sich selbst- und da sind wir weit weg von der Impfpflicht.
Telegram? Kenne ich nicht.... Muss wohl irgendso ein neues Social Media Dingens sein.
Mir ist natürlich völlig bewusst, dass die diese Zahlen so überhaupt nicht ins Welt- und Verständnisbild vieler Menschen passen.
Die Quellen der Zahlen habe ich angegeben. Wers nicht glaubt, kanns ja gerne in den Quellen selbst nachschauen und vielleicht den Horizont etwas erweitern. Paul Ehrlich Institut und Statistisches Bundesamt sollten gemeinhin bekannt sein und akzeptiert sein. Oder zweifelt hier irgendjemand das PEI und destatis an???
Für #752 Siehe https://www.bmj.com/content/bmj/374/bmj.n2244.full.pdf Darin zeigt Table 1 die Anzahl der trotz "Impfung" Verstorbenen. Dafür müsste man das Dokument natürlich mal aufmachen. Damits leichter geht, hier mal der obere Teil der langen Tabelle 1.
Es werden nur diejenigen berücksichtigt, die im Zeitraum von 14 Tagen nach der ersten Impfung (Beginn "Impfschutz") bis zu 53 Tagen nach der zweiten Impfung an Covid-19 verstorben sind. Der gesamte Beobachtungszeitraum umfasst maximal 79 Tage. Der Median liegt bei 72 Tagen. Das ist ein sehr kurzer Zeitraum, wenn man davon ausgeht, dass der Impfschutz angeblich mindestens sechs Monate, also 180 Tage vorhalten soll. Für die Todeszahlen ohne Impfung ist die Quelle das office for national statistics UK.
Die beiden Daten nebeneinandergelegt ergeben nunmal das Bild, wie es ist. Man muss nur einmal ganz kurz den Gedanken zulassen, dass diese ganzen "Impfstoffe" Mist sein _könnten_, und schon zeigt sich ein anderes Bild. Wer diesen Gedanken jedoch nicht zulassen kann, der wird sich auch nicht von Zahlen beeindrucken lassen.
Zitat von Elethiomel im Beitrag #757Sorry , ich bemühe mich zu verstehen wo das Problem liegt aber es gelingt mir nicht.
Dann solltest du mal überlegen, ob das Problem vll. bei dir liegt? Ich meine negative Wirkungen bzw. das Nutzen/Risiko-Verhältnis wurden ja ausführlich diskutiert.
Ja sicher alles ist psychischer Natur. Der Verstand sagt ja oder nein, wer den sonst. Pro-Impfung ist ebenso ein Produkt der Verstandes wie No-Impfung.
Und der einzige Virologe Deutschlands scheint Drosten zu sein. Insofern sehe ich seine Äu0erungen mehr und mehr als suspekt an. Er täte vll. gut daran sich etwas zurückzunehmen. Undifferenzierte Betrachtungen machen mich immer misstrauisch, sei es Wissenschaft, Technik, Corona uvm.
Was war gleich nochmal dialektischer Materialismus?
#753 Ich kann die Quelle im Netz nicht finden. Aus dem Screenshot ist die genaue Quellenangabe auch nicht zu entnehmen. - Ich halte das für Fake. Das kann man schon daran erkennen, dass das Paul-Ehrlich-Institut kaum die offiziell nicht erwünschte Bezeichnung "BRD" verwenden würde. - Ich lasse mich durch eine genaue Quellenangabe aber gerne eines Besseren belehren.
Zitat von Elethiomel im Beitrag #747Warum protestieren so erschreckend wenige Ärzte? Ich glaube es gibt um die 10 Millionen Ärzte weltweit und nochmal so viel Wissenschaftler.
Also bei 100000 protestierende Ärzte weltweit fange ich an mir Mal durchzulesen was die wollen.
Nur Mal als Vergleich ohne Wertung,etwa 1 % der Bevölkerung sind psychophaten. [Auch unter Ärzten]
Ich denke, hier irrst Du, es gibt viel, viel mehr Menschen die nicht die psychische Gesundheit eines durchschnittlich, normalen Erwachsenen erreicht haben.
Bei der Dateninterpretation in #752 und#753 werden aus Verdachtsfällen unkommentiert 'Bewiesene Fälle'. Zumindest wird das von der nicht genannten Quelle so suggeriert.
#767 Echt gefährlich, alle die zu anderen Ergebnissen kommen, sind verrückt und müssen in die Klinik. Da fällt mir manches sehr dunkle Kapitel ein.
Von Emotion habe ich nichts gesagt, sondern von Verstand. Man kann auf der selben Datenbasis zu unterschiedlichen SDchlussfolgereungen gelangen. Und niemand sieht hier wissenschaftliche Erhebungen als erlogen an, im Gegenteil, sie werden ja verwendet zur Entscheidungsbildung. Wer leidet unter Verfolgungswahn?
Ich denke es reicht jetzt echt. Nur massive Beschipfungen anderer geht garnicht. Super - alle anderen sind dämlich nur du nicht. Ende.
Zitat von Prometheus im Beitrag #766Bei der Dateninterpretation in #752 und#753 werden aus Verdachtsfällen unkommentiert 'Bewiesene Fälle'. Zumindest wird das von der nicht genannten Quelle so suggeriert.
Für #752 guter und richtiger Einwand! Und vor allem sachlich. Es geht ja im Kern bei #752 um den Vergleich von Nebenwirkungen der seit Jahrzehnten verabreichten ethablierten Impfungen mit den neuen erst seit kurzem applizierten Covid-19 Impfstoffen. Dass es sich um Verdachtsfälle handelt ist für den Vergleich jedoch unerheblich, denn dieser Argumentation nach besteht die Vergleichsgruppe ja auch aus "nur" Verdachtsfällen, insofern ist der Vergleich zulässig. Das Mengenverhältnis ist der interessante Punkt.
Für #753 sehe ich jetzt in der Studie nicht, dass es sich um Verdachtsfälle handelt.
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #764Ich suche noch die Zahlen für alle Impfungen, wo findet man die?
Die Ergebnisse basieren auf Beobachtungsdaten auf der Anzahl der im Vereinigten Königreich tatsächlich an COVID-19 Verstorbenen und auf der Anzahl der nach Impfung in einem kurzen Beobachtungszeitraum Verstorbenen, wie sie die “National Prospective Cohort Study” ausweist, die Hippisley-Cox et al. (2021) auf Basis der National Immunization Database, in der alle Geimpften verzeichnet sind, und der National Data for Mortality, in der Verstorbene und Todesursache verzeichnet sind, erstellt haben. Beide Datenbanken wurden miteinander verbunden, so dass es möglich ist, Geimpfte, die an COVID-19 verstorben sind, zu identifizieren. https://www.cdc.gov/nchs/nvss/covid-19.htm
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #768#767 Echt gefährlich, alle die zu anderen Ergebnissen kommen, sind verrückt und müssen in die Klinik. Da fällt mir manches sehr dunkle Kapitel ein.
Das steht da so nicht, lieber Dr. Faust, das interpretierst Du da rein.
Zu der Tödlichkeit oder "gefährlichkeit" der Impfung. Wenn man sich die offiziellen Datenbanken ansieht und durchsucht dann kann man sehen das in 8 Monaten Coronaimpfungen mehr Todesfälle auftraten als in 20 Jahren alle anderen Impfungen zusammen. Und ja, in den Datenbanken handelt es sich bei allen Fällen nur um gemeldete Verdachtsfälle. Also sowohl bei den Coronaimpfungen als auch bei den anderen Impfungen.Laut Studie dürfte nur 1-10% der Fälle gemeldet werden. Ich bin aber jetzt zu faul die Studie herauszusuchen. Sehe es aber in meinem Umkreis: Tod des Nachbarn nicht gemeldet, Herzrythmusstörung des Familienangehörigen nicht gemeldet....
Doch, die Wirksamkeit und Sicherheit von Covid-19-Impfstoffen wurde in Studien belegt In den Sozialen Netzwerken wird die Sicherheit und Wirksamkeit von Covid-19-Impfstoffen in Frage gestellt: Es lägen angeblich keine Studien vor, die diese belegten. Außerdem hafte niemand bei Impfschäden. Beides stimmt nicht.
Welche Alternative Fakteninterpretation hast du? Die WHO hat über 90 Real world Studien ausgewertet, weltweit jede Gesundheitsorganisation,Behörde, Institute haben die Daten untersucht.
Aber hier finden einige eine "alternative" Fakteninterpretation......... Ja ist klar ihr seit die Schlauesten oder gibt es da noch eine andere Interpretation??????
Zitat von Elethiomel im Beitrag #772wurde in Studien belegt
Sind das nicht alte Studien? Da ging es nicht um Delta, oder? Und wie war das mit relativer und absoluter Wirksamkeit? Hast du noch mal Zahlen, wo genau steht wie viele menschen man impfen muss, um eine Infektion zu verhindern?
Außer Werbegefasel und "wir wissen noch nichts" steht in dem Bericht nichts Nennenswertes drin. Allerdings wird ein Link zur WHO (wöchentlichen epidemiologischen Wochenbericht zu Covid-19) genannt. https://www.who.int/publications/m/item/...---27-july-2021
Dieser ist interessant, so zeigen die Schaubilder darin, dass Covid-Infektionen sowie Todesfälle über die Zeit ansteigen.
Ich habe mal ganz grob den Trend in Rot eingezeichnet.
Wieso steigen die Todesfälle und Covid-19-Fälle (wohlgemerkt Covid-19, keine positiven PCR tests!) bei weltweit steigender Impfquote wenn doch eigentlich mit einer fallenden Kurve zu rechnen sein müsste? Je mehr mehr "Geimpfte" desto weniger Fälle und weniger Tote. Dazu noch Lockdowns, AHA-Regeln, Masken usw. Das scheint alles wenig bis nichts gebracht zu haben... Der Trend zeigts Gegenteil an.
Also Leute, auch immer mal die Primärquellen anschauen, manchmal wundert man sich, wie Autoren eines Zeitungsartikels auf Basis ihrer Quellen zu ihren Einsichten kommen. Bitte auch bei mir die Primärquellen anschauen. Ich bin nur der Bote. Das Wissen haben andere generiert.
Wenn überhaupt zeigt sich ab 01/2021 ein eher bescheidener "Erfolg". Ob man diesen "Erfolg" jedoch der Impfung zurechnen kann, weiß auch keiner.
"Nach anderthalb Jahren mit ohnehin vergleichsweise lockeren Maßnahmen sind in Schweden die allermeisten Corona-Beschränkungen aufgehoben worden. Seit Mittwoch gelten in dem skandinavischen EU-Land keine Teilnehmerobergrenzen mehr für allgemeine Zusammenkünfte und Veranstaltungen wie Fußballspiele und Konzerte. Auch größere private Feiern wie Hochzeiten und Geburtstage sind damit wieder ohne Beschränkung der Gästezahl möglich. Die Empfehlung zum Arbeiten aus dem Homeoffice fällt ebenfalls weg. Wer Krankheitssymptome zeigt, sollte aber weiterhin zu Hause bleiben und sich auf das Coronavirus testen lassen.
Begründet hatten die schwedische Regierung und die Gesundheitsbehörde Folkhälsomyndigheten die Lockerungen mit der erfolgreich verlaufenden Impfkampagne. Bislang haben in Schweden mehr als 83 Prozent der Menschen im Alter von über 16 Jahren mindestens eine Corona-Impfdosis erhalten, über 76 Prozent auch schon ihre zweite. Zuvor haben auch schon Dänemark und Norwegen die allermeisten Beschränkungen innerhalb ihrer Länder beendet.
Manche Empfehlungen bleiben in Schweden jedoch bestehen, insbesondere für Bürger, die bisher noch nicht vollständig gegen Covid-19 geimpft worden sind. Nicht-geimpfte Erwachsene sollten der Gesundheitsbehörde zufolge große Menschenaufläufe meiden und auch keinen engeren Körperkontakt mit Personen aus Risikogruppen sowie Älteren haben."
"Im Kampf gegen die Corona-Pandemie sind die Impfraten in zahlreichen Ländern der Welt noch immer verschwindend gering. Das Ziel der Weltgesundheitsorganisation (WHO), bis Ende September in jedem Land mindestens zehn Prozent der Bevölkerung zu impfen, wird verfehlt, wie aktuelle WHO-Zahlen belegen. In einigen Dutzend Ländern vorwiegend in Afrika liegt die Impfquote deutlich darunter. [...]"
Zeitlicher Verbreitungsverlauf der Delta Variante und seine Bedeutung im Infektionsgeschehen. Entwicklung der Impfquote und im Gegenzug lockerungen der Massnahmen. Anpassung des persönlichen Verhaltens der Bürger durch ein Gefühl der Sicherheit wegen der Impfung. Saisonale Einflüsse.
Könnten dies Gründe für den Kurvenverlauf sein???? Ich weiß es ist sinnlos.......