weiter vorn hat Prometeus schon mal eine Antwort auf Deine Frage gegeben. Es sollen so ne Art Fleißpunkte sein. Aber die "Berechnung" ist mir auch noch nicht klar.
Prometheus, wäre es möglich das Bild beim Namen kleiner zu machen oder wegzulassen? Bei der Größe entsteht so viel Freiraum, in dem nix geschrieben ist und man scrollt sich nen Wolf.
Gibts was Neues von einem Unsichtbar-Knopf? Ich finde den bei mir nicht, weder bei der Anmeldung noch im Einstellungsbereich. Oder ich bin zu blind, grins.
Naja, es wäre denk ich mal schon interessant umfragen zu starten.
Etwa wie viele User ein gewisses NEM nehmen oder auf welchen Forschungszweig sie die größte Hoffnung setzen (Stammzellen, Nanotechnologie, Epigenetik oder Kryonik usw.).
Zitat von Nurdug im Beitrag #20 Und Dein "Auftrag" ist auch erledigt, ich habe gern an Dr. Schmitt-Homm geschrieben. Wollen wir hoffen, dass er Zeit und Lust hat, bei uns hereinzuschauen.
Und gab es eine Rückmeldung ob er Zeit und Lust hat in diesem Forum zu schreiben?
Zitat von Nurdug im Beitrag #34Wieder mal ne doofe Frage:
Ich suche gerade die Auflistung der Mitglieder in diesem Forum.
Ich erinnere mich, dass es ganz easy war, diese zu finden.
Jetzt finde ich nix mehr??? Ist da was verändert worden?
Danke für Info
Ich würde am liebsten differenzieren und die Mitgliederliste nur für Mitglieder zugänglich machen. Die Forensoftware ermöglicht aber aktuell lediglich ein Alles-Oder-Nichts-Prinzip, d.h. die Mitgliederliste ist dann auch für Besucher zugänglich.
EDIT 4.4.2014: Mitgliederliste ist jetzt "internalisiert".
P.S.: Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, habe ich den Bereich "Aktuelles" als momentan einzigen Bereich nicht öffentlich freigegeben. Falls ihr der Ansicht seit, dass evtl. weitere Bereiche (oder das ganze Forum?) nur nach Anmeldung sichtbar sein sollten, gebt mir bitte ein Feedback!
Über Deine Frage muss ich noch nachdenken. Zumindest finde ich auf jeden Fall, dass der Bereich "Aktuelles" ruhig nur für Mitgleider zugänglich bleiben sollte.
Ich bin auch grundsätzlich für eine offene Forumstruktur. Aber es gibt sicherlich auch heiklere gesundheitliche Themenbereiche, die der eine oder die andere trotz Pseudoym lieber in einem kleineren Nutzerkreis diskutieren möchte. Auch könnte eine vorherige Anmeldungspflicht Sinn machen, wenn experimentelle Strategien besprochen werden,die sich eher an erfahrene Life-Extender richten als an jemanden, der noch keine vertieften Kentnisse besitzt und die Seite zufällig besucht.
Ich bin für Freiheit, wie schon öfter bemerkt. EU und die deutsche Einheitspartei CDUCSUSPDGRÜNEFDP versuchen jeden Tag unsere Freiheiten einzuschränken, da müssen wir nicht noch mitmachen. Man kann sowieso alles im Netz finden, von der Herstellung von Bomben bis zu jeder Art von Sexualität. Also alle Themen offen lassen. Wer privates austauschen möchte, sollte dies per Privatnachricht machen.
Die Mitgliederliste sollte nicht öffentlich sein. Man sollte selbst entscheiden können, ob andere sehen, dass man online ist. Dies hatte nurdug bereits vorgeschlagen.
Man kann sich jetzt optional unsichtbar im Forum einloggen.
Die eigenen Beiträge kann man im Nachhinein unbefristet editieren.
EDIT 11.04.14: Editierung habe ich jetzt probehalber auf 1 Stunde begrenzt. Falls in Einzelfällen später noch Änderungswünsche bestehen, einfach eine kurze PN an mich
@Prometheus Daß man unsichtbar im Forum unterwegs sein kann , das finde ich wunderbar. Die eigenen Beiträge im Nachhinein unbefristet zu editieren, finde ich nicht gut. 1 h zum editieren würde reichen. Es wird problematisch, wenn jemand auf einen Beitrag reagiert und dieser Beitrag wird verändert. Dann wird es vollkommen chaotisch.
Vor allem , wenn irgendwer später den ganzen Thread nachliest viele Grüße, Noemi
die Gestaltung des Forums ist jetzt noch schöner, es ist Dir wirklich ausgezeichnet gelungen, mein Kompliment .
Ich finde es auch gut, dass man mittlerweile die Beiträge falls nötig noch einmal bearbeiten kann, gelegentlich macht das schon Sinn.
Manchmal kann man anhand des Namens nicht erkennen, ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt, was bei einigen Themen auch uninteressant sein dürfte, bei anderen aber schon wichtig ist. Wie man eine Sache einschätzt also wie die Antwort ausfällt, hängt ja mitunter davon ab, ob man einer Frau oder einem Mann antwortet. Vielleicht kann man unter dem Namen einen kleinen Hinweis auf das Geschlecht geben.
Liebe Grüße, parcel
Ich sehe gerade, da steht nun ein Hinweis auf das Geschlecht. Super!!!
Also ich fand das vorige Layout besser, übersichtlicher und praktischer zu händeln. Aber wie immer Geschmackssache und natürlich in Verantwortung des Forenchefs.
ZitatManchmal kann man anhand des Namens nicht erkennen, ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt, was bei einigen Themen auch uninteressant sein dürfte, bei anderen aber schon wichtig ist. Wie man eine Sache einschätzt also wie die Antwort ausfällt, hängt ja mitunter davon ab, ob man einer Frau oder einem Mann antwortet. Vielleicht kann man unter dem Namen einen kleinen Hinweis auf das Geschlecht geben.
Die Angabe des Geschlechts ist grundsätzlich freiwillig. Wenn man keine Angabe macht, bleibt man halt Zwitter. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass derartige Angaben keinerlei Prüfung unterliegen. Bei der Bewertung von Beiträgen sollte man also den unverbindlichen Charakter dieser Angabe berücksichtigen.
Zitat von Tizian im Beitrag #49Also ich fand das vorige Layout besser, übersichtlicher und praktischer zu händeln. Aber wie immer Geschmackssache und natürlich in Verantwortung des Forenchefs.
Ja, du hast recht, das alte Layout war vom Design auf den ersten Blick übersichtlicher und enger an die "Vorlage" <<Aging und Prävention>> angelehnt. Ich bitte alle Mitglieder, an der Umfrage teilzunehmen. Ich werde mich an dem Abstimmungergebnis orientieren.
Funktionell dürften in der aktuellen Verion doch alle Features erhalten sein, oder habe ich etwas übersehen?
Mit der aktuellen Version bin ich auch noch nicht ganz zufrieden. Ich werde in Kürze wohl noch ein paar weitere Änderungen vornehmen müssen.