Jaaa, war ein Scherz. Sicher geht das. Aber ganz ohne Verbindung zur restlichen Welt, zur Familie oder zum Anti-Aging-Forum :-) fühlt man sich etwas verlassen, oder ...
Die Familie bekommt Nachricht, dass alles klar ist und man gut gelandet ist. Dann ist Sendepause! Wlan im Zimmer ist nicht, Glotze & Co auch nicht!
Und ja, ihr werdet mir sehr fehlen Ich schreibe Deinen Namen in den Sand, dass ist ein gutes Omen! Je länger er stehen bleibt, desto älter wirst Du werden!
ZitatEs hat sich ja jetzt mehrmals ergeben, dass in Bereichen wie z.B. Filme und Videos doch Diskussionen ergeben. Ich bin da durchaus auch gern Anstifterin, habe aber ein bisschen blödes Gefühl dabei, weil ich nicht weiß, ob das so erwünscht ist.
Sollen dort z.B. nur Filme, Links, Studien, etc. gesammelt werden, oder ist auch Diskutieren "erlaubt". Ich will hier nicht das Forumssystem stören, deshalb meine Frage.
In unserem Forum darf gerne diskutiert werden!
Wenn zu lange Off topic diskutiert wird, kann es passieren, dass ich die Diskussion in ein anderes Thread verschiebe - kein Problem!
Wenn schon direkt klar ist, das ein Off topic Thema angeschnitten wird, würde ich mich natürlich auch darüber freuen wenn ihr selber die Diskussion in ein passendes Thread wechselt! 😉
Naja, so direkt klar ist es oft nicht, was sich entwickeln wird. Ich finde diskutieren auch spannend, deshalb zettele ich das ja auch öfters mal an
Mit dem Off topic ist das so ne Sache: z.B. kommt eine Studie und dann gehts halt los. Dann kommt wieder was Neues als Link und was dann? Kannst es gern verschieben, wenn Du es für sinnvoll hältst, solange ich das wieder finde, haha!
Wann ist es Off topic? So abgesumpft von einem Thema sind wir ja nie. Wo wäre da der Maßstab. (in etwa)
Habe leider nichts gefunden. Gibt hier ja genügend Posts bzgl. Blaulicht, Makula-Degeneration, Melatonin etc. Also warum auch nicht hier?
Viele Webseiten bieten einen dark mode. Andere werden mit userstyles dunkel gestellt. Ein Blaulichtfilter wie Flux ist natürlich an und auch bieten die meisten Browser ähnliches. Aber dieses wunderbar helle Forum, zerlegt Abends immer meine Augen :-)
Die Farbgebung des Forums kann ich im Grunde beliebig verstellen, allerdings hat jede Änderung des Farbschemas auch Auswirkungen auf die Lesbarkeit (zum Beispiel Überschriften, Links) und auf die Übersichtlichkeit. Ich hatte damit vor Jahren ein wenig experimentiert. Ich denke es ist nicht gut, einfach das gesamte Forum für alle in den Dark-Mode setzen. Sowohl für PC aus auch für Smartphones gibt es Blaulichtfilter, die sich jeder ohne großen Aufwand selbst installieren kann!
Zitat von Stef im Beitrag #157Viele Webseiten bieten einen dark mode. Andere werden mit userstyles dunkel gestellt. Ein Blaulichtfilter wie Flux ist natürlich an und auch bieten die meisten Browser ähnliches. Aber dieses wunderbar helle Forum, zerlegt Abends immer meine Augen :-)
Ich habe einen Dark-Style zusammengeschustert, den man mit dem Browser Addon "Stylus" nutzen kann. Wer den Dark-Style will, kann mir gerne eine PN schicken.
P.S.: Gibt es inwischen einen Weg, https zu nutzen?
So langsam sollte man hier HTTPS einführen, wenn es denn irgendwie machbar ist. Ansonsten sind alle übertragenen Informationen im Klartext sichtbar, wenn man z. B. fremdes WLAN nutzt. Das betrifft auch Benutzerdaten beim Login und Private Nachrichten.