Die ursprüngliche Version war überladen und unübersichtlich, deswegen hatte ich einige Spielereien aus dem Template herausgenommen.
Ich kann diese Informationen auf Wunsch auch in diesem Design hier gerne wieder integrieren, falls wir wirklicih bei dem neuen Design bleiben sollten. Die Zahl der Beiträge findet sich aktuell nur in der Mitgliederliste.
Unser Forum erkämpft sich mittlerweile langsam seinen PageRank!
Bei Google eingegeben:
"lang leben xobor" :Platz 1 "lang leben forum" :Platz 8 "life extension forum":Platz 9
Allerdings: unter "anti aging forum" sind wir derzeit noch unauffindbar :( Liegt aber in erster Linie daran, dass ich diesen Begriff gar nicht getaggt hatte.
Hallo Prometheus, das alte Forum habe ich längst aufgegeben, aber du darfst dich inzwischen Sisyphus nennen, so wie du gegen die Bots ankämpfen willst.
Hallo, kann man eventuell einrichten, dass man eine persönliche Ignorliste erstellen kann?
Damit man z.B. nicht mehr auf einen Thread drauf klickt, in dem ein neuer Beitrag erstellt wurde und dann hat es eine Person geschrieben, dessen Beiträge man ohnehin nicht mehr liest.
Zitat von La_Croix im Beitrag #61Hallo, kann man eventuell einrichten, dass man eine persönliche Ignorliste erstellen kann?
Damit man z.B. nicht mehr auf einen Thread drauf klickt, in dem ein neuer Beitrag erstellt wurde und dann hat es eine Person geschrieben, dessen Beiträge man ohnehin nicht mehr liest.
Schön wäre auch eine Möglichkeit zu dokumentieren, daß man einen Beitrag gut findet, ohne ein Posting zu schreiben.
Derzeit kann man nur PN blockieren. Die erwähnten Features ließen sich theoretisch umsetzen, aber der Zeit/Nutzen- Quotient dafür fällt deutlich zu hoch aus
@Alle nicht wundern, ich habe aus den aktuell heiß diskutierten Themen "News aus der Forschung" und "Methioninarme Diät" die off topic Threads "Resveratrol" und "Krebs und Immunsystem" ausgegliedert.
Vielleicht sollte man sich so nach und nach die Arbeit und Mühe machen die sicher vielen fundierten Einzelbeiträge oder Threads zu verschiedenen Themen aus dem alten Anti-Aging-Forum hier herzuziehen und damit das Wissen zu sichern. Damit muß man zu vielen schon dort ausgiebig und praktisch ja teils jahrelang besprochenen Themen nicht wieder von vorn und bei Null anfangen und zum anderen wäre es aus meiner Sicht sehr schade, wenn eben dieses Wissen und diese vielfältigen Informationen und Beiträge verloren gehen, nur weil dort jetzt die Bots regieren. Zumal dieses Forum ja schon viele der dortigen Mitglieder beherbergt und das Thema ja dasselbe ist.
Vor allem hierher gewechselte langjährige und im anderen Forum auch sehr aktive und konstruktive Mitglieder, wie z. B. Wolfgang aus Berlin, um auf die Schnelle nur einen zu nennen, der mir sehr positiv aufgefallen ist, zumal ich ja auch noch nicht lange im anderen Forum Mitglied war, wären vielleicht dankbar, wenn ihre wertvollen Beiträge nicht im Nichts versinken und können sehr schnell beurteilen, was wertvoll ist und sich lohnt und was eher nicht. Und auch dort getroffene Statements von Hr. Schmitt-Homm und KA sind ja wichtig und wären sicher auch eine Bereicherung hier.
Nur mal so als Idee und Gedanke und als gute Möglichkeit dieses tolle Forum mit wertvollen Informationen aufzufüllen und Themen zu besetzen, die schon dort ausgiebig behandelt und diskutiert worden sind und damit auch Image und gehalt des Forum für Interessierte zu stärken und die Mitgliederzahl zu erhöhen! Wir wissen schließlich alle, letztlich setzt sich Qualität durch, weshalb dann kostenlose Ressourcen verschenken und schon investierte Mühe und Zeit vergeuden?
Ich sehe das genauso. Die qualitativ hochwertigen Beiträge von mir sind bereits hierher übernommen, auch La_Croix hat z.B. schon fleißig hierher kopiert.
Hierzu noch drei Anmerkungen:
1) Ich finde es auch sehr schade, dass das alte Forum von SAND12 und/oder den Bots derart zugrunde gerichtet wurde. Aber man kann den Neuanfang auch als Chance begreifen, ein wenig zu "entrümpeln". Welche Inhalte sind wertvoll und sollten auf jeden Fall bewahrt werden?
2) Beiträge, die nicht aus eurer eigenen Feder stammen besser nicht hierher kopieren, es sei denn man hat das Einverständnis des Autors. Man kann nie wissen, ob das derjenigen Person recht ist. Verlinkungen dürften aber ok sein - die Suchfunktion im alten Forum war ja bekanntlich - gelinde gesagt - suboptimal
3) Es kann durchaus Sinn machen, das ein oder andere Thema komplett neu aufzusetzen, da nicht jeder Beitrag von 2009 automatisch noch mit dem aktuellen Wissenstand kompatibel ist.
Es wurde ja auch schon darüber geschrieben, daß noch Mitglieder des anderen Forums hier vermißt werden. Ich fände es sinnvoll, wenn die von Euch, die da Diskussionen geführt haben, diesen Mitgliedern im alten Forum eine PM schreiben würden!
Zitat von Prometheus im Beitrag #58Unser Forum erkämpft sich mittlerweile langsam seinen PageRank!
Bei Google eingegeben:
"lang leben xobor" :Platz 1 "lang leben forum" :Platz 8 "life extension forum":Platz 9
Allerdings: unter "anti aging forum" sind wir derzeit noch unauffindbar :(
Update: "lang leben xobor" :Platz 1 "lang leben forum" :Platz 1 "life extension forum":Platz 5 "anti aging forum": Platz 17 (daran merkt man, wie sehr der Begriff "anti aging" kommerziell kräftig missbraucht wird)
Und danke für dieses Forum! Jetzt noch die aktiven und wissenden deutschen Interessierten und Wissenden hier her und man hat Die deutsche Anti-Aging-Plattform!
Zitat von Prometheus im Beitrag #67[quote="Prometheus"|p710]Unser Forum erkämpft sich mittlerweile langsam seinen PageRank!
Bei Google eingegeben:
Allerdings: unter "anti aging forum" sind wir derzeit noch unauffindbar :(
Leider sind wir auch unter länger leben nicht auffindbar! Ich will ja nicht nerven aber was spricht dagegen die interessanten Mitglieder des alten Forums anzusprechen? Wenn ich da mitdiskutiert hätte würde ich es selbst machen.
Danke für den Tipp, "länger leben" werde ich jetzt auch noch als Tag für das Forum ergänzen.
Dieses Forum zum Thema Lebensverlängerung ist auf deutschsprachigem Gebiet aktuell alternativlos. Es gibt lediglich zahlreiche größere Foren über diverse Gesundheitsthemen. Das "Aging und Prävention"-Forum taugt wegen der Spambots und dem Moderator-Vakuum nicht mehr zum Austausch. Wenn man sich da umsieht, sind eigentlich so gut wie alle in den letzten Monaten regelmäßig dort aktive Mitglieder auch hierher gewechselt. Jeder, der sich für den Austausch rund um das Thema Lebensverlängerung interessiert, wird früher oder später hierher finden. Übrigens frage ich mich auch, was aus den Mitgliedern des Zeitgunst-Forums geworden ist?
Du hast recht, einige wenige verdiente Mitglieder aus dem alten Forum fehlen hier noch, aber die hatten sich auch schon "drüben" länger nicht mehr zu Wort gemeldet, als das Aging und Prävention-Forum noch leidlich funktionierte. Wenn diese nach einer Schreibpause wieder aktiver posten wollen, wo werden sie sich dann wohl anmelden?
P.S.: Weiß jemand zufällig, warum das in früheren Jahren so aktive Zeitgunst-Forum im Dornröschenschlaf versunken ist?
ZitatIch will ja nicht nerven aber was spricht dagegen die interessanten Mitglieder des alten Forums anzusprechen? Wenn ich da mitdiskutiert hätte würde ich es selbst machen.
Also die einzigen, die ich noch vermisse, weil sie wirklich Ahnung von der Materie hatten sind Timar und Astragalus.
Timar ist eigentlich auch hier angemeldet, hat aber ganz offensichtlich derzeit keine Lust hier zu schreiben und war auch schon länger nicht mehr online. Astragalus hat wohl derzeit wohl nicht so viel Zeit, oder dieses Forum noch nicht bemerkt, dem werde ich mal schreiben!
ZitatP.S.: Weiß jemand zufällig, warum das in früheren Jahren so aktive Zeitgunst-Forum im Dornröschenschlaf versunken ist?
Soviel ich mit bekommen habe, hat ATP dort die meisten Diskussionen abgewürgt und überall irgend welche philosophischen Offtopic Diskussionen gestartet. Nach einiger Zeit haben alle Mitglieder, das Forum verlassen, hat sich jemand neues angemeldet und etwas gefragt, hat sich immer nur ATP gemeldet.
ZitatIch will ja nicht nerven aber was spricht dagegen die interessanten Mitglieder des alten Forums anzusprechen? Wenn ich da mitdiskutiert hätte würde ich es selbst machen.
Astragalus habe ich jetzt mal angeschrieben... Wer würde dir da eigentlich namentlich noch einfallen, abgesehen von den beiden die ich weiter oben bereits genannt habe?
Zitat"lang leben xobor" :Platz 1 "lang leben forum" :Platz 1 "life extension forum":Platz 5 "anti aging forum": Platz 17 (daran merkt man, wie sehr der Begriff "anti aging" kommerziell kräftig missbraucht wird)
Update: "Forum für Lebensverlängerung": Platz 5 "Anti Aging Forum": Platz 13
Eine Frage: Hast du etwas an den Funktionen verändert?
Ich wollte vom persönlichen Bereich zurück zum Forum und das war nicht direkt möglich. Es fehlte der Schriftzug "Forum für Lebensverlängerung" um darauf zu klicken.