Zitat von Illuminatus im Beitrag #375https://mein-mmo.de/version-chatgpt-gut-experten-arbeitnehmer-gefaehrdet/ Die neue Version von ChatGPT ist so mächtig, dass laut Experten in einigen Branchen mehr als 50 % der Arbeitnehmer gefährdet sind Ist eh eine nervige Arbeit und die können dann ja bei der KI in der Firma anfangen.
Glaube ich erst, wenn ich es sehe. Laut meinen Quellen ist o1 zwar etwas besser, aber noch sehr weit davon entfernt, einen Menschen ersetzen zu können. Außerdem nimmt die Antwort deutlich mehr Zeit in Anspruch. Was natürlich denkbar ist: Dass eine Firma durch KI produktiver wird und weniger Menschen einstellen muss. Trotzdem sehe ich den Höhepunkt des KI-Hypes eigentlich schon überschritten. Die Firmen versuchen einem das krampfhaft anzudrehen, aber es gibt einfach im Alltag kaum ernsthafte Verwendung dafür. Es ist lustig, sich was von der KI generieren zu lassen und hier und da fragt man mal nach, aber man kann sich auf absolut nichts davon wirklich verlassen. Alles muss man nachprüfen! Anfangs gab es ja die Hoffnung, dass man beim Schreiben von Fachartikeln usw. Hilfe von der KI erhalten könnte. Heute ist es ein Gütesiegel, wenn Texte von Hand geschrieben wurden. Die vielen unterbewusst vorhandene Assoziation ist, dass KI-Texte Ramsch sind. Und man generiert zwar gerne KI-Texte, aber man liest nicht gerne KI-Texte, vor allem dann nicht, wenn sie von anderen geprompted wurden.
@version2 Es ist was anderes, wenn man sich in seiner Freizeit mit etwas beschäftigt oder wenn es Brötchen Erwerb ist. Jetzt mag es noch für Programmierer eine Erleichterung sein. Man denkt ja was ist gut im Moment und nicht daran, daß man überflüssig werden wird. Zumindest dürfen die damit noch leichter Geld verdienen. Sie haben keine Copyright Probleme wie bei z.B. Bildern. Die darfst du nicht verkaufen, ist nicht deins. Und Richtung Programmierung ist das Ding sehr gut, sagen glaubwürdige YouTube Quellen.
Es bleibt natürlich ein Problem beim User, du musst die Frage kennen für eine gute Antwort.
Ich bin noch bei der KI Propaganda und der Höhepunkt/Tiefpunkt wird noch kommen. Es werden immer weitere Berufsgruppen stark reduziert werden.
Und nach einer längeren Zeit wird man vergessen wie das ganze Ding funktioniert, außer ein paar Verrückten die aber klar als verrückt von der Maschine benannt werden.
Da ich gerade auf dem Jesus Trip bin und momentan überzeugter Kreationist bin. Die Schöpfung war perfekt und Alles was wir jetzt sehen, ist nur Devolution. So wird es der Maschine wohl auch gehen wenn sie Perfekt ist. Da alles Schwingung sein soll, werden wir evtl. auch wieder die drei Meter großen 1000 Jährigen Obst und Körneresser
Zitat von Illuminatus im Beitrag #377Man denkt ja was ist gut im Moment und nicht daran, daß man überflüssig werden wird.
Woher kommt die Angst? Eine Massenarbeitslosigkeit von Grafikdesignern sieht man übrigens nicht:
ZitatWhile AI has undoubtedly impacted the field of graphic design, it is not leading to the wholesale displacement of graphic designers. Instead, AI is transforming the profession by automating routine tasks, enhancing efficiency, and creating new opportunities for collaboration.
Wäre auch komisch, bei den zahlreichen Macken, die der AI Content noch hat. Und meinst du ernsthaft, in absehbarer Zukunft werden Ingenieure und Ärzte durch die KI Konkurrenz bekommen? Nein, sie werden die KI aber wahrscheinlich unterstützend hinzuziehen, falls sie das nicht ohnehin bereits tun. Wo ich dir aber Recht gebe: Der Druck auf die Menschen steigt, der Jobmarkt könnte härter werden. Man muss sich mehr Mühe geben.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #377Die Schöpfung war perfekt und Alles was wir jetzt sehen, ist nur Devolution.
Es gibt ja die religiösen Theorien, dass die Menschen ursprünglich unsterblich waren. An Perfektion glaube ich jedoch keinesfalls, eher dass es sie nie gab und niemals geben wird. Immer nur Annäherungen. Sehen wir ja auch sehr schön bei der KI.
Man muss schon wissen was man tut aber so ein Video zu machen ist nun für jeden möglich, der sich damit beschäftigt. Vor KI nicht möglich für Normalos ohne Expertenwissen und Begabung. Und es wäre auch klar wie die Pyramiden gebaut wurden
Nochmal angeschaut, viele Artefakte drin, dann schneller Schnitt, aber sonst finde ich es gut und unserer Virtuellen Realität stehtwenig im Weg. Ob man darin auch Erleuchtung finden kann?