Bestelle seit langem bei MyProtein in UK ohne Zollprobleme.
Seit Neuestem bin ich bei Bodybuilding.com gelandet und auch von den Preisen sowie Zuverlässigkeit überzeugt, denn sie liefern über die NL.
LG Vera
Ja, bei Myprotein ist bei mir bisher auch alles angekommen. Habe da allerdings auch nichts "kritisches" bestellt.
Wo würdet ihr am ehesten Melatonin bestellen? Ich wollte mir demnächst wieder 1mg Tabletten zulegen.
ich habe heute Post vom Hauptzollamt Frankfurt am Main bekommen [oh] , wegen 2 Flaschen Melatonin Tropfen 3mg. Es wurde als Arzneimittel eingestuft und diese dürfen nur nach Deutschland verbracht werden, wenn sie nach den Vorschriften des deutschen Arzneimittelgesetzes zum Verkehr zugelassen oder registriert sind (heißt es wörtlich in dem Schreiben).
Das Melatonin wurde nun weitergeleitet an das Pharmaziedezernat in Darmstadt und von dort werde ich auch in absehbarer Zeit eine Nachricht erhalten, wie es nun weitergeht. Sobald mir ein Schreiben von dieser Behörde vorliegt habe ich vor mich schriftlich dazu zu äußern.
Im Moment ist es so, dass wirklich jedes Päckchen von außerhalb der EU vom Zoll geöffnet und kontrolliert wird, nicht ein einziges erreicht unkontrolliert den Empfänger [hmm] . Ich gehe mittlerweile sehr gelassen damit um, aber eines steht fest, hinter solchen Aktionen stehen mächtige Lobbyinteressen, es geht also wie fast immer um Geld, um viel Geld.
Hallo,
ich habe meinen obigen Beitrag von Anfang des Monats mal kopiert. Bisher weiß ich allerdings noch nicht wie es in dieser Sache weitergeht, ich habe noch keine Nachricht erhalten.
Ich bestelle viele NEM weiterhin in den USA, weil man dort die größte Auswahl hat und sie auch erheblich günstiger sind als in England oder den Niederlanden. Hierzulande hat sich aber auch schon viel getan, zum Beispiel kann man hochdosiertes Vitamin K mittlerweile bei Amazon DE bestellen.
Übrigens wurde mir heute mal wieder ein Paket durch den Postboten zugestellt, ich war angenehm überrascht:-)), weil ich in letzter Zeit fast alles vom Zoll abholen musste.
Durch eine "Großbestellung" von 24 Packungen Seriphos bei der LEF konnte ich das Zollproblem bzw. den Inport aus den USA entgehen. Man hat mir aufgrund der Menge bei der LEF ein preislich gutes Angebot gemacht und der Versand erfolgte aus den Niederlanden.
Melatonin 1 bis 5mg kannst Du in vielen deutschen Versandapotheken bestellen, zum Beispiel von Hecht-Pharma, aber auch von anderen Herstellern. Es ist als „Diätisches Lebensmittel“ deklariert und oft steht auch noch daneben als Hinweis, Nichtarzneimittel. Die Preise für diese Produkte enthalten auch immer nur 7 % MwSt., wie es bei Lebensmittel eben üblich ist.
Es ist heutzutage überhaupt kein Problem mehr in Deutschland Melatonin zu kaufen, gottlob sind die Zeiten vorbei, wo man es nur bei Biovea bestellen konnte.
ich nehme auch das Melatonin von Biovea. Ich habe es schon in den unterschiedlichsten Zubereitungen ausprobiert, als Kapseln, Tabletten und auch die Tropfen, alles hat gut gewirkt, wobei sich nach der Einnahme der Tropfen am schnellsten die Müdigkeit eingestellt hat.
Meine Botschaft war eigentlich eine andere, dass sich die Zeiten geändert haben, was vielleicht noch vor 1 bis 2 Jahren unmöglich war, ist heute bereits selbstverständlich. Man kann Melatonin als NEM in den meisten Versandapotheken in den unterschiedlichsten Dosierungen kaufen.
Wenn ich in England bestelle ist alles immer perfekt. Null Probleme. Aber mit Rumänien...ohlalala. Da kann ich jetzt für Vitamin A Acetat 35 Euro Strafe zahlen. :-( Liebe Grüße
ich nehme an, das Produkt wurde als Arzneimittel eingestuft und deshalb hat der Zoll es sichergestellt. Mein Melatonin wurde ja auch beschlagnahmt, schon Anfang letzten Monats, eine Nachricht wie es nun weitergehen soll habe ich immer noch nicht erhalten. Irgendwann wird wohl ein Schreiben vom Pharmaziedezernat Darmstadt hier eintrudeln.
Wie lange hat es denn bei Dir gedauert bis Du eine Nachricht erhalten hast, bzgl des Verwarngeldes von 35 Euro? Ich werde so eine gebührenpflichtige Verwarnung allerdings nicht anerkennen, denn ich habe ja gar nicht gegen das Verbringungsverbot von Arzneimittel verstoßen :-)), Melatonin ist ein NEM, das muss der Zoll endlich mal zur Kenntnis nehmen.
Zitat von vera8555 im Beitrag #2 Seit Neuestem bin ich bei Bodybuilding.com gelandet und auch von den Preisen sowie Zuverlässigkeit überzeugt, denn sie liefern über die NL.
Hallo Vera,
wie machst Du das mit Bodybuilding.com?
Du schreibst, sie liefern aus den NL. Aber das ist ja nur dann der Fall, wenn dort ALLE bestellten Artikel gleichzeitig vorhanden sind. Wenn z.B. nur einer der bestellten Artikel dort nicht vorrätig sein sollte, wird geschaut, ob alle Artikel bei einem anderen europäischen Lagerhaus vorrätig sind, und wenn das nicht der Fall ist, wird von den USA aus geliefert. Und wie es dann aussieht mit Zollproblemen etc,. das wissen wir ja aus Erfahrung...
Ich wollte eine Bestellung machen bei Bodybuilding.com. Weil auch im anderen Forum geschrieben worden war, dass man vor der Bestellung dort nachfragen kann, ob die Artikel in den NL vorrätig sind, habe ich denen eine e-Mail geschrieben:
ZitatHello,
I am from Germany and I want to make an order. But as the problems with customs and the high charges for orders shipped from the USA, I do only want to order items that are available in your warehouse in the Netherlands.
So I want to ask you if the following items are available in your warehouse in the Netherlands:
And I have another question. Actually I wanted to order a few more items but then the shipping costs that are stated on your page are going up enormously. When shipped only from the Netherlands - NOT from the USA - so then are there other shipping costs than the shipping costs that are stated on your page (which normally are the costs for the shipping from the USA)?
Und als Antwort kam:
ZitatHello,
Thank you for contacting Bodybuilding.com regarding your order. We're sorry, but we cannot guarantee that your order will allocate and ship from our warehouse in the Netherlands. Orders allocate from the warehouse that has the available products in-stock to help ensure timely shipment of your order. All international orders must have all included products available in one warehouse before the order ships to helps eliminate the chances of missing packages and taxes that may be applied to the order.
There is always the possibility of taxes being applied to an order, and you'll want to contact your custom officials in regards to imported packages. Duties and taxes are different in every country and many factors play a role in determining if you need to pay them. Orders shipped to countries outside of the United States may be subject to import taxes and customs duties levied by the destination country once a shipment enters the country. From our experience, most foreign customers do not pay any fees when they receive the shipment. If you do get charged, they will charge you at the time of delivery. If you refuse the shipment because of these fees, we can refund you for the products when we receive them back, but we cannot refund any shipping or return shipping fees.
I appreciate the opportunity to assist you today and hope this helped answer any questions you had regarding your order. If you have any additional questions or comments, please reply directly to this email, or if you prefer, you can call our International Customer Service number at +1-208-377-9994; we have agents available to answer your questions 24 hours a day, 7 days a week. Thank you for choosing Bodybuilding.com, and good luck with all your health and fitness goals.
Thank you, Micro-Mike Bodybuilding.com Customer Service 866-236-8417
So wie man mir geantwortet hat, ist es also nicht möglich, im Voraus darüber Bescheid zu erhalten, ob die Artikel in den NL (oder sonst irgendwo in EU) vorrätig sind und man kann dort letztlich also nur auf gut Glück bestellen und hat dann eben ggf. das Pech, seine Bestellung nicht zu erhalten wegen des Zolls. Man könne dann zwar in dem Fall die Bestellung zurückgehen lassen, dann würden einem die Preise für die bestellten Artikel rückerstattet werden, nicht aber die Kosten für Lieferung und Rücksendung - ganz abgesehen auch von (bei gewissen Artikeln) ggf. noch vom Zoll angezettelter anfallender Strafzahlung...
Ich verstehe daher nicht, wie Ihr das mit Bodybuilding.com macht bzw. warum mir diese Möglichkeit nicht offensteht, die Ihr dagegen angeblich habt mit dem Nachfragen bei Bodybuilding.com vor Aufgeben einer Bestellung.
Hallo Lukas, bis jetzt hat es immer geklappt mit body-building, ohne daß ich denen was geschrieben hatte. Momentan warte ich allerdings seit dem 27.3. auf mein Krill-Öl und werde nun langsam nervös. Laut Trekking -Nr. ist die Sendung schon seit dem 29.3. in Deutschland. Werde schreiben, wenn's was neues gibt. LG Vera
ach so, dann hast Du immer auf gut Glück bestellt. Ok., das ist vielleicht machbar, wenn man nur einen Artikel bestellt oder so. Aber wenn man seinen Bestand an vielen verschiedenen Präparaten auffüllen müsste, dann wäre es natürlich sehr ungeschickt, wenn dann das Ganze wegen vielleicht eines der bestellten Artikels, der nicht in EU vorrätig ist, aus den USA gesendet würde, denn das würde für mehrere Artikel auf einmal dann doch recht teuer werden...
Zu Deinem Krillöl: Also das ist ja jetzt noch nicht so lange her. Vielleicht erhältst Du es ja noch problemlos. Krillöl ist ja zumindest mal kein zollkritischer Artikel - also ich meine etwas, das der Zoll zurückschicken oder vernichten würde. Allenfalls könnten je nach Höhe des Bestellwerts Zollgebühren und Steuern anfallen.
der Artikel wird schon noch kommen. Im Moment dauert es bei fast jedem Päckchen etwas länger als gewöhnlich. Ich habe auf eine Sendung aus Belgien auch fast 1 Woche gewartet, sonst ist sie immer innerhalb von 1 - 2 Tagen hier.
Hallo, habe eben festgestellt, daß meine Bestellung diesmal nicht aus den Niederlanden, sondern aus Idaho USA kommt. Habe mir die Bestellverfolgung übersetzt:
Status: Versand am Do, 27. März 2014 Kontrollnummer: GM285113525111590720 Titel Diese Versandart: DHL Super Saver (8-14 Werktage) aus Idaho Versand
Da werde ich wohl noch warten müssen und hoffen, daß es unser Zoll durchgehen lässt.
wo bestellst Du denn Deine NEM, welche Bezugsquellen nutzt Du? Bei US Anbietern hat man meistens die größte Auswahl und sie sind dort auch verhältnismäßig preiswert. Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest Du dort aber nicht bestellen, beziehst alles von Anbietern aus der EU?
Zitat von Julie im Beitrag #10Wenn ich in England bestelle ist alles immer perfekt. Null Probleme. Aber mit Rumänien...ohlalala. Da kann ich jetzt für Vitamin A Acetat 35 Euro Strafe zahlen. :-( Liebe Grüße
Rumänien ist zwar ein EU-Mitglied, aber (wie übrigens England auch) kein Schengen-Land. Die Wahrscheinlichkeit von Zollkontrollen ist somit signifikant erhöht. Da aber über England (im Gegensatz zu Rumänien) unglaubliche Mengen an Waren versandt werden, ist die Wahrscheinlichkeit einer Zollkontrolle dort recht gering (allein schon aus Personalgründen).
Zitat von vera8555 im Beitrag #16 Da werde ich wohl noch warten müssen und hoffen, daß es unser Zoll durchgehen lässt.
Hallo Vera,
wie schon geschrieben, denke ich, dass der Zoll Krillöl nicht als kritisch betrachtet. Das wird ja auch problemlos in D als NEM verkauft. Und das Finanzielle betreffend, kommt es eben darauf an, ob der Bestellwert Deiner Bestellung die Zollfreigrenze (irgendwas um 20,- Euro) übersteigt.
wo bestellst Du denn Deine NEM, welche Bezugsquellen nutzt Du? Bei US Anbietern hat man meistens die größte Auswahl und sie sind dort auch verhältnismäßig preiswert. Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest Du dort aber nicht bestellen, beziehst alles von Anbietern aus der EU?
Liebe Grüße, parcel
Hallo parcel,
mit Wollen hat das nichts zu tun. Eher damit, dass meine bisherige Bezugsquelle nicht mehr wie gehabt genutzt werden kann. Also ich habe seit Jahren direkt in den USA bestellt und eben irgendwohin senden lassen (nicht D) und dann von dort aus meine Sachen bezogen (wie genau das dann weiter möglich war, sollte man wohl hier öffentlich nicht darlegen). Ich weiß nicht, wie ich mich weiter mit dringend notwendigen Mitteln (auch Hormonen) versorgen kann, wenn ich künftig nur noch wesentlich teurere Quellen sollte nutzen können... das ist mir finanziell nicht möglich.
es ist schon ungeheuerlich, dass wir nur auf so einem Wege hier in Deutschland an die wichtigen Hormone und NEM kommen, die wir so dringend zur Prävention oder auch zur Behandlung von Krankheiten benötigen. Innerhalb der EU oder bei Biovea zahlt man ja völlig andere Preise, Wucherpreise im Verhältnis zu US Anbietern, aber natürlich kaufe ich notgedrungen auch dort ein. Die Situation hierzulande ist immer noch einzigartig, obwohl es mittlerweile immer mal wieder einen Lichtblick, bzw. Fortschritt gibt.
Ich habe vor, nach meinem Urlaub eine größere Menge an NEM in den USA zu bestellen. Bisher habe ich, um Schwierigkeiten zu vermeiden , ja immer nur wenige Artikel auf einmal gekauft, trotzdem musste ich die meisten Päckchen beim Zoll abholen , was ja auch mit einigem Aufwand verbunden ist. In Zukunft werde ich also größere Bestellungen aufgeben, kontrolliert wird ohnehin so ziemlich alles was an NEM von außerhalb der EU hier ankommt.
Hallo an alle, juhu meine 180 Krillölkapseln a1000 mg aus USA sind angekommen! Neunzehn Tage nach meiner Bestellung sind sie mir durch den deutschen Zoll zugeschickt worden. Sie haben fast 75 EU gekostet und ich mußte keine Mwst nachzahlen. Also werde ich einiges doch bei bodybuilding,com bestellen, denn preiswerter geht's nicht. Man braucht ja nur eine pro Tag. LG Vera
Die haben ja die Rechnung gelesen - sicher hatten sie einen guten Tag.
LG Vera
Das glaube ich nicht Vera, denn die Beamten schauen immer sehr genau auf den Rechnungsbetrag, der ist eigentlich immer am wichtigsten für sie. Den Eindruck hatte ich auf jeden Fall immer, wenn ich ein Päckchen beim Zoll abgeholt habe.