also ich kann mich Wolfgang nur anschließen, Biovea liefert schnell und unkompliziert. Preislich gesehen sind die Produkte allerdings allenfalls im Mittelfeld, oft geht es günstiger.
Ich habe Acetyl L-Carnitin schon mal problemlos durch den Zoll bekommen! Das Arzneimittelgesetz sollte dem nicht im Weg stehen. Die Beamten schauen aber manchmal nach, wie das Produkt vom Verkäufer beworben wurde. Stehen da unzulässige "Heilaussagen" geht das Produkt trotzdem nicht durch
ein Bekannter ist für ein halbes Jahr in Kalifornien und könnte mir das privat recht günstig zuschicken. Aber das ganze ist mir wohl dann doch zu riskant.
ich will hier eine kurze Rückmeldung geben bzgl. des Melatonins aus den USA, dass vom Zoll beschlagnahmt wurde. Ich habe lt. dem Schreiben aus dem Regierungspräsidium Darmstadt eine Ordnungswidrigkeit begangen (Verstoß gegen das Arzneimittelgesetzt), die mit einem Verwarngeld von 35,-- Euro geahndet wird.
Ich habe vor ein paar Monaten Melatonin bei Biovea UK bestellt und es wurde versehentlich aus den USA geschickt. Kurz und gut, der Zoll hat es wieder beschlagnahmt und auch kurze Zeit später wieder vernichtet. Interessant ist aber, das man mich dieses Mal nur davon in Kenntnis gesetzt hat und ich aber nicht gegen das Arzneimittel Verbringungsverbot verstoßen hatte und ein Bußgeld musste ich ebenfalls nicht zahlen, obwohl ich ja eigentlich ein Wiederholungstäter bin . Es hat sich also etwas geändert, denke ich mal.
Nein, es handelte sich nicht um Willkür beim Zoll, das Melatonin ist genauso beim Regierungspräsidenten in Darmstadt gelandet, wie zuvor auch. Von dort aus habe ich dann die Nachricht erhalten, dass es vernichtet wird und ansonsten hatte man Verständnis für mich und hat es glaube ich, als Ordnungswidrigkeit eingestuft und die kostet nichts und hat auch kein Nachspiel.
Zitat von Speedy im Beitrag #59Bei einem guten Bekannten wurde kürzlich Lithiumorotat vom Zoll abgefangen. Verstoss gegen das Arzneimittelgesetz! Lieferung kam aus England!
Der Zoll scheint mittlerweile übereifrig zu sein, nicht alles was so geahndet wird ist korrekt. Lies mal meinen Beitrag Nr. 163 NEM-Anbieter (9)
Bei Lithiumorotat ist schwer einzuschätzen was nun wirklich der Fall ist. Denke die meisten verantwortlichen Personen werden es selber nicht richtig wissen.
Ich denke, bei EUROVITAL Deutschland sieht es ähnlich aus, die beiden Firmen führen ja auch die gleichen Produkte, wahrscheinlich versenden sie aus den selben Lagern. Am 11.10. habe ich da eine Bestellung aufgegeben und bis heute ist auch noch nichts angekommen bei mir. Auf ihrer Seite kann man auch nicht mehr den Kundendienst kontaktieren, man kann Fragen zur Bestellung nicht abschicken .
Es hat wahrscheinlich etwas mit dem Brexit zu tun, sie müssen sich ja jetzt um andere Lager kümmern aus UK kann die Ware ja bald nicht mehr in die EU verschickt werden. Sie würde durch den Zoll gehen und zudem sind viele ihrer Artikel nicht in Deutschland zugelassen. Ich nehme an, sie versenden jetzt aus den USA solange bis sie andere Lösungen gefunden haben.
Ich habe über die große Verkaufsplattform im Internet (früher mal Auktionsplattform) Anfang 2019 Lithium 5mg als Lithiumorotat in UK bestellt. Kam problemlos an. Genauso DHEA als Wild Yam. DMSA und EDTA in Luxembourgh bestellt und versendet aus UK. Kam auch an. Vielleicht hatte ich ja nur Glück?
Ich hatte zumindest bei letzterem angefragt: Dear customer,
As we shipped this product from EU, you won't have any problem with customs. We use DHL as a carrier for Germany.
Le 04/01/2019 à 07:02, a écrit : > Hello, I am interested in buying DMSA but as far as I know it needs a prescription here in Germany, so I am afraid that the shipping will not pass our customs. > Do you have experiences in shipping to Germany? > > best regards,
Sollte man vielleicht die Zugehörigkeit zur EU von UK noch irgendwie ausnutzen, solange es noch geht?
Zitat von bul im Beitrag #66Ich habe über die große Verkaufsplattform im Internet (früher mal Auktionsplattform) Anfang 2019 Lithium 5mg als Lithiumorotat in UK bestellt. Kam problemlos an. Genauso DHEA als Wild Yam. DMSA und EDTA in Luxembourgh bestellt und versendet aus UK. Kam auch an. Vielleicht hatte ich ja nur Glück?
Ja, vielleicht hast Du noch Glück, ich persönlich würde das Risiko nicht mehr eingehen, es hat sich schon zu viel geändert.
Meine Bestellung von Angang Oktober bei Eurovital Deutschland ist auch noch immer nicht eingetroffen. Mittlerweile hat man mir eine Sendenachverfolgung geschickt, die aber wertlos ist, weil sie überhaupt nicht funktioniert.
Anfang des Jahres habe ich da auch noch bestellt und problemlos meine Ware, wie immer, nach ungefähr 8 Tagen erhalten. Sie haben ja auch immer aus UK versendet, dafür scheint es aber keinen Ersatz innerhalb Europas zu gehen. Jetzt schicken sie die Ware aus den USA über Jersey und natürlich landet da alles beim Zoll, sofern es überhaupt ankommt.
Übrigens kann der Körper Wild Yam nicht in DHEA umwandeln, es ist sicherlich ein gutes NEM, aber als DHEA Ersatz völlig wertlos.
Da ich in diesem Monat Geburtstag habe, hat mir BIOVEA vor einigen Tagen einen Gutschein per Mail zu kommen lassen. Ich bekomme bei der nächsten Bestellung 15% auf alle Waren, das ist schon ein bisschen dreist, wenn man dieses alles hier liest https://de.trustpilot.com/review/biovea.net/uk
Les produits disponibles sur ce site sont livrés depuis les USA. Nous vous rappelons que le "régime d’exception" permettant l’importation à usage privé (non destiné à la revente) de médicaments ou de suppléments nutritionnels qui ne seraient pas disponibles dans le pays où vous résidez est une tolérance bien établie, sanctionnée par une abondante jurisprudence dans la plupart des pays européens. Cette tolérance correspond généralement à quelques semaines de consommation personnelle. Pour en bénéficier, nous vous conseillons de limiter vos achats à une boîte de chaque référence, et de répéter ceux-ci aussi souvent qu’il sera nécessaire. Nous vous invitons néanmoins à vérifier la licéité de ces produits dans votre pays de résidence.
Das DMSA und EDTA, was ich dort gekauft habe, wirkt. Nachgemessen durch Cerascreen Schwermetalltest, einmal ohne DMSA+EDTA und einmal mit. Das Zeug selbst und anschließend auch der Urin stinken auch Übel nach Schwefel.
Die auf dieser Seite verfügbaren Produkte werden aus den USA geliefert. Wir erinnern Sie daran, dass die "Ausnahmeregelung, die den Import von Medikamenten und NEMs, die in dem Land, in den Sie wohnen nicht verfügbar wären, für den privaten Gebrauch erlaubt eine übliche Duldung ist. Sie wird [aber] in den meisten eurpäischen Ländern von einer ausufernden Rechtssprechung sanktioniert. Die Duldung entspricht üblicherweise einem persönlichen Gebrauch von einigen Wochen. Um davon profitieren zu können, raten wir Ihnen ihre Bestellung auf jeweils eine Schachtel/Dose zu beschränken und dies dann so oft wie notwendig zu wiederholen. Wir möchten Ihnen dennoch empfehlen die Zulassung dieser Produkte in ihrem Heimatland zu überprüfen.
Das spielt überhaupt keine Rolle, der Zoll kontrolliert Waren, die aus einem Drittstaat kommen, sofern sie nicht unter der zollbefreiten Grenze liegen. Ganz besonders kontrolliert er, wenn die Vermutung naheliegt, es könnten verbotene Substanzen in den Paketen sein. Dazu gehören hier in Deutschland alle Hormone, Hormoncremes ect.. Die Kontrollen sind sehr verschärft worden, mittlerweile darf auch der örtliche Zoll kein Paket mehr unkontrolliert aushändigen, selbst wenn der Warenwert gering ist und der Inhalt deklariert ist, sodass eigentlich erkennbar ist, dass kein verbotenes Präparat darin ist.
Ich habe das jetzt schon einige Male erlebt, auf den Paketen kleben auch dicke Aufkleber, die noch einmal darauf hinweisen, dass die Pakete nicht unkontrolliert an den Empfänger abgegeben werden dürfen.
Es ist in Deutschland mit diesen ganzen Vorschriften und Verboten deutlich schlimmer geworden!
Nachtrag: Was eventuell auch noch denkbar wäre, dass es hier in NRW schlimmer mit den Zollkontrollen ist, vor allem wenn es um NEMs geht. Wir haben ja hier eine schwarz-gelbe Regierung (CDU/FDP) und die FDP ist ja allgemein als Apotheker Partei bekannt. Die unterstützen ihr Klientel natürlich und niemand klagt so oft und so laut, wie reiche Apotheker.
Nachtrag: Was eventuell auch noch denkbar wäre, dass es hier in NRW schlimmer mit den Zollkontrollen ist, vor allem wenn es um NEMs geht. Wir haben ja hier eine schwarz-gelbe Regierung (CDU/FDP) und die FDP ist ja allgemein als Apotheker Partei bekannt. Die unterstützen ihr Klientel natürlich und niemand klagt so oft und so laut, wie reiche Apotheker.
Musste vor kurzem Elastin beim Zoll in Köln abholen.
Aber noch mal zurück zum anderen Thema. Versendet Supersmart denn nicht aus den USA und der EU? Habe in Erinnerung, dass man das mal auswählen konnte. Aber ist schon lange her wo ich da mal was bestellt habe.
Ich kann mich bei Supersmart nicht mehr an die Verpackung erinnern, bzw. was da drauf stand, aber die Ware kam innerhalb von 3 oder 4 Tagen an. Das spricht doch eher für einen EU Versand.