Hat jemand eine günstige Bezugsquelle für Carnosin in Pulverform ?
... kann ich nicht sagen, weil die Preise nur für Kunden mit Account sichtbar sind (und ich bin keiner), aber die gesamte Produkt-Palette ist mindestens einen Blick wert: denkingredients
#18 / #49 Vielleicht ist es was es ist...eine Säufernase :) Vom Beta Alanin werden meine Wangen schon etwas grobporiger und erröten leichter, naja ist nur Eigenbeobachtung. ABER man merkt was, wenn man es nimmt, ähnlich wie bei B3.
Zitat von vera8555 im Beitrag #52Dieser Shop ist wohl eher für Großhändler
Danke, hatte grad überlegt, mich doch zu registrieren, weil meine verkapselte Family doch ab und an ein paar spezielle "Eigen-Kompositionen" braucht ... Und so geschickt die meisten Anbieter ihre Kombis auch zusammenstellen, kann man mindestens Gleichwertiges sehr oft zielgerichteter, kompakter, sinnvoller und preiswerter selber fabrizieren.
Aus dem bisher Gesagten sowie aus weiteren Informationen bin ich eigentlich noch unentschlossen, ob ich es in meine Liste der NEM aufnehmen sollte. Für eine Steigerung der Muskel-Leistungsfähigkeit brauche ich es eigentlich nicht, da bin ich auch so ganz gut und ich mache ja keinen Leistungssport. Habe es damit nicht eilig, was noch fehlt, ist eine "nice to have".
Als immer-noch-Diabeztiker bin ich eher and der Rolle als AGE-Verhinderer bzw. -Breaker interessiert, um Schäden, die ich momentan garnicht wahrnehme, vorzubeugen.
Ob die Wirkung als Antioxidans nun wirklich wünschenswert ist, zumal es ja auch andere antioxidative Stoffe gibt, steht m.E. auch in Frage. Leider kann man das schwer beurteilen, ob die antioxidative Kapazität zu groß oder eher zu klein ist.
Also die Frage, ist Carnosin im Sinne von ANti-Aging quasi ein "Muss" oder eher verzichtbar?
@Scout ist Carnosin denn vegan? Das nehme ich ja auch. :-( Aber ich glaube, Vegetarier und veganer sehen deshalb oft älter aus, weil ihnen das fehlt. Deshalb muss ich da wohl Abstriche machen.
Ich würde einfach (und mach das auch) v. a. auf die essenziellen Aminos und auf hochwertige Proteine achten. Im Fall Carnosin/Anserin aufs Vorkommen und auf Alanin (in dem Fall beta) und Histidin. Peptide und Proteine sind halt ein ziemlich komplexes Thema ...
Hab grad vor ein paar Tagen einem Freund, der die Fleisch-Absenz in meiner Gemüsepfanne bemängelte, in bester Cajun-Manier einen Alligator vorgeschlagen ...
Bin gerade am überlegen, ob eventuell eine transdermale Verabreichung von Carnosin sinnvoll sein könnte bzw. überhaupt möglich wäre. Dachte an eine Lösung mit 30% DMSO.