Es ist tatsächlich kein Geheimnis, dass plötzliche kardiale Ereignisse bei älteren Männern gehäuft während der sexuellen Aktivität auftreten. Vermutlich insbesondere dann, wenn kardiovaskuläre Vorerkrankungen bestehen und sonst eher wenig Sport betrieben wird...
Ich hoffe das die Männer nicht vor Widerwillen des wöchentlichen Beischlafes sterben. Quasi keine posttraumatische Belastungsstörung sondern ein moralisches Dilemma
Zitat von Illuminatus im Beitrag #103Ich hoffe das die Männer nicht vor Widerwillen des wöchentlichen Beischlafes sterben. Quasi keine posttraumatische Belastungsstörung sondern ein moralisches Dilemma
Ich habe einen Freund und der hat berichtet das die Menge einfach nicht mehr die selbe ist. Ein Alter (66) italienischer Kollege sagt das gleiche immer weniger. So wie ich es lese nicht sehr in die Tiefe ist Testosteron direkt an die Menge gekoppelt. Manche sagen Enthaltsamkeit sei gut oder Zyklisch oder Vollgas. Ich tendiere zu zyklisch das hat das beste Nutzen/Nebenwirkungen Verhältnis. Ist man enthaltsam müssten die Nebenhoden gefüllter sein und die Hodengröße wirkt mehr. Aber ich denke dann regelt der Körper wieder runter, weil er muss ja nicht noch mehr produzieren und Testo fällt.
Mag jetzt unwichtig erscheinen aber am FKK Stand ist man halt auch Eitel
Die Auswirkungen der Vasektomie auf den Hoden Physiologische Studien zeigten wider Erwarten, dass der hydrostatische Druck nur im distalen Teil des Nebenhodens und nicht in den Samenkanälchen mehrerer Arten erhöht war. Immunologische Studien haben bei einer großen Anzahl von Arten einen Anstieg der Serumspiegel von Antispermen-Antikörpern nach Vasektomie gezeigt, es wurden jedoch auch deutliche Unterschiede zwischen Stämmen einer bestimmten Art festgestellt. In den meisten Fällen scheinen Spermien irgendwann aus dem Gangsystem zu entkommen, was zur Bildung eines spermatischen Granuloms führt. Hört sich für mich nicht verlockend an. "Schatz lass dich doch sterilisieren du willst doch eh keine Kinder" klingt noch in den Ohren. Gute Entscheidung dagegen und wer weiß, vielleicht mit 70 an Südostasiatischen Stränden eine "Familie" https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1155/2021/8844346 Hydrogen Gas: A Novel Type of Antioxidant in Modulating Sexual Organs Homeostasis
Wächst zwar nichts nach aber gut für den Status quo. Und ich hoffe kalte Nanobubble Güsse können die Venen schützen.
https://www.potenzkur.com/magazin/kann-m...n-vergroessern/ Wissenschaftler der Massachusetts Institute of Technology haben in einer Studie herausgefunden, dass Mäusen, denen Joghurt in die Nahrung gemischt worden ist, dauerhaft größere Hoden entwickelten als den Mäusen, die keinen Joghurt zugeführt bekommen haben. Dabei lag der Unterschied zwischen den beiden Gruppen bei 5 % mehr Hodenumfang.
Gleichzeitig wurde untersucht, dass die Gruppe der Mäuse, die gesund gefüttert wurden, einen um 15 % vergrößerten Umfang gegenüber der Gruppe Mäuse vorwies, die ungesund und unausgewogenes Futter erhielten. Das bedeutet, dass auch eine gesunde Ernährung, unter anderem mit ausreichend Milchprodukten, das Wachstum der Hoden begünstigen kann. Joghurt war klar! Ich habe nur Nutella gegessen.
Zitat von Tizian im Beitrag #107Und wieviel Joghurt man für 100% essen muß?
Da gibt es ja Faktoren wie ist den die Körpergröße der Tiere gewesen und ist ja nur ein Fenster in der Pubertät. Zumindest sollte man auf seinen eigenen Nachwuchs ein Auge auf ihre Ernährung haben. Wobei die heutigen Jungen in der Lehre schon oft Riesen sind.
Da wir ja hier im weitesten Sinne beim Thema Männergesundheit sind, Du hattest ja bereits mehrfach zum Thema Hoden oder die nachlassende Ejakulatmenge geschrieben. Ich pers. glaube, daß im Gegensatz dazu die Libido und vor allem die Erektionsfähigkeit, insbesondere auch die morgendliche Erektion, tatsächlich und das im Sinne des Wortes, ein mediz. "Gradmesser" für die Gesundheit des Mannes, insbesondere auch im Alter, ist. Und das nicht nur in hormoneller Hinsicht, (z. B. Status Testo), sondern vor allem im Hinblick auf die vaskuläre Gesundheit und die allg. Vitalität.
Ich bin davon überzeugt, daß ein älterer Mann, bei dem nicht "tote Hose" ist, nicht nur mehr Freude am Leben und eben auch mehr Vitalität hat, sondern vor allem ein deutlich geringeres Risiko für vaskuläre Erkrankungen aller Art hat, also für entscheidende Grundpfeiler von Gesundheit und Lebensdauer. Hier schließt sich dann schnell der Kreis zum Thema des Thread "Sex und Langlebigkeit", wobei der "Funktionstest" der Erektionsfähigkeit ja bekanntlich "vielfältig" sein kann.
Roger, die blauen Pillen und "Erektionsdoping" kommen in meinem Post nicht vor. Aber Du hast natürlich insofern Recht, daß mit solchen "Hilfsmitteln" zusammen mit einem darauf beruhenden "Leistungsgedanken" für so einige Ältere eine gefährliche Kombi entsteht.
Meine Intention bezog sich daher auch klar auf rein natürliche Vorgänge, die man im Blick haben sollte.
Fällt mir grade so ein. Ein Ergebnis, mit dem praktisch JEDER unzufrieden ist, aber grade deshalb sollte man genauer darüber nachdenken. Emotionaler Widerstand kann die Urteilsfähigkeit erlamen. Man sollte auch erkennen, dass es hier um Attraktivität geht und nicht um Romantik und zueinander passen.
die "blauen Pillen" verkürzen häufig das Leben und der ganzheitliche Ansatz ist wahrscheinlich die richtige Strategie.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Roger
Natürlich kann alles, was man einnimmt, lebensverkürzend sein. Wer nach einem Herzinfarkt wieder Sex aufnimmt, hat eine um 35 % verringerte Sterberate und dazu helfen die blauen oder gelben Pillen. https://herzmedizin.de/fuer-aerzte-und-f...aktivitaet.html Sex selbst ist nur so anstrengend wie Treppensteigen über zwei Etagen, was viele ohnehin täglich machen müssen, und damit eventuell vernachlässigbar für eine erhöhte Sterblichkeit. https://herzstiftung.de/herz-sprechstund...kt-potenzmittel Außerdem erhöhen die gelben Pillen bei Dauereinnahme den Testosteronwert, was viele positiv finden. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/23876588/ In den Foren gibt es einige, die auf eine tägliche Tadalafil Therapie, 5 mg täglich schwören und einiges an gesundheitlichen Verbesserungen haben, da sie 24 Stunden wirken und recht günstig sind. Nur die blauen Tabletten werden ziemlich überbewertet, schließlich wirken sie nur sehr kurz, daher nicht wirklich für Therapie bzw. Lebensverlänerung einsetzbar.