Ich habe den Thread noch mal überflogen und mir scheint die Nebenwirkungen treten nur bei oraler Einnahme auf? Parcel's Mann hat die Einnahme ähm Einschmierung noch aufgehört. @parcel war das nur wegen der Gewichtszunahme? Wie ist es mit dem Haarausfall oder der Stimmung? Die Metaboliten von oralem Pregnenolon sind dem von Progesteron ähnlich? Wobei ich mir immer noch einbilde Pregnenolon wirkt eher positiv. Vielleicht sollte Mann einen Monatszyklus einhalten beim Progesteron schmieren??
Zitat von jayjay im Beitrag #128Ich habe den Thread noch mal überflogen und mir scheint die Nebenwirkungen treten nur bei oraler Einnahme auf? Parcel's Mann hat die Einnahme ähm Einschmierung noch aufgehört. @parcel war das nur wegen der Gewichtszunahme? Wie ist es mit dem Haarausfall oder der Stimmung? Die Metaboliten von oralem Pregnenolon sind dem von Progesteron ähnlich? Wobei ich mir immer noch einbilde Pregnenolon wirkt eher positiv. Vielleicht sollte Mann einen Monatszyklus einhalten beim Progesteron schmieren??
Ja, er hat wegen der Gewichtszunahme die Progesteron Creme abgesetzt. Haarausfall hat er bis zum heutigen Tag keinen mehr, also das Hormon hat schon etwas bewirkt. Mein Mann ist ein sehr belastbarer und ausgeglichener Mensch, bzgl. der Stimmung habe ich nichts bemerkt. Er hat sich unter Anwendung der Creme gut gefühlt, die starken Nebenwirkungen, die spoon hier beschrieben hat, gibt es mit Sicherheit nicht, wenn man nur 10mg Progesteron Creme am Tag nimmt.
Die orale Einnahme würde ich auch nicht empfehlen, bei mir hat sie schon immense Nebenwirkungen und Frauen sollten ja eigentlich Progesteron viel besser vertragen können als Männer.
Danke parcel. Also scheint das Progesteron zumindest nachzuwirken, wegen dem Haarausfall. Ich finde eine zyklische Anwendung hätte da durch aus Sinn beim Mann. Bei Frauen ist der Progesteronspiegel auch zyklisch. Ich denke knappe zwei Wochen schmieren, dann Pause etc. Eine 9 Monatskurs ist vielleicht zu sehr an die Frau angepasst ;) Vielleicht ist es so ohne dauerhafte Gewichtszunahme und mit all den positiven Effekten anwendbar. Wechselde Anwendung in Prostata Nähe und lichten Haarstellen?
Obwohl ich kürzlich mal von einem Fall gehört habe wo jemand mit 500mg! oral (Famenita) seine jahrelangen Schlafstörungen in den Griff bekommen hat. Was anderes half bei ihm nicht.