So, habe mir bei Amazon 100mg Kapseln bestellt. Bin noch gespannt ob es ankommt, war aber deusches Amazon. Werde sie vermutlich halbieren und sublingual nehme...oder dritteln, mal schauen. Ist ja eigentlich illegal. Ich hab auch wiedermal im Netz nach den Wirkungen geschaut, Placebo verstärken ;) Auf jedenfall habe ich irgendwo gelesen THC steigert Pregnenolon...hm wäre auch eine Möglichkeit :) BTM vs Arzneimittelrecht...na dann doch zweiteres. Was mich halt wundert, Pregnenolon ist das "Gegengift" von THC. Stellt das Gehirn beim Rauchen mehr her, weil es nicht High sein will. Auf jedenfall könnte man so den Pregnenolonspiegel erhöhen. Die Dosis und Einnahmeintervalle wären zu ermitteln...ich bin b(e)reit
für an Pregnenolon Interessierte ist auch dieser Artikel lesenswert: cellreset-Artikel
Wenn es richtig ist, dass im Alter von 75 J im Mittel nur noch 40% der jugendlichen Menge an Pregnenolon produziert wird, kann man sich gut vorstellen was dies für die daraus abgeleiteten Hormone bedeutet, ganz abgesehen von den sonstigen Wirkungen von Pregn. Um so schlimmer, wenn dann auch noch die Enzyme zur Umwandlung in die Folgeprodukte entsprechend nachlassen.
Hallo @Wolfgang aus Berlin , das stimmt. Ich nehme von allem ganz wenig und komme gut hin. 5mg DHEA, 7,5 mg Pregnenolon transdermal, halber Hub nur Gynokadingel und einen Hub Estriol täglich. 100 mg Prog . vaginal und 100 mg oral. Klappt bis jetzt ganz gut und durch das Preg. hat sich das nächtliche Schwitzen verbessert.
@Windsurfer Danke für den Link. Placebo ist voll hochgefahren und ich freue mich auf den nächsten Gehirnboost morgen früh :) Ich fand es besonders interessant, das der Wurm mit den unaussprechlichen Namen um 15% länger lebte, da brauch ich nur noch etwas weniger Essen und ich habe 30% ganz ohne Epigenetic. Hm, Epigenetic ist immer beteiligt, sonst funktioniert keine Zelle.
Hallole, ich verwende Östradiol als Gel und auch das Pregnenolon topisch. Kann ich diese beiden Hormone mischen und auftragen, habe nämlich Schwierigkeiten mit dem Stellenwechsel dauernd, um meine Rezeptoren nicht zu erschöpfen. Liebe Grüße von Julie
Die Cremes kannst Du mischen, ich trage auch oft zusammen Östriol und Östradiol Gel auf, es wirkt immer. Von dem Östradiol Gel nehme ich ja immer nur einen Hauch, etwas mehr dagegen von der Östriol Creme. Ich habe auch schon mal dann zu einem späteren Zeitpunkt Progesteron Creme darüber geschmiert, auch die Wirkung habe ich bemerkt.
@parcel Ach super...vielen DAAAAANNNKKK! Ich komme schon ganz durcheinander mit dem Stellenwechsel auf der Haut. Dann mache ich das ab morgen so. Liebe Grüße von Julie
Warum das THC die Pregnenolonsynthese stimmuliert, hat mich vor einiger Zeit interessiert. Ich dachte es wäre ein Schutzreaktion gegen das High sein. In dem Artikel wird es auch nicht ganz erklärt, aber vielleicht gibt es bald synthetisches Pregnenolon. Vielleicht wäre das was für mein Hirn :)
Ich habe im Netz von einer zyklischen Einnahme gelesen, alle 10 Tage 300mg, es wurde Ray Peat dazu erwähnt. Könnte das besser sein?
Aber im unteren Artikel steht was von der schlechten Verfügbarkeit des Pregnenolon. Dazu wären Halbwertszeit interessant.
Fragen, fragen, fragen, da bleib ich einfach mal beim sublingual Morgens.
Pregnenolon is transdermal sehr gut verfügbar, und auch in Olivenöl gelöst kann es gut systemisch eingenommen werden. Ein auf Preg basierendes synthetisches Pharmakon wird dann wider `ne epoxy-, methyl-, alky-, acety-, oder sonstwas für funktionelle Gruppen angehängt bekommen, was die verfügbarkeit modifiziert aber eben auch die Struktur - es wird dann ganz anders wirken, das ist en altbekannts Muster bei auf Steroiden baierenden Medikamenten. Es geht hier um Patente, nichts anderes. Besser oder harmloser wird dabei wohl nichts.
Ich habe leider Brustschmerzen bekommen vom Pregnenolon. Scheinbar wandel ich das zu sehr in Östron um. Wenn dem so wäre, finde ich seltsam, dass man überall liest, es hätte keine Nebenwirkungen. Das kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe sogar nur 7mg transdermal verwendet. Liebe Grüße von Julie
Ich weiß nicht, ich mag Pregnenolon sehr. Es macht mich fitter wacher und schneller im Kopf. Ausgeglichener wahrscheinlich auch (nehme aber auch noch 5 HTP). Nebenwirkungen hatte ich noch keine, ich nehme 2 x 100 mg täglich.
nehme seit einigen Wochen versuchsweise Pregnenolon, jeden zweiten Tag 100mg (von LEF), bislang ohne offensichtliche Auswirkungen.
Edit (15.05.17): auch nach Umstellung auf tägliche Einnahme keine spürbaren Auswirkungen. Da ich die Anzahl der NEMs möglichst klein halten möchte, werde ich Pregnenolon bei Packungsende wieder absetzen.
Und darüber bin ich Mal wieder gestolpert, hat hier auch schon jemand geschrieben, hat mir da aber nicht so viel gesagt...heute hab ich halt viel gelesen und ein paar Ah's gehabt.
Habe die selbe Erfahrung, denke 100mg https://www.excelmale.com/forum/threads/...s-libido.21134/ Only before i started, but i know its too high progesterone. Same happened with hcg. When your progesterone was also too high with 30mg/day did you got also penile numbness, difficult to ejaculate and low libido and hard to get erections? Those are typical too high progesterone symptoms with male. Nur bevor ich angefangen habe, aber ich weiß, dass das Progesteron zu hoch ist. Das gleiche geschah mit hcg. Wenn Ihr Progesteron war auch zu hoch mit 30mg/Tag haben Sie auch Penis Taubheit, schwer zu ejakulieren und niedrige Libido und schwer zu bekommen Erektionen? Das sind typische Symptome eines zu hohen Progesteronspiegels bei Männern.
Dasselbe Gefühl habe ich auch von Johanneskraut erlebt und gelesen bei vielen Antidepressiva. Gegen Gehirnnebel wirkt Pregnenolon schon etwas und zu verdrehte Gedanken. Vielleicht abzuwägen, was gerade wichtiger ist und ob diese Hilfe eine echte Hilfe ist oder doch nur ein binge Bier.
Zitat von scooter44 im Beitrag #45Wäre sehr merkwürdig. Es sei denn, Pregnenolon wirkt dämpfend auf das Nervensystem
Liegt an den progesteronartigen Verstofferchsrlung Und ich weiß was ich für Wirkungen hatte! Du hast Wirkungen von Schüssler Salzen, also so mechanistisch naturwissenschaftlich den Ball flach halten.
Wer nimmt den noch Progesteron von den Jungs? Ich denke es haben hier drei probiert und Alle lassen es jetzt.
Zitat Die folgenden Nebenwirkungen von Pregnenolon wurden berichtet [ 32 ]:
Hautentzündungen und Akne Magen-Darm-Probleme Schlafstörung Schläfrigkeit/Müdigkeit Unruhe und erhöhte Erregung Agitation Anorexie Schwitzen Tremor Herzklopfen Haarausfall Muskelschmerzen Kalte Extremitäten Getrübte Stimmung Sinusitis Gesteigerter Appetit
Das vollständige Nebenwirkungsprofil von Pregnenolon ist unbekannt, da es sich um ein nicht zugelassenes Medikament handelt, was bedeutet, dass es nicht genügend klinische Daten über seine Sicherheit und Wirksamkeit gibt.
Ich mag Pregnenolon, habe es viele Jahre genommen. Die letzte Zeit nehme ich es nicht mehr. Pregnenolon war bei mir sehr weit entfernt von einem Aphrodisiakum! Aber kann bei jedem anderst sein.
Habe heute mit 30 mg Pregnenolon von Vitabasix angefangen. Eine Stunde nach DHEA Einnahme. Spürbar war eine leicht aktivierende Wirkung im Kopf. Bei Neurostress ist Pregnenolon oft erniedrigt. Sollten bei mir NW auftreten, setze ich Pregnenolon ab.
ZitatAnwendung, Dosierung: Für die Langzeitanwendung empfehle ich 1 bis 5 mg. Die meisten Pillen kommen in viel höheren Mengen. Sie können eine Tablette in kleine Stücke zerbrechen. Überschreiten Sie nicht 5 mg pro Tag. Nehmen Sie es ohne den Rat Ihres Arztes nicht länger als 5 Tage hintereinander ein (obwohl viele Ärzte mit den Gefahren dieses Hormons nicht vertraut sind, bitten Sie sie, diesen Artikel zu lesen). Eine Nahrungsergänzung kann Ihre DHEA- und Progesteronspiegel erhöhen, und DHEA kann die Östrogen- und Testosteronspiegel erhöhen. Nehmen Sie nicht mehr als 2 mg täglich über einen längeren Zeitraum ohne ärztlichen Rat ein. Die beste Tageszeit ist nicht bekannt, aber sobald Sie aufwachen, ist eine gute Option.
Zitat Vorteile und wie es helfen kann, für welche Erkrankungen ist es nützlich? Einige Menschen finden, dass Pregnenolon die Energie, das Sehvermögen, das Gedächtnis, die Klarheit des Denkens, das Wohlbefinden und oft den sexuellen Genuss oder die Libido verbessert. Es kann als ein guter Gehirnverstärker für diejenigen angesehen werden, die einen Mangel haben. Studien an Nagetieren zeigen, dass es einer der effektivsten und stärksten Gedächtnisverstärker ist. Pregnenolon kann den Acetylcholinspiegel im Hippocampus und anderen Gedächtnisregionen im Gehirn erhöhen. Einige Frauen berichten von einer Verringerung von Hitzewallungen oder prämenstruellen Symptomen. Diese Hormonergänzung ist jedoch nicht risikofrei. Für sicherere Alternativen sollten Sie Mind Power Rx als natürliches Nahrungsergänzungsmittel als Mind-Booster, Passion Rx als Potenzmittel, MultiVit Rx für mehr Energie und Eyesight Rx für besseres Sehen innerhalb von Stunden oder Tagen in Betracht ziehen. Der Hauptvorteil von Pregnenolon besteht darin, dass es in winzigen Dosierungen als Hormonersatztherapie verwendet werden kann, wenn wir älter werden, um Vitalität, Energie, visuelle Klarheit und sexuelles Vergnügen zu verbessern. Es gibt keinen Beweis dafür, dass die Einnahme die Gesundheit verbessert, aber es ist eine faszinierende Möglichkeit. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass bei einer Überdosierung Pregnenolon-Nebenwirkungen auftreten können, die kontraproduktiv wären. Zu diesem Zeitpunkt haben wir keine Ahnung, was die ideale Pregnenolon-Dosierung für den Hormonersatz wäre, sie kann so niedrig wie 1 mg sein.
Pregnenolon- Nebenwirkungen, Gefahren, Risiken und die Schäden, die es verursachen kann Reizüberflutung und Schlaflosigkeit – niedrige Dosen könnten für den Schlaf hilfreich sein, wenn sie morgens eingenommen werden. Reizbarkeit, Wut oder Angst – niedrige Dosen könnten eine Person tatsächlich in ein entspanntes Gefühl versetzen, während höhere Mengen zu Reizbarkeit führen können. Akne kann aufgrund der wahrscheinlichen Umwandlung dieses Hormons in Androgene auftreten. Kopfschmerzen sind bei hohen Dosierungen oder niedrigen Dosierungen über mehrere Tage oder Wochen möglich. Möglicher Haarausfall auf der Kopfhaut bei täglicher Anwendung über einen längeren Zeitraum. Pregnenolon wandelt sich in DHEA um, das wiederum in Testosteron und möglicherweise weiter in DHT umgewandelt wird. Es kann auch in Progesteron umgewandelt werden. Unregelmäßigkeiten des Herzrhythmus. Herzklopfen kann sogar bei einer so niedrigen Dosis wie 5 mg auftreten. Dies kann bei älteren Menschen oder Personen mit Herzrhythmusstörungen schwerwiegend sein. Wir hatten einen Bericht von einer Frau, die Herzklopfen schon ab einer halben 5-mg-Tablette verspürte. Wenn Sie eine Herzerkrankung haben oder Herzmedikamente einnehmen, nehmen Sie Pregnenolon nicht ein. Unbekannte Wirkungen auf die Schilddrüse oder andere Organe und Gewebe.