das DHEA macht mich gerade mehr als fit. Ich glaube die 20 mg sind doch etwas zu viel in Kombi mit der HET. Ich habe immer wieder leichte Migräneattacken und bin gereizt. Ich gehe mal runter auf 10 mg einmal am Tag.
Zitat von Julie im Beitrag #103ich nehme es oral ein. Sehr starke Wirkung bei mir.
Bei dieser Form spielt auch immer der First-Pass-Effekt in der Leber eine Rolle. Der First-Pass-Effekt kann die systemisch verfügbare Wirkstoffmenge reduzieren und beeinflusst dadurch entscheidend die Wirksamkeit des Arzneistoffs.
Zitat von Julie im Beitrag #103ich nehme es oral ein. Sehr starke Wirkung bei mir.
Bei dieser Form spielt auch immer der First-Pass-Effekt in der Leber eine Rolle. Der First-Pass-Effekt kann die systemisch verfügbare Wirkstoffmenge reduzieren und beeinflusst dadurch entscheidend die Wirksamkeit des Arzneistoffs.
Ich kann jetzt nur fürs Pregnenolon sprechen aber da sollen die Metaboliten eher wirksam sein fürs Hirn. Und wenn DHEA oral gute Effekte hat, sind doch auch dort die Metaboliten mit am Start, denke ich zumindest.
Ich habe im Moment nicht die Zeit um den gesamten Thread durchzulesen, aber mich würde interessieren, wieviel Pregnenolon ihr momentan nehmt @Julie@scooter44
Bei mir hat sich folgendes Phänomen ereignet, ich nehme seit Jahr und Tag morgens 50mg und das kann ich jetzt nicht mehr gut vertragen. Ich fühle mich nach der Einnahme definitiv nicht wohl, nervös ect. Heute habe ich aus dem Grunde nur 25mg genommen und mir ging es besser damit. Ich frage mich natürlich, wie das möglich ist, da ich ja schon seit Jahren diese Dosis nehme. Was hat sich bei mir geändert, bin ich derart verjüngt , dass das mittlerweile zu viel für mich ist? Oder hat es etwas mit dem Darmmikrobiom zu tun, das hat sich ja durch den teilweise gezielten Einsatz von Präbiotika mit Sicherheit auch verändert. Ich könnte dazu noch einiges schreiben, aber das würde im Moment den Rahmen sprengen.