Hm. Eine Progesteron Creme ohne Progesteron. Auch nicht schlecht. "Wild Yams" als Creme hat keinerlei Hormonwirkung. Amazon würde diese niemals in Deutschland verkaufen, da Progesteroncreme verschreibungspflichtig ist.
Zwar wird Progesteron über ein biotechnisches Verfahren aus dem Diosgenin der Yamswurzel hergestellt. Das funktioniert aber nur biotechnisch im Labor und nicht im menschlichen Körper, wenn man Yamswurzel zu sich nimmt oder cremt. Kann man z. B. hier nachlesen: http://www.beckdoc.de/ganzheitliche-horm...-volker-rimkus/
Aber leider wird im Netz immer wieder Yamswurzel als "sanfte Alternative" zu Progesteron angepriesen und offensichtlich auch von Vielen geglaubt und gekauft.
@Curious Das ist schon eine Creme mit echtem Progesteron, das steht ja auch auf der Flasche (per Unze 500mg Progesteron). Aus Yamswurzel wurde das Progesteron im Labor hergestellt, deshalb steht da Yamswurzel Creme drauf.
Ich habe auch schon DHEA 25mg von Swanson bei Amazon.de gekauft, im Moment haben sie es nicht, aber man konnte es auch schon dort kaufen. Auch hormonhaltige Produkte von Biovea konnte man eine Zeitlang bei Amazon.de kaufen.
@Parcel Na ja, es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder ist in der angebotenen Creme KEIN Progesteron. Das wäre dann ja Betrug. Oder Amazon macht sich strafbar und verkauft rezeptpflichtige Medikamente ohne Rezept.
Ich würde mich auf solche zweifelhaften Angebote nicht verlassen. Es gibt genügend Ärzte, die mit naturidentischen Hormonen arbeiten und die einem die Creme verschreiben, die dann üblicherweise von einer auf Hormone spezialisierten deutschen Apotheke hergestellt wird.
Ich möchte einmal daran erinnern, dass wir hier auch ein Selbsthilfeforum sind und Tipps geben, die andere wirklich helfen können. Es gibt Frauen, die nicht die Möglichkeit haben, sich von einem Arzt Progesteron verschreiben zu lassen, aus welchem Grunde auch immer und für diese Frauen habe ich das verlinkt.
Wie das ansonsten in Deutschland gehandhabt wird, spielt dabei keine Rolle.
Merkwürdige Ansichten, die Du da vertrittst . Ein Mensch hilft gerne anderen und ein anderer versucht Leuten das Leben schwerer zu machen, indem er jeden nützlichen Tipp, in Grund und Boden kritisiert.
Die Progesteron Creme, die man bei Amazon.de kaufen kann, kostet 25 Euro, das ist nicht teuer für vier Unzen Creme (113,4 Gramm). Gute Bewertungen hat sie außerdem bekommen.
Pregnenolon konnte man sich bisher auch anstandslos aus den USA schicken lassen, ob das weiterhin möglich ist, das wissen nur die Götter. Es liegt in Deutschland viel im Argen, die Situation für den Bezug von NEM hat sich erheblich verschlechtert.
Danke @parcel das ist doch wirklich Mal ein toller Tipp. Ich kaufe immer überteuert bei Biovea. Gibt es bei dem Amazonkauf keine Probleme mit dem Zoll? Ich sollte schon einmal Strafe wegen Vitamin A Tropfen zahlen :-(. Konnte mich aber rausreden zum Glück. Liebe Grüße von Julie
Ein Mensch hilft gerne anderen und ein anderer versucht Leuten das Leben schwerer zu machen, indem er jeden nützlichen Tipp, in Grund und Boden kritisiert.
Calm down! Niemand hat etwas gegen "nützliche Tipps und "helfen". Ganz im Gegenteil. Ich bin mir aber nicht sicher, ob deine Tipps wirklich helfen bzw. ob sie nicht auch Schaden anrichten können. Hormone sind mächtige Systemregulatoren, die bei falschem Gebrauch auch viel Schaden anrichten können und da ist es nicht damit getan, ein paar "Tipps" zu geben, wo man sie am billigsten oder einfachsten herbekommt.
Die Rezeptpflicht für Hormone hat schon ihren Grund.
Zitat von Curious im Beitrag #35@Parcel Die Rezeptpflicht für Hormone hat schon ihren Grund.
So lange Gynäkologen Hormone ohne vorherige Bestimmung und Verlaufskontrolle verschreiben, macht Verschreibungspflicht wenig Sinn. Viele Ärzte kennen den Unterschied zwischen Hormonen (körperidentisch) und synthetischen Hormonen nicht, bzw. unterscheiden nicht in der Anwendung.
Sehr viele Ärzte stellen eine große Gefahr für die Patienten dar, schon weil sie vorrangig symptomorientiert arbeiten und kaum noch behandeln können und anstatt dessen massenhaft Medikamente verschreiben. Da sind Heilpraktiker, die gerade im Focus der Medizin-Diktatur stehen, geradezu harmlos.
So lange Patienten diesem System der Pharma-Ärzte- und Apotheker-Dikatur folgen, wird sich nichts zum Guten wenden. Gröhe (wie auch andere Gesundheitsminister vor ihm) ist ein Vollarsch und willfähriger Vollstrecker fremder Interessen. Gröhe ist Mitglied der Synode der evangelischen Kirche in Deutschland und versucht aus diesem seinem privaten Menschenbild heraus (wie eine Vielzahl Regierungsmitglieder und Abgeordnete aller Parteien) die Menschen zu bevormunden. So lehnt er die Pille danach und Sterbehilfe ab.
Alkohol - die offizielle Volksdroge mit tausenden Toten- ist gefährlich.
Wenn man davon ausgeht, dass es eine Aufgabe des Staates ist, Recht zu schaffen und durchzusetzen, frage ich mich, was los war, als Merkel und ihre Gesinnungsgenossen die Grenzen geöffnet haben. Da wurden beliebig Gesetze gebrochen, ohne dass diese Rechtsbrecher Konsequenzen zu fürchten haben.
Ich verachte diese Leute, die mir sagen wollen, was ich zu tun und zu lassen hätte.
Soweit mal ein kleiner Einschub etwas außerhalb des Themas.
Heilpraktiker sind zwar harmlos aber auch penetrant, sie sehen selbstverständlich auch ihre Felle schwimmen, wenn Hormone nicht mehr der Rezeptpflicht unterliegen. Wer nimmt denn schon irgendein unwirksames, homöopathisches Mittelchen, wenn es ihm möglich ist, echte Hormone zu substituieren.
Es liegt doch in der Natur der Sache, dass nichts so gut wirken kann, wie bioidentische Hormone, denn die sind doch genau das, was dem Körper fehlt. Den Politikern hier in Deutschland geht es nur darum, der Pharmaindustrie beträchtliche Verluste zu ersparen, denn viele Medikamente würden nicht mehr benötigt werden, wenn die Bürger freien Zugriff, auf bioidentische Hormone hätte.
Im Grunde ist es eine Art von Körperverletzung durch die Regierenden.
#36 Ich finde, man muss es etwas differenzierter sehen. Viele Ärzte leisten eine großartige Arbeit und retten massenhaft Leben: z.B. Chirurgen oder in Stroke Units und in vielen anderen Bereichen. Aber auch mit Medikamenten (nicht immer). Oder mit aufwändiger Diagnose. Auf der anderen Seite können Ärzte nicht immer tun, was geboten wäre, denn es gibt Leitlinien, die sie nicht außer Acht lassen können und natürlich Zeitdruck. Es stimmt auch, dass das Wissen mancher Ärzte insbesondere in Bereichen wie orthomolekularer Medin oder Biochemie, mitochondrale Medizin u.a. z.T. stark eingeschränkt ist.
Ich denke auch, dass die Pharmalobby starken Einfluss nimmt. Das gilt aber genauso im Lebensmittelbereich, die Auswirkungen sind da noch viel gravierender, denn nicht jeder Mensch nimmt Pharmaka.
Grundsätzliche Systemänderungen erwarte ich nicht, jedenfalls nicht in meiner "Restlaufzeit". Ein kleiner Teil der Menschen ist priviligiert und ich meine die Intelligenten, nicht die Reichen. Die können sich so gut es geht dem System ein stückweit entziehen.
Ich finde den Gesundheitsminster ziemlich farblos, und dass er bei der evangelischen Kirch mitmacht, ist seine Sache (wenigstens bei der evangelischen ;-) ). Das die Regierung nicht immer alles so entscheidet, wie man es persönlich gern hätte, ist aber nicht außergewöhnlich. Es gibt immer auch die Gegenmeinung mit gleichem Gewicht. Und ich bin eigentlich froh, dass man den Einwohnern zumindest sagt, was sie zu lassen hätten. Ich bin kein Anhänger der Anarchie. Dass da manches übers Ziel hinausschießt, ist klar. Die totale Freiheit kann es nicht geben, aber die, die wir brauchen, um leben zu können. Wer im Paradies lebt, merkt das manchmal garnicht :-)
Die Progesteron Creme wird aus England verschickt, es gibt also keinerlei Schwierigkeiten. In vielen Ländern der EU ist Progesteron ja rezeptfrei erhältlich, nur hier in Deutschland gibt es diese unsinnigen Gesetze.
die Creme ist Besch.... :(( die Firma hat auch so einen DHEA Komplex im Programm, ist genauso wenig DHEA enthalten..... es soll den Körper anschieben, dieses dann zu produzieren.
Die wirklich wirksame Creme von Source Naturals (aber sehr gering dosiert) hatte Amazon mal ein paar Wochen im Programm. Danach mussten sie sie rausnehmen, da diese wirklich Progesteron enthält. Wenn man wirklich keine Quelle mehr hat, kann man am besten einen Arzt suchen für ein Famenitarezept und die Kapseln aufstechen und cremen.
@Parcel: Hast Du die Dose zu Hause und steht da echt, enthält so und so viel Progesteron drauf? Wieviel % wären das dann bei der hochdosierten? Ich brauche immer 10%ge. Hab ich da irgendwas Positives in der deutschen Gesetzesgebung verpasst :))
Es steht doch auf der Abbildung bei Amazon.de, 500mg per Unze. Ich habe die Progesteron Creme von "Source Naturals", da steht ebenfalls drauf, 500mg per Unze, also das ist das selbe.
Ich persönlich habe so viel Progesteron Kapseln und Creme, ich brauche keins. Meine Gynäkologin hat mir im letzten Monat erst wieder ein Rezept ausgestellt und mich angewiesen, es täglich zunehmen, ich habe keine Bezugsprobleme mehr.
einigevon euch nehmen ja die Pregnenolonkapseln. Wo bezieht ihr diese denn? Ich werde wohl umsteigen von der Creme zu Kapseln. Liebe Grüße und vielen lieben Dank Julie
Allerdings kamen wissenschaftliche Studien zu dem Ergebnis, dass mit transdermalen Zubereitungen zwar eine gewisse Progesteron-Verfügbarkeit gegeben ist, aber auch nach Applikation hoher Dosen therapeutische Progesteron-Blutspiegel nicht oder nicht sicher erreicht werden. In placebokontrollierten Untersuchungen zeigten sich keine signifikanten systemischen Effekte von transdermalem Progesteron, zum Beispiel keine Steigerung der Knochenmasse. Menopausale Beschwerden wurden mit Progesteron-Creme in gleicher Weise vermindert wie mit Placebo-Creme. Auch wurde gezeigt, dass mit 40 mg Progesteron täglich als Hautcreme kein ausreichender Gebärmutterschutz bei gleichzeitiger Anwendung von 1 mg Estradiol täglich als Gel besteht.
Es ist doch selbstverständlich, dass die Anwendung einer Progesteron Creme mit 40mg täglich nicht ausreichend ist, um eine Östradiol Therapie mit 1mg Gel auszugleichen. Das man generell menopausale Beschwerden mit einer alleinigen Anwendung von Progesteron Creme nicht beseitigen kann, ist eigentlich ja auch schon lange klar. Wenn der Östrogen Spiegel stark gesunken ist, wird die alleinige Anwendung einer Progesteron Creme nicht viel bringen.
Sadly we have been notified by MHRA that we must stop selling Progesterone. Consequently we are first notifying our existing customers that this ban is coming into force. BigVits.co.uk only have circa 3 doz 4oz tubes and 3 doz 4 oz tubs left in stock.
These stocks are being offered to existing customers at the normal price but are expected to sell out very quickly. Please buy as quickly as possible to avoid disappointment.
If we are able to find any legal way round this restriction, we will let you know. In the meantime we must sincerely apologise for the short sighted and restrictive attitude of the MHRA under the controlling influence of the Pharmaceutical Industry and EU Government medical restrictions. Let us all hope that we may soon be able to benefit from the same constitutional rights to self medication as do the Americans.
At BigVits, we all thank you for your ongoing support and assure you of our best attention at all times.
Our Very Best Regards,
......all the team at the BigVit Group of companies.........
Diese Mail habe ich heute erhalten, nun kann man auch in England keine Progesteron Creme mehr kaufen.
Es wird täglich schlimmer. Überall werden die Freiheiten eingeschränkt. Lobbyisten und sonst wer ergreifen immer mehr die Macht und knechten die Menschen. Der Durchmarsch durch die Institutionen nimmt kein Ende. Zum Glück lebe ich nicht mehr ewig.
Ich denke, als Ausweg bleiben noch einige nicht so perfekte oder korrupte Länder.
Selbst der Versand aus den USA wird teilweise schon dort vor Ort gestoppt. Ich wollte 7-Keto DHEA über eBay mit Zollabwicklung bestellen. Das 7-Keto wurde im dortigen internationalen Versandcenter gestoppt. Allerdings hatte ich keinen Verlust, weil eBay erstattet hat.
Zitat aus der "Internationale":
"Wacht auf, Verdammte dieser Erde, die stets man noch zum Hungern zwingt! Das Recht wie Glut im Kraterherde nun mit Macht zum Durchbruch dringt. Reinen Tisch macht mit dem Bedränger! Heer der Sklaven, wache auf! Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger Alles zu werden, strömt zuhauf!
| : Völker, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht. : |
Es rettet uns kein höh’res Wesen, kein Gott, kein Kaiser noch Tribun Uns aus dem Elend zu erlösen können wir nur selber tun! Leeres Wort: des Armen Rechte, Leeres Wort: des Reichen Pflicht! Unmündig nennt man uns und Knechte, duldet die Schmach nun länger nicht!
|: Völker, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht. : |"