Ausgangssperre: Österreicher mussten 500 Mal "Tut mir leid" schreiben Mehrere Touristen wurden im indischen Rishikesh, wo einst die Beatles meditierten, einfallsreich bestraft. Zehn ausländische Touristen - darunter Österreicher, die in Indien gegen die Ausgangsbeschränkungen wegen der Coronavirus-Pandemie verstoßen haben, sind zu einer ungewöhnlichen Strafe verdonnert worden. Die Reisenden mussten jeweils 500 Mal schreiben: "Ich habe mich nicht an die Regeln der Ausgangssperre gehalten, das tut mir sehr leid", wie der Polizist Vinod Sharma am Sonntag mitteilte. https://kurier.at/chronik/welt/indien-oe...eiben/400810916
Warum ist Lachen so gesund? „Lachen ist die beste Medizin“, denn wer viel lacht, lebt länger und gesünder. Aber warum ist das so? Weshalb hält Lachen so gesund? Wir sind dieser Frage einmal auf den Grund gegangen.
ZitatLachen wirkt positiv auf den Körper Insgesamt sind beim Lachen rund 300 Muskeln der Gesichts- und Atemmuskulatur beteiligt. Die Lunge nimmt beim intensiven Lachen viel Luft auf. Sauerstoff gelangt vermehrt in den Körper. Es kommt zu einem anregenden Einfluss auf das Herz-Kreislauf-System, das Verdauungssystem und auf die Muskulatur des Rumpfes. Die wichtigsten Atemmuskeln entspannen sich, die Lunge und der Brustkorb werden gedehnt. Schlaffe Muskeln werden wieder aktiviert und verspannte Muskeln lockern sich. Dadurch entsteht ein allgemeines Wohlbefinden.
Lachen aktiviert die Selbstheilungskräfte Lachen unterstützt zudem die Selbstheilungsprozesse im Körper, denn wahrscheinlich stärkt es das Immunsystem. Beim Lachen werden körpereigene Mechanismen aktiviert, die zum Beispiel bei der Abwehr von Krebs von Bedeutung sind und eine Vermehrung von Tumorzellen reduzieren können.
Auch sogenannte Antikörper, die der Körper zum Schutz vor Bakterien und Viren braucht, werden beim Lachen verstärkt gebildet. Bei Herzinfarktpatienten verringert sich der Blutdruck und damit die Gefahr eines erneuten Infarkts. Die durch das Lachen kurzzeitigen Veränderungen im Hormonhaushalt können sogar dabei helfen, Schmerzen zu lindern.
ZitatLachen ist eine ernstzunehmende Angelegenheit! Es senkt den Blutzucker, normalisiert den Blutdruck und lässt überflüssige Pfunde purzeln – und alles ohne Nebenwirkungen.
Lachen für das Immunsystem Kennen Sie ein Allheilmittel, das gegen alle Zivilisationskrankheiten hilft und keinen Cent kostet? Die Antwort ist so banal wie genial: Lachen. Wer ausgiebig und von Herzen lacht, aktiviert seine T-Zellen und stärkt so das Immunsystem und damit die Abwehrkräfte des Körpers gegen unzählige Infektionskrankheiten. Doch das ist nicht alles.
Lachen als Schmerzmittel „Dass Lachen gegen Schmerzen hilft, kann sich jeder selbst beweisen“, meint Dr. Eckhardt von Hirschhausen. „Hauen Sie sich zweimal mit dem Hammer auf den eigenen Daumen. Einmal alleine und einmal in Gesellschaft. Alleine tut es lange weh, in Gesellschaft muss ich darüber lachen und der Schmerz lässt nach“, erklärt der Humorist und Gründer der Stiftung "Humor Hilft Heilen“.
Lachen senkt den Blutzucker Auch Studien belegen die heilsame Wirkung des Lachens. Beispielsweise servierten Forscher Diabetikern eine Mahlzeit. Die eine Hälfte schickten sie anschließend in eine Comedy-Show, die andere Hälfte verdaute ihr Essen zu Hause. Anschließend bestimmten die Wissenschaftler bei allen Testpersonen den Blutzucker. Tatsächlich erzielten die Personen, die einen heiteren Abend genossen hatten, einen niedrigeren Blutzuckerspiegel als die Zu-Hause-Gebliebenen.
Lachen als Schlankmacher „Lachen hilft auch beim Abnehmen!“, weiß von Hirschhausen. „Nicht nur, weil es Kalorien verbraucht. Viel wichtiger: Während man lacht, kann man nicht essen“, scherzt der studierte Arzt. Dann enthüllt er das wahre Geheimnis um die schlankmachende Wirkung: „Übergewicht entsteht oft aufgrund von Stress und negativen Gefühlen, die man versucht, über Hochkalorisches zu kompensieren.“ Genau an dieser Stelle greift das Lachen ein: Es wirkt als Gegenmittel bei Stress.
Gegengift bei Stress Seine stresslindernde Wirkung macht das Lachen zum Allheilmittel bei nahezu jeder Zivilisationskrankheit. Egal ob Bluthochdruck, Diabetes, Übergewicht oder Tinnitus. Die genannten Erkrankungen verschlechtern sich bei Stress und verursachen ihrerseits wieder Stress. Lachen durchbricht den Teufelskreis. Es entspannt und vermittelt eine positive Lebenshaltung. Das wirkt auch auf die Mitmenschen. Mit anderen Worten: Lachen macht attraktiv!
Oberösterreich "Amerikaner wie Sie": Weißes Haus überwies Oberösterreichern 1200 Dollar Schecks von Donald Trump: Mehr als 120 Oberösterreicher haben ihre Schecks bereits bei Sparkasse, Oberbank und Raiffeisen eingelöst – Manfred Barnreiter ist einer von ihnen https://www.nachrichten.at/oberoesterrei...ar;art4,3291355
Oberösterreicher erhielten 1.200 Dollar von US-Präsident Donald Trump Linzer Pensionist erhielt 1.200 Dollar-Scheck per Post. Was nach Betrugsversuch klingt, ist aber tatsächlich echt.
ZitatEin Linzer Pensionist fand vor kurzem einen Brief der US-amerikanischen Regierung in seinem Briefkasten. Darin: ein Scheck über 1.200 Dollar. Was zunächst nach einer neuen Betrugsmasche klingt, ist aber tatsächlich echt. Denn der Brief stammte tatsächlich von der "United States Treasury", also dem US-amerikanischen Finanzministerium, wie ORF OÖ berichtet.
In dem Brief stand unter anderem eine Widmung des US-Präsidenten Donald Trump mit dem Zusatz "economic impact payment", also eine Zusatzzahlung aufgrund der derzeitigen wirtschaftlichen Lage. Quasi eine Hilfszahlung.
Echter Scheck Der 73-Jährige glaubte selbst zunächst an einen Schwindel. Er ging mit dem Scheck zur Bank und dort wurde schnell klar, dass der Brief und auch der Scheck tatsächlich von der US-Regierung stammte.
Drei Tage später fand der Pensionist das Geld auf seinem Konto. Warum war zunächst unklar. Aufschluss gibt aber die Vergangenheit es Linzers. Er vermutet, dass die Zahlung mit seiner beruflichen Tätigkeit in den 1960er-Jahren in den USA zu tun hat. Nach eigenen Angaben reiste der 73-Jährige nach der Matura nach Amerika und arbeitete im Anschluss noch zwei Jahre dort als Kellner, ehe er nach Österreich zurückkam.
Aber auch die Frau des Pensionisten erhielt die 1.200 Dollar und das, obwohl sie nie in den USA war. Das Linzer Ehepaar sei aber kein Einzelfall wie die Sparkasse in Oberösterreich gegenüber dem ORF erklärt. Bereits 45 dieser Schecks wurden eingelöst. Bei der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich sogar 63 Schecks.
Datenpanne Schlussendlich dürfte es sich aber dennoch um einen Fehler handeln. Denn beim US-Finanzministerium dürfte es eine Datenpanne gegeben haben, wie Paul Kaiser von der Raiffeisenlandesbank OÖ gegenüber dem ORF sagt: "Auch in den USA wurden an knapp 1,1 Millionen verstorbene US-Bürger die gleichen Nachrichten verschickt. Die Amerikaner haben diese große Panne auch bereits bestätigt."
Das Geld dürfte dem Linzer Ehepaar und auch den anderen Empfängern aber bleiben. Zwar wäre es möglich, dass die US-Regierung das Geld zurückfordert, der bürokratische Aufwand wäre aber so groß, dass es eher unwahrscheinlich ist.
Oberösterreicher erhielten mehr als 150.000 Dollar an Trump-Schecks Knapp 130 Personen erhielten einen 1.200 Dollar-Scheck des US-Finanzministeriums per Post. Was nach Betrug klingt, ist aber tatsächlich echt. https://kurier.at/chronik/oberoesterreic...hecks/401023931
Amüsante Datenpanne Trump schenkt Österreichern Corona-Schecks Nicht alles, was von Donald Trump kommt, ist schlecht. Diese Erkenntnis setzt sich gerade in Österreich durch. Denn dort flattern munter Corona-Schecks durchs Land - gesponsert vom US-Präsidenten. Grund dafür ist offenbar eine Datenpanne, die auch in den USA bereits kuriose Auswüchse angenommen hatte. https://www.n-tv.de/panorama/Trump-schen...le22021427.html
Des Abendś fuhr ich durch den Wald, mir war danach, so war es halt. Im Licht der Scheinwerfer, man glaubt es kaum, sah ich Ihn oben an einem Baum. Ein Toter hing da am Strick, vermutlich mit gebrochenem Genick? Ich fuhr schnell weiter, ließ ihn Hängen, denn ein Gedanke fing an mich zu drängen: Mit meinem Auto stimmt was nicht, denn viel zu Hoch steht das Licht. Wär es richtig eingestellt, hätt es den Toten nicht erhellt! Morgen in der Werkstatt werd ichś berichten, lasse dann die Lämplein richten.
ZitatTrump erklärt Twitter wegen Windel-Fotos zum nationalen Sicherheitsrisiko
Noch-Präsident Donald Trump ist wütend auf den Kurznachrichtendienst Twitter. Grund ist wohl ein Hashtag, der sich über den Präsidenten lustig macht. Unter dem Hashtag „Diaper Don“ – zu Deutsch: „Windeldonald“ werden seit Tagen Fotomontagen geteilt, die den Präsidenten als Kleinkind in Windeln zeigen.
ZitatSieg Bidens Gewissheit US-Wahl 2020: Trump zahlt 3 Millionen Dollar für Neuauszählung - und beschert Biden damit noch mehr Stimmen
Update vom 29. November, 10 Uhr: Damit hat der scheidende US-Präsident Donald Trump bestimmt nicht gerechnet. Ganze drei Millionen US-Dollar hatte er in eine Neu-Auszählung der Wahl-Stimmen im Bundesstaat Wisconsin investiert. Um einer angeblichen Wahl-Manipulation auf die Spur zu kommen. Doch dann das: Statt der erwünschten zusätzlichen Stimmen für den Republikaner hat der gewählte US-Präsident Joe Biden 132 zusätzliche Stimmen in Milwaukee County erhalten.
Wusstet ihr das sexuelle Frustration bei Fruchtfliegenmännchen deren Immunsystem schwächt, ihren Fettstoffwechsel beeinflusst und sie beinahe 50% kürzer leben? Außerdem neigen sie dann dazu mehr Alkhol zu trinken.
So kann man einen harten Lockdown auch sehen Eric Cartman - "Social Distancing" (Original Music) - SOUTH PARK