@mithut Humor ist auch sich nicht zu ernst zu nehmen und Witz entsteht aus unerwarteten Zweideutigkeiten. Dein Text ist voll davon :) und ich bin etwas verwirrt...
Mathe schlecht Deutsch gut, ernst gemeint? Konterfei und Display, versteh ich. "Lay Gus, the nigger" verstehe ich als Legastheniker, oder ist da noch mehr? "Le Gas, the nigger" als Nachname, verstehe ich als "Schwarz"?
Sprachen fielen mir leichter als Mathe, habe aber alles relativ früh aufgegeben. Ehrlich, auch müssen - ich konnte und wollte das (stinkfaul) Versäumte nicht mehr nachholen.
Dafür hab ich einen alten Buddhisten-Witz, der bringt mich immer wieder zum Schmunzeln:) (Irgendwie auch über mich selbst, weil ich nie so recht wusste, was ich wollte.)
Hallo jaylay, ich empfehle Faust Teil I zu lesen, zumindest den Anfang. Faust ist ziemlich down und möchte es jetzt mit Magie versuchen:
"Wie anders wirkt dies Zeichen auf mich ein! Du, Geist der Erde bis mir näher; Schon fühl ich meine Kräfte höher, Schon glüh' ich wie von neuem Wein, Ich fühle Mut, mich in die Welt zu wagen, der Erde weh, der Erde Glück zu tragen, Mit Stürmen mich herumzuschlagen, und in des Schiffsbruchs Knirschen nicht zu zagen* ..."
Das wird dann zwar auch eine Enttäuschung, und Suizid wird in Betracht gezogen, aber nicht durchgezogen ... Erst der Teufel geht die Sache gründlich an und bringt den verzweifelten Faust zu echten Höhenflügen, besonders nach der Verjüngung in der Hexenküche (als RA zu sehen). Dann ist er bereit für gewissen Abenteuer, die aber auch schlecht enden, was er aber überwindet.
Ich glaube, ich bau mir einen Kozyrev-Spiegel, und schau, ob und was passiert ... Ich nehme Granitssand (weil ich Aluminium nicht mag), mische Silziumkarbid und Graphit oder Holzkohle (wegen der Buckyballs, damit eventueller Exzitone und auch als einzige mir bekannte Möglichkeit einer Supraleitung unter Normaldruck und -Temperatur) dazu, gieße das zusammen mit vielen Neodym-Magneten (zumal die dia- und paramagnetischen Systeme des Körpers/des Lebens whrscheinlich auch auf "statische" Magnetfelder pulsierend antworten/reagieren.), mit Bienen- und Carnaubawachs als Isolator in "Form", implementiere einen Wechselduschen-Simulations-Teperaturregler und einen Floating-Tank – und dann lasse ich mich darin mit planetarischen Tönen/Tonfolgen beschallen und stimmen … (LSD, THC, Psylocibin und Konsorten lasse ich ohnehin weg.) Wenn das mal keine laienhaft hoch-esoterische Orgonit-usw.-Pseudo- und top-professionelle "Zeit"=Geld-Verschwendung-Maschine wird …
Beinahe wie beim Würzen: "Die Mischung macht's!", und Home-Quanten-quasi-Bewusstseins-Physik und hypothetische/eingebildete Küchen-Nanotechnologie sind sehr unterhaltsam.
"Heute am frühen Morgen, als sich gegen eins der spätabendliche Besuch vom Tisch erhob und gen Sofa strebte, nachdem das Ossobuco vertilgt war, der Nebbiolo geleert und endlich Schnaps gereicht wurde, Talisker für die Herren, Poli für die Mädels, setzen sich Letztere an den Flügel und sangen russische Romanzen und danach gar sowjetisches Liedgut. Ach, seufzte ich innerlich waidwund, hätt’ ich doch ein strebsames biodeutsches Akademikerweib, ich könnte stattdessen Gesprächen z.B. über Frauenrechte, Gender Pay Gap, die schrecklichen Entwicklungen in Amerika oder vegane Kost lauschen!"
@Tizian ich bin so eine Frau und lustig ist das nicht, weil ich eben einen adäquaten Gesprächspartner nicht finden kann. Welcher Mann, so fragte ich mich bisher, möchte meinen Quatsch hören? Männer wollten mir bislang noch nie zuhören und wenn sie es notgedrungen taten, dann wurde ich ausgelacht. Alleine mein Veganismus gibt Anlass ohne Ende mich nieder zu machen. Vornehmlich unter den Herren der Schöpfung. Zum Glück hat dies mein Partner wenigstens akzeptiert, aber meine Nems sind auch bei ihm nicht gerne gesehen und meine politischen Ansichten schon zweimal nicht :-(. Alle Männer die ich kenne, würden die russischen Lieder am Klavier vorziehen :-D. Liebe Grüße von Julie
Zitat von Julie im Beitrag #33 Alle Männer die ich kenne, würden die russischen Lieder am Klavier vorziehen :-D. Liebe Grüße von Julie
Ja, ich fürchte auch, Julie! Und Du weißt ja, Männer lassen sich von Frauen nicht so gern hineinreden, schon gar nicht, wenn diese es sogar noch besser wissen(könnten)! Und in politischen Dingen schon überhaupt nicht!
Da stimmen leider viele Klischees, aber ich weiß sehr gut, was Du meinst und kann mir auch gut vorstellen, wie Du Dich in dieser Situation fühlst. Es ist wirklich sehr schade, wenn sich Partner in vielen Themen nicht austauschen können/wollen, die für den jeweils anderen wichtig und interessant sind.
Obwohl ich dem Autor insofern zustimmen muß, daß in der beschriebenen geselligen Runde die singenden Frauen den anderen genannten Themen wohl wirklich vorzuziehen waren. Also alles zu seiner Zeit!
Zitat von Julie im Beitrag #33 Zum Glück hat dies mein Partner wenigstens akzeptiert, aber meine Nems sind auch bei ihm nicht gerne gesehen und meine politischen Ansichten schon zweimal nicht :-(. Alle Männer die ich kenne, würden die russischen Lieder am Klavier vorziehen :-D. Liebe Grüße von Julie
Wie gut das alles nur Humor ist , sonst ginge es in Deiner Partnerschaft ja nicht so fröhlich zu .
Ich denke, es ist alles nur Klischee, Männer und Frauen können sich sehr gut miteinander unterhalten, ich hatte damit in meinem ganzen Leben noch keine Probleme. Mein Mann will immer wissen, was ich so denke, meine Ansichten interessieren ihn sehr, auch wenn sie mit seinen nicht immer übereinstimmen, aber das ist ja auch gar nicht so wichtig .
@parcel da hast du aber Glück Parcel. Meiner fragt nicht nach meinen Ansichten und manchmal, wenn ich etwas von mir preisgebe, werde ich sofort mundtot gemacht. Was ich sage ist eh alles nur Unsinn, gehört in die Ecke der Verschwörungstheorien gestellt :-(. Aber mich juckt das nicht mehr. Dafür hat man eine beste Freundin :-D. Ach ja und zum Thema Humor??? Mein Gatte geht zum Lachen in den Keller. . Was will man machen? Er hat dafür andere Qualitäten. Liebe Grüße von Julie
"l like it too much - I reduced from almost 80 to about 15, absolutely delightful and filtered after all - for example today, 06.00h morning, outdoor - filtered coffee, hot and black and sweet - 1 filtered cigarette - sunrays, filtered by a tree = unfiltered pleasure - one more proof for divine presence"
und 1x hierauf: Lieber Gottfried vor vielen Jahren hatte ich dazu schon angemerkt: Rauchen ist aberwitziger Wahnsinn. Alles Gute!
"Danke, lieber ... 15x aberwitzigen Wahnsinn echt zu genießen, ist milliardenfach besser, als unter der infinite surrounding insanity und thumbness zu leiden ... das hab ich ganz(!) aufgegeben."
Ich glaube, rein protesthalber genehmige ich mir heute 16 ...
Ha Ha..so ist es tatsächlich. Jeden Tag trollt ein neuer Bericht durch die Medien. Man kommt ganz durcheinander. Ich verlasse mich nur noch auf mein Bauchgefühl und esse was mir gut tut. Und ja, auch sehr viele Kohlenhydrate, weil bestimmt sind die Morgen auch wieder total gesund. Uiiiii Uiiiii und auch Kokosöl lasse ich nicht weg. :-) Liebe Grüße von Julie
Man lacht, aber leider aus dem Prekariatleben gegriffen.
Das ist ja wirklich gruseliger als jeder Horrorvideo. Ich habe nur 1,5 Videos geschafft, danach ist nun mein Kontingent an Ordinärem fürs Jahr 2018 voll. Widerlich!! WÄHHH!!!
#48 Das ist Kunst und somit frei. Kritik ist möglich und erlaubt. Die Böhmermann-Kunst war auch nicht viel besser, sogar vom Regierungsfernsehen verbreitet. Deutschland war übrigens nicht nur das Land der Dichter und Denker :-| . Dummheit gabs hier auch genügend, dagegen sind die Videos eher weniger schlimm. Aufregen kann ich mich darüber nicht, den Zeitgeist spiegelt es aber auch nicht wider. Wo bleibt die Verjüngung (mental)?