So jetzt habe ich mir auch Bidicin bestellt. Bin gespannt wie es wirkt. Ich werde es bei der Arbeit nehmen um relaxter zu werden. Mein Glycintee Abends werde ich evtl. weglassen und Glycin ins Müsli oder ähnliches tun.
Theoretisch käme ja auch Glycin topisch in Betracht, jedenfalls für die Haut. Die Mengen wären eventuell geringer.
Es gibt wohl so etwas allerdings eher wenig. Eucerin hat wohl etwas in der Entwicklung. Wäre was fürs selber machen, aber die Dosierung? Man könnte dann auch gleich ein paar andere Aminosäuren einarbeiten.
Eine liposomale Form könnte auch von Nutzen sein. Lässt sich mit Glycin Pulver, Lecithin, ein wenig Natron (für den pH-Wert), Tafelwasser, einem Ulraschallreiniger und einem Mixer gut selbst herstellen. Quasi nach dem Schema von liposomalem Vitamin C.
Habe gerade in die Höhle der Löwen getappt und das Produkt gesehen https://www.smartsleep.de/wirkung.html#ingredients Ca. 3€ die Nacht, nicht schlecht, Glycin, Creatin, B-Vitamine, C und Magnesium und Zink... Da ist doch was dran Verdient. Mich wundert halt wie das besonders gut zum erholsamen Schlaf beitragen soll. Glycin gibt es halt Studien aber der Rest?
PS: Bidicin 50 Tabletten für 12€ sind auch Fett Gewinn. Ich lutsch sie bei der Arbeit und bin bis jetzt positiv überrascht. Belziger Kopf/Kopfweh ist weniger. Mal noch weiter Beobachten.
Liposome selber machen wäre ein interessantes Thema. Momentan mache ich mir Gedanken um Zellmembranen. H2 könnte Zellmembranen härten wie Magerine? Braucht man Lecithin? Wie viel Ungesättigte Fettsäuren sind gut in Zellmembranen? ...
#31 Also hätt ich nicht gelesen, dass das zum Einschlafen ist, hätt ich es für Hautcreme gehalten. Hat mich an Beyer&Söhne erinnert, nur wollen die kein Kreatin rein tun, obwohl ich sie darauf hingewiesen habe, wenn sie nicht Marktanteile an Nivea abgeben wollen ;-) Ist ja flüssig, das Produkt, da kann man sich ja auch einreiben damit.
Und dafür 3€. Wir machen was falsch.
Die Fragen sind gut. Ist schon ein Thema, oder? Werden die Membranen im Alter schlechter?
#33 Na wenn das da so steht mit dem Schlaf, wird es wohl stimmen. Ich bin tagsüber sehr wach und schlafe gegen 1 Uhr sofort ein. Ich habs immer auf das Glas Wein geschoben. Glycin nehme ich allerdings irgendwann am Tag, nicht vor dem Schlafengehen. Da gibt es nur Zink. Also eigentlich nehm ich Glycin ja deswegen, weil es ein Hauptbestandteil von Kollagen ist, also um dessen Synthese ggf. zu verbessern. Ob gerade da ein Mangel besteht, weiß ich natürlich nicht. Nur auf jeden Fall ...
Kürzlich wurde hier diskutiert, dass es indirekt zur Energiegewinnung in den Mitos gebraucht wird. Davon hab ich auch nichts gelesen bei foodgroove.
Und ob ein Neurotransmitter das Einschlafen verbessert, da bin ich etwas im Zweifel.
Schizophrenie: ... in der Schizophrenie-Patienten 800mg/Kg der Aminosäure täglich Wären bei mir so 60 g täglich :-) . Also wenn das keine Nebenwirkungen hat.
Glycin verbessert definitiv den Schlaf! Siehe Bericht von Professor Hecht.
Zur Zeit nehme ich 3 Tabletten Bidicin ab 20:30 Uhr am Abend mit guter Wirkung! Anschließend noch Melatonin. Und ab und zu 2 g Inositol. Tagsüber unter ärztlicher Aufsicht DMAE, DHEA und Pregnenolon. Das alles soll sich auch positiv auf den Schlaf auswirken.
Zitat von scooter44 im Beitrag #35Glycin verbessert definitiv den Schlaf! Siehe Bericht von Professor Hecht.
Zur Zeit nehme ich 3 Tabletten Bidicin ab 20:30 Uhr am Abend mit guter Wirkung! Anschließend noch Melatonin. Und ab und zu 2 g Inositol. Tagsüber unter ärztlicher Aufsicht DMAE, DHEA und Pregnenolon. Das alles soll sich auch positiv auf den Schlaf auswirken.
Gehst Du zu einem Privatarzt? Mein HA kennt sich nämlich mit DHEA und Co. überhaupt nicht aus, hat er mir gesagt. Ich habe auch schon mal darüber nachdacht, diesbezüglich einen Hormonstatus machen zu lassen.
Es ist ein Arzt der u.a. Anti-Aging-Medizin anbietet. Er behandelt Privat- und Kassenpatienten. Bei den meisten sind mit zunehmenden Alter DHEA und Pregnenolon vermindert. Besonders Neurostress hat auf diese beiden Parameter gravierende Auswirkungen.
Im Alter ist ja so einiges vermindert...oder auch erhöht... wäre utopisch da alles nachzufüllen. @scooter44 wie viel Pregnenolon nimmst du?
PS: Bidicin wirkt bei der Arbeit entschleunigend im Kopf, allerdings fühle ich mich wie nach einem heißen Bad körperlich. Ich denke es ist nichts für körperliche Spitzenleistung! Belziger Kopf ist weg! Keinen Bock auf süßes, habe ja ständig diese Süsse in der Gosch. Abends Streich ich Glycin-Tee und schau Mal nach so einer Art Glycinsnus. Bin gespannt ob das selbstgefüllte Beutelchen auch so wirkt. Ist aber alles sehr sehr dezent in der Wirkung.
Ich nehme auch 50mg. Es ist ja auch fraglich wie gut das Pregnenolon in andere Hormone umgewandelt werden. Ich bezweifel das die 50mg an die richtigen Umbaustellen im Körper gelangen. Es müsste um Testosteron zu werden mit dem Blut in die Hoden kommen und dann auch wirklich verwertet werden. Ich weiß nicht so Recht... Naja ich meine immer noch es stabilisiert meine Stimmung in Richtung gut ;) Kann aber totales Placebo sein.
Zitat von scooter44 im Beitrag #41Dieser Arzt setzt gerne Pregnenolon - gerade bei CFS - ein und beschreibt es als Vorstufe aller Sexualhormone ab Minute 2:24:
Solche Blutuntersuchungen einschließlich Nahrungsergänzungen können allerdings sehr kostspielig werden.
Zu Glycin (Bidicin) kann ich sagen, dass nach einer Zeit der sublingualen Einnahme auch Muskelschmerzen reduziert sind.
Ich denke, solche umfangreiche Blutuntersuchung ist bei mir eigentlich überflüssig, ich habe keinerlei Probleme, die auf ein BurnOut Syndrom hinweisen. Hätte ich allerdings irgendwelche, starken Symptome, würde ich eventuell mal so eine BE machen lassen. Geld spielt dabei für mich keine Rolle, die Gesundheit ist mir viel wichtiger.
CFS war nur ein Beispiel für die Anwendung von Pregnenolon. Ich selbst lasse alles mit über 50 Blutwerten regelmässig überprüfen, da ich auch eine ärztlich überwachte Vitamin-D-Therapie mache. Durch Pregnenolon reguliert sich auch der Testosteronspiegel. Besonders in Verbindung mit Aromatasehemmern.
Zitat„In this study we demonstrate that exogenous glycine cannot substitute for serine for the support of cancer cell proliferation. Tracking the intracellular fate of exogenous serine and glycine showed that in the absence of exogenous serine, glycine does not enter the one-carbon cycle, but is converted into serine, a process that consumes rather than produces one-carbon units and prevents nucleotide synthesis. “
Bruns et al. zeigten, dass Glycin die Angiogenese von Kolorektalen Karzinomen inhibiert und so das Tumorwachstum verlangsamt, weswegen Glycin als Ergänzung zur „Standart-Therapie“ erwogen wird.
@Domino ohhhh :-) vielen lieben Dank, dass du an mich gedacht hast und mir den Tipp geschickt hast. Das ist echt lieb Das werde ich mir bestellen und testen. Ist ja super, dass es auch gegen Erschöpfung wirken soll.
Möglicherweise fördert es ja Krebs, wie oben bereits beschrieben. Alles, was Wachstum anregt, ich ja auch für Krebs-Wachstum gut. Auch Wachstumsfaktoren (EGF z.B.).
Diets low in methionine extend lifespan of rodents, though through unknown mechanisms. Glycine can mitigate methionine toxicity, and a small prior study has suggested that supplemental glycine could extend lifespan of Fischer 344 rats. We therefore evaluated the effects of an 8% glycine diet on lifespan and pathology of genetically heterogeneous mice in the context of the Interventions Testing Program. Elevated glycine led to a small (4%–6%) but statistically significant lifespan increase, as well as an increase in maximum lifespan, in both males (p = 0.002) and females (p < 0.001). Pooling across sex, glycine increased lifespan at each of the three independent sites, with significance at p = 0.01, 0.053, and 0.03, respectively. Glycine‐supplemented females were lighter than controls, but there was no effect on weight in males. End‐of‐life necropsies suggested that glycine‐treated mice were less likely than controls to die of pulmonary adenocarcinoma (p = 0.03). Of the 40 varieties of incidental pathology evaluated in these mice, none were increased to a significant degree by the glycine‐supplemented diet. In parallel analyses of the same cohort, we found no benefits from TM5441 (an inhibitor of PAI‐1, the primary inhibitor of tissue and urokinase plasminogen activators), inulin (a source of soluble fiber), or aspirin at either of two doses. Our glycine results strengthen the idea that modulation of dietary amino acid levels can increase healthy lifespan in mice, and provide a foundation for further investigation of dietary effects on aging and late‐life diseases.
Ich halte ja selbst unheimlich viel von Gly, aber manchmal verstehe ich "Euren" Met-Restriktions-Faible nicht so ganz ... gut, vll. lässt sich KR damit ein wenig mimen ... sonst lieben wir die Verbindungen und Funktionen von S ja auch .. ALA, Glutathion, Taurin, MSM/DMSO und den sagenhaften Langlebigkeits-Promiser Knoblauch ... Und wir wissen, dass aus Adenosyl-Met Melatonin synthetisiert wird. -!?-