Zitat von Prometheus im Beitrag #48Das Forum muss wirklich nicht mit unkritischer Impfkritik und Verschwörungstheorien zugepflastert werden.
Ich verstehe den Standpunkt, aber sobald man eine Seite zensiert schafft man ein Ungleichgewicht der Informationen. Auch "Verschwörungstheorien" können teils interessante Fakten beinhalten.
Wer da jetzt letzendlich auf der Verschwörungsseite steht, ist ja nicht mal klar. Das wird die Zeit zeigen. Deshalb plädiere ich da für Meinungsfreiheit und Info-Austausch von allen Seiten. Hier sind ja Menschen, die denken können und für sich selbst entscheiden, was sie glauben und was nicht.
Dr. Michael Yeadon, ehemaliger Leiter des Forschungsbereichs Atemwegserkrankungen bei Pfizer, und der Lungenfacharzt und ehemalige Gesundheitsamtschef Dr. Wolfgang Wodarg fordern, dass die Studien – zum Schutze des Lebens und der Gesundheit der Probanden – erst dann fortgesetzt werden, wenn ein Studienkonzept vorliegt, das geeignet ist, den erheblichen Sicherheitsbedenken, die von immer mehr namhaften WissenschaftlerInnen gegen den Impfstoff und das Studiendesign geäußert wird, Rechnung zu tragen.
Problembereiche: -Die Bildung sogenannter “nicht-neutralisierender Antikörper” kann speziell dann, wenn der Proband nach der Impfung mit dem echten, dem “wilden” Virus konfrontiert ist, zu einer überschiessenden Immunreaktion führen. -Von den Impfungen wird erwartet, dass sie Antikörper gegen Spike-Proteine von SARS-CoV-2 hervorrufen. Spike Proteine enthalten aber unter anderem auch unter anderem Syncytin-homologe Proteine, die bei Säugetieren, wie dem Menschen, wesentliche Voraussetzung für die Ausbildung der Plazenta darstellen. -In den mRNA-Impfstoffen von BioNTech/Pfizer ist Polyethylenglykol (PEG) enthalten. 70% der Menschen bilden Antikörper gegen diesen Stoff aus – das bedeutet, viele Menschen können allergische, möglicherweise tödliche Reaktionen auf die Impfung entwickeln.
@h.c. In mich kommt die auf keinen Fall rein und wenn ich kündigen muss. Habe ein paar Freunde die Ärzte sind, die überhaupt keine Gefahr erkennen können und voll aufs Robert-Koch Institut vertrauen. Wurden die im Studium schon gehirngewaschen? Ich kenne so viele Studierte und habe das Gefühl, die sind im Moment die dümmsten von allen. Sorry, dass ich das so offen sage. Ich hoffe, ich habe jetzt keinen auf den Schlips getreten. Aber diese Impfung ist doch Wahnsinn.
Zitat von Julie im Beitrag #54Ich kenne so viele Studierte und habe das Gefühl, die sind im Moment die dümmsten von allen. Sorry, dass ich das so offen sage. Ich hoffe, ich habe jetzt keinen auf den Schlips getreten. Aber diese Impfung ist doch Wahnsinn.
Hallo Julie,
mir wird das gleiche mitgeteilt... eigentlich Wahnsinn. Kenne auch (studierte & doktorierte) Menschen die wollen sich aktuell nicht mit anderen privaten Treffen - Risikogruppe und so. Gehen aber zur Arbeit... Einkaufen.... aber irgendwie verängstigt...
Ich habe selber studiert, fast 2 Dekaden im Forschungsbereich von Konzernen gearbeitet... aber immer mal wieder was anderes gemacht und die Birne "flexibel" gehalten... seit 20 Jahren Rundfunk- und Fernsehfrei.... ggf. liegt es ja daran
ZitatBeunruhigend sind nicht die hier angerissenen Probleme an sich. Bedenklich ist vor allem die ausbleibende Debatte und das fehlende Problembewusstsein bei etablierten Medien, für die ein Interview des Phoenix-Journalisten Alfred Schier mit dem Präsidenten des Robert-Koch-Instituts, Lothar Wieler, bezeichnend ist. Nach knapp 30 Minuten Fragen und Antworten ließ ein sichtlich selbstzufriedener Schier seinen Gesprächspartner das Interview (ab 28:24 min) Mitte Oktober allen Ernstes und ohne weitere Nachfrage so beenden: "Also, wir gehen alle davon aus, dass im nächsten Jahr Impfstoffe zugelassen werden. Wir wissen nicht genau wie die wirken, wie gut die wirken, was die bewirken, aber ich bin sehr optimistisch, dass es Impfstoffe gibt, ja."
Der Punkt ist gerade der, dass wir uns in einer Populations-, Energie- und Ressourcenkrise befinden bzw. auf dem Höhepunkt. Jetzt geht es nur noch bergab. Da stellen sich Verteilungsfragen bzw. auch, wie man den Rest (Energie, Ressourcen...) der noch da ist, einsetzten soll - und für wen.
Zitat von h.c. im Beitrag #53-In den mRNA-Impfstoffen von BioNTech/Pfizer ist Polyethylenglykol (PEG) enthalten. 70% der Menschen bilden Antikörper gegen diesen Stoff aus – das bedeutet, viele Menschen können allergische, möglicherweise tödliche Reaktionen auf die Impfung entwickeln.
Weißt Du eigentlich, wie Du Dich anhörst? Wie ein astreiner Verschwörungstheoretiker. Du verspielst hier gerade extrem Deine Reputation. Wer hinter jeder Ecke nur noch Böses vermutet, ist bald reif für die Klapsmühle....
Man erkennt Verschwörungstheoretiker in der Regel daran, dass sie sich überall ihre Argumente zusammensuchen, auch wenn die einzelnen Argumente nur am Rand was mit dem Thema zu tun haben. Und sorry, dieses Verhaltensmuster sehe ich auch bei Dir.
Zitat von h.c. im Beitrag #53-In den mRNA-Impfstoffen von BioNTech/Pfizer ist Polyethylenglykol (PEG) enthalten. 70% der Menschen bilden Antikörper gegen diesen Stoff aus – das bedeutet, viele Menschen können allergische, möglicherweise tödliche Reaktionen auf die Impfung entwickeln.
Weißt Du eigentlich, wie Du Dich anhörst? Wie ein astreiner Verschwörungstheoretiker. Du verspielst hier gerade extrem Deine Reputation. Wer hinter jeder Ecke nur noch Böses vermutet, ist bald reif für die Klapsmühle....
Man erkennt Verschwörungstheoretiker in der Regel daran, dass sie sich überall ihre Argumente zusammensuchen, auch wenn die einzelnen Argumente nur am Rand was mit dem Thema zu tun haben. Und sorry, dieses Verhaltensmuster sehe ich auch bei Dir.
Mich würde mal interessieren, wie genau ein "Verschwörungstheoretiker" definiert ist. Mit diesem Begriff wird grad in aller Welt um sich geworfen, versucht zu diffamieren und zu spalten. Was soll das???? Ist es unter einigermaßen gebildeten Menschen nicht möglich, sich sachlich auszutauschen, verschiedene Meinungen anzuhören/lesen/stehen zu lassen?
Diese heutige Weltenlage lässt solche vereinfachten Muster aus meiner Sicht nicht mehr zu. Die Möglichkeiten der Manipulation auf allen Ebenen von allen Seiten ist endlos möglich, also muss man sich auch entsprechend vielschichtig als Einzelner informieren. Diesen Umstand dann als "Verschwörungstheorie" hinzustellen, empfinde ich als Armutszeugnis. Nicht nur hier, sondern überall.
Die Zeiten, sich in Sicherheit zu wiegen, sind aus meiner Sicht vorbei. Wer irgend welche Gelüste auf Freiheit, Demokratie oder Frieden hat, sollte sich schleunigst mal um Infos kümmern, die außerhalb des Mainstreams liegen und seine Konsequenzen ziehen.
Eine Verschwörung ist eine geheime Zusammenarbeit mehrerer Personen zum Nachteil Dritter. Der Begriff ist negativ besetzt.
Verschwörung ist eine Lehnübersetzung des lateinischen Paralexem-Kompositums coniuratio, das aus dem Präfix con (deutsch: so viel wie gemeinsam, mit-) und dem Substantiv iuratio (deutsch Eid, Vereidigung) entstand. Die Bedeutung war ursprünglich „die Verbindung von Personen durch Schwur zu etwas Üblem oder was als Übel angesehen wird, insbesondere gegen Andere“,[1] eine Verbindung ähnlich einem Treueid,[2] aber in Zusammenhang beispielsweise mit einer Intrige oder dem Ziel einer Revolte, Meuterei oder eines Putsches.
Als Verschwörungstheorie wird im weitesten Sinne der Versuch bezeichnet, einen Zustand, ein Ereignis oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken einer meist kleinen Gruppe von Akteuren zu einem meist illegalen oder illegitimen Zweck.
Es braucht also diese kleine Gruppe, die ein gemeinsames geheimes Ziel hat, das streng geheim bleiben soll. Es gibt auch die Konspiration.
Wenn man einen Vorgang, der einem schaden kann, sich nicht erklären kann, ist man geneigt, auch ein Verschwörung in Betracht zu ziehen. Aber man sollte da schon sehr gute Argumente dafür haben, möglichst Beweise. Und alle anderen Erklärungsmöglichkeiten ausgeschöpft haben. Schwache Indizien reichen da nicht. Und man sollte auch ein Motiv der Verschwörer aufzeigen können.
Oft wird, wenn die Argumente ausgehen, schnell der Begriff ‘Verschwörungs-Theorienen‘ in den Raum geworfen – weil es schön (bzw. geschickt) von einer Sachdiskussion ablenkt. Aber was ist eine Theorie? Nach Wikipedia:
Zitat“Eine Theorie ist im Allgemeinen eine durch Denken gewonnene Erkenntnis im Gegensatz zum durch Erfahrung gewonnenen Wissen”
In der Wissenschaft bezeichnet Theorie abweichend ein System wissenschaftlich begründeter Aussagen, das dazu dient, Ausschnitte der Realität und die zugrundeliegenden Gesetzmäßigkeiten zu erklären. Eine Theorie ist also erst einmal eine Annahme, ggf. von mit Fakten begründeter Aussagen, um Ausschnitte aus der Realität (z.B. aktuelle Begebenheiten) zu erklären. Es gibt viele Theorien, z.B. die Evolutionstheorie, die Relativitätstheorie, die Quantenfeldtheorie und die Theorie der Virusentstehung. Wird eine Theorie durch Fakten belegt, dann kann Sie das Stadium der Theorie verlassen. So wird aus einer Verschwörungs-Theorie ein Verschwörungs-Fakt. Allerdings sind viele Theorien nie zu 100% belegbar – was aber nicht bedeutet, das diese Falsch wären oder keinen Nutzen hätten (-> z.B. Relativitätstheorie).
In der einfachsten Form ist eine Gruppe an Verschwörern ein (geheimes) Kartell – welches in der Regel verboten ist (-> siehe Kartellgesetz) und für organisierte Kriminalität steht. Ein gutes Beispiel ist z.B. das Phoebuskartell, in dem sich 1925 Glühlampenhersteller im geheimen abgesprochen hatten um die Lebensdauer Ihrer Lampen auf ca. 1000 Stunden zu beschränken – mit ‘internen’ Strafen für alle die bessere Glühlampen herstellten. Die Motivation: Mit ewig haltenden Lampen lässt sich ja kein Geld verdienen (wie z.B. mit dieser hier).
Interessant ist, das die Bildung krimineller Vereinigungen nach den Strafgesetzbuch (StGB) §129 (1) verboten ist. Allerdings ist in Deutschland der erste Absatz (also die Strafe) nicht anzuwenden, wenn:
Zitat“Absatz 1 ist nicht anzuwenden, wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat”
Interessant auch, das wir nur ein (vorläufiges) Grundgesetz (Carlo Schmidt, SPD, die Rede hier als Text), aber keine Verfassung haben – die gibt es nach Artikel 146 GG erst wenn das gesamte deutsche Volk diese in freier Entscheidung wählt. So kann im Grunde (k)eine politische Partei verfassungswidrig sein…
Das alles erklärt dann auch (für mich), wie Koffer mit 100.000 DM von Waffenschiebern an (politische) Parteien gelangen – und nicht so richtig viel passiert. Einer der Hauptbeteiligten ist dann heute der Präsident des deutschen Bundestages. Aus Wikipedia:
Zitat“Schäuble räumte am 10. Januar 2000 ein, von dem inzwischen wegen Steuerhinterziehung verurteilten Waffenhändler Karlheinz Schreiber im Jahre 1994 eine Bar-Spende von 100.000 D-Mark für die CDU entgegengenommen zu haben. Am 31. Januar 2000 gab er ein weiteres Treffen mit Schreiber im Jahr 1995 zu. Die Schatzmeisterei der CDU habe den Betrag als „sonstige Einnahme“ verbucht.”
Und das hier ist nur ein Beispiel von vielen. Für mich ist so etwas ein Verschwörungs-Fakt. Nur lässt sich all dieses schlecht übersehen und beurteilen wenn man sich nicht detailliert mit einem Thema beschäftigt. Und leider gibt es zu viele Themen für ein Menschenleben um alles zu überblicken…
Zitat von Prometheus im Beitrag #48Das Forum muss wirklich nicht mit unkritischer Impfkritik und Verschwörungstheorien zugepflastert werden.
Ich verstehe den Standpunkt, aber sobald man eine Seite zensiert schafft man ein Ungleichgewicht der Informationen. Auch "Verschwörungstheorien" können teils interessante Fakten beinhalten.
Ich habe nicht vor, irgendwen hier zu zensieren.
h.c. ist sicherlich schlau und hat sich ohne Zweifel im Laufe seines Lebens viel Wissen angeeignet. Ob er ahnt, dass er sich in einer Impfgegner-Bubble befindet? Ich möchte verschwurbelte Dinge wie "Bill-Gates-will-die-Menscheit-vernichten" nicht völlig unwidersprochen hier so als "wissenschaftlich bewiesenen Fakt" stehen lassen.
Zitat von Prometheus im Beitrag #48@h.c. Antikörper gegen Spikeproteine treten aber auch durch Covid-19 selber auf. Damit fällt bereits die gesamte Bill-Gates Fertilitäts-Hypothese in sich zusammen.
Ich beziehe mich mit der Aussage klar auf Dr. Wodarg - und den schätze ich in dieser Thematik klar kompetenter als alle hier im Forum ein
@h.c. Ich denke, du unterschätzt die Kompetenz einiger unserer Mitglieder
Zitat von Prometheus im Beitrag #64Ich möchte verschwurbelte Dinge wie "Bill-Gates-will-die-Menscheit-vernichten" nicht völlig unwidersprochen hier so als "wissenschaftlich bewiesenen Fakt" stehen lassen.
So etwas habe ich auch nie geschrieben. Wenn, dann will Bill Gates die Menschheit (aus seiner Sicht) retten - was ich hier auch zum Ausdruck gebracht habe. Ich gehe sogar mit Bill Gates seiner Analyse zum Stand der Welt mit - und finde sehr viele seiner Lösungen und Investitionen, z.B. in LTFR-Reaktoren-Forschung, gut und sinnvoll. Mir ist auch klar, das mit 7,5 Milliarden Menschen kein Blumentopf zu gewinnen ist und ich sehe selber max. 1 Milliarde, eher 500 Millionen, als sinnvolle Größe für diesen Planeten. Das ganze habe ich in meinem Blog "LimitsToGrowth" zigfach ausgeführt.
Ich kann aber auch 1+1 zusammenzählen. Wenn jemand Kritik an dem hat, was ich mit weit über 1000 Referenzen in 15 Artikeln zum Thema zusammengetragen habe: https://hcfricke.com/corona - dann bitte ich um eine konstruktive und mit Referenzen belegte sachdienliche Kritik.
Zurück zum Topic und zu einer sachlichen Diskussion:
Zitat von h.c. im Beitrag #53Problembereiche: -Die Bildung sogenannter “nicht-neutralisierender Antikörper” kann speziell dann, wenn der Proband nach der Impfung mit dem echten, dem “wilden” Virus konfrontiert ist, zu einer überschiessenden Immunreaktion führen. -Von den Impfungen wird erwartet, dass sie Antikörper gegen Spike-Proteine von SARS-CoV-2 hervorrufen. Spike Proteine enthalten aber unter anderem auch unter anderem Syncytin-homologe Proteine, die bei Säugetieren, wie dem Menschen, wesentliche Voraussetzung für die Ausbildung der Plazenta darstellen. -In den mRNA-Impfstoffen von BioNTech/Pfizer ist Polyethylenglykol (PEG) enthalten. 70% der Menschen bilden Antikörper gegen diesen Stoff aus – das bedeutet, viele Menschen können allergische, möglicherweise tödliche Reaktionen auf die Impfung entwickeln.
Das sind gute Argumente, mit denen man sich sicherlich sachlich auseinandersetzen sollte.
-Sind überschießende Immunreaktionen bei Covid-Impfungen bereits dokumentiert? Wenn ja, in welcher Größenordnung treten sie auf? Häufiger als bei der Infektion selbst?
- Treten bei einer SARS-CoV2 Infektion KEINE "nicht-neutralisierenden Antikörper" auf? Bis zum Beweis des Gegenteils nehme ich an, dass auch hier überschießende Immunreaktionen an der Tagesordnung sind.
-Sind Fertilitätsprobleme im Rahmen der Impfungen bereits berichtet, mit Nachweis kreuzreaktiver Antikörper gegen Syncytin-homologe Proteine? Und auch hier: Gibt es einen berechtigten Grund zu der Annahme, dass Fertilitätsprobleme nicht auch durch Covid-19 selbst enstehen können?
Hier mal etwas zur Impfung direkt von Karl Lauterbach (SPD): https://www.youtube.com/watch?v=7p3HPIVw-TE - wobei es leider humoristische Schnitte gibt. Ggf. hat auch einer einen Link auf das unbeschnittene bzw. mit extra Ton versehene Original-Interview.
Wichtig ist mir jedoch das, was Lauterbach sagt - was den Stand von Wieler (RKI) unterstützt - also das so ungefähr nichts klar ist. Wie soll es auch sein, wenn erste Daten zu den Studien der Hersteller erst im nächsten Jahr, ggf. auch ernst nach Abschluss der Studien, also in 2-4 Jahren - da sind - was Prometheus Fragen beantworten sollte.
Spannend, das die Zulassung in 2-4 Wochen erfolgen soll - nach Lauterbachs Sätze ist es faktisch kaum Fraglich ob die Impfstoff-Kandidaten zugelassen werden - sondern es ist nur noch eine Frage von 2-4 Wochen das Sie zugelassen werden. So verstehe ich jedenfalls Lauterbach, weil er nicht einmal eine Einschränkung macht - für den Fall das etwas nicht zugelassen werden "könnte". Auf welcher Basis will denn da irgendwer überhaupt was zulassen? genau das Thematisiere ich ja in meinem Artikel. Und die Kritiken habe ich mit vielen Referenzen belegt. Ich habe jedoch noch kein Paper gesehen das diese Kritiken beseitigt bzw. beantwortet. Deswegen schlagen ja auch die Profis in diesem Segment, also die, die nicht direkt finanziell abhängig sind, Alarm!
Ich nehme ausreichend NEMs und hab genügend Natriumascorbat auf Lager. Sollen andere Versuchskaninchen spielen. Chinesen oder Russen impfen doch schon oder?
Zitat von bul im Beitrag #68Sollen andere Versuchskaninchen spielen. Chinesen oder Russen impfen doch schon oder?
Die haben ihre eigenen Impfstoffe - und das Nebenwirkungsprofil von Sputnik V, was auf Adenoviren zur "Delivery" basiert - soll deutlich besser sein als das der "westlichen" Konzerne. Letztendlich sind alles was man hat bisher Aussagen der Hersteller!
Da ich zur Nicht-Risikogruppe zähle und voraussichtlich eh erst Richtung Sommer die Gelegenheit bekommen werde mich eventuell Impfen zu lassen, schaue ich mir das ganze einfach mal gelassen an. Da der Sommer erneut recht entspannt aussehen wird unabhängig vom Thema Impfungen jetzt, muss ich mich dann eh erst im Spätsommer entscheiden. Wer weiß wie dann so alles ausschaut.
Da ich mehrere junge Menschen in den zwanzigern kenne, die sich sehr gesund ernähren und doch Corona hatten mit starken Nebenwirkungen, werde ich die erste Möglichkeit nutzen mich zweimal impfen zu lassen. Wobei die auch das Problem haben, das sie in Altenheimen etc. arbeiten und sich vor Corona kaum schützen können. Und Risikogruppe bin ich auch.
Zitat von Aluhut im Beitrag #71Da ich mehrere junge Menschen in den zwanzigern kenne, die sich sehr gesund ernähren und doch Corona hatten mit starken Nebenwirkungen, werde ich die erste Möglichkeit nutzen mich zweimal impfen zu lassen. Wobei die auch das Problem haben, das sie in Altenheimen etc. arbeiten und sich vor Corona kaum schützen können. Und Risikogruppe bin ich auch.
Gute Ernährung allein reicht hier leider nicht. Da muss man schon mehr machen.
Zitat von Aluhut im Beitrag #71Da ich mehrere junge Menschen in den zwanzigern kenne, die sich sehr gesund ernähren und doch Corona hatten mit starken Nebenwirkungen
Wie wurde da "Corona" festgestellt?
Ggf. wars nur eine Grippe, ein EBV-Ausbruch oder beides zusammen. Wurden andere Erreger explizit ausgeschlossen? Wie war der vorherige Gesundheitszustand? Sind das ggf. Viel-Smartphone- & WLAN-Nutzer bzw. welche die in der Innenstadt leben?
Ich hatte zwei mal einen EBV-Ausbruch... bevor ich mein Leben radikal geändert habe.... 40 Fieber... kollabiert auf dem weg zum Klo... 4-8 Wochen danach noch merkbar "Platt".
Für die "Normalo-Docs" ist das eine Grippe bzw. ein grippaler Infekt. Wenn dann der Drost-PCR-Test mit CT-Wert 45 "Corona" Anzeigt - dann bedeutet das gar nix. Kaum jemand checkt der per Blutwert oder schaut mal auf die Antikörper um zu sehen was sich bei einem alles persistiert hat.. und dann freudig ausbricht, wenn Gelegenheit dazu besteht.
Danke, das ist das was ich seit Wochen versuche den Menschen zu erklären. Die wenigsten verstehen das. Der Coronatest hat im Grunde keine Aussagekraft, bevor nicht alles andere ausgeschlossen wurde. Schon in den letzten Jahren waren Grippeerkrankungen und Corona als Mischinfektionen aufgetreten, was sich anhand von älteren Blutproben beweisen ließ.
Zitat von Julie im Beitrag #74Danke, das ist das was ich seit Wochen versuche den Menschen zu erklären. Die wenigsten verstehen das.
Die Menschen beschäftigen sich eben nicht mit Ihrer Gesundheit bzw. Krankheit - das Denken wird delegiert - für alles gibt es einen Experten und der hat Recht und wird nicht hinterfragt - bin man eben im Grab liegt.... wird schon früh Trainiert: https://hcfricke.com/2016/08/07/buchkrit...wn-schulkritik/
Ich sehe es positiv: Wenn sich alle anderen Impfen lassen ist meine Rente sicherer