Zitat von Aluhut im Beitrag #71Da ich mehrere junge Menschen in den zwanzigern kenne, die sich sehr gesund ernähren und doch Corona hatten mit starken Nebenwirkungen, werde ich die erste Möglichkeit nutzen mich zweimal impfen zu lassen. Wobei die auch das Problem haben, das sie in Altenheimen etc. arbeiten und sich vor Corona kaum schützen können. Und Risikogruppe bin ich auch.
In meinem Umfeld waren auch einige an Corona erkrankt. Sie haben die Erkrankung zwar alle überlebt, allerdings lässt sich über eventuelle Spätfolgen ja noch nichts sagen.
Ein mir bekannter 59 Jähriger hat sich auch noch nicht wieder richtig erholt, er sieht blass und abgekämpft aus und ist seit dem immer schlecht gelaunt. Er geht zwar jetzt wieder arbeiten, es fällt ihm aber augenscheinlich sehr schwer, denn er klagt ständig über Gott und die Welt, alles mögliche macht ihm neuerdings zu schaffen.
Zitat von Aluhut im Beitrag #71Da ich mehrere junge Menschen in den zwanzigern kenne, die sich sehr gesund ernähren und doch Corona hatten mit starken Nebenwirkungen, werde ich die erste Möglichkeit nutzen mich zweimal impfen zu lassen. Wobei die auch das Problem haben, das sie in Altenheimen etc. arbeiten und sich vor Corona kaum schützen können. Und Risikogruppe bin ich auch.
Danke für den Erfahrungsbericht @Aluhut
In meinem Umfeld waren auch einige an Corona erkrankt. Sie haben die Erkrankung zwar alle überlebt, allerdings lässt sich über eventuelle Spätfolgen ja noch nichts sagen.
Ein mir bekannter 59 Jähriger hat sich auch noch nicht wieder richtig erholt, er sieht blass und abgekämpft aus und ist seit dem immer schlecht gelaunt. Er geht zwar jetzt wieder arbeiten, es fällt ihm aber augenscheinlich sehr schwer, denn er klagt ständig über Gott und die Welt, alles mögliche macht ihm neuerdings zu schaffen.
Liegt aber auch daran, dass die wenigsten wissen wie man sich beim ersten Anzeichen einer möglichen Infektion richtig verhalten muss. Ergreift man rechtzeitig entsprechende Maßnahmen dürfte ein Angriff des Gefäßsystems eher unwahrscheinlich sein.
Danke für den Erfahrungsbericht @Aluhut
Liegt aber auch daran, dass die wenigsten wissen wie man sich beim ersten Anzeichen einer möglichen Infektion richtig verhalten muss. Ergreift man rechtzeitig entsprechende Maßnahmen dürfte ein Angriff des Gefäßsystems eher unwahrscheinlich sein.
Obwohl das Thema täglich durch die Medien geistert, bilden sich ja doch noch viele Menschen ein, es könnte sie nicht treffen. Irgendwie bekommen Corona nur die Anderen. Man kann das ja auch sehr schön an verschiedenen Politikern beobachten, es trifft gerade die, die nicht vorsichtig sind, weil sie sich für unverwundbar halten. Allerdings hat das Virus keinen Respekt vor so einer Denkweise
Zitat von parcel im Beitrag #79Obwohl das Thema täglich durch die Medien geistert, bilden sich ja doch noch viele Menschen ein, es könnte sie nicht treffen. Irgendwie bekommen Corona nur die Anderen. Man kann das ja auch sehr schön an verschiedenen Politikern beobachten, es trifft gerade die, die nicht vorsichtig sind, weil sie sich für unverwundbar halten. Allerdings hat das Virus keinen Respekt vor so einer Denkweise
Hmm, also ich habe da ganz andere Erfahrungen: Die meisten in meinem Umfeld (Frau, Eltern, Arbeit, ich selbst) denken alle wir hatten schon eine Covid-19-Infektion und haben diese entweder nicht bemerkt oder mit einem leichten Schnupfen oder leichten Grippe verwechselt. Also genau das Gegenteil von Parcels Wahrnehmung. :*)
Vielleicht sind die Leute um mich und ich ja auch etwas hypochondrisch veranlagt... :-)
Zitat von bul im Beitrag #80Hmm, also ich habe da ganz andere Erfahrungen: Die meisten in meinem Umfeld (Frau, Eltern, Arbeit, ich selbst) denken alle wir hatten schon eine Covid-19-Infektion und haben diese entweder nicht bemerkt oder mit einem leichten Schnupfen oder leichten Grippe verwechselt. Also genau das Gegenteil von Parcels Wahrnehmung. :*)
Vielleicht sind die Leute um mich und ich ja auch etwas hypochondrisch veranlagt... :-)
Du hast ein nettes Umfeld mit vernünftigen Leuten . Vorsichtig und selbst ein bisschen hypochondrisch zu agieren, ist in diesen Zeiten viel besser, als unbekümmert zu leben und dadurch sich und vor allem auch andere zu gefährden.
Sag das mal dem Arzt, dem HP, der Arzthelferin, dem Physiotherapeuten, dem Altenpfleger der/die sich nicht impfen lassen will - dann gibt es eben keine Zwangsimpfung - aber für ungeimpfte Reise- und Berufsverbote, etc. pp. - wie schon diskutiert. Kommt für viele die noch was essen wollen auf das gleiche heraus.
VG H.C.
Ich arbeite in einem Senioren Pflegeheim. Habe bis jetzt noch niemanden gefunden der sich impfen lassen wird. Bei Zwang würden zu viele kündigen. Das Heim müsste erst einmal geschlossen werden. Im Krankenhaus, in dem meine Nichte arbeitet, sieht es auch so aus. So einfach wird es wohl nicht uns die Jobs wegzunehmen.
ZitatIMPFPFLICHT Muss sich Pflege- und Spitalpersonal impfen lassen?
Ja, unter Umständen kann man das von Ihnen verlangen. Rechtsgrundlage dazu ist das Weisungsrecht des ArbeitgebersWEISUNGSRECHT Was darf der Arbeitgeber verlangen? gegenüber Angestellten, aber auch seine Pflicht gegenüber Patienten und Mitarbeitenden zum Schutz vor vermeidbaren Gesundheitsgefährdungen. Jeder Fall ist aber für sich anzusehen. Selbst eine Pandemie, eine länder- und kontinentübergreifende Ausbreitung einer Krankheit, rechtfertigt keine allgemeine ZwangsimpfungGRIPPE Wer sollte sich impfen lassen?. Es gilt stets, die Interessen abzuwägen und nach der Verhältnismässigkeit zu fragen.
Denkbar ist, dass die Interessen des Arbeitgebers an einer Impfung überwiegen, wenn in einem Altersheim oder Spital gehäuft Fälle auftreten. Umso mehr, je näher der Kontakt zu Patienten ist, je geringer die Nebenwirkungen sind und je zuverlässiger die Impfung ist.
Zitat92 VERSTORBENE IN NUR ZWEI WOCHEN Corona-Tod in Berliner Pflegeheim
Berlin – Es ist ein Szenario, das unbedingt verhindert werden sollte. Doch nun ist es Realität: Die zweite Welle der Pandemie hat die Pflegeheime erreicht – und fordert immer mehr Tote.
In der zweiten Novemberhälfte starben in Berlin 194 Corona-Infizierte, 92 davon – also etwas weniger als die Hälfte waren Bewohner von Pflegeeinrichtungen. Innerhalb von nur zwei Wochen stieg die Anzahl der Todesfälle dort von 132 auf 224!
Das heißt: Von allen Berliner Corona-Verstorbenen lebte jeder dritte im Pflegeheim! Die Gesamtzahl positiv getesteter Bewohner verdoppelte sich seit Mitte November auf 2050!
Da es überall, wo alte Menschen sich mit Corona infizieren ähnlich aussieht, bin ich überzeugt davon, dass das Personal als erstes aufgefordert wird, sich impfen zu lassen. Das macht ja auch Sinn, wenn sich in diesen Unterbringungen Bewohner mit dem Virus infizieren, ist das fast gleichbedeutend mit einem Todesurteil.
Covid-19-Impfung: Das Dilemma der Notfallzulassungen Die neuen Impfstoffe gehen ihrer Zulassung entgegen - bevor die Studien abgeschlossen sind. Dadurch wird es schwieriger, die noch fehlenden Daten über Langzeitfolgen zu bekommen.
ZitatKlinische Studien an Covid-19-Impfstoffen lieferten in den letzten Wochen viele positive Ergebnisse. Schon bald könnten potenziell zig Millionen Menschen mit ihnen immunisiert werden. Doch der Schritt dazwischen ist nicht unbedenklich: Fachleute sehen in den Notfallzulassungen, auf deren Basis die Impfstoffe eingesetzt werden sollen, auch ein Risiko. Diese Art des frühen Einsatzes könne die laufenden klinischen Studien gefährden, mit denen eindeutig nachgewiesen werden soll, wie gut die Impfstoffe funktionieren.
Nach der Veröffentlichung früher Daten aus den Phase-III-Studien am 9. November haben die Impfstoffhersteller Pfizer und BioNTech die behördliche Genehmigung für den Notfalleinsatz ihres Impfstoffs beantragt. Auch Moderna, der Entwickler eines weiteren führenden Impfstoffs, wird bald nachziehen.
Doch wenn ein Impfstoff die Notfallzulassung erhält, sind plötzlich die Studienleitungen unter Druck. Müssten sie nicht die Impfung auch jenen Studienteilnehmern anbieten, die ein Placebo erhalten haben und deswegen ungeschützt sind? Wenn jedoch zu viele Menschen während der klinischen Studien von der ungeschützten Kontrollgruppe in die Impfstoffgruppe wechseln, fehlen möglicherweise Daten für die langfristige Einschätzung eines Impfstoffs. Das betrifft Fragen der Sicherheit, aber auch, wie lange der Impfschutz anhält und ob die Impfung eine Infektion oder nur die Krankheit verhindert.
»Es ist ein echtes Dilemma bei der Entwicklung von Impfstoffen«, sagt Klaus Stöhr, der früher das Impfstoffdesign beim Pharmaunternehmen Novartis in Cambridge, Massachusetts, leitete und jetzt im Ruhestand ist. Dennoch ist Stöhr der Ansicht, dass der Impfstoff eine Notfallzulassung erhalten sollte, da seine Wirksamkeit nachgewiesen ist und ein dringender Bedarf besteht.
Eine solche Konkurrenz zwischen einer klinischen Studie an einem Impfstoff und dessen Einsatz im Notfall ist für die Impfstoffentwicklung neu.
Zitat von jayjay im Beitrag #87Ich fürchte das Altersheiml mehr als einen Virus...
So teuer wie ein Altenheimplatz ist, wird man dich dort kaum freiwillig reinstecken. Bei uns haben die guten in Wohnortnähe auch ziemlich lange Wartezeiten und viele landen weit entfernt, wo sie kaum jemand besuchen kann.
Die Site ist bekannt. Das Gute ist, das man jederzeit laut sage kann das Geschäftsmodell beruhe „auf Hetze und Falschbehauptungen“ und der Besitzer vor Gericht scheitert, wenn er dagegen angeht ;-) Ich erinnere mich an die ganzen Klimaleugner Artikel, das es gar keine Erderwärmung gebe etc. Und die Gletscher etc. schmelzen wohl nur wegen der Corona – Lüge ;-). Dann natürlich einiges gegen Vegetarier, gesund lebend Ökofreaks etc. Diese ganzen „Juden sind unser Unglück“ und „Schwulenhasser“ Kommentare unter den Artikeln von den Sympathisanten sollen sie aber ziemlich schnell löschen. Man sollte aber durchaus die Kommentare lesen um zu sehen, welche politische Gesinnung diese Seite und ein Großteil der Besucher hat. https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Achse_des_Guten
Und Gunter Frank, der komischerweise als Gastautor genannt wird, hätte glaube ich hier im Forum mit seinen Behauptungen ziemlich viel Widerstand in Sachen Gesundheit und langes Leben zu erwarten. Er behauptet, die Schädlichkeit von einem Übermaß an Fett, Salz oder Zucker sei nie erwiesen worden, pflanzenbetonte Kost sei nicht für den Menschen geeignet, er ist für das salzen von Lebensmitteln. Pommes frites bewertet er als angemessenes Lebensmittel für Kinder, Zuckerzusätze in Lebensmitteln hält für empfehlenswert, er kritisiert Vegetarismus und Veganismus, er hält das Problem der Adipositas für übertrieben. Wesentliche Risikofaktoren für Übergewicht seien lediglich Stress und Genetik. Gesunde Erwachsene können beruhigt zu Fast Food greifen, wenn ihre körpereigenen Signale ihnen einen Bedarf danach vermitteln. Er ist gegen Bio-Lebensmittel mit der Begründung zu hoher Verkeimung, lobt die Ungefährlichkeit moderner Pestizide und verteidigt die industrielle Tierproduktion.
Wieviel Menschen würden in diesem Forum diesen Positionen wirklich zustimmen? Jubel, Pestizide ;-)
Und dieser Beitrag besteht doch nur aus viel Polemik, keine relevanten Fakten sondern Verallgemeinerungen und kann eigentlich nur die Fraktion der „Scheiß Ökos und Vegetarier die mir Vorschreiben wollen wie ich lebe“ gefallen und die auf kritische Recherche zum Autor verzichten.
Zitat von jayjay im Beitrag #87Ich fürchte das Altersheiml mehr als einen Virus...
So teuer wie ein Altenheimplatz ist, wird man dich dort kaum freiwillig reinstecken. Bei uns haben die guten in Wohnortnähe auch ziemlich lange Wartezeiten und viele landen weit entfernt, wo sie kaum jemand besuchen kann.
Jeder ist seines Glückes Schmied! Geld ist die Kohle im Feuer. Da ich sehr dunkle Ader habe ist mir das Recht und versterbe lieber "eigenbestimmt" im eigenen süff.
Zitat von Aluhut im Beitrag #90Man sollte aber durchaus die Kommentare lesen um zu sehen, welche politische Gesinnung diese Seite und ein Großteil der Besucher hat.
Stimmen die etwa nicht mit der vorgeschriebenen Mainstream-Meinung überein? Sowas unverschämtes aber auch, Leute die in einer Demokratie eine eigene Meinung haben. Ich schaue immer gerne die Broder-Videos:
Der Punkt ist gerade der, dass wir uns in einer Populations-, Energie- und Ressourcenkrise befinden bzw. auf dem Höhepunkt. Jetzt geht es nur noch bergab. Da stellen sich Verteilungsfragen bzw. auch, wie man den Rest (Energie, Ressourcen...) der noch da ist, einsetzten soll - und für wen.
VG H.C.
Ich habe nun ein klein bisschen über Unfruchtbarkeit und Impfung gelesen und unmöglich erscheint es nicht. Ich lass mich eh nicht impfen, zumindest nicht bei so geringen Angstdruck. Und sollte es jemand schaffen die Menschheit so human zu reduzieren, wäre es besser als Kriege und Elend. Wir werden sehen oder eben auch nicht. Aber ich tippe auf oder auch nicht.
Deutschland macht Druck: Impfstoff vor Weihnachten zulassen Deutschland macht Druck und fordert eine raschere Zulassung des Impfstoffes.
ZitatDie deutsche Bundesregierung drängt bei der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) auf eine Zulassung des Biontech/Pfizer-Impfstoffs noch vor Weihnachten. Berlin verlange, das Vakzin bis zu 23. Dezember auf EU-Ebene und damit auch in Deutschland freizugeben, berichtet die Bild-Zeitung unter Berufung auf Regierungs- und EU-Kreise.
Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) erklärte unterdessen, eine Mehrheit der Deutschen könnte bis Sommerende 2021 geimpft werden.
Die EMA hat bisher eine Entscheidung für den 29. Dezember angekündigt. Dies gelte in Kreisen der Bundesregierung als zu spät.
In Großbritannien, den USA und Kanada ist das Vakzin von Biontech und Pfizer bereits zugelassen. Dort liefen die Impfaktionen auch schon an.
Deutschlands Gesundheitsminister Jens Spahn geht davon aus, dass bis Ende Sommer 2021 rund 60 Prozent der Bürger in Deutschland gegen das Coronavirus geimpft sein könnten. Stand heute könne im Sommer mit einer solch großen Zahl an Impfdosen gerechnet werden, dass dann im Sommer weite Teile der Bevölkerung geimpft werden könnten, sagte der CDU-Politiker am Montagabend im ZDF-"heute-journal" auf die Frage, wann 60 Prozent der Bevölkerung geimpft sein könnten.
Jedem, der wolle, solle bis dahin ein Impfangebot gemacht werden können. Laut Experten der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist eine Durchimpfungsrate von 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung für eine wirkungsvolle Bekämpfung der Corona-Pandemie nötig.
Spahn sagte weiter: "Unser Ziel ist, dass es noch vor Weihnachten eine Zulassung gibt und dass wir dann auch noch in diesem Jahr beginnen können zu impfen, auch hier in Deutschland - entscheiden muss am Ende die (Europäische Arzneimittel-Agentur) Ema." Das Mainzer Pharma-Unternehmen Biontech und sein US-Partner Pfizer hatten bei der Europäischen Arzneimittel-Agentur (Ema) die Zulassung des Corona-Impfstoffs beantragt. Spätestens am 29. Dezember soll das Gutachten des Expertenausschusses vorliegen.
Spahn fügte hinzu, eine ordentliche Zulassung mache Sinn, damit sich viele Bürger impfen ließen. "Aber ja, sie (die Impfung) sollte zügig kommen."
Rein zufällig bin ich bein Surfen in YouTube auf das Statement von Sahra Wagenknecht gestoßen und ich muss sagen ich habe selten so etwas Vernünftiges gehört. Das kann ich voll unterschreiben.
Ich hätte noch hinzugefügt, dass man ja genügend Zeit hatte, um Prävention auf der Basis von Mikronährstoffen, immunstärkenden Maßnahmen zu empfehlen und materiell zu unterstützen sowie Empfehlungen zu "Virenkillern" zu erarbeiten. Wenn das nur zu 20% hilft, dann ist es grobe Fahrlässigkeit, dies nicht getan zu haben bzw. zu tun.
Zitat von Aluhut im Beitrag #90Man sollte aber durchaus die Kommentare lesen um zu sehen, welche politische Gesinnung diese Seite und ein Großteil der Besucher hat.
Stimmen die etwa nicht mit der vorgeschriebenen Mainstream-Meinung überein? Sowas unverschämtes aber auch, Leute die in einer Demokratie eine eigene Meinung haben. Ich schaue immer gerne die Broder-Videos:
Naja, wenigstens hast du eine lustige Signatur.
Naja, um es direkter zu sagen, scheiß Neonazis gehören zum Glück nicht zur vorgeschriebenen Mainstream-Meinung in Deutschland, auch wenn man das jetzt nach deinem Kommentar so vermuten könnte. Wenn du es gut und lustig findest, das in den Kommentaren Juden, Ausländern und dem ganzen Linken Öko Pak der Tod angedroht wird, dann lach darüber und hoffe das du nicht eines Tages selber unter diese Räder kommst.
Der Punkt ist gerade der, dass wir uns in einer Populations-, Energie- und Ressourcenkrise befinden bzw. auf dem Höhepunkt. Jetzt geht es nur noch bergab. Da stellen sich Verteilungsfragen bzw. auch, wie man den Rest (Energie, Ressourcen...) der noch da ist, einsetzten soll - und für wen.
VG H.C.
Ich habe nun ein klein bisschen über Unfruchtbarkeit und Impfung gelesen und unmöglich erscheint es nicht. Ich lass mich eh nicht impfen, zumindest nicht bei so geringen Angstdruck. Und sollte es jemand schaffen die Menschheit so human zu reduzieren, wäre es besser als Kriege und Elend. Wir werden sehen oder eben auch nicht. Aber ich tippe auf oder auch nicht.
Die meisten in diesem Forum sind so alt das sie sich eh nicht mehr Fortpflanzen werden und die meisten die sich impfen lassen wollen, sind älter und haben die Kinderphase schon hinter sich. Die Impfung können sich auch eher reiche Länder und reiche Menschen leisten, womit arme Menschen sich weiter vermehren würden. Selbst in Deutschland lassen sich Menschen mit einem jüngeren Migrationshintergrund statistisch viel weniger gegen Masern etc. impfen. Wobei statistisch natürlich eher einen ungebildeten Migrationshintergrund haben.
Da ergibt sich die Frage, wem eine Impfung die unfruchtbar macht, eigentlich helfen soll? Spontan bleiben für mich nur die Nazis übrig, die behaupten man wolle das deutsche Volk ausrotten, und das könnte funktionieren da die meisten Deutschen ja reicher sind.
Sprich, ich halte dies für Quatsch. Wenn man einen großen Teil der Menscheit hätte auslöschen wollen, hätte man einfach eine tödlichere Krankheit erfunden und durch mangelnde Hygiene etc. wären die Ärmeren Menschen zu einem viel größeren Teil betroffen worden, wie man auch an HIV sehen kann.
OT: Ich mag mich irren, aber dieses vorgesetzte Multikulti ist der Motor für Rechts. Wir alle sind Menschen und allen gehört alles. Sind wir schon so weit? Oder ist mehr Egoismus auf der Welt?